Seite 22 von 2146 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 32190

Thema: Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

  1. #316
    Avatar von lichtfinger
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man bei Werder sehr genau weiss, wie Frank Baumann arbeitet und wofür er steht, dafür war er ja lange genug da und hat in entsprechender Tätigkeit gearbeitet.
    Auf genau dieses angesprochen, was denn Baumann für den Posten befähige, hatte Bode heute wortwörtlich gesagt:

    "Ich glaube dass er direkt nach seiner Karriere erste sehr wichtige Erfahrungen an der Seite von Klaus Allofs gesammelt hat. Wo er auch schon in sozusagen wichtigen Transfersituationen an Klaus' Seite war, Erfahrungen gesammelt hat. Darueber hinaus hat er sich dann sehr intensiv mit Scouting beschäftigt. In der U23 sicherlich auch, zumindest formal, sehr viele Dinge vollzogen und umgesetzt, die jetzt auch im Profibereich genauso funktionieren."

    Ich träume von dem Tag, an dem man für einen hochbezahlten und verantwortungsvollen Posten eingestellt wird mit den Referenzen "erste wichtige Erfahrungen gesammelt" und "sich intensiv mit Scouting beschäftigt". Das ist auf dem Papier schlicht NICHTS. Hier hätte Bode erklären können und müssen, was man denn in ihm sieht.

    Eichin wurde die Tür gezeigt, weil er andere Vorstellungen und Konzepte hat(te). Wie sehen die Vorstellungen und Konzepte Baumanns aus? Hat man sich darüber in langen Gesprächen ausgetauscht, konnte Baumann bis dato überhaupt Visionen entwickeln? Schwer vorstellbar in der Kürze der Zeit. Der Verdacht, nach Sympathie und nicht nach objektiven Kriterien ausgewählt zu haben, liegt nahe.

    Auf Skripnik angesprochen, verwies Bode auf Baumann, der sich "nächste Woche" entscheiden und äußern soll. Hat Baumann Einblick in Skripniks tagtägliche Arbeit, in sein Verhältnis zur Mannschaft, in dessen Spielphilosophie und Umsetzung? Auch schwer vorstellbar.

    Ich drücke Baumi alle Daumen, vielleicht überrascht er ja. Nach einer professionell geführten Stellenbesetzung sieht das nicht aus. Überhaupt nicht.
    Geändert von lichtfinger (19.05.2016 um 21:14 Uhr)
    "Wenn nichts mehr hilft, dann Eilts."

  2. #317

    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    256

  3. #318

    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    1.013
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Baumann ist überhaupt nicht hart genug für diesen Job. Hab das Gefühl, dass der von Bode fremdgesteuert wird. Quasi der Strohmann, der das macht was der AR möchte. Gute Nacht Werder Bremen.
    Das kannst Du doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht beurteilen.
    Baumann war immer eine Schlaftablette. Der kann doch den Verein nicht nach Außen vertreten. Ich traue Baumann nicht zu auch schwierige Dinge anzusprechen. Traue ihm nicht zu einen Trainer zu entlassen, wenn es im nächsten Jahr wieder so schlecht läuft. Baumann ist ein Zögerer der vor einem Jahr weggelaufen ist und nun holt man ihn zurück. Das ist so eine Scheiße. Warte nur noch darauf bis der gute alte Thomas wieder auf der Trainer-Bank sitzt und die Raute wieder auspackt.

  4. #319

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    4.933
    Ist vor der Winterpause seinen Posten los!

  5. #320

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    334
    Ich glaube leider auch nicht, dass Frank der richtige ist. Hätte mir einen von außen gewünscht, einen Typen mit Format, keinem Stallgeruch und einer vorzeigbaren Erfahrung bzw. Vita. Schade, Werder.

    Andersherum würde es mich beeindrucken, wenn er direkt seine Kumpels VS u TF feuern würde. Das hätte schon was. Leider befürchte ich, dass Baumann nicht der Mann für solch eine Entscheidung ist. Das sind alle "dicke" Kumpels.

  6. #321

    Registriert seit
    08.11.2012
    Beiträge
    2
    Baumanns Standing steigt oder fällt mit der Zukunft von VS. Bode wollte auf der PK nicht dementieren, dass sich Spieler gegen VS ausgesprochen haben.

  7. #322

    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Baumann ist überhaupt nicht hart genug für diesen Job. Hab das Gefühl, dass der von Bode fremdgesteuert wird. Quasi der Strohmann, der das macht was der AR möchte. Gute Nacht Werder Bremen.
    Das kannst Du doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht beurteilen.
    Baumann war immer eine Schlaftablette. Der kann doch den Verein nicht nach Außen vertreten. Ich traue Baumann nicht zu auch schwierige Dinge anzusprechen. Traue ihm nicht zu einen Trainer zu entlassen, wenn es im nächsten Jahr wieder so schlecht läuft. Baumann ist ein Zögerer der vor einem Jahr weggelaufen ist und nun holt man ihn zurück. Das ist so eine Scheiße. Warte nur noch darauf bis der gute alte Thomas wieder auf der Trainer-Bank sitzt und die Raute wieder auspackt.
    Wenn die Raute wiederkommt, dann kotze ich richtig ab. Die Raute kannst du nur mit genialen Spielern spielen und die sind bei Bremen gerade nicht wirklich vorhanden. Außer sie kaufen jetzt einen 21jährigen Frings, Özil, Micoud, Pizarro, Ailton, Naldo, Kristajic...

  8. #323

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Baumann war immer eine Schlaftablette. Der kann doch den Verein nicht nach Außen vertreten. Ich traue Baumann nicht zu auch schwierige Dinge anzusprechen. Traue ihm nicht zu einen Trainer zu entlassen, wenn es im nächsten Jahr wieder so schlecht läuft.
    + 1. Teile Deine Gefühlslage in den benannten Punkten.

  9. #324
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Baumann ist überhaupt nicht hart genug für diesen Job.
    Das kannst Du doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht beurteilen.
    Baumann war immer eine Schlaftablette. Der kann doch den Verein nicht nach Außen vertreten. Ich traue Baumann nicht zu auch schwierige Dinge anzusprechen. Traue ihm nicht zu einen Trainer zu entlassen, wenn es im nächsten Jahr wieder so schlecht läuft. Baumann ist ein Zögerer der vor einem Jahr weggelaufen ist und nun holt man ihn zurück. Das ist so eine Scheiße. Warte nur noch darauf bis der gute alte Thomas wieder auf der Trainer-Bank sitzt und die Raute wieder auspackt.
    Deine Meinung in allen Ehren: Aber das im Brustton der Überzeugung von Dir vorgetragene fett Gemarkerte ist völliger Nonsens, finde ich.
    Geändert von hans koschnick (19.05.2016 um 21:25 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #325
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Die Außendarstellung MUSS halt jetzt Bode übernehmen. Traue ich ihm auch zu.
    Ansonsten würde ich Baumann nicht auf Pavlovic oder seinen Rückzug reduzieren, ersterer war ein 600K teurer U21nationalspieler vom Balkan. Sowas kann schiefgehen, das sagt für mich nichts aus. Und dann hats unter Eichin wohl nicht so funktioniert, bzw die beiden nicht miteinander.
    Rückzug folgerichtig.
    Von mir bekommt er eine faire Chance.
    Muss aber auch schnell reinfinden.

  11. #326
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Claudia Schiffer Beitrag anzeigen
    Bei den ehemaligen Werderspielern ist die Auswahl an Kandidaten für den Managerposten ja nicht so groß. Ich versteh schon, warum man Baumann aus diesem Kreis gewählt hat. Ich halte ihn auch für keinen schlechten Kandidaten. Aber definitiv nicht für einen zwangsläufigen Kandidaten.

    Dass der AR mit Eichin nun so gar nicht konnte, überrascht halt schon. Eichin hatte wohl die Rolle des klassischen Turnaround Managers zu spielen. Zöpfe abschneiden, Kosten senken. Strukturen verschlanken. Hat er gemacht und ich finde, auch gar nicht so schlecht. Allerdings glaube ich, und das ist eine strategische Entscheidung, sein Weg hätte noch nicht zuende sein sollen. Der Neuaufbau, der jetzt kommen kann mit dem Klassenerhalt und der tragfähigen Kostenstruktur, verträgt mit Sicherheit auch etwas Eichin- Handschrift, wie sie bei den Transfers sichtbar war. Kämpfer wie Garcia, regional verwurzelte Typen wie Bartels und Mehrwertspieler wie Grille oder Vestergard. Die Trainerfrage ist dabei so eine Gretchenfrage: Ist Viktor der beste verfügbare Trainer? Oder ist er der Werder-Wohlfühltrainer? Mit Härte und Nüchternheit ist die Frage offen und abhängig von der Frage der Alternativen. Mit dem Werderweg ist die Antwort klar.

    Die andere große Problematik für Frank Baumann: Er kann in dieser Frage eigentlich nix entscheiden. Wie soll er die vergangene Saison analysieren? Indem er die fragt, die noch da sind. Die Antwort kennen wir. So ist er als Sportdirektor von vorneherein jemand mit limitierten Kompetenzen. Damit muss er sich abfinden. Das tun nicht viele. Nur ehemalige Werderaner. Deshalb bleibt der Beigeschmack, die Chance zum Kulturwandel wurde vertan.


    Sehe es ähnlich! Sehr gut!

  12. #327

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Die Außendarstellung MUSS halt jetzt Bode übernehmen. Traue ich ihm auch zu.
    Ansonsten würde ich Baumann nicht auf Pavlovic oder seinen Rückzug reduzieren, ersterer war ein 600K teurer U21nationalspieler vom Balkan. Sowas kann schiefgehen, das sagt für mich nichts aus. Und dann hats unter Eichin wohl nicht so funktioniert, bzw die beiden nicht miteinander.
    Rückzug folgerichtig.
    Von mir bekommt er eine faire Chance.
    Muss aber auch schnell reinfinden.
    Naja, er tätigt federführend eine einzige Verpflichtung und die geht voll in die Hose. Kann schon verstehen, dass jetzt nicht jeder vor Freude ausrastet, dass eben jener Baumann hier nun die Verantwortung tragen soll.

  13. #328
    Jochen-Joachim
    Gast
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Playmaker8 Beitrag anzeigen
    Baumann ist überhaupt nicht hart genug für diesen Job. Hab das Gefühl, dass der von Bode fremdgesteuert wird. Quasi der Strohmann, der das macht was der AR möchte. Gute Nacht Werder Bremen.
    Das kannst Du doch zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht beurteilen.
    Baumann war immer eine Schlaftablette. Der kann doch den Verein nicht nach Außen vertreten. Ich traue Baumann nicht zu auch schwierige Dinge anzusprechen. Traue ihm nicht zu einen Trainer zu entlassen, wenn es im nächsten Jahr wieder so schlecht läuft. Baumann ist ein Zögerer der vor einem Jahr weggelaufen ist und nun holt man ihn zurück. Das ist so eine Scheiße. Warte nur noch darauf bis der gute alte Thomas wieder auf der Trainer-Bank sitzt und die Raute wieder auspackt.
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Skripnik muss gehen - und keine 24 Stunden später wird Thomas Schaaf als neuer Cheftrainer vorgestellt.


    H-O-R-R-O-R

    Ich muss aufwachen!!

  14. #329

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    34
    Und KNB wusste es schon vor 3,5 Jahren....
    http://www.welt.de/sport/fussball/bu...r-Manager.html

  15. #330
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.169
    Was wir jetzt bei dieser Ausgangslage, Trainernovizen, kaum noch Scouting, absehbare Abgänge und und und brauchen ist ein Manager Novize.Auf der anderen Seit straft mich der Werdegang von Allofs 1999 lügen. Ähnliche Konstellation und nicht minder prekär.
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •