Seite 106 von 913 ErsteErste ... 56 86 96 105106107116 126 156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 13687

Thema: [10] Leonardo Bittencourt

  1. #1576
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    @Donnerbalken

    Bittencourt ist zunächst ein Offensivspieler. Bei einem solchen interessiert in erster Linie sein Beitrag zum Torerfolg. Dabei ist es unerheblich, welche Position er jeweils exakt bekleidet. Interessant allein ist es, ob er Tore schießt, entscheidend einleitet oder Situationen schafft, die dieses begünstigen. Nun hat dieser Spieler letztens mal einen schönen Kopfballtreffer erzielt und ist dafür zurecht gelobt worden. Des weiteren zeigt er generell hohes Engagement. Das ist ebenfalls lobenswert. Schaut man sich aber an, was so alles passiert, wenn der Spieler die Möglichkeit hat die oben beschriebenen Aufgaben eines Offensivspielers zu erledigen, dann sieht man jemanden, der mit äußerster Verve den Ball ins nächstmögliche Getümmel treibt, weil ihm das offensichtlich riesig Spaß macht. In der Regel verliert er den Ball dabei und reklamiert auf Foul. Hin und wieder geschieht es aber, dass er inklusive Spielgerät aus dem Getümmel auftaucht. Gesetzt den Fall es haben sich ein bis zwei seiner Kollegen zwischenzeitlich in günstige Positionen vorm Tor gebracht, was passiert dann? Werden Sie mit einem tötlichen Pass durch unseren Dribbelkönig beschenkt und der SVW geht in Führung? Eher nicht. Deutlich wahrscheinlicher ist ein Szenario, in dem der Spieler irgendwo in Höhe Eckfahne einen weiteren Pulk gegnerische Spieler ausmacht. Und Heissa! auf geht's. Usw. usf. Das ist möglicherweise unterhaltsam, für den angestrebten Spielerfolg aber eher wenig nützlich,fürchte ich.
    Die hast es in Roman den Nagel auf den Kopf getroffen .

  2. #1577
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Bittencourt ist und bleibt ein fleißiger, einsatzfreudiger, ballsicherer und unter anderem dadurch hilfreicher Spielertyp. Jeden Cent wert, auch heute.
    *hüstel* War/Ist nicht von 7 Mio Ablöse die Rede?
    Ja, bisschen weniger als Klaassen. Der ist mir in dieser Saison als spielUNintelligenter aufgefallen. Und MEggestein hat nen Marktwert von was? Dem Dreifachen?

    Mal'n bisschen abrüsten hier, bitte!
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #1578
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Bittencourt ist und bleibt ein fleißiger, einsatzfreudiger, ballsicherer und unter anderem dadurch hilfreicher Spielertyp. Jeden Cent wert, auch heute.
    *hüstel* War/Ist nicht von 7 Mio Ablöse die Rede?
    Ja, bisschen weniger als Klaassen. Der ist mir in dieser Saison als spielUNintelligenter aufgefallen. Und MEggestein hat nen Marktwert von was? Dem Dreifachen?

    Mal'n bisschen abrüsten hier, bitte!
    Für Leo würd ich 2 geben . Nicht mehr . Klaassen ist nicht vergleichbar mit ihm u d Megge wird sich einpendeln in den nächsten Jahren weil er nicht mehr die Leistung abrufen wird und kann !

  4. #1579
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ach so. Na denn.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  5. #1580
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Ich fand ihn heute nicht wirklich ballsicher. Das lag aber vorallem daran, dass er 1. falsch angespielt wurde und 2. seine Bewegungsmuster nicht zur Position passten. Man kann ihn eben nicht mit hohen Bällen von Pavlas zur Kopfballverlängerung heranziehen wie man es mit Theo macht. Die kamen selbst umbedrängt kaum beim Mitspieler an, sondern gingen eher ins Seitenaus und wenn man ihn flach anspielt kann er es sich eben nicht leisten den Ball mit dem ersten Kontakt 5 Meter abtropfen zu lassen um mit Tempo am Außenverteidiger vorbeizuziehen, weil sein Gegenspieler in diesem Fall der Außenstürmer ist und er mit diesen vermeintlich raumgewinnenden Annahmen den Ball dem gegnerischen AV mehr oder weniger in die Füße spielt bzw. sich selbst in eine ungünstige Position für den Zweikampf bringt.
    Ersteres ist eher unserem Trainerteam zuzuschreiben und letzteres muss er zwingend ändern, wenn er auf der Position längerfristig funktionieren möchte. Und das wäre für ihn dringend erforderlich, denn im ZM sehe ich für ihn schwarz und einen RA gibt es in dem System nicht.


  6. #1581
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    @Donnerbalken

    Bittencourt ist zunächst ein Offensivspieler. Bei einem solchen interessiert in erster Linie sein Beitrag zum Torerfolg. Dabei ist es unerheblich, welche Position er jeweils exakt bekleidet. Interessant allein ist es, ob er Tore schießt, entscheidend einleitet oder Situationen schafft, die dieses begünstigen. Nun hat dieser Spieler letztens mal einen schönen Kopfballtreffer erzielt und ist dafür zurecht gelobt worden. Des weiteren zeigt er generell hohes Engagement. Das ist ebenfalls lobenswert. Schaut man sich aber an, was so alles passiert, wenn der Spieler die Möglichkeit hat die oben beschriebenen Aufgaben eines Offensivspielers zu erledigen, dann sieht man jemanden, der mit äußerster Verve den Ball ins nächstmögliche Getümmel treibt, weil ihm das offensichtlich riesig Spaß macht. In der Regel verliert er den Ball dabei und reklamiert auf Foul. Hin und wieder geschieht es aber, dass er inklusive Spielgerät aus dem Getümmel auftaucht. Gesetzt den Fall es haben sich ein bis zwei seiner Kollegen zwischenzeitlich in günstige Positionen vorm Tor gebracht, was passiert dann? Werden Sie mit einem tötlichen Pass durch unseren Dribbelkönig beschenkt und der SVW geht in Führung? Eher nicht. Deutlich wahrscheinlicher ist ein Szenario, in dem der Spieler irgendwo in Höhe Eckfahne einen weiteren Pulk gegnerische Spieler ausmacht. Und Heissa! auf geht's. Usw. usf. Das ist möglicherweise unterhaltsam, für den angestrebten Spielerfolg aber eher wenig nützlich,fürchte ich.
    Die hast es in Roman den Nagel auf den Kopf getroffen .
    Da hast du größtenteils auch recht, aber heute kam von links Null und er hat das rechts positionsfremd ordentlich gemacht denn wenigstens hatte er mal den Ball in des Gegners Hälfte und konnte überhaupt versuchen was zu initieren. Verstehe auch den Unmut teilweise aber im Rahmen seiner Möglichkeiten hat er das nicht schlecht gemacht. Davon abgesehen kann er anscheinend 4-5 Positionen bespielen und am Ende ist es doch immernoch Kohfeld der einen Plan haben muss für ihn, was er wo leisten soll. Dieser wirkt halt seit Monaten etwas konfus denn ich hab ehrlich gesagt bis jetzt nicht erkennen können was genau seine Hauptaufgabe sein soll. Stand jetzt stopft er überall Löcher und ja, das sieht nicht immer toll aus. Dennoch finde ich 7 mios für das Gesamtpaket voll in Ordnung. Zumal ich Kohfeld zutraue ihn noch besser zu machen. Und OBERWICHTIG er erfüllt die Grundvoraussetzung eines Bundesligaprofis.
    Wille,Mut,Fleiß usw

  7. #1582
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Ok, heute nicht sehr gut, sondern nur fleißig. Gebe ich zu.
    Ist aber wohl mehr der Position geduldet.
    Ich bleib dabei, wenn ich einen Strich unter dieser Saison ziehen müsste zu diesem Zeitpunkt, wäre er
    für mich unter den Top 3 Spielern bei Werder.
    Zum Glück stellen nicht wir Worum-User die Mannschaft auf, sondern jemand der es anscheinend komplett anders sieht
    als manche hier und der es besser beurteilen kann.

  8. #1583

    Registriert seit
    09.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    173
    Hab keinen mhr gefressen als den und kanns selbst nich wirklich erklären..aber werd schon jedes mal fuchsig wenn ich seh wie er gefühlt als einziger spieler und trotz leihdaseins mit mikro in der hand steht, kein plan..hoffe der wird woanders glücklich
    " I know words! I have the best words!"
    - Donald Trump

  9. #1584

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Bittencourt ist und bleibt ein fleißiger, einsatzfreudiger, ballsicherer und unter anderem dadurch hilfreicher Spielertyp. Jeden Cent wert, auch heute.
    *hüstel* War/Ist nicht von 7 Mio Ablöse die Rede?
    Ja, bisschen weniger als Klaassen. Der ist mir in dieser Saison als spielUNintelligenter aufgefallen. Und MEggestein hat nen Marktwert von was? Dem Dreifachen?

    Mal'n bisschen abrüsten hier, bitte!
    So siehts aus. Was für ein geiler Kicker Bittencourt gegenüber Eggestein derzeit ist.

  10. #1585

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Ihr habt die Meldungen von Freitag schon gelesen und wisst dass er angeschlagen ins Spiel ging.

  11. #1586
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.414
    Für mich war sein Auftritt sinnbildlich für die Mannschaft: sehr engagiert, aber viele Aktionen gehen in die Hose. Fehlt etwas die Leichtigkeit und man merkt auch, dass die Abstimmung fehlt zu Mitspielern. AV in der 5er Kette ist aber auch echt nicht seine Position

  12. #1587
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Verstehe nicht wie man so jemanden für soviel Geld holen kann. Junuzovic in zwei Klassen schlechter.

  13. #1588
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wie man so jemanden für soviel Geld holen kann. Junuzovic in zwei Klassen schlechter.
    Ich verstehe nicht, wie man Ihn so kritisch sehen kann. Der kämpft bei jedem Spiel bis zum umfallen, klar ist er bei manchen Aktionen am Ende zu unkonzentriert aber insgesamt gesehen ist er doch ein belebendes Element und eine klare Verstärkung!
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  14. #1589
    Avatar von BaumannBodeSchaaf
    Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    619
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wie man so jemanden für soviel Geld holen kann. Junuzovic in zwei Klassen schlechter.
    Ich verstehe nicht, wie man Ihn so kritisch sehen kann. Der kämpft bei jedem Spiel bis zum umfallen, klar ist er bei manchen Aktionen am Ende zu unkonzentriert aber insgesamt gesehen ist er doch ein belebendes Element und eine klare Verstärkung!
    Ist Sinnlos, werden viele einfach nie verstehen. Der kann gegen Hoffenheim 5 Tore schießen und 3 Tore des Gegners auf der Linie klären bei nem 5:4 Sieg und die Leute werden ihn trotzdem tot haten.

  15. #1590
    Avatar von Sindtlos
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    2.750
    Das Problem ist, dass nur Kampf und viel zu Laufen grundsätzlich viel über seine Charakter aussagen, aber nichts über seine eigentlichen Fähigkeiten. Er ist nicht besonders schnell, bedingt durch seine Statur nicht besonders robust. Das alles wäre nicht schlimm, wenn er über eine überdurchschnittliche Spielintelligenz verfügen würde. Das tut er aber nicht. Er rennt wie ein Durazellhase überall hin. Und das ist eben Junuzovic reloaded. Wenn man dazu dann noch Klaassen und in Teilen Megge im MF hat, da wird es eben so planlos wie wir es aktuell sehen.
    Daher bleibe ich dabei, das Leo ein Nottransfer war. Er ist eben das genaue Gegenteil von Bentaleb.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •