Seite 946 von 1154 ErsteErste ... 896 926 936 945946947956 966 996 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.176 bis 14.190 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14176
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Der Graben, der gestern entstanden ist im Stadion wird hoffentlich nicht zur großen Verschlechterung der Stimmung führen in nächster Zeit. Wer glaubt, eine annähernd gute Atmosphäre könnte locker ohne Ultras da sein, darf mal gleich anfangen zu üben.

  2. #14177
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nicht die antifaschistischen Ultras sondern die Normalos haben seinerzeit die Faschos vom nordsturm aus der Kurve vertrieben und rausgebrüllt.
    Was für ein schräger Versuch des nachträglichen und einseitigen Einheimsen bzw. Absprechen von Lorbeeren. Wer meint, es hätte nur Bochum 2008 gegeben, der hat die Geschichte nicht verstanden oder ignoriert sie bewusst. In der Tat war und ist es eine gemeinschaftliche Teamleistung, bei derer das Wirken verschiedenster Akteure auf unterschiedlichen Ebenen zum heutigen Status Quo beigetragen hat.
    Nope
    Bei dieser Geschichte war den Ultras der Support wichtiger.
    Wie meistens verwechseln die Ultras ihre Attitüde mit Haltung . Somit ist deren attitüde eher eine platitüde.
    Andere Ereignisse habe ich nicht erwähnt, den Bogen hast du gesponnen.
    Geändert von Schmolle (01.11.2019 um 00:29 Uhr)

  3. #14178
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Was ist das denn jetzt hier für eine sinnlose Diskussion? Jetzt wird hier darüber diskutiert ob man die Ultras noch braucht oder ob man auch ohne Stimmung hinbekommen würde. Glaubt ihr die bleiben jetzt weg? Bzw. was ist das überhaupt für eine Herangehensweise, dass man will, dass eine große Gruppe von Werderfans keine Spiele mehr besucht?
    Finde diese Vorstellung auch sehr interessant. Vor allem auch, dass sich im entstehenden Leerraum der Ultras dann auf einmal neue Fans materialisieren, die mit dem selben Einsatz dabei sind, aber diesmal dem schweigenden Oberrangpupser genehm sind. Ich meine diese Leute müssten ja jetzt auch schon im Stadion sein, gibt es da die Vorstellung dass die Ultras diese Leute irgendwie abwürgen und nicht zu Wort kommen lassen?
    Ist am Ende auch wieder die schon so oft geführte was an Support überhaupt sein muss. Ich glaube, spätestens wenn Werder mal wieder so richtig durch hängt und der Stadionbesuch dank Abwesenheit der organisierten Fans von Grabesstille und Pfiffen geprägt ist, wünscht sich so mancher diese Leute zurück, der jetzt feiert weil man beim 4:1 gegen Heidenheim ne Laola geschafft hat.

    Werder hat sich diesen Ärger btw redlich verdient.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  4. #14179
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Larsimoto Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch. Lass doch die Leute einfach mal feiern.
    Es fühlte sich gestern an, als hätte man einem Sechsjährigen den Joghurt geklaut und feiert dann "Oh, wie ist das schön". Wie auch der Andree-Wiedener sollten bestimmte Gesänge zu bestimmten Zeitpunkten erfolgen. So viel dazu.
    Lass die Leute doch einfach feiern. So viel dazu.
    Genau. Wenn Werder in der Bundesliga schon keine Siege mehr einfährt, darf das Jubelgeschrei beim Pokalspiel gegen einen chancenlosen Zweitligisten auch mal extralaut sein.
    Warum nicht?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #14180
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Genau, warum nicht? Was ist falsch daran, wenn die Leute ihre gute Stimmung zum Ausdruck bringen? Lächerlich, sich darüber aufzuregen.

  6. #14181

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Nicht die antifaschistischen Ultras sondern die Normalos haben seinerzeit die Faschos vom nordsturm aus der Kurve vertrieben und rausgebrüllt.
    Was für ein schräger Versuch des nachträglichen und einseitigen Einheimsen bzw. Absprechen von Lorbeeren. Wer meint, es hätte nur Bochum 2008 gegeben, der hat die Geschichte nicht verstanden oder ignoriert sie bewusst. In der Tat war und ist es eine gemeinschaftliche Teamleistung, bei derer das Wirken verschiedenster Akteure auf unterschiedlichen Ebenen zum heutigen Status Quo beigetragen hat.
    Nope
    Bei dieser Geschichte war den Ultras der Support wichtiger.
    Wie meistens verwechseln die Ultras ihre Attitüde mit Haltung . Somit ist deren attitüde eher eine platitüde.
    Andere Ereignisse habe ich nicht erwähnt, den Bogen hast du gesponnen.
    Ach komm, durch deine Leerstellen hast du doch ganz bewusst suggeriert, einzig und allein die „Normalos“ hätten die Nazis aus der Kurve vertrieben. Und den Ultras sei ihr Ding wichtiger gewesen. Man kann die Ultras für ‘zig Dinge kritisieren, deren Einsatz gegen Rechts jetzt lediglich als Plattitüde abzutun, ist jedoch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die anonyme und konstruierte Masse der „Normalos“ hat die Hools hier über mehr als ein Jahrzehnt gewähren lassen. Aber stagnier gerne in deinem Populismus. Ernst nehmen kann ich sowas nicht.

  7. #14182
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Genau, warum nicht? Was ist falsch daran, wenn die Leute ihre gute Stimmung zum Ausdruck bringen? Lächerlich, sich darüber aufzuregen.
    Es ist eben keine ethisch-moralisch korrekte „gute Stimmung“. SO darf man seine Freude einfach nicht zum Ausdruck bringen. Der ansonsten schweigende Oberrangpupser hätte in dieser Situation auch weiter schweigen müssen.
    Witzig nur, dass daran das ganze Stadion beteiligt war, egal ob man es nun gut findet oder nicht. Sind einfach keine echten Fans.
    Hiding on the backstreets

  8. #14183

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.072
    Man darf sicherlich berechtigt fragen, warum der Oberrang erst aufwacht, wenn die Ultras weg sind. Da kann man noch so viel ironisieren. Ich finde das traurig.

  9. #14184

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Man darf sicherlich berechtigt fragen, warum der Oberrang erst aufwacht, wenn die Ultras weg sind. Da kann man noch so viel ironisieren. Ich finde das traurig.
    Weil er es eben nicht so ist, es kommt auch sonst von dort was.
    W
    E
    R
    D
    E
    R

  10. #14185
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Man darf sicherlich berechtigt fragen, warum der Oberrang erst aufwacht, wenn die Ultras weg sind. Da kann man noch so viel ironisieren. Ich finde das traurig.
    Es ist schlicht und einfach nicht wahr. Wenn massentaugliche Gesänge angestimmt werden und das ganze Stadion einsteigt, schweigt der Oberrang doch nicht aus Trotz weiter.
    Hiding on the backstreets

  11. #14186
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Es ist dann doch sehr lustig wie sehr der Nicht Support des restlichen Stadions gelobt und gefeiert werden muss während den Rest des Jahres selbstverständlich der Support von Ultras und Fans die sich an dieser Form des Supports beteiligen (das sind ja nicht alles Ultras) kritisiert wird, weil zu lang, zu wenig Spiel bezogen, zu komplizierte Lieder (lol) usw.

    Bei Wimbledon würde ich diese Kritik noch verstehen, was dem normalen Zuschauer, der hier so selbstverständlich vereinnahmten schweigenden Mehrheit abgeht wenn es im Stadion auch nach einem Fußballspiel klingt, hab ich nie verstanden.

    Das beste sind dann die Leute, die hier über die Ultras motzen, an anderer Stelle über wenig Gästefans oder die miese Stimmung in anderen Stadien herziehen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #14187
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Hat Werder die Jungs und Mädels denn nun vorher darüber informiert, dass das Teil da nicht mehr hängen soll?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  13. #14188
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.162
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Hat Werder die Jungs und Mädels denn nun vorher darüber informiert, dass das Teil da nicht mehr hängen soll?
    Das würde mich auch interessieren.

    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Und vor allem hat Werder doch die Ultras vor dem Pokal-Spiel per Mail darauf hingewiesen, dass das Plakat diesmal nicht über der Loge zu hängen hat. Da sind doch alle Diskussionen, ob das nun Nord oder Ost oder sonstwas ist, überflüssig.

  14. #14189
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Da Werder schweigt zu dem Thema könnte zumindest der Eindruck entstehen, dass sie mit dem Ablauf der Aktion auch nicht ganz zufrieden sind. Als würde es wirklich darum gehen, dass das Banner angeblich nicht in der Ost gehangen hat. Fand die Abnahme des Für immer Weserstadion-Banner sehr alibimäßig auf der anderen Seite.

    Es geht nur um die Botschaft auf dem Immobilien-Haie-Banner. Btw wer kommt eigentlich auf die beknackte Idee das die Loge direkt in der Ostkurve sein muss? Und was sitzen da eigentlich immer für schmierige Gestalten drin?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #14190
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.352
    Jetzt mal komplett abgesehen von diesem Banner: ich komme auf die "Fans" überhaupt nicht klar.

    So ganz grundsätzlich kann ich mit Ultras wenig anfangen und halte sie auch für überflüssig. Das mal vorab. Jetzt hab ich ein Video von dem Vorfall gesehen und frage mich ernsthaft, was das für Menschen sind. Zudem dann noch in den Kommentaren sowas wie "Wenn die Polizei in Kampfanzügen in den Block kommt, ist das halt alles andere als deeskalierend". Ja, bitte, sollen die sich vor so einer Aktion ihre normalen Arbeitsklamotten ausziehen und extra in Schlafanzüge schlüpfen, bevor sie dann im Block ihre Arbeit verrichten?

    Ich hab schon als ganz kleines Kind gelernt, dass man sich gegenüber Sicherheitskräften zu benehmen hat, dass man ihnen mit Respekt begegnet. Egal, ob das nun Ordner im Stadion sind oder Polizisten/Feuerwehr/Rettungssanitäter. Dann macht man Platz und lässt sie ihre Arbeit machen. Auf dem Video sehe ich hingegen, wie irgendwelche minderbemittelte Stadionbesucher Polizisten schlagen. Dabei machen die nix anderes als ihren Job. In den Arbeitsklamotten, die man nunmal so als Polizist beim Einsatz im und um Stadion trägt. Sie machen das, was die Ordner vorher wohl auch schon versucht haben, woran sie aber von den Ultras gehindert wurden. Wegen eines läppischen Banners. Das muss man sich mal reinziehen!

    Und dann wundert und pikiert man sich darüber, dass von den Polizisten auch mal jemand zuschlägt? Ernsthaft?

    Wer keine Manieren hat, soll einfach zu Hause bleiben.

    e: Und ich bin mir durchaus dessen bewusst, dass auch nicht jeder Polizist ein braves Lamm ist. Hat aber mit dieser Sache hier letztlich rein gar nichts zu tun.
    Gib mich die Kirsche!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •