Seite 707 von 860 ErsteErste ... 657 687 697 706707708717 727 757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.591 bis 10.605 von 12892

Thema: Schiedsrichter

  1. #10591

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Weiß leider nicht, wo man das Interview findet. Kam nach dem Spiel auf Sky.

  2. #10592
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Der VAR kann jederzeit eingreifen. Der Ball muss nicht im Aus sein.
    Doch genau das muss passieren. Der VAR kann sich die Szene sofort anschauen und dem SR schon ne kurze Info geben, eine Entscheidung gibt es aber immer erst bei der nächsten Unterbrechung. Aber auch wenn das Spiel noch Minuten lang weiter geht ohne dass der Ball ins Aus geht kann der VAR noch eine Entscheidung fällen, selbst wenn die nächste Unterbrechung ein Tor des Gegners ist.
    Whut?
    Ich habe da noch Szenen vor Augen, in denen der Schiedsrichter während des laufenden Spiels Info bekommen hat und dann abgebrochen hat

    Kann aber sein, dass das nur im Falle von sehr klaren Aktionen der Fall ist. Vielleicht täusche ich mich auch.

    MMn kann es aber nicht sein, dass man selbst den Ball ins Aus spielen muss, damit eine Prüfung erfolgt.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #10593

    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    300
    Handspiel? Deliberate Play? Foulelfmeter? Beim Nordderby zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen (2:3) stand Daniel Siebert mehrmals im Fokus. Nach dem Spiel bezog der Referee Stellung. https://www.kicker.de/891941/artikel...ittigen-szenen


    Hier das besagte Interview

  4. #10594

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von Natinoe Beitrag anzeigen
    Weiß leider nicht, wo man das Interview findet. Kam nach dem Spiel auf Sky.
    War in "Alle Spiele, alle Tore", also im Relive möglicherweise dann auch nicht.

    Den ersten Elfmeter finde ich auch sehr hart, aber nachher meinte er ja, er wollte nicht beide Szenen gegen dieselbe Mannschaft pfeifen. Wenn er den ersten nicht gegeben hätte, dann hätte er halt den zweiten (und für mich klareren) gegeben.

    Foul gegen Toprak und zweiter Elfmeter sind für mich nach den aktuellen Regeln klar. Vor dem 2:3 hatte er, meine ich, Vorteil angezeigt, den Werder auch hatte. Insofern alles richtig gemacht hier.

  5. #10595

    Registriert seit
    14.07.2020
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Der VAR kann jederzeit eingreifen. Der Ball muss nicht im Aus sein.
    Doch genau das muss passieren. Der VAR kann sich die Szene sofort anschauen und dem SR schon ne kurze Info geben, eine Entscheidung gibt es aber immer erst bei der nächsten Unterbrechung. Aber auch wenn das Spiel noch Minuten lang weiter geht ohne dass der Ball ins Aus geht kann der VAR noch eine Entscheidung fällen, selbst wenn die nächste Unterbrechung ein Tor des Gegners ist.
    Whut?
    Ich habe da noch Szenen vor Augen, in denen der Schiedsrichter während des laufenden Spiels Info bekommen hat und dann abgebrochen hat

    Kann aber sein, dass das nur im Falle von sehr klaren Aktionen der Fall ist. Vielleicht täusche ich mich auch.

    MMn kann es aber nicht sein, dass man selbst den Ball ins Aus spielen muss, damit eine Prüfung erfolgt.
    Ich vermute dass in den Situationen in denen du so etwas wahrgenommen hast, der SR eine andere Gelegenheit genutzt hat das Spiel zu unterbrechen. Wie gesagt ist es klar geregelt dass nur in der nächsten Spielunterbrechung vom VAR eingegriffen werden kann. Da die letzte Entscheidung beim SR liegt kann es auch nur so funktionieren, denn eine Abstimmung im laufenden Spiel ist nicht sinnvoll.

    Davon ab muss aber natürlich niemand dafür den Ball ins Aus spielen, die Überprüfung erfolgt immer, hier wird aber Siebert wohl auch gleich klargemacht haben dass er die Situation wie im Interview beschrieben wahrgenommen hat und dann braucht der VAR nicht eingreifen da es kein Wahrnehmungsfehler oder Regelfehler war.

  6. #10596

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unabateigbar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Der VAR kann jederzeit eingreifen. Der Ball muss nicht im Aus sein.
    Doch genau das muss passieren. Der VAR kann sich die Szene sofort anschauen und dem SR schon ne kurze Info geben, eine Entscheidung gibt es aber immer erst bei der nächsten Unterbrechung. Aber auch wenn das Spiel noch Minuten lang weiter geht ohne dass der Ball ins Aus geht kann der VAR noch eine Entscheidung fällen, selbst wenn die nächste Unterbrechung ein Tor des Gegners ist.
    Whut?
    Ich habe da noch Szenen vor Augen, in denen der Schiedsrichter während des laufenden Spiels Info bekommen hat und dann abgebrochen hat

    Kann aber sein, dass das nur im Falle von sehr klaren Aktionen der Fall ist. Vielleicht täusche ich mich auch.

    MMn kann es aber nicht sein, dass man selbst den Ball ins Aus spielen muss, damit eine Prüfung erfolgt.
    Ich vermute dass in den Situationen in denen du so etwas wahrgenommen hast, der SR eine andere Gelegenheit genutzt hat das Spiel zu unterbrechen. Wie gesagt ist es klar geregelt dass nur in der nächsten Spielunterbrechung vom VAR eingegriffen werden kann. Da die letzte Entscheidung beim SR liegt kann es auch nur so funktionieren, denn eine Abstimmung im laufenden Spiel ist nicht sinnvoll.

    Davon ab muss aber natürlich niemand dafür den Ball ins Aus spielen, die Überprüfung erfolgt immer, hier wird aber Siebert wohl auch gleich klargemacht haben dass er die Situation wie im Interview beschrieben wahrgenommen hat und dann braucht der VAR nicht eingreifen da es kein Wahrnehmungsfehler oder Regelfehler war.
    Sieh dir mal den Punkt "Videoüberprüfung" des VAR-Protokolls an: https://www.theifab.com/de/laws/late...ol/#procedures

    "Wurde das Spiel bereits unterbrochen, verzögert der Schiedsrichter die Spielfortsetzung.

    Läuft das Spiel noch weiter, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, sobald sich der Ball das nächste Mal in der neutralen Zone bzw. in einer neutralen Situation befindet (in der Regel, wenn kein Team in der Angriffsbewegung ist), und macht das TV-Zeichen."

  7. #10597
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Danke für die Recherche
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #10598
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Wie war das nun eigentlich beim ersten Elfer? Wenn ich das richtig verstehe, wäre es ohne den Elfer kein abseits mehr gewesen. Also würden wir mit dem Elfer sogar benachteiligt, oder?

  9. #10599

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    655
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wie war das nun eigentlich beim ersten Elfer? Wenn ich das richtig verstehe, wäre es ohne den Elfer kein abseits mehr gewesen. Also würden wir mit dem Elfer sogar benachteiligt, oder?
    Nö, Siebert meinte explizit, wenn der Ball zB nicht vom Arm, sondern vom Knie abgelenkt würde, dann wäre es keine neue Spielsituation (kein "deliberate play"), also Abseits. Und deswegen sei es auch bei strafbarem Handspiel Abseits, ein Handspiel an sich sei noch nicht zwingend ein "deliberate play". Kann ich nachvollziehen, auch wenn Collinas Erben dazu meinen, ein strafbares Handspiel sei automatisch ein "deliberate play" und damit hätte es nur die Möglichkeiten Freistoß für Hamburg (bei nicht strafbarem Handspiel) oder Tor (bei strafbarem Handspiel und Vorteilsauslegung) gegeben und ein Elfmeter hätte es nicht geben dürfen.

  10. #10600

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    655
    Hab auch noch ein paar Zusammenfassungen geschaut. Das potentielle Foul an Weiser wurde nirgendwo erwähnt, ansonsten:
    Sportschau: Alle Schiedsrichterentscheidungen richtig
    Sport1: Alles richtig, nur das Tor von Heyer hätte zählen sollen
    ZDF: Keine klaren eigenen Bewertungen bei den Elfmetern, nur Erläuterungen, dass die Arme jeweils vom Körper abgespreitzt waren und das der Grund für den Schiedsrichter war, Elfmeter zu geben; Heyer-Tor richtigerweise zurückgenommen.

  11. #10601

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Bis auf den Sky-Kommentator ist niemand darauf eingegangen: in der Sportschau meine ich zu erkennen, dass Kittels Fuß den Ball noch berührt, bevor er bei Meffert ankommt, der dann zum 1:1 versenkt. Wären dann doch Abseits, meine ich. Und sollte eigentlich vom VAR erkannt werden können.

  12. #10602
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ja, die Szene fand ich auch seltsam bzw nicht genug aufgedröselt.

    Zum Glück ist es auch so gut gegangen. Sonst wäre hier deutlich mehr los

    Auch gut von Siebert, dass er sich "gestellt" hat. Sollte es öfter geben aber naja...

    So bleibt mir Siebert in guter Erinnerung.
    Ja, das Halbfinale gegen die Bayern. Aber bleibe dabei: die Schuld hatte Kampka, denn dass Siebert da auf Elfmeter entscheidet ist mMn kein derber Fehler. Innerhalb von Sekunden zu sagen "korrekt, weiterlaufen lassen" hingegen schon.
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  13. #10603

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    237
    Aus der WK-Benotung von Mitchell Weiser: "Seine Schwalbe im HSV-Strafraum hätte nicht sein müssen (22.)."

  14. #10604
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.605
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Wie war das nun eigentlich beim ersten Elfer? Wenn ich das richtig verstehe, wäre es ohne den Elfer kein abseits mehr gewesen. Also würden wir mit dem Elfer sogar benachteiligt, oder?
    Das wäre allerdings für mein Empfinden eine absolute Frechheit, wenn das Tor dann gezählt hätte. Auch wenn man leider den Abwehrspielern mit der Abseitsregel leicht einen Strick draus drehen kann.
    Nachdem ich jetzt die Sportschau-Zusammenfassung gesehen habe, bin ich froh, dass die Elfmeter doch ziemlich deutlich für mich waren. Vielleicht liegt das nur daran, dass man schon so viele absurde Elfmeter gesehen hat, aber ich fand auch den ersten Elfmeter korrekt.
    Ob der Ball beim 1:1 noch berührt wurde und es damit Abseits war, konnte ich nicht erkennen. Könnte auch der Boden gewesen sein. Sieht zumindest etwas komisch aus. Aber ohne bessere Bilder ein korrektes Tor für mich.
    Und beim 3:3 war es ja sogar doppeltes Abseits, auch wenn es dazu wohl keine Diskussionen gibt.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  15. #10605

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •