Seite 470 von 492 ErsteErste ... 420 450 460 469470471480 490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.036 bis 7.050 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #7036
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Mob-Opfer!? Dafuq!?
    Ich habe mich lediglich dafür gerechtfertigt, dass ich blöd angemacht werde, obwohl ich mich für eine, aus meiner Sicht, richtige Sache einsetzen wollte.

    Und nein. Ich habe mich so ausgedrückt, weil das Thema vorher schon aufkam und es auch da niemanden interessiert hat.

    Die Aussage "die Übertragung auf ServusTV findet statt" war als "hey, scheiß drauf ob die übertragen oder nicht sondern guckt Werder/Youtube." gedacht.
    Weil der bloße Aufruf, ServusTV zu boykottieren vorher unterging. War einfach ein Stilmittel.
    Dass meine Beiträge danach ganz klar darauf ausgelegt waren, das ich keine "Nachfragen" oder Diskussionen wollte und ich das Thema auch recht schnell losgelassen habe, nachdem ich gemerkt habe, dass es unerwünscht ist, hast du dann wohl zufällig überlesen, was?

    Naja, okay. Dann bin ich jetzt in deinen Augen ein "Mob-Opfer" und "Offenleger der Wahrheit" oder was auch immer....

    Nur weil ich nicht wollte, dass die Leute ServusTV schauen. Komisch.. wenn es um Bild oder ähnliches geht, dann is alles cool. Aber bei nem Querdenkersender ist es "unangebracht, wenn man darauf aufmerksam machen will und unangemessen, wenn man Leute zurecht weisen will, wenn sie das als "Mücke" oder kleine Sache abtun.

    Und trotzdem würde ich das wieder machen. Vielleicht anders. Aber auf jeden Fall wieder. Und wenn es dann wieder Leute gibt, die diesen Rotz unterstützen, dann werde ich sie auch wieder wissen lassen, dass ich das scheiße finde.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (10.07.2022 um 12:42 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  2. #7037
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Ich argumentiere absolut nicht dagegen, dass du darauf aufmerksam machst, ganz im Gegenteil, ich finde es sogar gut. Ich wollte nur was zur Dynamik der daraufhin entstandenen Diskussion sagen, wie ich sie gesehen habe.

    Du hattest übrigens geschrieben "Die Übertragung von Servustv findet nicht statt".

    Ich finde es einfach ein bisschen schade für die Sache, dass du in dem Zusammenhang nicht mit etwas mehr berechtigtem Selbstvertrauen auftrittst, sondern dich so defensiv-aggressiv gibst.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #7038
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Naja, dadurch habe ich die Aufmerksamkeit für das Thema bekommen. So verkehrt war das also nicht aus meiner Sicht.

    Und mobben können mich Leute, die Servus TV unterstützen ohnehin nicht. Die haben sich dadurch komplett disqualifiziert.
    Und trotzdem rechtfertige ich mich, wenn mir Leute dann blöd kommen. Bis ich merke, dass das nichts bringt oder zu weit ausufert. Deswegen habe ich dann weitere Beiträge im Thread unkommentiert gelassen.

    So, habe jetzt auch wirklich alles zum Thema gesagt. Alles weitere per PN oder denkt euch euren Teil. Werde jetzt den Sonntag genießen
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #7039
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.758
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Naja, dadurch habe ich die Aufmerksamkeit für das Thema bekommen. So verkehrt war das also nicht aus meiner Sicht.

    Und mobben können mich Leute, die Servus TV unterstützen ohnehin nicht. Die haben sich dadurch komplett disqualifiziert.
    Und trotzdem rechtfertige ich mich, wenn mir Leute dann blöd kommen. Bis ich merke, dass das nichts bringt oder zu weit ausufert. Deswegen habe ich dann weitere Beiträge im Thread unkommentiert gelassen.

    So, habe jetzt auch wirklich alles zum Thema gesagt. Alles weitere per PN oder denkt euch euren Teil. Werde jetzt den Sonntag genießen
    Du hast aber damit wesentlich mehr Aufmerksamkeit für Dich als für das Thema bekommen/generiert.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #7040
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aber bei nem Querdenkersender ist es "unangebracht, wenn man darauf aufmerksam machen will und unangemessen, wenn man Leute zurecht weisen will, wenn sie das als "Mücke" oder kleine Sache abtun.
    Mein Satz scheint dich ja ziemlich getroffen zu haben.

    Zunächst mal bezog sich der nicht auf das Programm von Servus TV, sondern darauf, welche Folgen es hat, wenn man Servus TV guckt. Und zumindest bei den Übertragswegen Sat und Kabel sind die Folgen gleich Null - da hier die Einschaltquote nur bei Besitzern von GfK-Messgeräten messbar ist.

    Aber zum anderen sehe ich Servus TV auch anders als du: Das ist ein Vollprogramm, politische Sendungen machen nur einen kleinen Teil aus. Ich weigere mich einfach, einen Sender (oder eine Website, siehe BILD.de) deshalb komplett zu boykottieren, weil mir die politische Ausrichtung nicht gefällt. Du kannst das sehr gern anders halten, ich finde es aber ehrlich gesagt etwas überheblich, wie du im Worum an die Sache herangehst.

    Viel zielführender wäre es m.E, sich an Werder zu wenden und das Thema denen gegenüber anzusprechen.

  6. #7041
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Naja, die Argumente gegen "Bild" sind ja nicht ausschließlich politischer Natur, da ist auch viel ethisch Fragwürdiges im Spiel.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #7042
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    @Bart

    Dein Satz hat mich persönlich nicht getroffen. Eher die Art und Weise wie das herunterzuspielt wurde. Und das dann halt von dir und Mulle. Von euch hätte ich eher gedacht, dass ihr sowas nicht unterstützt. Das hat mich dann doch überrascht und war wohl auch einer der Gründe, warum ich so reagiert habe wie ich reagiert habe.
    Aber so wie du das jetzt hier weiter ausgeführt hast, wundert mich das dann auch nicht.
    Servus TV hat einen ganz klaren Hintergrund. BILD ebenso. Schade, dass du das dann eben doch klein redest bzw. für dich als irrelevant einstufst. Mag dann halt überheblich klingen, aber ich habe kein Verständnis dafür. Zumal es ja mit Werder.TV und Youtube Alternativen gab.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (10.07.2022 um 15:53 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  8. #7043
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.304
    @Wunna das ist doch gerade genauso wie mit Menschen, die sich vegan ernähren und anderen erzählen, sie dürfen auch keine tierischen Produkten mehr konsumieren. Du hast total Recht, dass ServusTV der letzte Dreck ist. Aber jeder hier sollte das selber für sich entscheiden dürfen. Ich für meinen Teil boykottiere alle Produkte von Red Bull seit Jahren. Aber wenn jemand sich eine Dose Redbull kauft, einen Saft von Rauch trinkt oder bei ServusTV ein Testspiel sehen will, dann lasse ich die Person das tun. Du wirst keine politische Bewegung starten, indem du andere belehrst, die Infos zu diesem Thema sind für jeden hier zugänglich. Zieh doch einfach für dich selber deine Schlüsse und Handel dementsprechend und wenn jemand in der Materie nicht drinnen steckt und interessiert nachfragt, kannst du es ja erklären. Aber Missionarsarbeit war an der Stelle einfach unangebracht und führt in aller Regel (psychologisch äußerst gut untersucht) zu dem kompletten Gegenteil von dem, was man beabsichtigt.


  9. #7044
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Ihr seid doch Vielleser hier im worum oder? Und ihr kennt mich inzwischen ein wenig, schätze ich.

    Denkt ihr echt, ich hätte eine "politische Mission"?

    Ich muss niemanden aufklären darüber wer oder was die FPÖ oder AFD ist. Und auch nicht sonstige politische Aufklärung betreiben.
    Aber ich hatte den Eindruck, dass einige nicht wissen, was Servus Tv für einen Hintergrund hat.
    Da geht es nicht nur um ein paar Dosen Red Bull.
    Darauf wollte ich aufmerksam machen.

    Politische Diskussionen im Internet... Nichts liegt mir ferner. Oder habt ihr auch nur einen halbwegs relevanten politischen Kommentar von mir hier gelesen?
    Weder zum Russland Krieg, noch Corona, noch sonstige politische oder anderen gesellschaftsbezogenen Problemen habe ich hier groß mitdiskutiert.

    Also nochmal die Bitte: Dichtet mir hier bitte nichts an sondern nehmt das zur Kenntnis, was ich mehrmals geschrieben habe: ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Servus TV Dreck am stecken hat. Keine Diskussion darüber, keine weitere Aufklärung, nichts. Habe ich übrigens auch gestern nicht gemacht. Hätte ja auch mit Details ankommen können usw aber das war überhaupt nicht meine Intention.

    So, und wer mich jetzt immer noch nicht verstehen will, der will es dann auch einfach nicht. Denke mein Standpunkt und meine Intention sind jetzt klar. Wobei es das gestern schon gewesen sein sollte, aber nun gut.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (10.07.2022 um 16:38 Uhr)
    ¯\_(ツ)_/¯

  10. #7045
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    @El grandeBruno


    Genau das!

  11. #7046
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Naja, die Argumente gegen "Bild" sind ja nicht ausschließlich politischer Natur, da ist auch viel ethisch Fragwürdiges im Spiel.
    Und die politische Agenda des Axel-Springer-Verlags ist nicht ethisch fragwürdig?
    Komischer Satz.

  12. #7047
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.304
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Naja, die Argumente gegen "Bild" sind ja nicht ausschließlich politischer Natur, da ist auch viel ethisch Fragwürdiges im Spiel.
    Und die politische Agenda des Axel-Springer-Verlags ist nicht ethisch fragwürdig?
    Komischer Satz.
    Finde ich ganz und gar nicht komisch. Das sind zwei paar Schuhe. Es geht eben nicht nur um die politische Agenda, sondern oft genug auch um anderweitig ethisch problematische Aspekte der Bild. Es ist unpolitisch die Chatverläufe ermordeter Kinder und unzensierte Bilder zu veröffentlichen. Ethisch werden dabei allerdings unzählige Grenzen überschritten, die ich persönlich ziehen würde.


    Vielleicht liegt bei dir aber auch nur ein Missverständnis vor, weil du das (verneinte) Zauberwort "ausschließlich" überlesen hast.

  13. #7048
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @El grandeBruno


    Genau das!
    Nö! Immer noch nicht.
    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #7049

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Oh. Inhalte aus PN hier veröffentlichen. Das wird hier ja ausschließlich gerne gesehen.

  15. #7050
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von H1Chris Beitrag anzeigen
    Oh. Inhalte aus PN hier veröffentlichen. Das wird hier ja ausschließlich gerne gesehen.
    Ich habs wieder gelöscht. Und werde mich dazu auch nicht mehr äußern. Das reicht mir nämlich wirklich....
    Geändert von Mulle (10.07.2022 um 19:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •