Seite 2449 von 2942 ErsteErste ... 2399 2429 2439 2448244924502459 2469 2499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.721 bis 36.735 von 44119

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #36721
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Das Golfcart stottert noch......
    etwas anbieten.......

  2. #36722
    Avatar von N0rdmann
    Registriert seit
    11.07.2020
    Ort
    Pinneberg
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Werder-Troll Beitrag anzeigen
    Ist ein Sprichwort, wundert mich nicht, dass du es nicht kennst. Ansonsten scheinbar alles beim Alten. Die üblichen Verdächtigen werfen sich schützend vor Baumann ohne Argumente zu bringen und greifen nur an.
    Ich habe ein paar Argumente.

    + Baumann hat als Absteiger Ablösen für Spieler erzielt die ich schon lange nicht mehr gesehen habe (Ludde, Sargent und Rashica).
    + Weiser mit einem niedrigen Gehalt geliehen. Und evtl. Ablösefrei nun verpflichten.
    + Jung ablösefrei geholt (wichtiger Spieler gewesen m.M. nach)
    + Verträge mit wichtigen Perspektivspielern verlängert (Schmid, Dinkci und Agu)
    + Team zusammen gestellt, welches aufgestiegen ist.

  3. #36723

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Baumann ist kein Idiot. Der hätte auch gerne nen Davy Klaassen und Eggestein gehalten.
    Es ist einfach ein Märchen, das die Verantwortlichen das fehlende Mittelfeld nicht sehen.
    fand die Transferphase letzte Saison weitesgehend okay.
    Ich weiß auch nicht, was die Leute mit dem Mittelfeld haben. im 5-3-2 gibts nur 3 Mittelfeldspieler und da saßen Gruev und Schmidt oft auf der Bank, die ich gerne öfter in der Startelf gesehen hätte.
    Bittencourt ist da eigentlich das Problem, aber der wurde ja sowohl von Anfang als auch von Werner geschätzt.
    Das was man vorwerfen kann, ist dass man einen Trainer, der 4-3-3 spielen wollte geholt hat und dann Assale, Weiser und Ducksch holt.

    Diese Saison geht mit Pieper und Pavlenka Verlängerung gut los.
    Weiser sieht auch gut aus.

  4. #36724

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von +3NG3L+ Beitrag anzeigen
    Genau. Das Mittelfeld ist quasi inexistent. Das wird nicht nur hier so gesehen. Sondern sogar medial vom Fritz-Freund Mertesacker glasklar formuliert. Das war Mut zur Lücke. Und dass uns das nicht auf die Füße gefallen ist, war irgendwo zwischen kühn, wahnsinnig oder saustarl analysiert.
    Hast Du jemals versucht eine*n Mittelfeldspieler*in zu verpflichten?

    Baumann ist kein Idiot. Der hätte auch gerne nen Davy Klaassen und Eggestein gehalten.

    Es ist einfach ein Märchen, das die Verantwortlichen das fehlende Mittelfeld nicht sehen.
    Ernsthaft? Wie oft wurde das jetzt schon durchgekaut? Darum haben wir nicht nur Klaassen ersatzlos abgegeben. Obwohl unser Mittelfeld damals schon semi funktioniert hat. Sondern haben noch Eggestein und auch Möhwald verkauft. Ohne Ersatz zu holen.

    Die Prio lag/liegt seit Jahren woanders. Man hat letztes Jahr die Mittel lieber in zig Defensivspieler investiert. Und dann mit Assalé einen HS/MS/Flügelstürmer geholt, von dem man offensichtlich wenig Idee hatte, welche Position Roger genau spielt oder wie man ihn überhaupt einbinden kann. Dazu noch Ducksch. Und mit Weiser kam auf der Zielgeraden noch ein Außenverteidiger.

    Kurze Preisfrage: Auf welchen Positionen gab es keinen Neuzugang? Trotz Abgängen? Genau auf den Positionen, die Mertesacker als größte Baustelle ausmacht. Und das ist einmal das gesamte zentrale Mittelfeld.

    (Mit viel Wohlwollen kann man Rapp noch als Neuzugang für die 6 anrechnen. Bei dem wir ablösetechnisch derart in Vorleistung gegangen sind, dass wir uns die paar 100k für Ausrnes nicht mehr leisten konnten.)

  5. #36725

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    1.716
    Auch wenn ich zustimme, dass unser Mittelfeld sträflich vernachlässigt wurde und mit Stand heute nichtmal in der Nähe von Bundesliga-Niveau ist, sollte man doch festhalten:
    Nach der letzten Saison war die Aufgabe, 30 Millionen Euro Transferüberschuss zu generieren und trotzdem einen Kader aufzustellen, der den direkten Wiederaufstieg schafft. Das war bei weitem kein Selbstläufer, ist aber gelungen. MMn haben sich die Verantwortlichen damit durchaus genug Kredit erspielt, um hier einfach mal ein paar Wochen lang die Füße still zu halten und zu schauen, wie die Kaderplanung voran geht.

  6. #36726

    Registriert seit
    13.03.2020
    Beiträge
    1.274
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Saison war die Aufgabe, 30 Millionen Euro Transferüberschuss.
    Diese Summe mußte nur generiert werden, weil durch Baumanns Inkompetenz über Jahre der Verein komplett heruntergewirtschaftet wurde. Durch seine Planlosigkeit führte er ein 160 Mio Umsatz Unternehmen an den Rand der Insolvenz und in Liga zwei.

    Sehr, sehr gute Arbeit.

  7. #36727

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Für einen Aufstieg hat das Mittelfeld gerade noch so gereicht, weil unter anderem der Sturm und die Abwehr das Beste waren, was die Liga zu bieten hat, wenn fit (Terodde ist was anderes) und auch die Spieler im MF jetzt nicht die Schlechtesten sind, aber für die 1.Bundesliga reicht das einfach nicht. Man braucht Minimum einen vernünftigen 6er und normalerweise auch einen guten 8er, egal mit welchem System man nächste Saison spielen möchte. Schmid/t sind gut, Gruev/Groß haben das ordentlich gemacht und Leo war nicht ganz so gut … alles in allem also zu schwach, um ernsthaft stabil ein Mittelfeld zu bilden … ich könnte sogar mit Schmid/t auf den 8er Positionen leben, aber dafür brauchst du einen 6er, der hinter denen richtig aufräumt.

    Die Vertragsverlängerungen haben mir auch gefallen, die angepassten Verträge waren auch ganz gut für uns und allgemein besser gelöst, als ich es gedacht habe aufgrund der letzten beiden Saisons davor … die Erlöse hätte man zu einem richtigen Zeitpunkt auch besser hinbekommen können, da wir genau auf solche teuren Verkäufe angewiesen sind finanziell und für spekulieren nicht die Möglichkeiten haben, das war quasi der allerletzte Weg nochmal Geld mit Spielern zu machen.

    Es liegt an ihm jetzt einen fähigen Kader zusammenzustellen und wenn er an die Zeit am Anfang bei uns anknüpft, dann wird das auch was. Macht er aber da weiter, wo er vor dem Abstieg aufgehört hat, wird das wieder sehr mühsam und viel anstrengender, als es ohnehin schon sein wird für uns als Aufsteiger. Mannschaften wie Bochum, Stuttgart oder auch Augsburg haben eine bessere Kaderzusammenstellung und an denen müssen wir uns orientieren, denn die werden vermutlich ungefähr das Maßstab sein, was wir aufholen müssen. Nicht nach Gelegenheit, sondern nach Bedarf planen und kaufen/verkaufen, dann werden wir auch die genannten Vereine hinter uns lassen in der nächsten Saison, zumal ich glaube, dass Ole Werner einer der besseren Trainer ist und das eine wichtige Rolle spielen wird.

  8. #36728

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Unser Mittelfeld war für die zweite Liga völlig ok. Wenn man da noch stärker aufgerüstet hätte, hätten ja Schmidt und Gruev gar keine Einsätze bekommen. Wir wollten denen doch absichtlich nicht weitere Spieler vor die Nase setzen, natürlich auch aus wirtschaftlichen Gründen.

    Wir brauchen jetzt einen 8er, der uns stärker macht. Die 6, ist natürlich immer eine Baustelle, aber da haben wir viele mittelmäßige Spieler für bereits im Kader. Vielleicht vertraut man denen ja auch.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  9. #36729

    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Schland!
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Vielleicht vertraut man denen ja auch.
    Das ist die Stelle an der es in deinem Beitrag schwierig wurde

  10. #36730
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Ivan17 Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Saison war die Aufgabe, 30 Millionen Euro Transferüberschuss zu generieren und trotzdem einen Kader aufzustellen, der den direkten Wiederaufstieg schafft. Das war bei weitem kein Selbstläufer, ist aber gelungen. MMn haben sich die Verantwortlichen damit durchaus genug Kredit erspielt, um hier einfach mal ein paar Wochen lang die Füße still zu halten und zu schauen, wie die Kaderplanung voran geht.
    Ich finde diese Betrachtungsweise irgendwie sehr seltsam. Die Spieler die man da verkauft hat, hätten 1-2 Jahre vorher uns noch ohne großes Verhandlungsgeschick 75mio gebracht. Man hat vor allem bei Eggestein und Rashica komplett den idealen Verkaufszeitpunkt verpasst. Das was Werder mal ausgemacht hat, bilden Spieler aus und verkaufen die teuer und davon kaufen wir dann wieder 2-3 Neue, wurde komplett über Bord geworfen. Man hat die Spieler gehalten und ist sogar finanziell ins Risiko gegangen, die Saison war schlecht und zusätzlich kam Corona und zack waren die Spieler nichts mehr wert. Corona konnte keiner vorhersehen, aber es war da schon klar, dass Rashica und Megge Preisschilder hatten, die bei Werder nicht weiter steigerbar gewesen sind, daher hätte allermindestens einer verkauft gehört. Der einzige gute Abgang letzte Saison war Sargent, da gab es gutes Geld, den Rest kann ich nicht loben.

  11. #36731
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Wer immer noch glaubt das Rashica mal 35 Mio gebracht hätte , soll es tun

    Schon bei 20Mio+ wäre der in 1 ms verkauft worden
    Geändert von paff (23.05.2022 um 10:30 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #36732
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Ja, deswegen hat man auch mit schlechten Leistungen von Rashica + Verkaufsdruck + 1,5 Jahre Corona noch 11mio + 4mio Bonuszahlungen + Weiterverkaufsklauseln rausgehandelt. Ich weiß auch aus recht seriöser Quelle, dass es Angebote von 25mio+ für Rashica damals gab. Und sry aber auf dem damaligen Markt einen Spieler wie Rashica zu verkaufen, der dieses Skillset und Geschwindigkeit auch noch in viele Scorer ummünzen konnte, wäre nichts schwieriges gewesen.

  13. #36733
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    und wie kommst du dann auf 75 Mio ?

    Egal, denke mal Rashica Berater hatte die selbe Info wie du . Ergebnis bekannt

    Bei 25+ macht Werder ASAP Tschö mit Ö
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #36734
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Wir haben noch paar mehr Spieler als nur die beiden im letzten Sommer verloren, war dann einfach nur ne grobe Zusammenrechnung, Maxi und Milot rund 55-60, Ludde knapp 10, der Rest bringt grob 10.

    Hat Werder aber nicht. Auch bei Maxi nicht, der ja das neue Gesicht von Werder werden sollte. Der Erfolg sollte erzwungen werden indem man die Mannschaft zusammenhält. Aber ich denke das Thema hat man die letzten Jahre genug auseinandergenommen.

    Ich habs schon an anderer Stelle geschrieben. Die Fehler der Vergangenheit waren extrem, obwohl man stark begonnen hatte, letzter Transfersommer war auch mehr schlecht als gut. Im Jahr 2022 kann ich aber nicht viel meckern bisher. Agu, Schmid, Dinkci verlängert zu bekommen ist gutes schaffen von Wertanlagen. Pieper ablösefrei Soforthilfe + Wertanlage. Pavlas VVL ist ok. Mal sehen was noch kommt. Jemand anderen bekommen wir jetzt eh nicht in der Position, also hoffe ich einfach, dass er den Wunder 6er + guten Balance 8er findet.

  15. #36735

    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    2.055
    Finden wir uns doch einfach damit ab. Baumann / Fritz/ Vander liefern miserable Ergebnisse ab und sind dennoch nicht für die Konsequenzen zur Verantwortung gezogen worden. Das liegt wohl zu einem großen Teil an den derzeitigen Strukturen im Verein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •