Seite 407 von 841 ErsteErste ... 357 387 397 406407408417 427 457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.091 bis 6.105 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #6091

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.339
    Wie war das eigentlich der Unterschied in der Schutzwirkung wenn Biontech mit 6 statt 3 Wochen Abstand verimpft wird? 6 Wochen war besser, aber nur geringfügig, oder? Zuletzt war ja auch immer die Devise möglichste viele Menschen mindestens einmal zu impfen. In Thüringen ist man jetzt jedenfalls in allen Impfzentren auf 3 Wochen Abstands zurückgegangen. Ich vermute das geschieht im Hinblick auf Delta, damit möglichst viele Menschen schnell doppelt geimpft sind. Andererseits wird man in 4 Wochen wohl kaum noch Dosen für Erstimpfungen in den Impfzentren brauchen.

  2. #6092
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    wir bekommen nächste Woche 4,5 Mio Dosen Astra. Die brauchen wir und die sollen auch verimpft werden.

    Aha?

    Anhand der Lieferprognosen komme ich auf etwa 900k.
    Hier:

    https://www.bundesgesundheitsministe...2._Quartal.pdf
    Grünkohfeldt

  3. #6093
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Bedankt.

    Dürfte sich dabei allerdings wohl schon um die komplette Juli-Lieferung handeln (Juli-Übersicht Impfzentren). Und bei AZ dürfte ja auch in Bälde ein größerer Schwung Zweitimpfungen anstehen.

    Wichtig wäre v.a., dass J&J den Rückstand aus Quartal 2 zeitnah aufholt. Damit würde das (planmäßige) Abbremsen bei Biontech aufgefangen werden können.

  4. #6094

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Ich habe ein großes Vertrauen in die Stiko, die auch relativ unabhängig von der Politik agiert. Bisher hat die immer das Gleiche gesagt wie ich. Mal leicht früher oder später. Also warten wir mal ein paar Tage ab.

    Bis dahin kann es hier ja gerne als Bullshit bezeichnet werden, dass das Risiko durch die Impfung mit AZ auf der ITS zu landen für jüngere Menschen höher ist als die Chance, dass dadurch die ITS in Folge einer Coronainfektion verhindert wird.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #6095
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Lol. Ich habe recht, wenn die Inzidenz nicht über 55 steigt, bevor MRNA für alle verfügbar ist.

    Ich treffe diese Aussage ohne zu thematisieren, dass es bei hohen Inzidenzen anders ist.

    Wümme hat recht, wenn die Inzidenz nahe 400 liegt. Er trifft diese Aussage ohne dazu zu sagen, dass es bei zweistelligen Inzidenzen anders aussieht und wirft mir vor, dass ich nicht sage, dass meine Aussage bei hohen Inzidenzen nicht zutrifft.
    Aber das der Eindruck entsteht, dass es dir sehr stark ums Rechthaben geht, merkste selber, ne?

  6. #6096

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Natürlich. Mich wurmt es natürlich, wenn meine Aussage als Schwachsinn hingestellt wird.
    Ich sollte die Geduld haben, bis es dir jemand erklärt, der mehr Ansehen hat als ich.
    Denn du ziehst ja meine Aussagen ins Lächerliche, anstatt das Wesentliche zu beachten, dass zum jetzigen Zeitpunkt für jüngere PErsonen mehr ITS-Aufenthalte durch AZ folgen als dadurch verhindert werden.
    Ist mir egal, ob das bei Inzidenz 400 anders ist. Man müsste daraus doch zum jetzigen Zeitpunkt Schlussfolgerungen ziehen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #6097

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Ganz ehrlich, das Ding ist durch. Konzentriert euch wieder auf das echte Leben. Nach Delta kommt irgendwann noch Omega und Epsilon und keine Ahnung was noch aber es wird Normalität und bleibt nicht als Dauerpandemie.

  8. #6098
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Wieviele sind denn wegen AZ auf der ITS gelandet, gibt es da Zahlen?
    +++ No surprising news +++

  9. #6099
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Jetzt hab ich endlich einen Impftermin und ich befürchte bei mir ist eine Mittelohrentzündung im Anmarsch. Damit sollte man sich nicht impfen lassen, gell?
    Unterstützt das worum

  10. #6100

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Erster Impftermin?

  11. #6101
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Ja.
    Unterstützt das worum

  12. #6102
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich endlich einen Impftermin und ich befürchte bei mir ist eine Mittelohrentzündung im Anmarsch. Damit sollte man sich nicht impfen lassen, gell?
    Ich meine auf meinem Infoblatt stand nur, dass man ab einer Temperatur über 38,5 Grad (Fieber) nicht mehr geimpft werden kann. Alles andere wäre kein Grund zur Absage.
    I'm going out to take over the world.

  13. #6103

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Dann sollte das kein Thema sein.

    Problem eher bei schwereren Erkrankungen (Krebs, Herz-Rehapatienten, etc.)
    Würde das aber genauer mit deinem Hausarzt deines Vertrauens besprechen.

  14. #6104
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Fieber habe ich (noch) keines. Allerdings schon den ganzen Tagen einen immerwährenden kurz stechenden Schmerz im rechten Ohr. Ich werd echt sauer wenn das nicht klappt am Montag
    Unterstützt das worum

  15. #6105
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Fieber habe ich (noch) keines. Allerdings schon den ganzen Tagen einen immerwährenden kurz stechenden Schmerz im rechten Ohr. Ich werd echt sauer wenn das nicht klappt am Montag
    Dann hoffen wir mal für dich, dass es nicht schlimmer wird. Und ein Arztgespräch hat man ja auch kurz vor dem Impfung nochmal. Also alles abgesichert
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •