Seite 1 von 46 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 678

Thema: DFB-Pokal-Thread Atlas Delmenhorst - Werder Bremen

  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291

    DFB-Pokal-Thread Atlas Delmenhorst - Werder Bremen

    Wo es hier offenbar fast nur noch um Geldfragen geht (Transfers, Namensrechte) hole ich schon mal Werders erstes Pflichtspiel hoch.
    Auch wenn ich nicht mehr in der Region lebe: das Los ist was sehr besonderes für die ganze Region, und deshalb lieben wir diesen Sport.
    Vorstellbar wäre auch das Spiel im Bremer Weserstadion bei freiem Eintritt für jeden Delmenhorster.....
    Freue mich drauf.

  2. #2

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.081
    Ich habe schon Reaktonen gelesen, die eine Verlegung ins W********* Westerstadion einen Riegel vorgeschoben haben. Laut DFB Regularien sei dies nicht zulässig, da es ein Tausch des Heimrechtes wäre.
    Nur eine Verlegung in ein neutrales Stadion wäre machbar.

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Reaktonen gelesen, die eine Verlegung ins W********* Westerstadion einen Riegel vorgeschoben haben. Laut DFB Regularien sei dies nicht zulässig, da es ein Tausch des Heimrechtes wäre.
    Nur eine Verlegung in ein neutrales Stadion wäre machbar.
    Woher immer dieser Tausch des Heimrechts kommt. Atlas mietet das nächstgelegene, sinnvollste und sicherste Stadion um dort ein Heimspiel auszutragen. Es würde nicht zu einem Heimspiel für Werder Bremen werden. Du hast kein Vorkaufsrecht auf deinen Stammplatz. Atlas verkauft die Tickets die über den Auswertsfanblock hinaus gehen.
    Geändert von DrRadon (16.06.2019 um 15:23 Uhr)

  4. #4
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Reaktonen gelesen, die eine Verlegung ins W********* Westerstadion einen Riegel vorgeschoben haben.
    Wie wär es dann mit dem wohninvest WESERSTADION? Das Westerstadion interessiert mich genauso wenig wie das Osterstadion...

  5. #5
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Reaktonen gelesen, die eine Verlegung ins W********* Westerstadion einen Riegel vorgeschoben haben. Laut DFB Regularien sei dies nicht zulässig, da es ein Tausch des Heimrechtes wäre.
    Nur eine Verlegung in ein neutrales Stadion wäre machbar.
    Woher immer dieser Tausch des Heimrechts kommt. Atlas mietet das nächstgelegene, sinnvollste und sicherste Stadion um dort ein Heimspiel auszutragen. Es würde nicht zu einem Heimspiel für Werder Bremen werden. Du hast kein Vorkaufsrecht auf deinen Stammplatz. Atlas verkauft die Tickets die über den Auswertsfanblock hinaus gehen.
    So ist ja das Gedankenspiel. Aber ist mittlerweile zweifelsfrei geklärt, ob das erlaubt ist? Das muss ja irgendwo in den DFB-Statuten genau definiert sein.

  6. #6

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Reaktonen gelesen, die eine Verlegung ins W********* Westerstadion einen Riegel vorgeschoben haben. Laut DFB Regularien sei dies nicht zulässig, da es ein Tausch des Heimrechtes wäre.
    Nur eine Verlegung in ein neutrales Stadion wäre machbar.
    Woher immer dieser Tausch des Heimrechts kommt. Atlas mietet das nächstgelegene, sinnvollste und sicherste Stadion um dort ein Heimspiel auszutragen. Es würde nicht zu einem Heimspiel für Werder Bremen werden. Du hast kein Vorkaufsrecht auf deinen Stammplatz. Atlas verkauft die Tickets die über den Auswertsfanblock hinaus gehen.
    So ist ja das Gedankenspiel. Aber ist mittlerweile zweifelsfrei geklärt, ob das erlaubt ist? Das muss ja irgendwo in den DFB-Statuten genau definiert sein.
    Wenn etwas zweifelsfrei geklärt wäre gäbe es bereits ne Ansage. Tatsache ist nur das alle Beispiele die gebracht werden (Koblenz Dresden, Jena Hamburg) sich um einen Tausch des Heimrechts handeln da es um viele hundert Kilometer geht. Das ist hier nicht der Fall, es hat ja auch keiner 1860 vorgeworfen das sie den Bayern ein zusätzliches Heimspiel verschaffen als man die Stadien in der ersten Liga noch geteilt hat. Von der Grünewalderstrasse bis zur AlianzArena sind es übrigens ebenso 16 kilometer wie von Atlas zum Weserstadion.

    Davon abgesehen wird das Stadion so oder so voll mit Werder Fans sein. Ich denke zumindest nicht das die Fans die sonst zu tausenden Tickets die ihnen "nicht zustehen" bei Aufwärtsfahren ergattern sich von ein paar Delmenhorstern die Tickets weck schnappen lassen. Es wäre einfach nett mehr Menschen zu ermöglichen dabei zu sein und das Spiel abzufeiern.

    Ich finds schade das Werder den Ticketverkauf bereits morgen um 9 Uhr beginnt. Die Karten im "Auswertsblock" werden nen ganz anderes Thema wenn man am ende das Weserstadion nutzt. Und eile hat man Monate vorher ja nun nicht die Tickets zu verscheuern.

    Ich kann mir auch vorstellen das es ein paar Tage dauern wird bis Klarheit herrscht. Es sei den der DFB sagt ja. Denn hier geht es um so viel Kohle das es sich durchaus lohnt den Anwalt diskutieren zu schicken.



    Man könnte es ja auch durchaus kreativ lösen. Damit Delmenhorst nicht überrannt wird und das Vereinsheim überfordert wird könnte man ein gro der Tickets über Eventim anbieten. Aber auch einige tausend Karten für Delmenhorster anbieten damit die ansässigen, die sonst kein Interesse haben, den Hype ums Dorf garantiert fröhnen dürfen.
    (wobei ich jetzt nicht glaube das es nen first day sellout wäre. Über die Wochen, den Vorbereitungshype und so... sicher. Aber mehr als 30.000 Karten kriegen die die erste Woche nicht los.)
    Geändert von DrRadon (16.06.2019 um 16:09 Uhr)

  7. #7
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von astro7 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Reaktonen gelesen, die eine Verlegung ins W********* Westerstadion einen Riegel vorgeschoben haben. Laut DFB Regularien sei dies nicht zulässig, da es ein Tausch des Heimrechtes wäre.
    Nur eine Verlegung in ein neutrales Stadion wäre machbar.
    Es wird doch keiner das Heimrecht tauschen! Atlas miete bei der Bremer Weser Stadion GmbH das Stadion für den Tag und erhält die Möglichkeit die Karten zu verkaufen. Werder bekommt einen offiziellen "Gästeanteil" von 10 % Prozent. Das viele Tickets von Atlas an Werderfans gehen werden, ist klar. Das wäre wohl aber auch in DEL der Fall...

    Und damit gibt es kein Heimrechttausch
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Ich finde es charmanter in Delmenhorst zu spielen. Das hat diesen besonderen Reiz des Pokals. Im Weserstadion hat es doch nur Testspielchatakter.

  9. #9

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von DrRadon Beitrag anzeigen
    Es wäre einfach nett mehr Menschen zu ermöglichen dabei zu sein und das Spiel abzufeiern.
    Zumal es für Delmenhorst ja auch mal was wäre als "heimmannschaft" im Weserstadion zu spielen. Können ja auch ihren Stadionsprecher mitbringen. Dazu einfach finanziell und organisatorisch sicherlich die bessere Variante.

    In Delmenhorst wird es schwierig die Anforderungen des DFB ohne Mehraufwand zu realisieren.
    Und wenn dann wirklich zusätzliche Kosten anfallen für Delmenhorst um Zuhause zu spielen, bleibt deutlich weniger Geld übrig bei "nur" 6.000 Tickets.

    Werder wird sich vermutlich aktuell auch deswegen "neutral" verhalten, weil sie damit ja nichts zu tun haben. Die Initiative muss von Delmenhorst ausgehen.

  10. #10
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Dazu kommt ja noch, dass die meisten Atlas-Fans wahrscheinlich nebenbei eh noch Werder-Fans sind.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #11
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Auch wenn so ein weiteres Heimspiel cool wäre, bin ich grundsätzlich dagegen, dass dieses Spiel im Bremer Stadion gebracht wird. Die Verlegungen finde ich generell nicht gut, aber hier auf die Spitze getrieben.

  12. #12
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.067
    Was für ein Unsinn... Heimspiel für Atlas in Bremen und ca. 30000 Zuschauer . Mit gutem Rahmenprogramm hat mehr...ein win win für alle
    Слава Украине

  13. #13
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich finde Atlas sollte im WESERSTADION spielen. Wenn schon abgeschossen dann zumindest mit ordentlich Schmerzensgeld.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #14
    FofftigMark
    Gast
    Ich finde sie sollten in ihrem Stadion spielen. Das macht doch gerade den Pokal aus. Kleine Amateurstadien wo man die Pokalatmosphäre spürt. So soll es auch bleiben mmn.

  15. #15

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.902
    Voll wird das Weserstadion niemals, max 25000. Und, ob das so die richtige Atmosphäre ist? Das wird steril. Alles Standard, dann ein 7:0 und das war es. Dann lieber das besondere Erlebnis in Delmenhorst, daran erinnern sich auch in Jahren noch alle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •