Seite 121 von 271 ErsteErste ... 71 101 111 120121122131 141 171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.815 von 4051

Thema: Klassenerhalt 2018

  1. #1801
    Avatar von Wefa
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    271
    Platz 12 dürfte diese Saison das Ende der Fahnenstange sein.... ist aber auch vollkommen ok nach diesem Start.

    Sowohl Freiburg, als auch Köln hatte entsprechende Abgänge.... ich glaube nicht, dass es ohne Europa so wahnsinnig viel besser gelaufen wäre.

    Also ich würde Europa gerne mitnehmen... aber damit beschäftigen wir uns im Idealfall 2019

  2. #1802
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Der Pessimus ist der Skepsis, und dann dem Optimismus gewichen.

  3. #1803
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Wefa Beitrag anzeigen
    Platz 12 dürfte diese Saison das Ende der Fahnenstange sein....
    Ja, ähnlich wie es vor etwa einem Jahr zu vermuten war.

  4. #1804
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Vor eineinhalb Wochen waren wir laut Meinung einiger Fans schon so gut wie sicher abgestiegen. Und jetzt - nach einem glücklichen Sieg auf Schalke, einer Niederlage im Pokal und einem Sieg gegen extrem schwache Wolfsburger - wird hier teilweise schon von Europa geträumt? Das geht mir dann doch deutlich zu schnell.
    Ich bin auch optimistisch, dass wir die Klasse halten und sehr angetan von Kohfeldts Arbeit und der Entwicklung des Teams in den letzten Wochen. Aber realistisch betrachtet stehen wir bei noch zwölf ausstehenden Spielen noch immer nur drei Punkte vor dem Relegationsplatz. Dazu kommt, dass wir nicht gerade einen breiten Kader haben und uns Verletzungen oder Sperren von Schlüsselspielern (Kruse, Pavlenka, Moisander, Bargfrede) extrem hart treffen könnten. Hoffen wir doch einfach erstmal, dass der positive Trend weiter anhält und dann kann man immer noch weitersehen. Ich würde jedenfalls direkt unterstreichen, wenn man mir Platz 15 am Saisonende anbieten würde.

  5. #1805
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Vor eineinhalb Wochen waren wir laut Meinung einiger Fans schon so gut wie sicher abgestiegen. Und jetzt - nach einem glücklichen Sieg auf Schalke, einer Niederlage im Pokal und einem Sieg gegen extrem schwache Wolfsburger - wird hier teilweise schon von Europa geträumt? Das geht mir dann doch deutlich zu schnell.
    Wir befinden uns eben in einer schnelllebigen Zeit.

  6. #1806
    Avatar von goolgetta
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Bremervörde
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Vor eineinhalb Wochen waren wir laut Meinung einiger Fans schon so gut wie sicher abgestiegen. Und jetzt - nach einem glücklichen Sieg auf Schalke, einer Niederlage im Pokal und einem Sieg gegen extrem schwache Wolfsburger - wird hier teilweise schon von Europa geträumt? Das geht mir dann doch deutlich zu schnell.
    Wir befinden uns eben in einer schnelllebigen Zeit.
    Heute noch am Abgrund, morgen schon einen Schritt weiter...
    ...keine Notwendigkeit...

  7. #1807
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Was mich noch immer ärgert, ist das 2-2 gegen Mainz.
    Das wären jetzt bereits 6 Punkte auf den Relegationsplatz gewesen.

  8. #1808

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    454
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Was mich noch immer ärgert, ist das 2-2 gegen Mainz.
    Das wären jetzt bereits 6 Punkte auf den Relegationsplatz gewesen.
    ist aber sowas von mit dem Schalke-Spiel ausgeglichen worden :-)

  9. #1809
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ne, Schalke hat das unnötige Unentschieden gegen Hertha wettgemacht. Das Unentschieden gegen Mainz ist noch offen und damit beärgerungswert.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #1810
    Avatar von janido
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    3.958
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Wenn man nach Köln und Freiburg schaut, was Europa denen so gebracht hat, bin ich froh, wenn wir da nächste Saison nicht spielen. Jeder will hin - was auch legitim ist - aber nur wenige Vereine können die Dreifachbelastung erfolgreich stemmen. Ein Platz 10 zum Abschluss dieser Saison wäre echt top. Und 2018/2019 dann bitte eine Saison ohne diesen Thread hier.
    Danke. Hätte auch Bedenken, dass wir dann in der Zwischenzeit noch Kruse verlieren.... Siehe Köln. Wenn wir es schaffen das Fußballspielen in die nächste Saison zu konservieren und nicht dauerhaft gegen den Abstieg spielen bin ich ja schon glücklich.

    EDIT sagt: Wenn wir aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holen würden... Das wäre schon super.
    Geändert von janido (15.02.2018 um 04:29 Uhr)

  11. #1811

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von janido Beitrag anzeigen
    EDIT sagt: Wenn wir aus den nächsten 4 Spielen 6 Punkte holen würden... Das wäre schon super.
    Puuh, für "super" fände ich das schon zu wenig. 6 Punkte aus den nächsten Spielen wären okay, wenn man die Gegner betrachtet, würde ich sagen. Super ist alles ab 9 aufwärts. Ich finde, es muss unser Anspruch sein den HSV und Köln zu Hause zu schlagen. Und Punkt(e) sind mit der richtigen Einstellung auch in Freiburg möglich. In Gladbach ist dann wieder alles Bonus.

  12. #1812
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Klar kommen jetzt erst die ganz wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten und da kann das Bild sich ruck zuck ändern.

    Aber ich war lange nicht so "locker" wie zurzeit. Bin mir einfach sehr sicher, dass die Mannschaft sehr gefestigt ist und sich auch von Rückschlägen nicht mehr so schnell aus der Bahn bringen lässt.
    Kohfeldt scheint einfach der richtige Trainer zur richtigen Zeit zu sein mit den richtigen Worten.

    Gerade wie er die 2. Reihe näher an die erste gebracht hat (Aronjo, Kainz, Gondorf) ist schon gut zu sehen und sollte die Konzentration hochhalten und Formschwankungen gut entgegenwirken.


    Die kommenden Wochen sind ohnehin sehr wichtig und schwierig, aber man stelle sich vor, man hätte gegen die besser platzierten Mannschaften nicht gepunktet. Dann wäre man jetzt in der Lage vom HSV und hätte noch sehr viel mehr Druck. Dortmund, Schalke waren einfach unfassbar wichtige Dreier. Dazu Unentschieden gegen Hertha und Hoffenheim. 8 Punkte, die der HSV, Mainz, Wolfsburg eben nicht so eben mal geholt haben.

    Klar sind 6 Punkte gegen Hamburg und Freiburg absolut wichtig. Aber man ist durch diese 8 Punkte eben mit einem Unentschieden und 4/6 Punkten dennoch der Gewinner, da man dieses Polster nach unten beibehalten würde.

    Allerdings bin ich da recht optimistisch, dass der Dreier gegen HSV kommen wird und gegen Freiburg mindestens der Punkt.

    Nach den nächsten 2-3 Spielen sind wir damit dann auch an Stuttgart und Wolfsburg vorbei. Bei letzteren bin ich mal gespannt, ob die gegen Bayern, Dortmund, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim in den nächsten Spielen ebenfalls punkten werden.
    In deren Lage möchte ich tatsächlich nicht stecken. Die könnten in den kommenden Wochen richtig tief reinrutschen.

  13. #1813
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    7 Punkte aus den Spielen gegen Freiburg, Hamburg und Köln und wir sind zu 99% durch.

  14. #1814

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    7 Punkte aus den Spielen gegen Freiburg, Hamburg und Köln und wir sind zu 99% durch.
    Diese sieben Punkte müssen auf jeden Fall das Ziel sein. In Gladbach sehe ich zwar mehr Chancen als in all den Jahren zuvor, dennoch wäre dort jeder Punkt für mich ein Bonus.

    Mit diesen sieben Punkten hätten wir dann 30 Zähler. Ich würde mal sagen, wir wären zu 80% durch. Man stelle sich nur vor, wir verlieren dann drei bis vier Spiele am Stück - dann sind wir wieder mittendrin. Diese Liga ist, abgesehen von den Bayern, so eng beisammen, dass man das Fell des Bären nicht schon verteilen sollte, bevor die Jagd nicht abgeschlossen ist.

  15. #1815
    Avatar von usualsuspect
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Amsterdam
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    7 Punkte aus den Spielen gegen Freiburg, Hamburg und Köln und wir sind zu 99% durch.
    Diese sieben Punkte müssen auf jeden Fall das Ziel sein. In Gladbach sehe ich zwar mehr Chancen als in all den Jahren zuvor, dennoch wäre dort jeder Punkt für mich ein Bonus.

    Mit diesen sieben Punkten hätten wir dann 30 Zähler. Ich würde mal sagen, wir wären zu 80% durch. Man stelle sich nur vor, wir verlieren dann drei bis vier Spiele am Stück - dann sind wir wieder mittendrin. Diese Liga ist, abgesehen von den Bayern, so eng beisammen, dass man das Fell des Bären nicht schon verteilen sollte, bevor die Jagd nicht abgeschlossen ist.
    Man sollte den Tag nicht loben, bevor der Bär dem Fell die Messe gelesen hat und die Dicke singt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •