Umfrageergebnis anzeigen: Sollte alles dafür getan werden um mehr TV Gelder zu generieren?

Teilnehmer
246. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • "Halt Stop! Es bleibt alles so wie es ist!"

    106 43,09%
  • Finde es nicht gut aber Geld regiert die Welt!

    54 21,95%
  • Mir egal.

    16 6,50%
  • Dafür, die Liga muss konkurrenzfähig bleiben!

    51 20,73%
  • Enthaltung.

    19 7,72%
Seite 44 von 129 ErsteErste ... 24 34 43444554 64 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 1929

Thema: DFL

  1. #646

    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    768
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Sonntag 13:30 ist doch gar nicht so schlimm für Auswärtsfahrer. Man muss zwar Morgens teilweise sehr früh los, ist dafür aber auch im Normalfall Abends wieder zuhause und braucht am Montag keinen Urlaub oder ähnliches. Das ist beim 17:30 Spiel evtl. schon anders. Ansonsten betrifft es natürlich den Amateurfussball, aber hey: Das sind 5 von 306 Spiele im Jahr.
    Noch!

    Aber ansonsten stimme ich dir zu. Am 13:30 Termin sehe ich auch nicht das große Problem. Der Amateurfussball mag vielleicht nen Tick mehr leiden aber die zweite Liga spielt zur gleichen Zeit und ist ebenfalls gut besucht. Weiß nicht, ob das nen Riesenunterschied macht.
    Der Termin am Montag ist natürlich ekelhaft. Wie in der zweiten Liga auch.

    Aber so ist das leider heutzutage. Da kann man noch soviel maulen: Am Ende entscheidet der Profit!
    Wird vermutlich wieder Proteste und Boykotts geben aber den längeren Atem haben die anderen und die Stadien werden weiterhin gut gefüllt sein, denke ich

  2. #647
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von HansMaulwurf Beitrag anzeigen
    Da kann man noch soviel maulen: Am Ende entscheidet der Profit!
    Wobei man auch sagen muss, dass dieser Profit nicht vom Himmel fällt. Die Spiele werden geguckt. Also scheint es einige Menschen zu geben, die glücklich über die neue Regelung sind.

  3. #648
    Avatar von LT-Werder
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    850
    Was soll eigentlich die Verschiebung von So 17:30 auf 18:00 bringen?

    So 13:30 und Mo 20:15 finde ich persönlich schlimm (das Zweite ist natürlich für Auswärtsfahrer scheiße). Wird auch nicht lange dauern, bis aus 5 Spielen jeweils pro Saison 10 werden, 15 usw. Wie wäre es denn als nächstes mit Fr 22:45 und Di 10:30, DFL?

  4. #649
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von LT-Werder Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich die Verschiebung von So 17:30 auf 18:00 bringen?
    Das wurde wegen mir gemacht, die wissen, dass ich um 18.45 Uhr immer Abendbrot esse.

    Im Ernst, da fallen mir mehrere Gründe:

    * Es sehen mehr Zuschauer die Nachberichterstattung des 15.30-Uhr-Spiels und/oder die Vorberichterstattung des zweiten Spiels.
    * Später schalten generell mehr Zuschauer ein.

    Aber vielleicht hat es auch andere Gründe...

  5. #650

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Zitat Zitat von LT-Werder Beitrag anzeigen
    Was soll eigentlich die Verschiebung von So 17:30 auf 18:00 bringen?
    Das hat doch bestimmt die Autolobby durchgesetzt. Gibt nämlich einige Spielorte, an denen man nach einem Spiel um 17:30 gerade noch so die letzte Zugverbindung bekommt, die jetzt keine Option mehr darstellt.

    Ich persönlich finde, dass Sonntag 13:30 gar nicht mal sooo bescheiden ist. Da ist man bei den meisten Spielorten wenigstens zu einer frühen Zeit wieder zu Hause. Und hin kommt man auch noch einigermaßen, wenn es nicht gerade nach München geht.
    (Trotzdem ist das bescheiden.)
    Geändert von Werder Bremen olé (10.05.2017 um 23:59 Uhr)

  6. #651

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Montagsspiele boykottieren!

    Aber solange es Leute gibt, denen Anstoßzeiten etc. völlig egal sind, weil man sowieso nur 2-3 Spiele macht, wird sich dieser Trend niemals stoppen.

  7. #652

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990
    Das Diktat der Anstoßzeiten bestimmt viel mehr als die DFL der Inhaber der Übertragungsrechte. Der lässt sich das einiges kosten, erwartet Gegenleistung und kann gut verhandeln seitens der DFL.
    Eine weitere Zerstückelung des Spieltages, möglichst wenige zeitgleich stattfindende Spiele und möglichst viele Anstoßzeiten ist doch im Interesse des Rechteinhabers.
    Mit Boykott eines Spiels tust du der Mannschaft einen Bärendienst und die erhoffte Wirkung ist gleich null.
    Wenn man was boykottieren will sollte man da mal über sein Sky-Abo nachdenken sofern vorhanden.

  8. #653
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Naja ich werde kaum Sonntagsspiele um 13h30 schauen können. Anstoßzeiten von 10-13h sind relativ normal bei uns in der Liga auswärts.

    War aber klar, dass diese Zeiten kommen...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  9. #654
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Den Sonntag um 13.30h sehe ich sogar noch eher positiv, dafür könnte man die Anstoßzeit um 17.30h streichen. Die ist für Auswärtsfahrten nämlich schon ekelig, insbesondere auf der Rücktour. Da fahre ich morgens lieber früher los. Der Montag geht dagegen gar nicht und auch wenn es nichts bringen wird, ich werde sicherlich nicht zu einem Montagsspiel fahren.

    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Diese internationale Konkurrenzfähigkeit von der immer gefaselt wird, ich frage mich warum ich als Werderfan das gutheißen sollte. Warum müssen wir unbedingt mit der Komplettplastik Premier League mithalten wollen. Das dient vielleicht noch Bayern und Dortmund und den Brausenazis, der Rest hat da gar nix von. Einfach Verkaufstaktik um den Massen diese Veränderungen schmackhaft zu machen.
    Das sehe ich übrigens haargenau so. Ich kann auf diesen ganzen Unfug total verzichten, ich brauche auch keinen Millionentransfers und teure Stars, sondern ich möchte Fußball der ehrlich ist, bei dem die Spieler nahbar sind und brauche keine Auslandsvermarktung bei der die "Fans" in Asien am Ende attraktiver für die Vereine sind, als die vor Ort im Stadion.
    Geändert von Reddie (11.05.2017 um 10:30 Uhr)

  10. #655
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Das Diktat der Anstoßzeiten bestimmt viel mehr als die DFL der Inhaber der Übertragungsrechte. Der lässt sich das einiges kosten, erwartet Gegenleistung und kann gut verhandeln seitens der DFL.
    Eine weitere Zerstückelung des Spieltages, möglichst wenige zeitgleich stattfindende Spiele und möglichst viele Anstoßzeiten ist doch im Interesse des Rechteinhabers.
    Mit Boykott eines Spiels tust du der Mannschaft einen Bärendienst und die erhoffte Wirkung ist gleich null.
    Wenn man was boykottieren will sollte man da mal über sein Sky-Abo nachdenken sofern vorhanden.
    Ich bin mir nicht sicher, ob Sky da der richtige Ansprechpartner ist. Kann mir nicht nicht so recht vorstellen, dass die durch die Aufteilung mehr Abos verkaufen. Anders sieht das bei Sponsoren aus. So ist die Wahrscheinlichkeit höher, länger im Fokus zu sein. Und Hoeneß hat es ja gerade gesagt: 13 Uhr ist quasi Primetime in Peking. Diese Spiele dürften sich besser ins Ferne Ausland vermarkten lassen.

  11. #656
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.102
    für sky ist eine weitere stückelung des spieltages auch gut, da sie in der summe aller fußball-werbeblocks (und darum geht es ja auch) mehr zuschauer bekommen. je mehr spiele in der konferenz sind, umso mehr konzentriert sich alles auf die werbeslots am samstag kurz vor 15.30, 16.15-16.30 und kurz nach 17.15. wenn es mehr anstoßzeiten gibt, verteilt sich alles mehr ohne dass die aufmerksamkeit im gleichen maße sinkt. es gibt eben auch eine ganze menge leute, die auch spiele anderer mannschaften sehen wollen.
    tiefbegabt

  12. #657

    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.990

    Richtig. Mehr unterschiedliche Anstoßzeiten -> mehr Sendezeit -> mehr Werbung.
    Ob man da jetzt Sky verantwortlich sieht (der / die / das ja Werbekunden akquiriert) oder die Werbenden weiß ich auch nicht.

  13. #658
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

    Analyse des neuen Konzepts mit ein paar Infos Richtung No Single Buyer Rule, Rechtepaketen und Anstoßzeiten
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  14. #659
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Ausschreibung der Medienrechte: Das DFL-Konzept im Detail

    Analyse des neuen Konzepts mit ein paar Infos Richtung No Single Buyer Rule, Rechtepaketen und Anstoßzeiten
    Konkret sollen die Rechtekäufer künftig verpflichtet sein, mindestens zwei von vier definierten Verbreitungswegen (Satellit, Kabel/IPTV, Web-TV und Mobile-TV) zu nutzen. Der Verbreitungsweg Terrestrik (Antennen-Fernsehen) fällt aus der Betrachtung von Anfang heraus. Damit einher geht, dass ein Rechteverwerter statt vorher drei von fünf nun nur noch zwei von vier Verbreitungswegen abdecken muss. Das heißt auch, dass eine alleinige Verbreitung über Web-TV und Mobile-TV ausreichend ist und damit auch reine OTT-Anbieter die Verwertungsverpflichtungen erfüllen.
    Heißt das, dass Sky für seine erworbenen Pakete einfach SkyGo ausschalten könnte, da eine Verbreitung über Sat und Kabel ausreicht?
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #660

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    Und wenn das ginge wäre ein Traum wenn Sky die Rechte für Sat und Kabel bekommt und DAZN die Rechte für Web und Mobile. Bingo.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •