Seite 420 von 492 ErsteErste ... 370 400 410 419420421430 440 470 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.286 bis 6.300 von 7368

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #6286
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.916
    Gesperrt wurde auch damals niemand. Aber wenn ich mich recht erinnere, war es zu dem Zeitpunkt extrem nervig. Ich fürchte also, mit einer Verwarnung und dem Löschen bzw. Verschieben des entsprechenden Beitrags muss man schon rechnen. Von daher: Bleibt damit am besten im Off Topic, da stört es vermutlich niemanden.

  2. #6287
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Außer die, die darauf reinfallen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #6288
    Avatar von Tobbi
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Außer die, die darauf reinfallen.
    Die haben es nicht besser verdient
    "Henry, chance, goal! - He may be cast in bronze, but he is still capable of producing truly golden moments."

  4. #6289

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Ich würde mir wünschen, dass hier öfter zumindes Verwarnungen ausgesprochen werden, wenn User ständig beleidigen. Sei es andere User oder Spieler oder sonstwen. Besonders im Spieltagsthread. Oder auch hier, wo über User als "Ratten" geschrieben wird. Der Tonfall hier im Forum ist mittlerweile echt heftig. Mag sein, dass man sich daran mittlerweile aus Sozialen Netzwerken gewöhnt hat.

    Auch Ryu hätte sich da mal eine Verwarnung verdient. Jeder einzelne Post ist reine Provokation, garniert mit Beleidigungen von Spielern.

  5. #6290
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Zitat Zitat von Ewiges Talent Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen, dass hier öfter zumindes Verwarnungen ausgesprochen werden, wenn User ständig beleidigen. Sei es andere User oder Spieler oder sonstwen. Besonders im Spieltagsthread. Oder auch hier, wo über User als "Ratten" geschrieben wird. Der Tonfall hier im Forum ist mittlerweile echt heftig. Mag sein, dass man sich daran mittlerweile aus Sozialen Netzwerken gewöhnt hat.

    Auch Ryu hätte sich da mal eine Verwarnung verdient. Jeder einzelne Post ist reine Provokation, garniert mit Beleidigungen von Spielern.
    Mimimimimi
    Слава Украине

  6. #6291
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Fühlt sich da jemand angesprochen? Ich finde auch, dass hier im Forum der Respekt gegenüber den Spielern, Trainern etc. insbesondere nach Niederlagen fehlt. Dann werden Spieler als Idioten beleidigt und das wird dann auch noch toleriert.
    Carlos Soler :love:

  7. #6292

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    800
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Mimimimimi
    qed

  8. #6293
    Avatar von K [Mod]
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    9.916
    Wenn ihr das meldet, können wir uns darum kümmern. Wir haben unsere Augen leider nicht überall.

  9. #6294
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Das Fordern von Bestrafungen oder Sanktionen ist verachtenswert ohne Ende! Egal, ob durch Rädelsführer oder willige Clacqueure.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #6295

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das Fordern von Bestrafungen oder Sanktionen ist verachtenswert ohne Ende! Egal, ob durch Rädelsführer oder willige Clacqueure.
    Meinst du das in dieser Grundsätzlichkeit tatsächlich ernst?
    Ein dickes Fell gegenüber Nicklichkeiten und harmlosen Entgleisungen darf man, aus meiner Sicht, in einem solchen Forum schon erwarten. User sollten es sich von daher gut überlegen, ob sie andere melden.
    Etwa bei Mobbing sollte hier allerdings jeder das Gefühl haben, dass er Hilfe erwarten kann. Im Zweifelsfall auch unter Zuhilfenahme des Meldebuttons.
    Da sollte es keine Hürden im Kopf geben, weil man unter Umständen befürchten muss, dass einem hier Verachtung entgegenschlagen könnte.

    edit: Bei genauer Betrachtung habe ich dich wohl missverstanden, da du anscheinend "Hexenjagden" verurteilst und nicht das Meldesystem an sich.
    Geändert von El tanco blanco (01.12.2018 um 21:39 Uhr)
    (Captain Obvious)

  11. #6296
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das Fordern von Bestrafungen oder Sanktionen ist verachtenswert ohne Ende! Egal, ob durch Rädelsführer oder willige Clacqueure.
    Thx.... widerlich
    Слава Украине

  12. #6297
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von El tanco blanco Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das Fordern von Bestrafungen oder Sanktionen ist verachtenswert ohne Ende! Egal, ob durch Rädelsführer oder willige Clacqueure.
    Meinst du das in dieser Grundsätzlichkeit tatsächlich ernst?
    Ein dickes Fell gegenüber Nicklichkeiten und harmlosen Entgleisungen darf man, aus meiner Sicht, in einem solchen Forum schon erwarten. User sollten es sich von daher gut überlegen, ob sie andere melden.
    Etwa bei Mobbing sollte hier allerdings jeder das Gefühl haben, dass er Hilfe erwarten kann. Im Zweifelsfall auch unter Zuhilfenahme des Meldebuttons.
    Da sollte es keine Hürden im Kopf geben, weil man unter Umständen befürchten muss, dass einem hier Verachtung entgegenschlagen könnte.

    edit: Bei genauer Betrachtung habe ich dich wohl missverstanden, da du anscheinend "Hexenjagden" verurteilst und nicht das Meldesystem an sich.
    Zunächst: Ja, ich meine das in dieser Grundsätzlichkeit ernst!

    Jeder, der sich in einem (halbwegs anonymen) Internetforum bewegt, sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass es sich sich hierbei lediglich um eine Scheinwelt handelt, in der jeder irgendwie versucht, eine Rolle zu spielen oder einen Platz einzunehmen. Wer diese Spielwiese von Eitelkeiten tatsächlich mit dem wirklichen Leben gleichsetzt und erwartet, dass die Regeln der echten Welt 1:1 in der virtuellen Realität gelten, verwechselt meiner Meinung nach gehörig etwas und sollte daher (ebenfalls meiner Meinung nach) in Erwägung ziehen, sich aus solchen Chatrooms, Foren, Plattformen usw. zurückzuziehen!

    Ich bin weiterhin der Auffassung, dass man jemanden, der z.B. Idiotisches oder Schmierlappiges schreibt, getrost als "Idioten" oder "Schmierlappen" bezeichnen darf - nein! sogar bezeichnen muss. Nicht umsonst gibt es diese Worte in der deutschen Sprache: sie bezeichnen exakt das, was gerade im beispielhaften Einzelfall gemeint ist.

    Und weil immer mehr User nicht in der Lage sind, zwischen echtem und Scheinleben zu unterscheiden und sich deshalb ständig zutiefst beleidigt fühlen, hasse ich auch die neuerdings sehr en vogue erscheinende "Petzkultur" im worum wie die Pest!

    Eine "Hexenjagd" habe ich bislang nicht feststellen können (vielleicht bin ich aber auch in dieser Hinsicht etwas zu abgebrüht oder zu wenig sensibel) - Denunzieren aus irgendwelchen Befindlichkeiten hingegen immer mehr!
    Geändert von hans koschnick (02.12.2018 um 01:29 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #6298
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    1. In dieser „virtuellen Realität“ gilt die ebenso virtuelle Netiquette.

    2. „Früher“ wurde gemessen an der Gesamtzahl von Usern und Beiträgen mehr „gepetzt“ - das ist keine Vermutung meinerseits.

    3. Es wird niemand bei diesem sog. „Petzen“ bloß gestellt, der sich nicht eh schon selbst bloß gestellt hat - es ist ja ein öffentliches Forum, in dem alle hier schreiben, und jede vermeintliche Verfehlung steht für alle lesbar da.

  14. #6299
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zum ersten Punkt: Was die Netiquette angeht, habe ich zu ihr eine als nicht sehr salonfähig zu bezeichnende Meinung.

    Zum zweiten Punkt: echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

    Zum dritten Punkt: Eben. Das macht sowohl das Petzen als auch das Geschrei nach Sanktionen überflüssig.
    Geändert von hans koschnick (02.12.2018 um 02:02 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #6300
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Hans als Begründer von 4chan. Das hätte ich nicht gedacht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •