Seite 949 von 1155 ErsteErste ... 899 929 939 948949950959 969 999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.221 bis 14.235 von 17312

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14221
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Ich finde die Stellungnahme auch schlecht, zumal da überhaupt keine Aussagen zum Hintergrund (Forderung von Werder zum Abhängen usw.) enthalten sind.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #14222

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.936
    Zitat Zitat von StoneCold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen

    - „ Zu sprechen sein wird auch über die Stadionmoderation, deren Appell nach unserem Verlassen des Stadions Bände spricht und Konsequenzen haben wird. „

    Welcher Appell? Der möglichste genaue Wortlaut würde mich interessieren
    Den genauen Wortlaut kann ich Dir nicht mehr liefern. Arnie hat sinngemäß gesagt, dass er sich nicht anmaßt die Vorgänge zu bewerten, aber das Publikum weiterhin bittet die Mannschaft zu unterstützen. So habe ich es zumindest Ost Oben wahrgenommen.
    Ok, danke!
    Dann wüsste ich nicht, was daran auszusetzen ist.
    Er scheint nicht die Ultras in deren verhalten kritisiert zu haben, also alles gut?

    Erscheint mir wie eine ausdrücklich wertungsfreie und neutrale Ansage!

  3. #14223
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Ich glaube auch nicht, dass Zeigler das böse gemeint hat. Aber in der Situation konnte man es definitiv als Seitenhieb verstehen. Sollte man sich mMn nicht zu sehr dran aufhängen, die Nummer ist in dieser ganzen Posse wohl am leichtesten zu klären bzw. überwiegend irrelevant.

  4. #14224
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    ...
    Sie sind ein Teil des gesamten Supports. Und das wars.
    Das sehen die Ultràs in ihrer Hybris anscheinend anders.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #14225
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Es ist dann doch sehr lustig wie sehr der Nicht Support des restlichen Stadions gelobt und gefeiert werden muss während den Rest des Jahres selbstverständlich der Support von Ultras und Fans die sich an dieser Form des Supports beteiligen (das sind ja nicht alles Ultras) kritisiert wird, weil zu lang, zu wenig Spiel bezogen, zu komplizierte Lieder (lol) usw.

    Bei Wimbledon würde ich diese Kritik noch verstehen, was dem normalen Zuschauer, der hier so selbstverständlich vereinnahmten schweigenden Mehrheit abgeht wenn es im Stadion auch nach einem Fußballspiel klingt, hab ich nie verstanden.

    Das beste sind dann die Leute, die hier über die Ultras motzen, an anderer Stelle über wenig Gästefans oder die miese Stimmung in anderen Stadien herziehen.

    Es hat, wie man durchaus wissen kann, im Weserstadion schon seit Jahrzehnten außergewöhnliche Unterstützung gegeben, auch und insbesondere als von einer Ultra-Bewegung noch keine Rede sein konnte. Die war dann gerne etwas mehr am Spiel orientiert als heute, hatte also Aufs und Abs, konnte aber immense Wucht entwickeln. Und wie das so ist, bedurfte es auch zu jenen Zeiten immer erstmal einiger lautstarker Leute, die erst ihr Umfeld und dann den ganzen Laden zum Mitmachen bewegen konnten. Ich kann das nicht, aber es gibt genügend Leute, die es können. Im Wesentlichen sah das Ergebnis dann so aus und hörte sich so an wie am Mittwoch. Es hat also Spaß gemacht.

    Heute ist dieser anarchische Support nur noch ausnahmsweise möglich. Das hat aber absolut gar nichts mit der Support-Unwilligkeit im Nicht-Ultra-Bereich zu tun, sondern liegt ganz einfach daran, dass die Ultras durch ihre schiere Zahl und die Konzertiertheit ihres Supports jederzeit in der Lage sind, Stimmungsimpulse zu unterstützen - oder zu unterdrücken, indem sie dagegen an singen. Es ist halt ein Unterschied, ob 5-10 Leute einen Chant anstimmen oder 200. Was ja eigentlich super ist, denn es wäre eigentlich eine tolle Grundlage, um das ganze Stadion zuverlässig in einen Hexenkessel zu verwandeln. Denn niemand, der einigermaßen bei Trost ist und Spaß am Fußball hat würde sich solcher Anfeuerung verweigern.

    Tatsächlich passiert das aber nur relativ selten. Und das liegt nun einmal daran, dass die Damen und Herren Ultras sich für den großen Rest des Stadions bedauerlicherweise einen Scheißdreck interessieren und stattdessen lieber mit kindlicher Begeisterung durch ihre Filterblase krabbeln. Und dafür möchten sie auch noch gelobt und respektiert werden und am liebsten auch noch die Regeln bestimmen, nach denen dies geschieht. Kann man so machen, sicher. Aber dann sollte man zur Kenntnis nehmen, dass man vom großen Rest des Stadions entweder ignoriert oder als störend empfunden, auf jeden Fall aber nicht ernst genommen wird. So, wie sich die Ultras, trotz ihrer zweifellos lobenswerten Vorgehens gegen rechtsextreme Stadionbesucher, überwiegend geben, sind sie leider in erster Linie ein Ärgernis - außer für sich selbst natürlich.
    Geändert von kalotte [Mod] (01.11.2019 um 15:56 Uhr)

  6. #14226
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.188
    Hattest du wirklich den Eindruck der Support hätte zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem Walk Out mal immense Wucht gehabt, oder sei anarchisch gewesen?
    tiefbegabt

  7. #14227
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von WOMLSascha Beitrag anzeigen
    Liest das eigentlich irgendwer gegen? Sowas kann man doch so nicht veröffentlichen wenn man selber ernst genommen werden möchte!


    In der Tat, großes Kino.
    Wenn Diejenigen, die das schreiben auch so denken, dann ist ohnehin Hopfen und Malz verloren.
    Baumfritz Raus!

  8. #14228
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.272
    Anstatt mich über die Wortwahl auszulassen, wäre ich weiterhin an einer Aufklärung der Ereignisse interessiert. In der oben verlinkten Stellungnahme heißt es:
    So wurde behauptet es habe Angriffe auf Unbeteiligte und Ordner durch Ultras gegeben. Obwohl inzwischen offizielle Mitarbeiter des Vereins erklärt haben, dass es zu keinen Angriffen dieser Art gekommen ist, hat die Social-Media-Abteilung die Meldungen nicht richtiggestellt.
    Gibt es dazu eine andere Quelle?
    Auch bei der Zuordnung der Blöcke und der Frage, wann Werder wem was mitgeteilt hat, sehe ich noch Aufklärungsbedarf.
    Sich hier der gegenseitigen Antipathie zu versichern, ist auch ein möglicher Start ins Wochenende, aber nicht meine erste Wahl.
    Ansonsten: Das was Cluseau hier sagt.

  9. #14229
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Hattest du wirklich den Eindruck der Support hätte zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem Walk Out mal immense Wucht gehabt, oder sei anarchisch gewesen?

    Wir wollen doch jetzt mal nicht Wortklauberei betreiben, oder?

    Das geht selbstverständlich erheblich besser, war aber in seiner Unorganisiertheit irgendwie klasse, fand ich. Blieben die Ultras weiterhin weg, würde sich das ganz sicher einspielen. Hat es sich früher ja auch. Und das Stadion hat mitgemacht, was will man erstmal mehr?

    Mit anarchisch meine ich genau das: irgendwer fängt irgendwo an irgendwas loszubrüllen und entweder war's das dann oder 20 Sekunden später kocht das Stadion. Keine einschläfernden Galeerengesänge, keine Selbstbespiegelung, kein Bullenhass - einfach gute Stimmung und Unterstützung der Mannschaft.
    Geändert von kalotte [Mod] (01.11.2019 um 16:14 Uhr)

  10. #14230
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Welche "Konsequenzen gegenüber der Stadionmoderation" müssen denn jetzt angstschlotternd befürchtet werden?

    Geändert von hans koschnick (01.11.2019 um 21:10 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  11. #14231
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.188
    Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Hattest du wirklich den Eindruck der Support hätte zu irgendeinem Zeitpunkt nach dem Walk Out mal immense Wucht gehabt, oder sei anarchisch gewesen?

    Wir wollen doch jetzt mal nicht Wortklauberei betreiben, oder?

    Das geht selbstverständlich erheblich besser, war aber in seiner Unorganisiertheit irgendwie klasse, fand ich. Blieben die Ultras weiterhin weg, würde sich das ganz sicher einspielen. Hat es sich früher ja auch. Und das Stadion hat mitgemacht, was will man erstmal mehr?

    Mit anarchisch meine ich genau das: irgendwer fängt irgendwo an irgendwas loszubrüllen und entweder war's das dann oder 20 Sekunden später kocht das Stadion. Keine einschläfernden Galeerengesänge, keine Selbstbespiegelung, kein Bullenhass - einfach gute Stimmung und Unterstützung der Mannschaft.
    Schon verstanden, ich hatte bisher nur selten den Eindruck, dass das in der Realität wirklich passieren würde. Eigentlich fällt mir in Kontinentaleuropa kein Club ein, der ohne Ultras für seine Stimmung bekannt wäre und selbst in Großbritannien mit deren etwas anderer Supportkultur gibt es nur wenige Beispiele dafür. Selbst dort gibt es teilweise (zb bei Celtic) organisierte Ultragruppen.

    Ohne selbst sonderlich Ultra-nah zu sein oder alles zu feiern was die machen, wird mir hier zu oft unterschätzt welcher Beitrag durch die Gruppen gebracht wird. Die Spiele die ich ohne organisierten Support erlebt habe, etwa die letzten Auswärts-Nordderbies als die Ultragruppen nicht anreisen durften, die zweite Hälfte Gladbach auswärts beim letzten Spiel unter Skripnik, oder verschiedene Spiele mit Stimmungsboykott oder Anreiseschwierigkeiten haben mir da nicht viel Hoffnung gegeben. Besonders fiel das eigentlich immer auf, wenn der Support innerhalb des Spiels ein- oder ausgesetzt hat, da kam selten viel druckvolle Unterstützung vom restlichen Stadion, auch nicht zb in Dortmund neulich als locker 10.000 Werderaner da waren bevor die Ultras verspätet angereist sind.
    Ausnahme eigentlich nur das Montagsspiel gegen Stuttgart, diese Situation war aber auf sehr vielen Ebenen außergewöhnlich und ist kaum reproduzierbar.
    Geändert von cluseau (01.11.2019 um 17:57 Uhr)
    tiefbegabt

  12. #14232
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zeigler sagt, er hofft, dass die restlichen Fans die Mannschaft weiter unterstützen, weil es die Mannschaft und das Spiel verdient haben und die Clownstruppe nimmt das zum Anlass, mit Konsequenzen zu drohen. Buhuu!

  13. #14233

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zeigler sagt, er hofft, dass die restlichen Fans die Mannschaft weiter unterstützen, weil es die Mannschaft und das Spiel verdient haben und die Clownstruppe nimmt das zum Anlass, mit Konsequenzen zu drohen. Buhuu!
    sag das mal jemandem ins Gesicht, der größte Internet-Clown bist doch du.

  14. #14234
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zeigler sagt, er hofft, dass die restlichen Fans die Mannschaft weiter unterstützen, weil es die Mannschaft und das Spiel verdient haben und die Clownstruppe nimmt das zum Anlass, mit Konsequenzen zu drohen. Buhuu!
    sag das mal jemandem ins Gesicht, der größte Internet-Clown bist doch du.
    Buhuu!

  15. #14235
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Zitat Zitat von KillerK Beitrag anzeigen
    Zeigler sagt, er hofft, dass die restlichen Fans die Mannschaft weiter unterstützen, weil es die Mannschaft und das Spiel verdient haben und die Clownstruppe nimmt das zum Anlass, mit Konsequenzen zu drohen. Buhuu!
    Wenn ich so einen polemischen Scheiß lese, habe ich überhaupt keinen Bock, weiterzudiskutieren.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •