Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
82. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    44 53,66%
  • Remis

    8 9,76%
  • 1. FSV Mainz 05

    30 36,59%
Seite 119 von 121 ErsteErste ... 69 99 109 118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.771 bis 1.785 von 1805

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 - 21.04.2021 - 20:30 Uhr

  1. #1771
    Avatar von GrrrBrrr
    Registriert seit
    24.02.2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.232
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von GrrrBrrr Beitrag anzeigen
    Zwayer ist aber auch einer der schlechtesten Schiedsrichter, den wir in Deutschland haben. Den dürftest du eigentlich nirgends einsetzen.
    Passt doch aber dann eigentlich ganz gut zu uns.
    Naja, ich beziehe das eher auf seine Teilhabe am Hoyzer-Skandal. Das vergesse ich auch nicht. Seine Leistungen auf dem Platz sind aber auch oft dürftig.
    So long and thanks for all the fish.

  2. #1772

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Die tollkühne Wurstpfanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Puwaldo Beitrag anzeigen
    Aber auf jeden Fall finde ich, dass unsere Gegner bei Ballannahme, Ballverteilung whatever... einfach immer viel abgeklärter und souveräner wirken als wir.
    Das ist leider der Beleg, dass die Spieler leider nicht buli Niveau haben. Stellungsspiel schlecht, zu lahm (auch im Kopf) und schon geht einem der Platz aus, nen Ball kontrolliert anzunehmen oder präzise zu passen. Da brauchen wir dann von Pässen in die Tiefe gar nicht erst anfangen und somit entwickelt man auch keine Gefahr.
    In erster Linie ist dies das Resultat fehlender Automatismen. Wer nicht überlegen muss, was er als nächstes macht oder wer heute überhaupt mit auf dem Platz steht, der kann sich dann auf die Ballannahme konzentrieren und zum Weiterleiten keine Zeit verlieren, weil die Varianten klar sind. Wurde hier aber nie gemacht. Mal kein Mittelfeld, mal kein Sturm, mal mauern, mal kontern, mal Ballbesitz....was soll dabei rauskommem, wenn man jedesmal alles wieder umwirft und es anders macht? In der Bundesliga entscheiden ein paar wenihe Prozente, wenn der Gegner genau weiß, was er zu tun, welche Möglichkeiten er hat, dann wird er immer mehr Druck erzeugen, schneller auf den Füßen stehen und genauer spielen. Diese Basics kapiert unser Trainer aber nicht, wie er letztes Jahr auch nicht verstanden hat, welche Rolle Fitness spielt.
    Geändert von uli's Fuß (21.04.2021 um 23:03 Uhr)

  3. #1773

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.951
    Zitat Zitat von Die tollkühne Wurstpfanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Puwaldo Beitrag anzeigen
    Aber auf jeden Fall finde ich, dass unsere Gegner bei Ballannahme, Ballverteilung whatever... einfach immer viel abgeklärter und souveräner wirken als wir.
    Das ist leider der Beleg, dass die Spieler leider nicht buli Niveau haben. Stellungsspiel schlecht, zu lahm (auch im Kopf) und schon geht einem der Platz aus, nen Ball kontrolliert anzunehmen oder präzise zu passen. Da brauchen wir dann von Pässen in die Tiefe gar nicht erst anfangen und somit entwickelt man auch keine Gefahr.
    Eigentlich wäre mit der Mannschaft auch mehr drin. Wir spielen mit 5er Ketter aber unsere Schienenspieler sind kaum im letzten Drittel aktiv. Somit kommen dann meistens einfach Flanken aus dem Halbfeld zustande.
    Normalerweise hätte vor allem Augustinson heute gegen Brosinski viel offensiver spielen müssen, dann hätten wir auch scharfe Hereingaben in den Rückraum oder Flanken weg vom Tor haben können. Das wäre jetzt nur ein einfaches Beispiel, die man nach meiner Trainererfahrung hätte versuchen können.

  4. #1774
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WB_exil_ist Beitrag anzeigen
    Hamannsagt Tor zum Ausgleich war regulär.
    JEDER sagt das, außer dem VAR
    Ist aber mittlerweile auch Wurst. Das Gegentor war wieder Slapstick, offensiv gab's keine Ideen, FK wechselt viel zu spät. Für mich wars auch ne Fehlentscheidung, finde aber andere Dinge viel enttäuschender. Werder und die Bundesliga sind einfach nur noch ermüdend.
    Social Distortion

  5. #1775
    Avatar von Puwaldo
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Werder und die Bundesliga sind einfach nur noch ermüdend.
    Ja. Das ist schon echt grausam und kaum zu ertragen. Immer wenn ich mal die Zeit finde, mir ein Spiel live anzusehen, ist das nur so eine Grütze. Das macht langsam keinen Spaß mehr und es lohnt eigentlich auch nicht, sich aufzuregen, weil sich sowieso nichts ändern wird.

  6. #1776
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.406
    Werder wurde nur benachteiligt bei solchen Entscheidungen in dieser Saison. Mir fällt kein Spiel ein, bei dem es anders war.

  7. #1777
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Werner Bremen Beitrag anzeigen
    So, jetzt zieh ich mir ein schönes Glas Tripulante rein...schonmal jemand getrunken? Kann ich nur empfehlen!
    Nee aber egal was, hilft nicht, diese Scheisse kann man nicht mehr ertragen.
    Die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte? Geschenkt.
    In der 95. Minute in HEIDENHEIM die Bälle rauskloppend, ein Tor vor dem Abstieg stehen. Geschenkt.
    Aber diese zweite Halbzeit, gegen so ein limitiertes Mainz, war wirklich eine erneute Demütigung.
    Bin so unfassbar sauer.
    FK hat fertig hier, es reicht.
    Es ist mir auch scheissegal ob ein Feuerwehrmann kommt interimsweise, Borowski übernimmt oder sonst wer.
    FK hatte jetzt fast 4 Jahre um hier was aufzubauen. Das ist das Ergebnis.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Geändert von Osterdeich1899 (21.04.2021 um 23:05 Uhr)

  8. #1778
    Avatar von Die tollkühne Wurstpfanne
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    weltKATSennachbarschaft
    Beiträge
    579
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Die tollkühne Wurstpfanne Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Puwaldo Beitrag anzeigen
    Aber auf jeden Fall finde ich, dass unsere Gegner bei Ballannahme, Ballverteilung whatever... einfach immer viel abgeklärter und souveräner wirken als wir.
    Das ist leider der Beleg, dass die Spieler leider nicht buli Niveau haben. Stellungsspiel schlecht, zu lahm (auch im Kopf) und schon geht einem der Platz aus, nen Ball kontrolliert anzunehmen oder präzise zu passen. Da brauchen wir dann von Pässen in die Tiefe gar nicht erst anfangen und somit entwickelt man auch keine Gefahr.
    Eigentlich wäre mit der Mannschaft auch mehr drin. Wir spielen mit 5er Ketter aber unsere Schienenspieler sind kaum im letzten Drittel aktiv. Somit kommen dann meistens einfach Flanken aus dem Halbfeld zustande.
    Normalerweise hätte vor allem Augustinson heute gegen Brosinski viel offensiver spielen müssen, dann hätten wir auch scharfe Hereingaben in den Rückraum oder Flanken weg vom Tor haben können. Das wäre jetzt nur ein einfaches Beispiel, die man nach meiner Trainererfahrung hätte versuchen können.
    Ja, der Trainer spielt da natürlich rein. Wenn seinen Spielern ausser Flanken aus dem halbfeld verbunden mit der Hoffnung, das beim zwanzigsten mal vielleicht ein anderer Ergebnis Eintritt einfällt, dann... Läuft da etwas falsch.

    Aber auch individuell ist es eben zu wenig. Wieviele dutzend Ecken hat augustinson diese Saison getreten; wieviele Male davon hat er einen, wie oft zwei Arme vorher gehoben - und warum sind die resultierenden Ecken völlig willkürlich irgendwo gelandet? Warum hebt er die Arme, wenn er das Ding irgendwo hin drischt? Warum schießt er überhaupt die Ecken?

    Und wie bereitet man sich auf werder als Gegner vor? Ich glaube im briefing macht sich kein Gegner Gedanken, wie man gegen Werder Ecken verteidigt. Aber sicher überlegen sich alle, wohin man die Ecken klären muss, um erfolgreich zu Kontern.

  9. #1779

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    4
    Meiner Meinung ist Füllkrug auch nicht fit...mit dem Gegentor war die Luft erstmal raus...verstehe auch nicht, warum so spät gewechselt wurde...es macht wirklich keinen Spaß mehr...Kaum Gefahr nach vorne bzw. mal ein Spielzug...sehr viel auf Zufall ausgerichtet.
    Und Mainz hat zurzeit einfach das nötige Spielglück. Der Konter war nicht mal gefährlich, aber Milos rutscht weg...sieht schlecht aus, weil vieles (natürlich auch selbst verschuldet) gegen uns läuft...VAR kann man auch vergessen, 100%ige Fehlentscheidung da einzugreifen

  10. #1780

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Bis auf sehr, sehe wenige Ausnahmen ist das eine Schande für diesen Verein, was insgesamt für eine Leistung gezeigt wird bei uns.

  11. #1781
    Avatar von Mezzcalero
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    495
    Die Leistung der letzten Wochen macht Kohfeldt "optimistisch". Hmm

  12. #1782
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    Zitat Zitat von xBasti Beitrag anzeigen
    Mir kommt die Galle hoch. Wir stehen immer mit dem Oberkörper passiv. Immer na h hinten gedreht. Kein Spieler will Meter nach vorne machen. Füllkrug und Selke verlieren jedes Kopfballduell doch wird trotzdem jeder Ball lang gespielt. Rashica mit einem Rabenschwarzen Tag, wie so oft. Der ist keinen Pfifferling mehr Wert. Milos mit dem Ausrutscher, den er vor zwei Jahren in jedem Spiel einmal hatte im entscheidenden Spiel. Mö und Josh einfach jeden Schritt zu spät.
    Unser erster Kontakt gleicht einer KK Mannschaft um 10 Uhr, nach einer Nacht im Stubu bis um 06:30 Uhr. Keine Hereingaben kommt in die gefährliche Zone, alles nur halbherzig. Wir bekommen nur Tore im 6 zu 2 Überzahl mit nem quer gelegten Ball und wir sind zu blöd sowas nachzumachen.

    Und dann die nicht vorhanden Wechsel. Stehend KO.
    Die Zeit, als div Werderspieler da bis 0630h waren liefs fantastisch bei uns. Die haben dann nebenbei durchgemacht und es gab regelmässig erstmal das grosse Rollo- und Pizzaprogramm am Osterdeich. Die Wohnungen da waren perfekt, um dann kurz zum So Vormittagspasstraining pünktlichst zu erscheinen

    Ohne Stubo, Zeppelin oder Muschelpalast können die doch gar nicht richtig performen
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  13. #1783
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Ich denke wir können im Falle eines Abstieges noch froh sein, wenn wir dort sicher bleiben und nicht noch weiter runtergehen. Die Basis für eine starke Zweitöigamannschaft sehe ich so noch nicht und die finanziellen Einbrüche würden verheerend sein.

  14. #1784
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Zitat Zitat von Mezzcalero Beitrag anzeigen
    Die Leistung der letzten Wochen macht Kohfeldt "optimistisch". Hmm
    Puh, dann bin ich beruhigt.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  15. #1785
    Avatar von werderspirit
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    110
    Brutal konzeptlos,strukturlos und ideenlos wie seit eine gefühlte Ewigkeit.
    Ich sags mal ganz profan : Baumann kauft schice ein und Kohfeld trainiert....
    Den Spielern seit mindestens einem Jahr das Fussballspielen mit göttlicher Intention abzugewöhnen, um dann ein existenzielles Match als kribbilig,geil und unter Flutlicht zu verschwafeln, legt die eigene Selbstherrlichkeit und dümmliche Egomania erneut offen.
    Die Herren Baumann und Kohfeld zeigen erneut in brutalster Form Ihren Realitätsverlust.(PK Spieltag,AR Halbzeit und FB nach dem Spiel).
    Kein Geld,Corona blabla...die völlig verunsicherte Mannschaft bei verlorenen Spielen derart zu kommentieren ist ein Greul.
    Mangelnde Mentalität, kann man aber heute der von Kohfeld fragmentarisierten Mannschaft nicht vorhalten.
    Im Gegenteill, sie haben versucht trotz der Trainerlegende wenigsten zu fighten.
    Bode,Baumann und Kohfeldt wenn euch Werder am Herzen liegt,verlasst unseren geliebten SV Werder Bremen 1899.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •