Seite 611 von 1513 ErsteErste ... 561 591 601 610611612621 631 661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.151 bis 9.165 von 22688

Thema: FC Bayern München - der Fernglasklub

  1. #9151

    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    167
    Ich glaube kaum,dass irgendeine andere Mannschaft als Dortmund oder München Meister werden kann.
    Die Punktzahl für den Meistertitel ist in den letzten Jahren so hoch geworden, dass keine andere Mannschaft jemals auch nur in die Nähe dieser Werte kam. Vor 15 Jahren konnte man noch sagen 75 Punkte reichen für die Meisterschaft. 2012 war Dortmund der erste Meister mit mehr als 80 Punkten. In 5 der folgenden 6 Jahre hatte der Meister immer mehr als 80 Punkte. Ausnahme war München 2015 mit 79 Punkten, was dennoch der 6. beste Wert jemals war. Der beste Wert einer Mannschaft außer Dortmund und München war in der Zeit Wolfsburg mit 69, Leipzig mit 67, Gladbach 66, Leverkusen 65 und Schalke 64. Ich sehe nicht, wo hier plötzlich eine solche Leistungsexplosiion im Verfolgerfeld kommen sollte, dass es für den großen Wurf reicht. Es ist einfach so, dass nicht nur die Top-Mannschaften sich abgesetzt haben, sondern auch, dass sich das Verfolgerfeld immer schwerer tut, sich gegen die restliche Konkurrenz eine Saison lang durchgehend durchzusetzen. Die 69 Punkte für Wolfsburg hätten vielleicht knapp für eine Meisterschaft gereicht, aber wahrscheinlich ist das nicht. Ich hab mal eine Tabelle der aktuellen Top 6 gemacht und die direkten Duelle gegen diese notiert plus Schalke und Leverkusen, da ich denke, dass diese noch in Form kommen im Laufe der Saison, ohne dass sie oben angreifen werden können.

    Dortmund:Hertha, Bayer, Schalke, Werder, Gladbach = noch gegen 5 starke Mannschaften in der Hinrunde
    Leipzig: Schalke, Leverkusen, Hertha, Gladbach = noch 4
    Gladbach: Weder, Leipzig, Dortmund = 3
    Werder: Schalke, Leverkusen, Gladbach, Bayern, Dortmund, Leipzig = 6
    Hertha: Dortmund, Leipzig, Leverkusen = 3
    Bayern: Dortmund, Werder, Leipzig = 3

    Gladbach und Hertha hier mit einem Vorteil gegenüber den anderen Bayern-Herausforderern

    Ich denke interessant wird es dann auch, wie die Heimspiele und Auswärtsspiele in den direkten Duellen in der Rückrunde verteilt sind:

    Dortmund: Leipzig (A), Gladbach (A), Werder (A), Hertha (A), Bayern (A)
    >> Hier könnte Dortmund in der Rückrunde mächtig Punkte liegen lassen
    Leipzig: Dortmund (H), Gladbach (A), Werder (A), Hertha (H), Bayern (H)
    >> Ausgeglichen, aber eher Vorteile in der Rückrunde
    Gladbach: Dortmund (H), Leipzig (H), Werder (H), Hertha (A), Bayern (H)
    >> Gegen alle Konkurrenten zu Hause
    Werder: Dortmund (H), Leipzig (H), Gladbach (A), Hertha (A), Bayern (A)
    >> Eher ein kleiner Nachteil in der Rückrunde, gerade gegen Saisonende wird es schwer
    Hertha: Dortmund (H), Leipzig (A), Gladbach (A), Werder (H), Bayern (A)
    >> Ausgeglichen, mit Tendenz, dass es schwerer wird
    Bayern: Dortmund (H), Leipzig (A), Gladbach (A), Werder (H), Bayern (H)
    >> Wird tendenziell etwas leichter

    1. Wenn ich das mal so zusammenfasse, sehe ich die größten Chance eines "neuen" Meisters - sofern es überhaupt klappen kann - bei Gladbach, da sie in der Hinrunde viele Brocken bereits hinter sich haben und in der Rückrunde die direkten Duelle ALLE zu Hause sind und sie eine extreme Heimstärke haben (kein Punktverlust seit 7 Monaten im eigenen Stadion). Hier muss sich allerdings zeigen, wie Gladbach mit den Mannschaften klarkommt, die nicht mitspielen wollen.
    2. Leipzig kommt immer besser in Schwung. Hier könnte durchaus etwas gehen diese Saison. Sowohl was die restliche Hinrunde angeht als auch die Heimrechte der Rückrunde sind okay und müssen dann genutzt werden. Der Kader sollte dies eigentlich auch ermöglichen. Wünschenswert fände ich es jedoch nicht... Nicht zu vergessen jedoch, dass sie eine Dreifach-Belastung haben.
    3. Werder hat ein extrem schweres Hinrunden Restprogramm. Hier muss gewonnen werden, um eine Basis für die schwere Rückrunde zu haben mit vielen direkten Duellen auswärts. Umgekehrt wie bei Gladbach muss nach den einfachen Spielen nun gezeigt werden, dass man in direkten Duellen punktet. Gegen Hertha hat dies bereits gut geklappt. In der Breite des Kaders sehe ich Leipzig und Gladbach jedoch stärker, was über die Saison hinaus entscheidend werden kann.
    4. Hertha hat auch durchaus Chancen, jedoch glaube ich nicht, dass der Kader in der Breite über eine ganze Saison mithalten kann.

    Nochmal kurz meine Erwartung: Gladbach und Leipzig können sich für mich berechtigte Hoffnung auf eine exzellente Saison machen. Ich erwarte beide im Kampf um die CL-Plätze. Hertha und Werder werden sich eher mit der EL begnügen müssen, da ich denke, dass Dortmund und Bayern beide noch anziehen werden. Nach hinten müssen sie sich vor allem gegen Schalke und Leverkusen aber auch gegen Hoffenheim und Frankfurt verteidigen.

  2. #9152
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.496
    Hauptsache, Bayern wird nicht Meister. Von mir aus gerne Werder oder der BVB. Wobei ich uns da aus der grün-weißen Brille sehe. Rein vom Verstand her wirds eher der BVB, wenn die Bayern schwächeln. Leipzig, Gladbach, Hertha, uns etc. sehe ich als nicht so gefestigt an.

  3. #9153
    werdergeist
    Gast
    Werden wir hier ernsthaft als Meisterschaftskandidat ins Spiel gebraucht?
    Nicht böse gemeint, aber dass wäre mindestens so ein großes Wunder wie damals die Meisterschaft von Leicester. Vielleicht sogar noch größer. Aber gut, träumen ist ja erlaubt.

  4. #9154
    Avatar von HummelHummel
    Registriert seit
    30.06.2017
    Ort
    Vor den Toren Oldenburgs
    Beiträge
    1.265
    Ganz schön HSVeske Töne, die hier angestimmt werden...

  5. #9155
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ganz schön HSVeske Töne, die hier angestimmt werden...
    eigentlich nicht.
    es ging ursprünglich nur darum, sollte bayern nicht meister werden, wem gönnt man es dann.
    jetzt wird von manchen direkt eine relativ objektive einschätzung zum spielplan gemacht.
    werder ist halt momentan noch mit oben dabei, heißt man muss auch schauen, wie es bei werder laufen könnte.

    im urpünglichen Fall ist es natürlich klar, dass man als werder fan eine meisterschaft von werder wünscht, wenn es denn nicht die bayern werden.
    aber wünschen kann man sich halt viel.

  6. #9156
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Die Bayern tun doch seit Jahren alles, um Werder Bremen als ihren Nachfolger zu etablieren. Erst das Nullsummenspiel mit Gnabry, der Werder ins gesicherte Mittelfeld auf Platz 8 schoss. Oder das bessere Beispiel Friedl, das Jahrhunderttalent auf der Außenverteidiger-Position. Der wurde nach Bremen ausgeliehen, obwohl man nur Alaba und Kimmich und sonst kein Backup auf der Position hat. Wer hier keine Absicht erkennt, dem ist nicht zu helfen. Jener Friedl hat großen Anteil ein Werders derzeitiger Platzierung.
    Die Bayern werden in naher Zukunft in die Europäische Superliga verschwinden und haben den SV Werder Bremen als ihren legitimen Nachfolger auserkoren. Die Staffelübergabe hat schon begonnen und wird spätestens beim direkten Aufeinandertreffen deutlich sichtbar sein.
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  7. #9157
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Am väterlichen Auftreten?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #9158
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Die Bayern tun doch seit Jahren alles, um Werder Bremen als ihren Nachfolger zu etablieren. Erst das Nullsummenspiel mit Gnabry, der Werder ins gesicherte Mittelfeld auf Platz 8 schoss. Oder das bessere Beispiel Friedl, das Jahrhunderttalent auf der Außenverteidiger-Position. Der wurde nach Bremen ausgeliehen, obwohl man nur Alaba und Kimmich und sonst kein Backup auf der Position hat. Wer hier keine Absicht erkennt, dem ist nicht zu helfen. Jener Friedl hat großen Anteil ein Werders derzeitiger Platzierung.
    Die Bayern werden in naher Zukunft in die Europäische Superliga verschwinden und haben den SV Werder Bremen als ihren legitimen Nachfolger auserkoren. Die Staffelübergabe hat schon begonnen und wird spätestens beim direkten Aufeinandertreffen deutlich sichtbar sein.
    Ich mag deine Beiträge

  9. #9159
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ganz schön HSVeske Töne, die hier angestimmt werden...
    Der HSV träumt ja sogar davon, unter die ersten drei zu kommen
    Und reicht schon Platz 4

  10. #9160
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    solange werder nicht regelmäßig meister wird und damit in der ewigen liste nach oben kommt, können zudem doch nicht so gurken und ewige loser wie schalke oder leverkusen (damals hätte ich denen den titel ja sogar jeweils gegönnt!) meister werden. oder so kack konstrukte wie leipzig oder hoffenheim.
    Das wünscht sich ja auch keiner.
    Aber Gladbach oder meinetwegen auch Hertha wären auch für mich ok.

  11. #9161
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ganz schön HSVeske Töne, die hier angestimmt werden...
    Völlig richtig erkannt. Kaum spielt Stellingen in der Regio..ähm... zweiten Liga schon drehen hier einige frei.
    Слава Украине

  12. #9162
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HummelHummel Beitrag anzeigen
    Ganz schön HSVeske Töne, die hier angestimmt werden...
    Der HSV träumt ja sogar davon, unter die ersten drei zu kommen
    Und reicht schon Platz 4
    Mir reicht auch der 4. Platz für den HSV
    Grünkohfeldt

  13. #9163
    Avatar von Werdercori
    Registriert seit
    23.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    592
    SPORT BILD kennt die Namen, die derzeit beim FC Bayern diskutiert werden:
    Nicolas Pépé , Florian Thauvin , Anthony Martial , Leon Bailey , Nabil Fekir , Christian Pulisic , Ante Rebic , Frenkie de Jong
    Das Leben ist zu kurz für "irgendwann"

  14. #9164
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.718
    Die sollten besser Namen wie Wenger oder Zidane diskutieren. Mourinho wäre meine Wunschlösung, dann braucht man sich die Spiele endgültig nicht mehr ansehen und kann erst zu den Interviews einschalten.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  15. #9165
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    @werdercori: Das ist ja mal ganz devote Demut!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •