Seite 168 von 172 ErsteErste ... 118 148 158 167168169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.506 bis 2.520 von 2577

Thema: Miroslav Klose

  1. #2506
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Bayernschreck Beitrag anzeigen

    Du kannst es dir drehen wie du es willst... Werder Bremen hatte, als diese sehr sehr ekelhaften Diskussionen aufkamen und sehr ausführlich "diskutiert" wurden kurzzeitig ihr eigenes Forum geschlossen. Jeder User musste sich anschliessend offiziell mit Namen, Adresse etc. dort registrieren. Das war die Zeit als die Leute anfingen, jegliche Zurückhhaltung aufzugeben. Sich immer wichtiger zu nehmen, alles beurteilen und kommentieren zu müssen. In einer Form bei der sie im privaten Leben ständig welche an den Hals bekämen. Die Unterscheidung zwischen "Informationen und wirkliches fundiertes Wissen" immer mehr verschwand.

    Erstaulicherweise hatte sich der überwiegende Teil des Werderfan Forums für die Immunität entschieden und sich nicht mehr dort registriert. Nachdem dann dort fast nix mehr los war bin ich auch hier ins Worum gewechselt. Das gab es vorher schon. Und das Niveau war "damals" noch recht hoch.
    Das worum ging am 02.07.2008 online. Weit über ein Jahr nach dem Klose-Wechsel zu den Bayern - also nix mit "gab es vorher schon".

    Es ist auch nicht wirklich richtig, dass sich "der überwiegende Teil des Werderfan Forums für die Immunität entschieden" hätte. Man hat sich eher zu großen Teilen dazu entschlossen, mit dem Preisgeben der eigenen Real-Daten in penibel detaillierter Form (wie von WOL unter Vorwänden gefordert!) zurückhaltend zu bleiben und daher die Konsequenz gezogen, nichts mehr mit WOL zu tun haben zu wollen und stattdessen auf eine andere Plattform zu wechseln bzw. eine neue ins Leben zu rufen, wo es diese "Knebelklausel" eben nicht gibt. (nochmals vielen Dank an dieser Stelle vor allem an Matjes und KLM46 )
    Das ist ein bedeutender Unterschied, wie ich finde. Vor allem finde ich, dass die meisten worum-User, denen das bislang vielleicht noch nicht so ganz klar war, unter diesem Aspekt froh und dankbar für das persönliche und finanzielle Engagement einiger Weniger hier sein könnten. Das kann man gar nicht hoch genug hängen ...

    "Erstaunlich" ist daran eigentlich gar nichts, wenn man diese Zusammenhänge erstmal kennt. :tnX:

    JM2C
    Geändert von hans koschnick (27.03.2023 um 16:45 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #2507
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Das worum ging am 02.07.2008 online. Weit über ein Jahr nach dem Klose-Wechsel zu den Bayern - also nix mit "gab es vorher schon".

    Es ist auch nicht wirklich richtig, dass sich "der überwiegende Teil des Werderfan Forums für die Immunität entschieden" hätte. Man hat sich eher zu großen Teilen dazu entschlossen, mit dem Preisgeben der eigenen Real-Daten in penibel detaillierter Form (wie von WOL unter Vorwänden gefordert!) zurückhaltend zu bleiben und daher die Konsequenz gezogen, nichts mehr mit WOL zu tun haben zu wollen und stattdessen auf eine andere Plattform zu wechseln bzw. eine neue ins Leben zu rufen, wo es diese "Knebelklausel" eben nicht gibt. (nochmals vielen Dank an dieser Stelle vor allem an Matjes und KLM46 )
    Das ist ein bedeutender Unterschied, wie ich finde. Vor allem finde ich, dass die meisten worum-User, denen das bislang vielleicht noch nicht so ganz klar war, unter diesem Aspekt froh und dankbar für das persönliche und finanzielle Engagement einiger Weniger hier sein könnten. Das kann man gar nicht hoch genug hängen ...

    "Erstaunlich" ist daran eigentlich gar nichts, wenn man diese Zusammenhänge erstmal kennt. :tnX:

    JM2C
    Kann sehr gut sein dass ich die zeitlichen Abläufe nicht mehr richtig in Erinnerung habe. Fakt ist, dass ich dann irgendwann ins Worum gewechselt bin (obwohl meine Registrierung bei Werder noch aktuell ist).

    Aber zu deinen Ausführungen: Werder Bremen hatte damals ein klares Statement abgegeben weshalb man eine solche Maßnahme ergriffen hat; zukünftig nur noch personifizierte Registrierungen zuzulassen. Daran dürftest du dich sicherlich noch erinnern.

    Bevor du hier jetzt Heldenlieder anstimmst...

    User wie du sind tatsächlich nicht das Problem. Deine Kommentare kann man immer ohne schamesröte oder kopfschütteln lesen. Auch wenn man vieleicht nicht immer deiner Meinung ist - darum geht es schließlich auch nicht.

    Trotzdem auch meinen Dank an die WORUM Adm. ... ist besimmt nicht immer ganz leicht den ganzen Kindergarten hier zu beaufsichtigen. Danke für die Arbeit.


    Zurück zu Klose: Es war "damals" schon ein ganz neues "Niveau" wie über die Persönlichkeit, das Privatleben eines Spielers gestützt auf irgendwelchen Gerüchten "geredet und diskutiert" wurde. Da konnte man langsam ahnen welche Formen diese anomysierte Art der Kommunikation annehmen kann (wird).

    Ich habe mich zwar auch damals über seinen Wechsel geärgert - auf der anderen Seite aber auch die Empfindung gehabt, dass da eine Grenze überschritten wurde - es für ihn besser ist seine Zelte hier abzubrechen. Auf mich wirkte er am Ende seiner Bremer Zeit extrem angenockt - teilweise wie paralysiert.
    Geändert von Bayernschreck (27.03.2023 um 18:23 Uhr)
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  3. #2508
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Ja ja, die abwesenden Admins. Umso mehr Dank geht an die Mods!
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #2509
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Ja ja, die abwesenden Admins. Umso mehr Dank geht an die Mods!
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  5. #2510

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Den Unaussprechlichen brauche ich hier nie wieder
    Zu dem Thema hat dann ja Naldo die abschließende Antwort gegeben.
    Für die ich mich als Werder-Fan mehr schäme und mehr ärgere als über den Wechsel selbst.

  6. #2511
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.003
    Du, Bayernschreck - das sollte weiß Gott kein Affront gegen Dich persönlich sein. Falls das irgendwie so rübergekommen sein sollte, tut es mir aufrichtig leid und ich bitte Dich um Entschuldigung.

    Die Begründung, warum Werder als Träger von WOL zu der genannten Maßnahme gegriffen hatte, alle bestehenden und künftigen User nur mit deren künftiger Preisgabe vielfältiger persönlicher Daten auf der Plattform zuzulassen, ist mir wohl noch erinnerlich: der Zweck allein heiligte aber selbst damals unter den gegebenen Umständen mMn nicht die angewandten Mittel.
    Ich selber empfand das Ganze als ziemlich übertrieben und zudem als einen massiven Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte - weswegen auch ich es vorzog, meinen WOL-Account zum Ende der "Meldefrist" auslaufen zu lassen. -

    Aber ich nehme es seit Langem nicht persönlich, wenn Spieler woanders hin wechseln oder welche Umstände (egal, ob wahr oder nur kolportiert) dabei eine Rolle gespielt haben mögen: mein wahres Leben ist ausgefüllt genug, als dass ich an derlei Petitessen noch ernsthaft irgendwelche längerwirkenden Emotionen verschwende. --- Ich freue mich, wenn Werder gewinnt (oder bei einer Niederlage wenigstens spektakulär gespielt hat), und ich finde es ziemlich unsexy, wenn sie auf unattraktive Art und Weise (meist in Tateinheit mit unf***ingfassbarer fußballerischer Blödheit) verlieren.

    That's it. Und dann isses aber auch wieder gut!


    Also: nix Persönliches gegen Dich, ich wollte nur einige Dinge etwas klarer machen.
    Geändert von hans koschnick (27.03.2023 um 20:55 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #2512
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Du, Bayernschreck - das sollte weiß Gott kein Affront gegen Dich persönlich sein. Falls das irgendwie so rübergekommen sein sollte, tut es mir aufrichtig leid und ich bitte Dich um Entschuldigung.

    Die Begründung, warum Werder als Träger von WOL zu der genannten Maßnahme gegriffen hatte, alle bestehenden und künftigen User nur mit deren künftiger Preisgabe vielfältiger persönlicher Daten auf der Plattform zuzulassen, ist mir wohl noch erinnerlich: der Zweck allein heiligte aber selbst damals unter den gegebenen Umständen mMn nicht die angewandten Mittel.
    Ich selber empfand das Ganze als ziemlich übertrieben und zudem als einen massiven Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte - weswegen auch ich es vorzog, meinen WOL-Account zum Ende der "Meldefrist" auslaufen zu lassen. -

    Aber ich nehme es seit Langem nicht persönlich, wenn Spieler woanders hin wechseln oder welche Umstände (egal, ob wahr oder nur kolportiert) dabei eine Rolle gespielt haben mögen: mein wahres Leben ist ausgefüllt genug, als dass ich an derlei Petitessen noch ernsthaft irgendwelche längerwirkenden Emotionen verschwende. --- Ich freue mich, wenn Werder gewinnt (oder bei einer Niederlage wenigstens spektakulär gespielt hat), und ich finde es ziemlich unsexy, wenn sie auf unattraktive Art und Weise (meist in Tateinheit mit unf***ingfassbarer fußballerischer Blödheit) verlieren.

    That's it. Und dann isses aber auch wieder gut!


    Also: nix Persönliches gegen Dich, ich wollte nur einige Dinge etwas klarer machen.
    Alles gut. Kam bei mir tatsächlich aber auch nicht so an. Dein Einwand war nachvollziehbar.
    Trotzdem Danke für die Entschuldigung.
    Geändert von Bayernschreck (27.03.2023 um 22:43 Uhr)
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  8. #2513

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    Den Unaussprechlichen brauche ich hier nie wieder
    Zu dem Thema hat dann ja Naldo die abschließende Antwort gegeben.
    Für die ich mich als Werder-Fan mehr schäme und mehr ärgere als über den Wechsel selbst.
    Ach Gott, da gab es schlimmeres in der Werder-Historie. Ernsthafte (=mittelfristige) Verletzungsgefahr bestand bei dem Einsteigen nicht. War für mich ein Zeichen, dass der Wechsel und sein Drumherum auch in der Mannschaft nicht als "normaler" Wechsel angesehen wurde.

  9. #2514
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.020
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Auf der Skala der Treffen rund um wichtige Spiele war Kloses Bayern-Meeting sicher nicht das Schlimmste. Die Empörung liegt immer daran, wie öffentlich so was ist bzw wird. Und wie damals die Öffentlichkeit, die Fans aber vor allem auch Werder und eben Klaus Allofs mit der Sache umgegangen sind ist irgendwie beschämend. Und hoffentlich heute nicht nochmal möglich.
    Aber dass das Treffen überhaupt zu diesem Zeitpunkt und in der Öffentlichkeit stattgefunden hat, das war nun schon nicht Werders Schuld, oder? Ich denke, dass auch Klaus Allofs damals nicht gedacht hat, dass man so blöd (oder eventuell auch: so klug) ist.

    Die ganze Geschichte um die Familie war damals scheiße, wäre heute scheiße und wird immer scheiße sein. Was auch ein Grund ist, warum wir hier sowas sofort löschen würden.

  10. #2515

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich find erstaunlich dass man einem Fussballer zutraut, sowas genau in diesem Moment abschätzen zu können. Ich traue es Naldo (und nicht nur Naldo) in dem Moment nicht zu, als er im Laufduell Klose erst zweimal versucht (einmal erfolgreich, einmal erfolglos) versucht per Ellbogen im Gesicht zu bearbeiten und dann komplett absichtlich die Beine wegzieht, zu wissen dass es da keine (mittelfristige) Verletzung gab. Hier einfach zu sagen "Da bestand keine mittelfristige Verletzungsgefahr" halte ich für ziemlich beschönigend. Musste Klose nicht auch zur Halbzeit raus?

    Sowas gerade von einem Naldo, der nie als überharter oder unfairer Verteidiger aufgefallen ist, fiel dann in der Nachbetrachtung noch mehr auf. Mir wäre es lieber gewesen, die Mannschaft hätte es Klose sportlich auf dem Platz gezeigt, in dem man sich nicht chancenlos hätte 0:4 abschiessen lassen, statt durch so eine peinliche Aktion.

    Und was es da noch "schlimmeres" an "absichtlichen" Fouls gab, ist mir jetzt zumindest in der jüngeren Vergangenheit der letzten 20 Jahre nicht bekannt, ausser Wiese gegen Müller.

  11. #2516

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich find erstaunlich dass man einem Fussballer zutraut, sowas genau in diesem Moment abschätzen zu können. Ich traue es Naldo (und nicht nur Naldo) in dem Moment nicht zu, als er im Laufduell Klose erst zweimal versucht (einmal erfolgreich, einmal erfolglos) versucht per Ellbogen im Gesicht zu bearbeiten und dann komplett absichtlich die Beine wegzieht, zu wissen dass es da keine (mittelfristige) Verletzung gab. Hier einfach zu sagen "Da bestand keine mittelfristige Verletzungsgefahr" halte ich für ziemlich beschönigend. Musste Klose nicht auch zur Halbzeit raus?
    Der musste sogar 10 Tage pausieren. Deswegen schrob ich ja keine mittelfristige Verletzung.

    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Sowas gerade von einem Naldo, der nie als überharter oder unfairer Verteidiger aufgefallen ist, fiel dann in der Nachbetrachtung noch mehr auf. Mir wäre es lieber gewesen, die Mannschaft hätte es Klose sportlich auf dem Platz gezeigt, in dem man sich nicht chancenlos hätte 0:4 abschiessen lassen, statt durch so eine peinliche Aktion.
    Wäre mir auch lieber gewesen. Ich gebe aber zu, dass mir Naldos Sense damals aus meiner verletzten Fan-Seele gesprochen hat.

    Hatte Klose nicht mal nach dem Wechsel in einem Interview angekündigt zu enthüllen, wer ihm bei Werder alles übel mitgespielt hat? Kam dann leider nichts.

  12. #2517

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Ich erinnere mich immer wieder gerne an unseren Projektabschluss zurück und wie das gesamte Team wie bescheuert Überstunden gerissen hat um das gemeinsame Ziel zu erreichen. Wenn es bis in die Abendstunden gedauert hat, dann hat es eben bis in die Abendstunden gedauert und da hat sich auch niemand beschwert oder sich aufgeregt oder Ähnliches (bis auf die Familien vielleicht hier und da). Wenn ich mir vorstelle, ich hätte da nine to five gemacht und wäre mitten drin nach Hannover gefahren um am Flughafen mit meinem neuen AG zu verhandeln...schätze unser Projekt wäre nie zum erfolgreichen Ende gekommen. Will sagen: MK darf sich wie jeder Andere AN seinen AG suchen wie er lustig ist. So wie es aber gelaufen ist, bleibt es bis heute schäbig.

    P.S.: Ja, ich bin ein schlechter Mensch. Ich habe damals spontan gejubelt als Naldo Klose umgesenst hat. Mea culpa.

  13. #2518
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Ich find erstaunlich dass man einem Fussballer zutraut, sowas genau in diesem Moment abschätzen zu können. Ich traue es Naldo (und nicht nur Naldo) in dem Moment nicht zu, als er im Laufduell Klose erst zweimal versucht (einmal erfolgreich, einmal erfolglos) versucht per Ellbogen im Gesicht zu bearbeiten und dann komplett absichtlich die Beine wegzieht, zu wissen dass es da keine (mittelfristige) Verletzung gab. Hier einfach zu sagen "Da bestand keine mittelfristige Verletzungsgefahr" halte ich für ziemlich beschönigend. Musste Klose nicht auch zur Halbzeit raus?
    Der musste sogar 10 Tage pausieren. Deswegen schrob ich ja keine mittelfristige Verletzung.

    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Sowas gerade von einem Naldo, der nie als überharter oder unfairer Verteidiger aufgefallen ist, fiel dann in der Nachbetrachtung noch mehr auf. Mir wäre es lieber gewesen, die Mannschaft hätte es Klose sportlich auf dem Platz gezeigt, in dem man sich nicht chancenlos hätte 0:4 abschiessen lassen, statt durch so eine peinliche Aktion.
    Wäre mir auch lieber gewesen. Ich gebe aber zu, dass mir Naldos Sense damals aus meiner verletzten Fan-Seele gesprochen hat.

    Hatte Klose nicht mal nach dem Wechsel in einem Interview angekündigt zu enthüllen, wer ihm bei Werder alles übel mitgespielt hat? Kam dann leider nichts.
    Was bestimmt klug war.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  14. #2519
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    P.S.: Ja, ich bin ein schlechter Mensch. Ich habe damals spontan gejubelt als Naldo Klose umgesenst hat. Mea culpa.
    Naja, wer hat das denn nicht damals, mal ehrlich.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #2520

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.143
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen

    Hatte Klose nicht mal nach dem Wechsel in einem Interview angekündigt zu enthüllen, wer ihm bei Werder alles übel mitgespielt hat? Kam dann leider nichts.
    Was bestimmt klug war.
    Entweder das. Oder da war nix, was er groß ausbreiten konnte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •