Seite 764 von 1247 ErsteErste ... 714 744 754 763764765774 784 814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.446 bis 11.460 von 18693

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #11446
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    ...
    Das "verpönt" stellt für mich keinen Hintergrund dar, sich profund zu informieren.
    macht man es nicht, bleibt man nur im Jammereckental über pöse Waffen und pöse Polizisten und stellt sich auf die Seite der Empörten.
    Klischees und Vorurteile abbauen - das war doch der Ansatz meiner und der nachfolgenden Generation und für "das Bessere und das richtige sein" - fangt an damit, informiert euch über euer Klischeedenken in Bezug auf Waffen und Polizei.

    Und ich meine - neben all jenen die so "argumentieren" (was ja kein Argumentieren ist, sondern bloße Laberei und Geschwätz), die entsprechenden usys hier im worum, die vor Wissenskraft kaum laufen können. Wer sich angesprochen fühlt, weiß wen ich meine.

    Ich kann hier keine Anleitung zum leben vermittel aber ein Ansatz sich richtige Informationen zu beschaffen. Dann kann man argumentieren, was an Waffen und Polizei falsch läuft. Dann darf, kann und muß man auch kritisch an diese Themen herangehen (wie ich es im Übrigen auch tue)

    Den aufbereiteten Quatsch aus dem Thermomix von Vorurteilen (sorry for Flapsigkeit) kann man niemals und schon gar nicht "subjektive Meinung" nennen, weil es nicht mal diese geringen Kriterien erfüllt.
    Dennoch kann ich unbeschadet von deinen Thermomix-Argumenten die Ansicht vertreten, dass dieser Tod höchstwahrscheinlich unnötig und die Polizeitaktik wahrscheinlich nicht gut durchdacht war. Man muss nicht alles entschuldigen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #11447

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Das liest sich jetzt so, als sei Schusswaffengebrauch im Grunde nur zur Erschießung geeignet und anderweitige Ergebnisse quasi purer Zufall.
    Je nach Waffe, Munition und Ausbildungsstand des Schützen ist das auch so. Grundsätzlich sind Schusswaffen tödlich, selbst wenn du z.B. den Oberschenkel triffst kann das ein tödlicher Treffer sein.

  3. #11448
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.949


    Wer nicht mit Tötungsvorsatz schießt, der ist irre.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #11449

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Naja, Tontauben kann man nicht töten.
    Aber es ist richtig, jeder der eine Schusswaffe in die Hand nimmt muss auch bereit sein abzudrücken und mit tödlichem Ausgang rechnen.

  5. #11450
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.404
    Ich frage mich bei so einem Vorfall aber auch, wie das so eskalieren kann. Da steht, man habe zuerst Zivilpolizisten eingesetzt, dann Reizgas, dann Elektroschocker und dann Schusswaffen. Es wundert ja nicht wirklich, dass jemand, dem man mit Reizgas und dann Elektroschockern angreift, dadurch nicht gerade friedlicher wird.

    Was ich aber viel merkwürdiger finde: man hatte ja offensichtlich etwas Zeit bei dem Einsatz: die ursprüngliche Sorge war ein Suizid des Opfers. Warum kann man nicht einfach alle anderen Menschen aus der Gefahrenzone bringen und dann mit ausreichend Abstand das ganze Aussitzen. Man muss den jungen Mann doch gar nicht unbedingt überwältigen, sondern vor allem die anderen vor ihm schützen.

    Das wirft bei mir aber erst einmal Fragen auf: ein echtes Urteil können sich nur die bilden, die das erlebt haben bzw. jetzt im Detail untersuchen.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  6. #11451

    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Ich frage mich bei so einem Vorfall aber auch, wie das so eskalieren kann. Da steht, man habe zuerst Zivilpolizisten eingesetzt, dann Reizgas, dann Elektroschocker und dann Schusswaffen. Es wundert ja nicht wirklich, dass jemand, dem man mit Reizgas und dann Elektroschockern angreift, dadurch nicht gerade friedlicher wird.

    Was ich aber viel merkwürdiger finde: man hatte ja offensichtlich etwas Zeit bei dem Einsatz: die ursprüngliche Sorge war ein Suizid des Opfers. Warum kann man nicht einfach alle anderen Menschen aus der Gefahrenzone bringen und dann mit ausreichend Abstand das ganze Aussitzen. Man muss den jungen Mann doch gar nicht unbedingt überwältigen, sondern vor allem die anderen vor ihm schützen.

    Das wirft bei mir aber erst einmal Fragen auf: ein echtes Urteil können sich nur die bilden, die das erlebt haben bzw. jetzt im Detail untersuchen.
    Es gibt nicht wenige Fälle von herbeigeführten Suizid durch Angriffe auf Polizisten. Ob das hier wirklich der Fall ist kann ich nicht sagen aber wer Polizisten mit einem Messer angreift wird durch Schusswaffengebrauch gestoppt, es spielt dann auch keine Rolle womit geschossen wird und wie oft.

  7. #11452
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    @Daniel FR
    An welchem Punkt hast Du "kritisch herangehen, wie ich es tue" nicht verstanden?
    Geändert von Schmolle (17.08.2022 um 16:51 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  8. #11453
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Das mit dem entschuldigen war nicht direkt auf dich, sondern auf den allgemeinen Diskussionsverlauf bezogen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #11454

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Grundsätzlich könnte es auch suicide by cop sein, kommt in Deutschland nicht allzu häufig vor, ist aber auch nicht weniger spekulatius als sonst vorgebracht wurde. E:@nito, 2lte.

  10. #11455
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das mit dem entschuldigen war nicht direkt auf dich, sondern auf den allgemeinen Diskussionsverlauf bezogen.
    Dann kennzeichne es doch so. So wie du es schrubst und mich zitierst war es eine "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" Antwort.
    Habe meine Frage an dich deswegen auch noch einmal abgeändert.
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #11456
    Avatar von Don Pedro
    Registriert seit
    21.08.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    5.526
    Ich war Wachsoldat beim Bund und bin mit scharfer Munition auf Wachgang gewesen.
    In der Dienstvorschrift stand, dass nur gezielte Schüsse auf die Beine zu machen sind.
    Auf Kinder und Jugendliche hätte ich nicht schießen dürfen.
    Vor dem gezielten Beinschuss hätte man aber den Eindringling erst anrufen müssen "halt,stehen bleiben oder ich schieße", danach war ein Warnschuss in die Luft vorgeschrieben.
    Auch mit einer MP kann man Einzelschüsse abgeben. Ob diese "mannstoppende" Wirkung haben liegt u.a. auch an der Muntion.

  12. #11457
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.302
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @Daniel FR
    An welchem Punkt hast Du "kritisch herangehen, wie ich es tue" nicht verstanden?
    Ich habe es nicht nicht verstanden. Wie kommst du darauf?

    Ich sehe nur nicht, dass man diesem Fall alleine mit einer kritischen Betrachtung des Schusswaffengebrauchs beikommen kann oder sollte. Diese Diskussion lenkt nur von der Tatsache ab, dass der Einsatz offenbar schon vor dieser Eskalationsstufe weitgehend aus den Ruder gelaufen war.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #11458

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
    Ich war Wachsoldat beim Bund und bin mit scharfer Munition auf Wachgang gewesen.
    In der Dienstvorschrift stand, dass nur gezielte Schüsse auf die Beine zu machen sind.
    Auf Kinder und Jugendliche hätte ich nicht schießen dürfen.
    Vor dem gezielten Beinschuss hätte man aber den Eindringling erst anrufen müssen "halt,stehen bleiben oder ich schieße", danach war ein Warnschuss in die Luft vorgeschrieben.
    Auch mit einer MP kann man Einzelschüsse abgeben. Ob diese "mannstoppende" Wirkung haben liegt u.a. auch an der Muntion.
    Bis dahin wärst du tot gewesen wenn der Russe gekommen wäre.

    Mannstoppende Wirkung hat eigentlich jedes Projektil, es sei denn der Gegenüber heißt Rambo oder Wick. Wir hatten beim guten alten G3 genau 5 Patronen im Magazin beim Streifengang, damit konnte man noch nicht mal Wildschweine abwehren die die Mülltonnen der Kantine geplündert haben.
    Wenn du glaubst du bist in Gefahr und fühlst dich bedroht drückst du ab, das ist ein Reflex den niemand von uns unterdrücken kann.

  14. #11459
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die MP ist doch nicht die Standarddienstwaffe, die eine Polizistin üblicherweise am Körper trägt. Sie ist vielmehr in einer Kiste im Kofferraum verschlossen, muss also erst bewusst und wenig spontan herausgenommen werden.
    Sie gehört zur Ausstattung zur Anwendung von islamistischer Terrorgefahr.
    Liege ich da falsch?
    Jetzt klingelt es bei der Polizei an, ein nicht deutsch sprechender Muslim, der erst seit wenigen Tagen in der psychatrischen Einrichtung ist, fuchtelt mit einem Messer herum. Direkt mit nem Dutzend Beamter hin, Terrorabwehrknarre raus, keine Verständigung mit der angetroffenen Person. Würzburg ist nicht lange her. Ein noch recht unerfahrener Polizist feuert Schüsse ab.
    Dass man bei alledem ein Scheißgefühl hat, sollte normal sein.
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  15. #11460

    Registriert seit
    30.05.2022
    Ort
    Khazad-dûm.
    Beiträge
    1.433
    Eine Maschinenpistole ist auch nur eine Pistole. Nur mit mehr Munition und Vollautomatik. Auf Einzelschuss ist sie eine völlig normale Pistole, es ist egal ob dich ein Projektil 9x19 aus ner MP5 oder ner HK SFP9 trifft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •