Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 252

Thema: Therapiethread: Abstieg - was nun?

  1. #226
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von Mickey Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lifesaver Beitrag anzeigen
    hab schon 4 Kannen intus
    Eine halbe Kanne gestern, verrats nicht weiter, waren vielleicht auch zwei
    Ich hatte seit Ewigkeiten ein Stout mit 9,6 Prozent im Kühlschrank. Endlich weg.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  2. #227
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Bei mir kribbelts mega im Bauch. Ich hab richtig Bock auf andere Spieler und andere Gegner. Und hoffentlich erfolgreich spielen.
    Kann ich unterschreiben. Ich freue mich auf neue Gesichter und das zukünftige Streben nach Erfolg anstatt Vermeidung von Misserfolg. Kann mir tatsächlich vorstellen, dass mir Fußball im oberen Drittel der 2. Liga mehr gibt, als Abstiegskampf in Liga 1. Mich hat der Abstieg aber emotional auch nicht allzu sehr berührt, da Werder über die letzten Jahre doch deutlich an Bedeutung verloren hat (die Diskussion der Frage, ob dies nun am zunehmenden Alter oder den verantwortlichen Personen liegt, überlasse ich gerne anderen).

  3. #228
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Werder hat auch im deutschen Fußball in den letzten zehn Jahren massiv an aktueller Bedeutung verloren. Nicht nur bei älter werdenden Fans.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #229

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    Zitat Zitat von Redundanz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Bei mir kribbelts mega im Bauch. Ich hab richtig Bock auf andere Spieler und andere Gegner. Und hoffentlich erfolgreich spielen.
    Kann ich unterschreiben. Ich freue mich auf neue Gesichter und das zukünftige Streben nach Erfolg anstatt Vermeidung von Misserfolg. Kann mir tatsächlich vorstellen, dass mir Fußball im oberen Drittel der 2. Liga mehr gibt, als Abstiegskampf in Liga 1. Mich hat der Abstieg aber emotional auch nicht allzu sehr berührt, da Werder über die letzten Jahre doch deutlich an Bedeutung verloren hat (die Diskussion der Frage, ob dies nun am zunehmenden Alter oder den verantwortlichen Personen liegt, überlasse ich gerne anderen).
    Problem war auch dass man sehr destruktiven Fußball gespielt hat. so hart es klingt, aber wenn wir mehr Werderlike Fußball gespielt hätten und zwar hinten oft 5 fangen aber dafür vorne regelmäßig 3,4 Tore pro Spiel machen wäre es sicherlich erträglicher gewesen.

  5. #230

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Ich finde Werder ist jetzt auch mal in der Pflicht den Fans was zu präsentieren. Abstieg wurde sehenden Auges hingenommen, jetzt sind wir unten und müssen nach vorne blicken. Bisher ist aber halt auch noch nichts passiert.

    - Kein neuer Trainer
    - Kein Neuzugang
    - Keine neuen Trikots
    - Kein Interview von Spieler X ("Ich bleibe und will beim Aufbau helfen")
    - AR ist unklar
    - Baumanns Stelle ist nicht sicher

    Nichts. Einfach nichts. Nichtmal Verkäufe sind fix. Mir persönlich geht das wieder alles viel zu langsam, was Werder (Baumann) da treibt. Das Argument Qualität vor Zeit zählt für mich nichtmehr, da hatte Baumann zuletzt zu oft reingeschissen (Bittencourt, Selke, Grujic-Nichttransfer).
    Geändert von Becks Gold (26.05.2021 um 07:45 Uhr)

  6. #231
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    es ist der zweite (Werk-) Tag nach dem Abstieg. Sollen alle Baustellen schon abgearbeitet sein? Das schafft niemand. Zumal noch nicht mal alle Mannschaften für alle Ligen feststehen. Daher kann man etliche Spieler und Trainer wahrscheinlich noch gar nicht "richtig" kontaktieren.
    Why so serious?

  7. #232

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Sag ja nicht das alle Baustellen abgearbeitet sein müssen. Das geht nicht, da hast du recht. Aber man hätte schon viel weiter sein können. Im Übrigen könnte so ein Satz auch nächste Woche kommen. "Sind gerade eine Woche aus der Saison, arbeiten intensiv, jetzt folgt die EM, da wartet der Markt ab."
    Geändert von Becks Gold (26.05.2021 um 08:01 Uhr)

  8. #233
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Sag ja nicht das alle Baustellen abgearbeitet sein müssen. Das geht nicht, da hast du recht. Aber man hätte schon viel weiter sein können. Im Übrigen könnte so ein Satz auch nächste Woche kommen. "Sind gerade eine Woche aus der Saison, arbeiten intensiv, jetzt folgt die EM, da wartet der Markt ab."
    Nicht? Las sich aber so....

  9. #234

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Wieso Mulle? Wieso ist es überzogen schon nen Trainer zu haben? Der HSV hat bereits einen. Köln auch. Wieso ist es überzogen, schon nen Transfer fixiert zu haben? Oder Rashica, Pavlas oder Sargent verkauft zu haben? Ich finde nicht dass das maßlos drüber ist.

    Edit: Nein, es waren Beispiele. Es müssen nicht alle Baustellen bearbeitet sein, das geht wirklich nicht. Es geht derzeit aber einfach (sichtbar) garnix und das stört mich. Egal in welchem Bereich. Man hört nichts von Spielern, man hat noch kein neues Trikot (ich weiss, dass das nicht soo wichtig ist) und auf der Zugangsseite passiert auch nichts. Es ist einfach der alte Werder-Trott.
    Geändert von Becks Gold (26.05.2021 um 08:15 Uhr)

  10. #235
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Wieso Mulle? Wieso ist es überzogen schon nen Trainer zu haben? Der HSV hat bereits einen. Köln auch. Wieso ist s berufen, schon nen Transfer fixiert zu haben? Oder Rashica, Pavlas oder Sargent verkauft zu haben? Ich finde nichtn dass das maßlos drüber ist.
    Ich schon, da wir erst Samstag abgestiegen sind und das eben halt nach 41 Jahren zum ersten Mal. Vergleiche mit HSV und Köln sind mir ehrlich gesagt schnurz.
    Bzgl. des Trainers. Es wurde gesagt er wird diese Woche präsentiert und es wird am Mittwoch morgen vor 8 Uhr schon wieder gemeckert. Kann man auch nächste Woche noch - sicher berechtigterweise dann. Jetzt halt noch nicht. MMn.

    Ich bin auch der Meinung, dass erst ein neuer Trainer da sein muss, um dann auch das Grundgerüst des Kaders besprechen zu können.

    Auch dein Punkt AR ist unklar! Was soll man dazu noch sagen? Eine Klarheit bekommst du jetzt nicht, weil es nicht möglich ist.

    Oder andersrum. Ich habe die Geduld und du halt nicht. Zeigt sich ja schon, dass mir die Neupräsentation eines Trikots derzeit sowas von scheißegal ist.

    Das was @TurmVier nach mir schreibt
    Geändert von Mulle (26.05.2021 um 08:20 Uhr)

  11. #236
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.382
    Wo genau soll man denn deiner Meinung nach aktuell stehen? Ich gehe damit konform, dass die Personalie FB geklärt sein muss, ja. Aber alles andere ist doch aktuell noch gar nicht machbar. Wofür Spieler verpflichten wenn man doch noch gar nicht weiß welcher Trainer nächste Woche vorgestellt wird? Solche Transfers wären genau das, was wir nicht brauchen und wofür FB wieder an die Wand gestellt werden würde. Die Positionen im AR werden sich nicht jetzt klären sondern zur JHV. Diese Baustelle muss nicht jetzt abgearbeitet werden.
    Interviews von Spielern die beim Aufbau helfen wollen wirst du hier sicherlich auch nicht zu hören/sehen/lesen bekommen da bei uns grundsätzlich erstmal jeder verkäuflich ist. Ich denke das sollte mittlerweile auch dem letzten bewusst geworden sein. Zu guter Letzt die Trikots: Es ist doch scheißegal in welchem Dress wir in 8 Wochen auflaufen. Nur weil wir abgestiegen sind wird sich bei Werder nichts an der Vorgehensweise zur Vorstellung ändern. Es gibt nun wirklich wichtigeres als das.

  12. #237

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Wieso Mulle? Wieso ist es überzogen schon nen Trainer zu haben? Der HSV hat bereits einen. Köln auch. Wieso ist s berufen, schon nen Transfer fixiert zu haben? Oder Rashica, Pavlas oder Sargent verkauft zu haben? Ich finde nichtn dass das maßlos drüber ist.
    Ich schon, da wir erst Samstag abgestiegen sind und das eben halt nach 41 Jahren zum ersten Mal. Vergleiche mit HSV und Köln sind mir ehrlich gesagt schnurz.

    Oder andersrum. Ich habe die Geduld und du halt nicht. Zeigt sich ja schon, dass mir die Neupräsentation eines Trikots derzeit sowas von scheißegal ist.
    Finde ich etwas einfach ausgedrückt und ist halt auch ein Totschlagargument.

  13. #238
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    @ Becks Gold - chill mal! Hol dir nen Kaffee und lies dir alle Antworten zu deinem Frustposting durch

    Why so serious?

  14. #239

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Wo genau soll man denn deiner Meinung nach aktuell stehen? Ich gehe damit konform, dass die Personalie FB geklärt sein muss, ja. Aber alles andere ist doch aktuell noch gar nicht machbar. Wofür Spieler verpflichten wenn man doch noch gar nicht weiß welcher Trainer nächste Woche vorgestellt wird? Solche Transfers wären genau das, was wir nicht brauchen und wofür FB wieder an die Wand gestellt werden würde. Die Positionen im AR werden sich nicht jetzt klären sondern zur JHV. Diese Baustelle muss nicht jetzt abgearbeitet werden.
    Interviews von Spielern die beim Aufbau helfen wollen wirst du hier sicherlich auch nicht zu hören/sehen/lesen bekommen da bei uns grundsätzlich erstmal jeder verkäuflich ist. Ich denke das sollte mittlerweile auch dem letzten bewusst geworden sein. Zu guter Letzt die Trikots: Es ist doch scheißegal in welchem Dress wir in 8 Wochen auflaufen. Nur weil wir abgestiegen sind wird sich bei Werder nichts an der Vorgehensweise zur Vorstellung ändern. Es gibt nun wirklich wichtigeres als das.
    Nen Trainer hätte man auch bereits in den letzten Wochen / Monaten fixieren können. Liga-Unabhöngig auch Transfers (siehe Köln mit Baumgart und Ljubicic). Nochmal: Es geht nicht um die Abarbeitung aller Themen. Es geht um erste Schritte, um ein Zeichen, dass man da ist und eine Euphorie entwickeln möchte. Ich verspüre das bisher 0,0, egal ob der Abstieg 24 Stunden, 3 Tage oder ne Woche her ist. Zum Thema Baumann: Ist für mich nichts anderes als die Posse um FloKo.

  15. #240
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Die Ungeduld ist ja schon nachvollziehbar. Mit der Einstellung des neuen Trainers sind halt nahezu alle weiteren sportlichen Entscheidungen verbunden.

    Die Trikotfrage ist mir auch erstmal egal. Im Moment haben wohl eh die wenigsten Bock sich eines zu kaufen

    Dass es noch keine "Bekenntnisse" von Spielern gibt, kann man evtl auch auf die offene Trainerfrage zurückführen. Wer will sich jetzt aus dem Fenster lehnen und sagen "ich bleibe auf jeden Fall"? Würde ich jedenfalls nicht machen.

    Deswegen gilt eigentlich als Grundlage für alles weitere: Trainer muss her. Da bin ich auch ungeduldig, aber gebe den Verantwortlichen noch etwas Zeit. Bis nächste Woche sollte es dann aber feststehen mMn.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •