Seite 10 von 12 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 167

Thema: Rund ums Groundhopping - Tipps und Tricks

  1. #136

    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    63
    Waren vor 2 Monaten bei Cerclé Brügge. Stadt ist sehr urig und angenehm. Hotels waren leider alle preislich derart überteuert (vll zu kurzfristig geschaut), dass wir ins hostel sind. Da lief dann am Samstag Nachmittag auf Nachfrage netterweise noch Werder gegen Gladbach. Stadion von Brügge ist nichts besonderes, aber einige lustige Leute gesprochen, die trotz miesem Wetter gute Laune hatten. Spiel gegen Waasland Beverem vom spielerischen Niveau auch eher mau.
    Foto mit dem Maskottchen das Highlight natürlich

    Am nächsten Tag auf dem Rückweg noch Anderlecht gegen KAA Gent geguckt. Fußballerisch schon ne Klasse besser, wenn auch nicht top. Das zweite Tor von Kums war dafür aber nett anzusehen und hat die Stimmung gut nach vorne gebracht. Stadion selber hat mir deutlich besser als in Brügge gefallen. Auch die Atmosphäre um das Stadion mit den Fressbuden und Kneipen etc. war sehr viel angenehmer als bei Cercle. Mag vielleicht auch an den Zuschauerzahlen gelegen haben, bei Cercle waren wir nur 4 von 6.000.
    Was ich allerdings noch nie erlebt habe, war, dass wir unsere Tickets beim Verlassen des Stadions zeigen mussten. Hat einen von uns ein wenig in Schwierigkeiten gebracht

  2. #137

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Steht das Stadion von Gent nicht in einem Gewerbegebiet an der Autobahn?

    Klingt aber nach einer lustigen Tour.
    Geändert von zubasa (24.01.2019 um 23:37 Uhr)

  3. #138
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Ist das nicht ein bisschen teuer auf Dauer? Ich mein wenn ich in Lateinamerika bin, geh für 5-15 Euch auch überall rein. Bei 40 Euro in Florenz oder Funchal war ich dann aber doch zu kniepig...

  4. #139

    Registriert seit
    24.07.2017
    Ort
    Münster
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Steht das Stadion von Gent nicht in einem Gewerbegebiet an der Autobahn?

    Klingt aber nach einer lustigen Tour.
    Da könnte ich jetzt nur googlen, da wir bei Anderlecht im Stadion waren und Gent nur zu Gast



    btw: Anfang November beim Lissabon-Trip noch zufällig nen Heimspiel von Benfica ausgemacht. Das Estadio da Luz ist eine absolute (bekannte) Empfehlung. Richtig geil.
    Spiel war sehr überraschend. Benfica führt nach 5 Minuten gegen Moreirense und alle erwarten nen Schützenfest. Dann kam aber nix mehr und Moreirense führt zur Halbzeit (nicht unverdient) mit 3:1 und dabei bleibts bis zum Ende. Damit hatten die wenigsten gerechnet. Hinter uns saßen 10 Tommys, die haben sich wie wir gewundert, dass es im Stadion nur spritfreies Bier gibt. Vorm Stadion kannst dir aber einigermaßen günstig einen reindübeln. Komische Welt
    Tickets sind nicht sonderlich günstig muss ich zugeben, aber für ein Spiel durchaus wert, wenn man schon mal da ist.
    Beim Ticketkauf stand hinter uns ein Hardcore Benfica-Fan, der fließend deutsch sprach. Hat 20 Jahre in Hamburg gelebt und ist nun in Lissabon. Zufälle gibts. Im Gedächtnis ist mir zudem ein (betrunkener) schwarzer Anhänger geblieben, der Deutschland für Hitler gefeiert hat und wir ein wenig perplex waren

  5. #140

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Morgen gehts nach Mailand zu Milan Napoli. Werden über 60.000 Zuschauer erwartet. Ich hab richtig Bock. Jemand der schon mal da war ein paar Tipps?
    Nun...

  6. #141
    Avatar von RuDe
    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Vega Beitrag anzeigen
    Ich habe das Wochenende in London verbracht und (endlich) meine ersten Spiele auf der Insel gesehen. Am Samstag war ich bei Queens Park gegen Preston North End, gestern bei Fulham gegen Tottenham.
    [...]
    In knapp 2 Wochen geht´s auch nach London. Samstag ebenfalls zur Loftus Road und Sonntag ins Wembley. Freu mich wie Bolle

  7. #142

    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.120
    Zitat Zitat von Werderfan1899 Beitrag anzeigen
    Morgen gehts nach Mailand zu Milan Napoli. Werden über 60.000 Zuschauer erwartet. Ich hab richtig Bock. Jemand der schon mal da war ein paar Tipps?
    Und? Wie war's?

  8. #143

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    458
    Kann mir jemand der hier Anwesendes etwas zur Kartensituation beim FC Barcelona sagen? Wir nehmen Ende August einen Kurztrip dorthin vor und wollen bei Gelegenheit ein Spiel mitnehmen. Kommt man dort als Touri überhaupt an Karten? Wann wird die Primera Division terminiert? Gibt es vorab einen groben Rahmenterminplan? Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte...

    Danke!

  9. #144
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.922
    Ich habe mal zwei grundlegende Fragen:

    1. Wo bucht ihr am ehesten günstige Flugreisen? Gibt es bestimmte Tage die günstiger sind, für einen kurzen Wochenend-Trip?

    2. Wo kauft ihr am ehesten Tickets? Oder ist das von Verein zu Verein unterschiedlich? Niederlande wird ja oft eine Mitgliedskarte oder so gebraucht, oder wie das heißt.

    Will eig mal mehr so Kurztrips machen, nach Portugal (Porto, Lissabon, Braga) oder England (London würde sich anbieten (Spurs, Fulham, etc) SPurs könnte mir sogar jemand Karten besorgen).
    Wie sind da bei den Vereinen so die Kartensituationen erfahrungsgemäß?)
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  10. #145
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.358
    Für QPR bekommst du immer Karten vor Ort. War zwar unsere zweite Wahl, weil wir letzten Dezember keine Karten mehr für die Spurs bekommen hatten. Aber hat sich gelohnt und wird wiederholt. Da kommst du auch deutlich günstiger weg und es fühlt sich irgendwie noch mehr nach echtem englischen Fußball an.
    Geändert von Banano (09.06.2019 um 21:22 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #146
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Flüge buche ich meist direkt bei der Fluggesellschaft. Nach Porto fliegt Ryanair, auch von Bremen aus. Wizzair hat auch viele günstige Angebote, ist aber am besten für Flüge nach Osteuropa. Nach England ist Easyjet oder auch Ryanair zu empfehlen. Bin mit den Billigfliegern immer gut gefahren, bis ich es einmal mit Germania probiert habe.
    Ein Kumpel von mir hat gute Erfahrungen mit Opodo gemacht und dort einmal einen Gabelflug nach Porto, von da nach Lissabon und von dort wieder zurück für einen Euro geschossen. Kann also gut funktionieren, wenn man flexibel ist. Schließlich gibt es noch exbir.de, da hat man manchmal auch extrem gute Angebote.

    Zu den Tickets kann man pauschal nicht viel sagen. In Brentford, das ich wegen der Stehplätze und des Flaschenbieres sehr empfehlen kann, habe ich spontan Tickets an der Kasse gekauft. In Watford konnte ich Tickets im Vorverkauf erstehen und bei Tottenham gab es nur Tickets mit Hotelübernachtung für über 300€. Allerdings war das noch zu der Zeit, als das Stadion gerade umgebaut wurde und daher extrem wenig Plätze zur Verfügung standen. Aber da hast du ja Kontakte.
    In Portugal dürften Tickets kein Problem sein.
    Grundsätzlich gehe ich immer so vor: Ich schaue auf der Homepage des Vereins, ob es Tickets direkt zu kaufen gibt oder ob ich Informationen über den Ticketverkauf finde. Wenn nicht, schreibe ich eine Mail an den Verein und bekomme eigentlich fast immer eine freundliche Antwort.

  12. #147
    Avatar von Hauswärts
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    129
    Moin Moin,
    im September fliege ich nach Sevilla und Madrid. Dort möchte ich ein Spiel von Betis Sevilla und ein Spiel von einem der beiden Hauptstädter in der CL sehen. Da noch nicht ausgelost wurde, steht noch nicht fest, ob es Real oder Atlético wird.

    Meine Frage:
    Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie ich am besten Tickets bekomme?
    Meistens sind die Spiele ja nicht ausverkauft. Gibt es Tageskassen?

  13. #148
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Hauswärts Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    im September fliege ich nach Sevilla und Madrid. Dort möchte ich ein Spiel von Betis Sevilla und ein Spiel von einem der beiden Hauptstädter in der CL sehen. Da noch nicht ausgelost wurde, steht noch nicht fest, ob es Real oder Atlético wird.

    Meine Frage:
    Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie ich am besten Tickets bekomme?
    Meistens sind die Spiele ja nicht ausverkauft. Gibt es Tageskassen?
    Also ich kann jetzt nur für Barcelona sprechen, da war es überhaupt kein Problem, an Karten zu kommen. Sowohl im Internet als auch an diversen Vorverkaufsstellen in der Stadt konnte man Tickets erwerben, das wurde auch sehr aggressiv beworben, die müssen ihr großes Stadion ja auch irgendwie voll kriegen. Vermutlich ist es in Madrid ähnlich, für Atletico und Real ist die Vorrunde der Champions League nun wirklich nichts Besonderes mehr.
    Auf jeden Fall würde ich nach der Auslosung als erstes auf der Homepage nachsehen:
    https://www.realmadrid.com/en/tickets
    https://en.atleticodemadrid.com/listado-de-entradas
    Ansonsten hilft auch immer eine E–Mail an den Verein.

  14. #149
    Avatar von Hauswärts
    Registriert seit
    05.04.2019
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hauswärts Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    im September fliege ich nach Sevilla und Madrid. Dort möchte ich ein Spiel von Betis Sevilla und ein Spiel von einem der beiden Hauptstädter in der CL sehen. Da noch nicht ausgelost wurde, steht noch nicht fest, ob es Real oder Atlético wird.

    Meine Frage:
    Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie ich am besten Tickets bekomme?
    Meistens sind die Spiele ja nicht ausverkauft. Gibt es Tageskassen?
    Also ich kann jetzt nur für Barcelona sprechen, da war es überhaupt kein Problem, an Karten zu kommen. Sowohl im Internet als auch an diversen Vorverkaufsstellen in der Stadt konnte man Tickets erwerben, das wurde auch sehr aggressiv beworben, die müssen ihr großes Stadion ja auch irgendwie voll kriegen. Vermutlich ist es in Madrid ähnlich, für Atletico und Real ist die Vorrunde der Champions League nun wirklich nichts Besonderes mehr.
    Auf jeden Fall würde ich nach der Auslosung als erstes auf der Homepage nachsehen:
    https://www.realmadrid.com/en/tickets
    https://en.atleticodemadrid.com/listado-de-entradas
    Ansonsten hilft auch immer eine E–Mail an den Verein.
    Vielen Dank!!

  15. #150
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Hauswärts Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    im September fliege ich nach Sevilla und Madrid. Dort möchte ich ein Spiel von Betis Sevilla und ein Spiel von einem der beiden Hauptstädter in der CL sehen. Da noch nicht ausgelost wurde, steht noch nicht fest, ob es Real oder Atlético wird.

    Meine Frage:
    Kann mir jemand Tipps geben, wo und wie ich am besten Tickets bekomme?
    Meistens sind die Spiele ja nicht ausverkauft. Gibt es Tageskassen?
    Da ich im Januar vermutlich selbst in Madrid sein werde, würde mich mal interessieren, wie es gelaufen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •