Seite 143 von 215 ErsteErste ... 93 123 133 142143144153 163 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.145 von 3218

Thema: Radsport

  1. #2131

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    ES ist ja komplett durch momentan

    E3 nur auf dem zweiten Kanal und DIE ETAPPE der Catalunya Rundfahrt wird heute gar nicht erst gezeigt. Die bisherigen Etappen liefen alle live auf ES1. Lieber zeigt man ne Wdhlg vom Frauenfußball auf ES1. Unfassbar. Live wäre es ja noch ok, aber eine Wiederholung!?

  2. #2132
    Avatar von Roturn
    Registriert seit
    16.09.2013
    Beiträge
    1.028
    Ja leider.

    Hab mir extra den Eurosport Player abonniert, da man als Kabel Kunde ja quasi verarscht wird, wenn man Sky kauft.

    Früher hatte ich Sky Sattelit. Da ist ESP 1, ESP 2, jeweils auch in HD, dann hier noch diverse Sender usw.
    Jetzt bei Kabel zahle ich ja noch zusätzlich an den Kabelbetreiber und habe dennoch nur noch ESP1 in HD...

    Leider war ich die Tage nicht bei mir zuhause und da hatte mir auch der Player nichts genutzt...und habe das noch ganz oldschool über den Live-Ticker verfolgt. :P


    Klar war das jetzt unglücklich. Andererseits muss ich zugeben, dass ESP da echt schon sehr, sehr Radsportfreundlich ist. Was die da alles zeigen, ist schon enorm. Und wird ja Jahr für Jahr mehr. Bin da schon ganz froh, dass es sowas überhaupt gibt.

    ÜBer den ESP Player hast du übrigens auch sehr oft längere Sendezeiten. Da hast du noch Zusatzkanäle, die mehr Sport zeigen als ESP1/2 im TV. U.a. auch Radsport schon 50km eher oder bei den GTs sogar von Start bis Ziel teilweise. Nur halt ohne Kommentatoren.

    Nachteil am Player ist. ESP1 gibt es in HD. ESP2 leider nicht. Schaltest du seltsamerweise auf englisch, hast du auch HD Bild bei ESP2. Etwas komisch, dass die da nicht Bild und Ton trennen können und quasi auch HD ESP2 mit dt. Kommentatoren anbieten können.

  3. #2133

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    den Player hab ich auch. Ist nur durchaus interessanter, wenn dann noch ein wenig das Gequatsche der beiden mit dabei ist. Da gibt es dann ja nur Motorrad- und Hubschraubergeräusche.

    Froome hat heute die Vuelta 2.0 erlebt Die Gruppe kam weniger als eine Minute vor dem Zeitlimit an. Über 40 weitere Fahrer haben es nicht geschafft und sind auch konsequenterweise raus.

  4. #2134

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    213
    Primoz Roglic aus Slowenien hat heute die 4. Etappe der Baskenland-Rundfahrt gewonnen. Eigentlich nicht weiter erwähnenswert, wäre der Mann nicht vor einigen Jahren Junioren-Weltmeister im Skispringen mit dem slowenischen Team geworden. Außerdem gewann er bereits mit 16 Jahren sein erstes Continental-Cup-Springen und galt damals als großes Talent.

    Man hört ja immer wieder mal von Sportlern, die in mehrere Sportarten hohes Niveau erreicht haben. Den erfolgreichen Wechsel vom Skispringen zum Radsport halte ich aufgrund der sehr verschiedenen Anforderungen beider Sportarten für sehr bemerkenswert.

  5. #2135

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Die Hölle des Nordens steht nun an.
    Ich bin gerade selbst in Roubaix angekommen und werde gleich schon einmal ne kurze Testfahrt zum Carrefour de l´Arbre unternehmen. Morgen steht dann die Paris-Roubaix Challenge auf der Tagesordnung, mein absoluter Radsporttraum. Am Sonntag dann die Profis. Das dürfte ein richtig tolles Radsport Wochenende werden. Das Wetter spielt auch super mit hier.

  6. #2136
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Geil

    Genieß es

  7. #2137
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    Viel Spaß, Paris-Roubaix möchte ich mir auch unbedingt mal vor Ort anschauen

  8. #2138
    -Luke-
    Gast
    Wünsche dir auch viel Spaß, jensi. Paris-Roubaix gehört auch zu den Sportereignissen, die ich unbedingt mal live miterleben will. In David Millars zweitem Buch "The Racer" ist das Rennen und der Wald von Arenberg sehr schön beschrieben.

  9. #2139

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    Danke an euch

    Zunächst einmal zur gestrigen Erfahrung. Hab mich um 8 auf dem Weg zum Velodrome gemacht und bin dann ziemlich genau um 9 gestartet. Zunächst bin ich alleine gefahen und habe direkt mal ein wenig Tempo gemacht, denn es war noch recht kalt. Nach höchstens 10km kam dann eine Gruppe mit ansprechenden Tempo in Sicht. Hab dann zu denen aufgeschlossen und die Arbeit funktionierte sehr gut in dieser Gruppe. Für die ersten 45km stand ein Schnitt von 33km/h. War jetzt kein riesig großer Zug drauf und von mir aus hätte es auch noch etwas schneller sein können, aber zumindest wurde unsere Gruppe nicht überholt. Hab mir dann leider einen Platten gefangen, auf Asphalt wohlgemerkt. Auf den letzten 10.000km hatte ich keinen einzigen und hier dann einen auf normalem Asphalt. Gruppe war somit weg und ich hab den Schaden behoben. Immerhin hat der Vorgang es auf die Startseite der Paris Roubaix Challenge geschafft Keine 10km später rollte ich in den Arenberg rein. Millars Buch habe ich zwar nicht gelesen, dafür am Freitag diesen ausführlichen Eurosport Artikel (http://www.eurosport.de/radsport/par...35/story.shtml). Kann ich auch nur empfehlen. Das war ein verdammt intensiver Moment. Sektor 19 umgibt schon eine ganz besondere Aura und die 5* kommen nicht von ungefähr. Es gab keinen Rand zum Befahren, wie man ihn sonst bei quasi jedem anderen Pavé vorfand. Meine eingeübte Kopfsteinpflastertechnik vergaß ich bereits auf den ersten Metern und verkrampfte mit den Händen total. Den Lenker nur locker zu umgreifen, wie man es ansonsten auf so einem Pflaster tut, war kaum bis nicht möglich. Auf keinem Foto wird der Zustand des Pflasters wirklich deutlich. Der Arenberg ist tatsächlich die Hölle, aber ich konnte es trotz allem genießen. Die nächsten 5km waren dann zum Glück auf Asphalt und man konnte sich ein wenig entspannen. Pavé und Asphalt wechselten sich dann immer wieder ab, wobei ich vor allem auf Asphalt Tempo gemacht habe und die Pavés dann zwar nicht entspannt, aber dennoch mit dem nötigen Respekt angegangen bin. Aufgrund übermutiger Mitfahrer und der trockenen und sandigen Strecke kam es auch zu der ein oder anderen brenzligen Situation. Zum Glück bin ich ohne Sturz durchgekommen, aber 2-3 mal sah ich mich bereits auf dem Boden liegen. Sei es ein wegrutschen des Reifens im Sand oder auch mit dem falschen Winkel auf einen Pflasterstein zu treffen und somit ebenfalls ein wenig abzurutschen. Bin die Pavés nach den ersten 2-3 dann überwiegend am Rand gefahren, da die Finger(gelenke) höllisch schmerzten. Auch heute ist noch alles dick. Dachte zunächst ich hätte die falsche Technik gehabt, mir dann aber sagen lassen, dass soetwas einfach dazugehört. Auf den letzten 35km schmerzten die Hände so sehr, dass selbst das Bremsen zur Qual wurde und den Fingern bereits ein wenig die Kraft fehlte. Es kamen auch so Fragen auf wie "was mache ich hier überhaupt?". Bald ging es dann aufs Carrefour de l`arbre und dieses Stück kannte ich bereits vom Vortag. Nochmal ein Stückchen schlimmer als der Arenberg, wobei man hier auch gut den Rand befahren kann. Dies tat ich aber kaum, da ich mich noch einmal so richtig quälen wollte an diesem oft rennentscheidenden Stück. Außerdem war mir bekannt, dass die noch folgenden Pavés alle recht harmlos sind. Die letzten Kilometer auf Asphalt fühlte ich mich dann wie beflügelt und sehnte das Velodrome herbei. Recht schnell bog man dann auch rechts rein und befand sich auf der Bahn. Zu meinem Glück konnte ich mich vorher ein wenig von anderen Mitfahrern lösen und genoss die Runde dann alleine. Das war ein richtig schönes Gefühl und ich musste zwangsläufig an die vielen professionellen Sieger denken. Trotz 5h Fahrzeit war das ganze viel zu schnell vorbei.
    "Hölle des Nordens" heißt dieses Rennen vollkommen zurecht, wobei dieser Name natürlich einen anderen Ursprung hat. Mir war es daher auch vollkommen egal wer heute gewinnt, denn jeder der bei diesem Rennen ins Ziel kommt ist für mich ein Sieger. Heute tut mir alles weh und ich habe auch mehrere Blasen an den Händen. Die Belastung des Kopfsteinpflasters macht sich von Kopf bis Fuß bemerkbar. Es war eine richtig intensive Erfahrung und hat sich total gelohnt. Sportlich gehe ich gerne an meine Grenzen, aber so sehr herausgefordert wie gestern wurde ich wohl noch nie. Stand jetzt bin ich im nächsten Jahr wieder dabei, irgendwie scheint diese Kombination süchtig zu machen. Kann jedem positiv verrückten Radsportler nur empfehlen, auch einmal diese Erfahrungen zu machen. Das viele Leiden ist es absolut wert und man hat es auch schnell wieder vergessen.

    Nach einer Nacht mit relativ schlechtem Schlaf folgte dann heute das Profirennen. Zunächst im Fernsehen verfolgt und dann zwar doch nicht am Carrefour gestanden, sondern am 2. Sektor Willems - Hem, welcher sehr fix mit dem Rad erreichbar war. Die Stimmung war klasse, wobei es sicher kein Vergleich zum Arenberg oder zum Carrefour ist. Leider war Dege nicht ganz vorne mit dabei, aber GvA hat das Rennen komplett verdient gewonnen. Boonen hat sich mit einem guten Rennen, nicht aber mit einer guten Platzierung verabschiedet.

  10. #2140

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #2141
    Avatar von chakuza
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    162
    Schöner Bericht

  12. #2142
    -Luke-
    Gast
    Danke für den Bericht.

  13. #2143
    Avatar von Spartak 6:2
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Doofmund (Och nööö!!)
    Beiträge
    1.624
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Danke für den Bericht.
    "Schon als Kind auf dem Bolzplatz träumt man davon, für so einen Verein zu spielen. Jetzt bin ich hier, ich bin stolz darauf."
    (Jannik Vestergaard, als er noch für Werder spielte)

  14. #2144
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.337
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  15. #2145
    -Luke-
    Gast
    Ach du Scheiße.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •