Seite 375 von 1415 ErsteErste ... 325 355 365 374375376385 395 425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.611 bis 5.625 von 21221

Thema: Transfergossip Sommer 2020/2021 : K.N.E.I.S?

  1. #5611
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Finde den Beitrag eher zum weinen als zum lachen.
    Glänzt auch eher mit Beleidigungen
    + Rassismus. "Tamagotchinationalelf"?
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  2. #5612
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Alles ne Frage der Erwartungen. IMO war Osako letzte Saison nicht das größte Problem. Das war das DM.
    Unseren Hühnerhaufen hinten drin vergessen? Oder Megge der 3/4 der Saison nur enttäuscht hat.
    DM war eine Baustelle aber sicherlich nicht die Schlimmste.
    Ich finds hochgradig skurril, selbst nach dieser Saison nicht anzuerkennen wie wichtig ein brauchbares DM ist. Deutlicher kann man es nicht machen.
    Gerade deshalb ist es doch völlig skurril, Osako nicht für 5 bis 6 abzugeben wenn man davon was in den DM. Investieren könnte
    5 bis 6. Meine Güte. Das ist doch beinahe ein no brainer
    Wie du sagst DM wäre wichtiger
    Aber eigentlich beides. Mein Gefühl sagt mir aber, Romano ist bald besser als Osako
    Stand jetzt ist die einzige nachgewiesene Alternative zu Osako Bittencourt. Osako hat als Rautenzehner gezeigt, dass er unterm Strich solide bis mehr als solide dort performen kann, wenn das Grundgerüst um ihn herum stimmt. Bittencourt hat auch bei uns nochmal eindrücklich gezeigt, dass man ihn nie hätte verpflichten dürfen. Ich hätte auch lieber keinen von beiden im Team und dafür spannendere Spieler, die uns weniger limitieren. Aber beide sind halt da. Genauso wie Selke da ist, genauso wie die Offensive unsinnig geplant ist und das Mittelfeld so zusammengestellt ist, dass man zwangsläufig limitiert ist, solange man keinen aus Klaassen/Maxi benchen will.

    Die Frage ist also nicht "was wäre toll", sondern "was ist mit diesem Kader am wenigsten unsinnig". Osako zu verkaufen, während die einzigen Alternativen Bittencourt und Schmid sind, wäre unsinnig. Denn Osako gehört - ob man das nun wahrhaben will oder nicht - eindeutig zu den besten Spielern des Kaders, *wenn* er in der richtigen Rolle eingesetzt wird. Natürlich spricht das gegen den restlichen Kader und die generelle Planung, aber nochmal: It is what it is. Ich hab mir hier im letzten Sommer die Finger blutig getippt darüber wie bescheuert die Mittelfeldplanung ist, dass man Osako nicht fest als 10er einplanen sollte, dass es ohne Kruse an Kreativität mangeln würde, dass wir unser Mittelfeld dringend umbauen müssten (8er, 6er!) und dass die Offensive seltsam zusammengestellt ist. Da konnte ich mir regelmäßig anhören, dass das ja alles vollkommen pessimistischen Quatsch sei, unser Mittelfeld super aufgestellt wäre, die Truppe eingespielt sei und wir bestimmt die EL angreifen könnten. Well that worked out splendidly. Ist aber auch egal, lässt sich nicht ändern. Damals sah die Offensive imo sogar spannender aus, weil Rashica da war und Jojo ne gute Entwicklung gezeigt hatte. Die Offensive jetzt ist nochmal mehr unpassender Scherbenhaufen, genau deshalb würde ich aber einen Teufel tun und ausgerechnet den Spieler verkaufen, der selbst in der abgelaufenen Grottensaison, in der er 2/3 der Zeit scheiße gespielt hat (wie alle), auf 10 Scorerpunkte kam. Was 0,49 Torbeteiligungen pro 90 Minuten entspricht, bei 0,45xG+xA/90. Was, Achtung, shocker, gute Werte sind. Kruse kam für Fenerbahce letzte Saison auf 0,53 Torbeteiligungen/90.

  3. #5613
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Alles ne Frage der Erwartungen. IMO war Osako letzte Saison nicht das größte Problem. Das war das DM.
    Unseren Hühnerhaufen hinten drin vergessen? Oder Megge der 3/4 der Saison nur enttäuscht hat.
    DM war eine Baustelle aber sicherlich nicht die Schlimmste.
    Ich finds hochgradig skurril, selbst nach dieser Saison nicht anzuerkennen wie wichtig ein brauchbares DM ist. Deutlicher kann man es nicht machen.
    Gerade deshalb ist es doch völlig skurril, Osako nicht für 5 bis 6 abzugeben wenn man davon was in den DM. Investieren könnte
    5 bis 6. Meine Güte. Das ist doch beinahe ein no brainer
    Wie du sagst DM wäre wichtiger
    Aber eigentlich beides. Mein Gefühl sagt mir aber, Romano ist bald besser als Osako
    Stand jetzt ist die einzige nachgewiesene Alternative zu Osako Bittencourt. Osako hat als Rautenzehner gezeigt, dass er unterm Strich solide bis mehr als solide dort performen kann, wenn das Grundgerüst um ihn herum stimmt. Bittencourt hat auch bei uns nochmal eindrücklich gezeigt, dass man ihn nie hätte verpflichten dürfen. Ich hätte auch lieber keinen von beiden im Team und dafür spannendere Spieler, die uns weniger limitieren. Aber beide sind halt da. Genauso wie Selke da ist, genauso wie die Offensive unsinnig geplant ist und das Mittelfeld so zusammengestellt ist, dass man zwangsläufig limitiert ist, solange man keinen aus Klaassen/Maxi benchen will.

    Die Frage ist also nicht "was wäre toll", sondern "was ist mit diesem Kader am wenigsten unsinnig". Osako zu verkaufen, während die einzigen Alternativen Bittencourt und Schmid sind, wäre unsinnig. Denn Osako gehört - ob man das nun wahrhaben will oder nicht - eindeutig zu den besten Spielern des Kaders, *wenn* er in der richtigen Rolle eingesetzt wird. Natürlich spricht das gegen den restlichen Kader und die generelle Planung, aber nochmal: It is what it is. Ich hab mir hier im letzten Sommer die Finger blutig getippt darüber wie bescheuert die Mittelfeldplanung ist, dass man Osako nicht fest als 10er einplanen sollte, dass es ohne Kruse an Kreativität mangeln würde, dass wir unser Mittelfeld dringend umbauen müssten (8er, 6er!) und dass die Offensive seltsam zusammengestellt ist. Da konnte ich mir regelmäßig anhören, dass das ja alles vollkommen pessimistischen Quatsch sei, unser Mittelfeld super aufgestellt wäre, die Truppe eingespielt sei und wir bestimmt die EL angreifen könnten. Well that worked out splendidly. Ist aber auch egal, lässt sich nicht ändern. Damals sah die Offensive imo sogar spannender aus, weil Rashica da war und Jojo ne gute Entwicklung gezeigt hatte. Die Offensive jetzt ist nochmal mehr unpassender Scherbenhaufen, genau deshalb würde ich aber einen Teufel tun und ausgerechnet den Spieler verkaufen, der selbst in der abgelaufenen Grottensaison, in der er 2/3 der Zeit scheiße gespielt hat (wie alle), auf 10 Scorerpunkte kam. Was 0,49 Torbeteiligungen pro 90 Minuten entspricht, bei 0,45xG+xA/90. Was, Achtung, shocker, gute Werte sind. Kruse kam für Fenerbahce letzte Saison auf 0,53 Torbeteiligungen/90.
    Preach, my brother.

  4. #5614
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Diese dominanten 10er - hier waren ja Kruse, Micoud und Diego zu lesen - gibt es so nur noch sehr selten. Dazu sind sie relativ leich zu verteidigen. Osako bewegt sich geschickt im Zwischenraum. Ja, das Spiel kann mal ne halbe Stunde an ihm vorbei laufen, aber dann ist er mit einer schnellen Drehung und einem klug weitergeleiteten Ball da und erzeugt Gefahr.
    Wir können nicht den 10er und die Außen bezahlen, die alles auf Weltklasseniveau können. Es ist trotzdem gut, alle Bereicht ausgeglichen stark zu halten, um nicht ausrechenbar zu sein.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #5615
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    So, Kruse endlich dicht - next. WIPler kommt raus

  6. #5616

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Finde den Beitrag eher zum weinen als zum lachen.
    Glänzt auch eher mit Beleidigungen
    + Rassismus. "Tamagotchinationalelf"?
    Nicht alles, was beleidigend ist, muss zwangsläufig Rassismus sein. Ggf. sollte man bei der Verwendung des Wortes vorher noch mal genau drüber nachdenken.

  7. #5617
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Osako hin, 10er her - im Moment sieht das doch ganz gut aus. Die alte Garde, die aussortiert werden musste, wird aussortiert. Junge Spieler werden eingebunden. Das Transferfenster geht diesmal bis in den Oktober hinein. Ich bin da guter Dinge, dass der Kader weiter umgebaut wird. Vor allem, wenn uns Rashica leider verlassen hat - aber dann ist das Geld da, um andere Baustellen anzugehen.
    Sehe ich anders. Diese Transferphase verlässt uns mit Langkamp, Pizarro, Sahin, Bargfrede, Bartels, Harnik und Vogt geballte Bundesliga-Erfahrung von ca. 1800 Spielen. Das kannst du unmöglich nur mit Nachwuchs und Talenten abfangen. Dann wäre unser Weg vorgezeichnet!

    Gestandene Spieler müssen mE auch her. Zumindest für die Achse (6, 10).
    +++ Fußball +++ Bremen +++ Alkohol +++

  8. #5618
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Finde den Beitrag eher zum weinen als zum lachen.
    Glänzt auch eher mit Beleidigungen
    + Rassismus. "Tamagotchinationalelf"?
    Nicht alles, was beleidigend ist, muss zwangsläufig Rassismus sein. Ggf. sollte man bei der Verwendung des Wortes vorher noch mal genau drüber nachdenken.
    Bitte? Hier wird selbstverständlich ein für Japan typischer Begriff benutzt, um Osako bzw. die japanische Nationalelf, deren Teil Osako ist, abzuwerten. Was ist daran nicht rassistisch?
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  9. #5619
    Avatar von GreenWhiteBastard
    Registriert seit
    19.05.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    520
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Osako hin, 10er her - im Moment sieht das doch ganz gut aus. Die alte Garde, die aussortiert werden musste, wird aussortiert. Junge Spieler werden eingebunden. Das Transferfenster geht diesmal bis in den Oktober hinein. Ich bin da guter Dinge, dass der Kader weiter umgebaut wird. Vor allem, wenn uns Rashica leider verlassen hat - aber dann ist das Geld da, um andere Baustellen anzugehen.
    Sehe ich anders. Diese Transferphase verlässt uns mit Langkamp, Pizarro, Sahin, Bargfrede, Bartels, Harnik und Vogt geballte Bundesliga-Erfahrung von ca. 1800 Spielen. Das kannst du unmöglich nur mit Nachwuchs und Talenten abfangen. Dann wäre unser Weg vorgezeichnet!

    Gestandene Spieler müssen mE auch her. Zumindest für die Achse (6, 10).
    Ja sehe ich auch so. ICh hoffe sehr, dass das irgendwie finaziell machbar ist. Wird glaube ich sehr schwer

  10. #5620
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Aber das ist doch heute gesellschaftsfähig

  11. #5621

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gordman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Finde den Beitrag eher zum weinen als zum lachen.
    Glänzt auch eher mit Beleidigungen
    + Rassismus. "Tamagotchinationalelf"?
    Nicht alles, was beleidigend ist, muss zwangsläufig Rassismus sein. Ggf. sollte man bei der Verwendung des Wortes vorher noch mal genau drüber nachdenken.
    Bitte? Hier wird selbstverständlich ein für Japan typischer Begriff benutzt, um Osako bzw. die japanische Nationalelf, deren Teil Osako ist, abzuwerten. Was ist daran nicht rassistisch?
    1.
    (meist ideologischen Charakter tragende, zur Rechtfertigung von Rassendiskriminierung, Kolonialismus o. Ä. entwickelte) Lehre, Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen
    2.
    dem Rassismus (1) entsprechende Einstellung, Denk- und Handlungsweise gegenüber Menschen bzw. Bevölkerungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen

  12. #5622

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Bis auf Vogt hat die „geballte Erfahrung“ doch gar keine große Rolle in der vergangenen Saison gespielt. Deswegen fällt der Verlust der genannten Spieler sportlich nicht schwer ins Gewicht. Eine Verstärkung im Zentrum (Sechser oder spielstarker Achter) hätten wir ohnehin gebraucht.

  13. #5623
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    dicke haben es auch nicht leicht....

  14. #5624
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.496
    Zitat Zitat von GreenWhiteBastard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Will Helm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Osako hin, 10er her - im Moment sieht das doch ganz gut aus. Die alte Garde, die aussortiert werden musste, wird aussortiert. Junge Spieler werden eingebunden. Das Transferfenster geht diesmal bis in den Oktober hinein. Ich bin da guter Dinge, dass der Kader weiter umgebaut wird. Vor allem, wenn uns Rashica leider verlassen hat - aber dann ist das Geld da, um andere Baustellen anzugehen.
    Sehe ich anders. Diese Transferphase verlässt uns mit Langkamp, Pizarro, Sahin, Bargfrede, Bartels, Harnik und Vogt geballte Bundesliga-Erfahrung von ca. 1800 Spielen. Das kannst du unmöglich nur mit Nachwuchs und Talenten abfangen. Dann wäre unser Weg vorgezeichnet!

    Gestandene Spieler müssen mE auch her. Zumindest für die Achse (6, 10).
    Ja sehe ich auch so. ICh hoffe sehr, dass das irgendwie finaziell machbar ist. Wird glaube ich sehr schwer
    Siehe Kommentar von Langehorn - wer, außer Vogt, hat davon zuletzt regelmäßig gespielt? Wichtig ist erstmal, dass das gebundene Kapital frei ist. Dass wir hier nicht nur die jungen, wilden brauchen, steht außer Frage. Aber es ist definitiv richtig, die genannten Spieler nicht mehr im Kader zu haben.

  15. #5625
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Langenhorn Beitrag anzeigen
    Bis auf Vogt hat die „geballte Erfahrung“ doch gar keine große Rolle in der vergangenen Saison gespielt. Deswegen fällt der Verlust der genannten Spieler sportlich nicht schwer ins Gewicht. Eine ...
    Deswegen sind wir ja auch beinahe abgestiegen. Ohne Erfahrung geht's nicht - kann sein, dass die Spieler Auslaufmodelle waren. Aber sie müssen mit einigen erfahrenen Spielern ersetzt werden.
    +++ Fußball +++ Bremen +++ Alkohol +++

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •