Seite 439 von 483 ErsteErste ... 389 419 429 438439440449 459 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.571 bis 6.585 von 7236

Thema: [22] Fin Bartels

  1. #6571

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Mindestens als schwer berechenbarer Joker wäre er super einsetzbar.
    Von daher wäre schön mal interessant, wie der Stand bei ihm ist.

  2. #6572
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.246
    Endlich ein Lebenszeichen mit dem Interview und dann ist (aus dem veröffentlichen Teil) nichts zu seinem Stand bzw seiner Rückkehr zu lesen
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #6573
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Mindestens als schwer berechenbarer [b]Joker[/]wäre er super einsetzbar.
    Von daher wäre schön mal interessant, wie der Stand bei ihm ist.
    Also in jedem sinne wie ein Phoenix aus der Asche

  4. #6574
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Endlich ein Lebenszeichen mit dem Interview und dann ist (aus dem veröffentlichen Teil) nichts zu seinem Stand bzw seiner Rückkehr zu lesen
    Ist mir auch aufgefallen. Und wenn er bald fit wäre, hätte er das mit Sicherheit erwähnt.

  5. #6575
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.309
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #6576
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Mit Fins Rückkehr braucht man vor der Rückrunde denke ich nicht rechnen, erst wenn er wieder richtig zurück auf den Platz kann, wird man sehen ob die Belastung es zulässt wieder ein ernsthafter Kaderspieler zu sein, ich hoffe natürlich dass das lieber früher als später ist, schon deswegen weil er ein feiner Kerl ist und schon lange mit der Verletzung kämpft.

    Dennoch möchte ich den ganzen zukünftigen Diskussionen um seine Zukunft bei uns vorgreifen und spreche mich gegen eine weitere Verlängerung seines Vertrages aus. Bremen kommt mir leider etwas als eine Wohlfühloase für Bundesligaspieler vor, die lieber gerne nochmals Verträge verlängern, anstatt auch mal unbeliebte und schwierige Entscheidungen zu treffen, sich so aber auch einen gewissen Spielraum in der Kaderzusammenstellung und Zukunftsplanung nehmen.

    Man muss bei Werder auch mal erkennen, wenn es Zeit ist, sich würdevoll von einem Spieler zu trennen. Mir kommt es bei uns ein bisschen so vor, wir halten teilweise zu lange an altgedienten Spielern fest und blockieren so unsere Entwicklung. Ich finde es standen in der Vergangenheit nicht immer die besten Spieler auf dem Platz, sondern auch viele die nur aufgrund ihres Status Vorzüge gegenüber anderen hatten. Seitdem Baumann hier das Zepter über hat, hat sich das ganze sicherlich schon verbessert, aber auch er sollte den Kader nicht aufgrund persönlicher Präferenzen und Dauer der Mannschaftszugehörigkeit zusammenstellen, sondern vorrangig die beste Kaderzusammenstellung für Werder im Kopf haben. Und um den Kreis wieder zu schließen, für mich gehört auch ein Fin Bartels zu den Abgängen im Sommer, weil seine Zeit bei uns dann einfach auch vorüber ist.

    Speziell diese Saison laufen Verträge von Moisander (34 J), Langkampf (31), TGS (32), Sahin (31), Bartels (32), Pizarro (41) und man sollte hier wirklich klar überlegen mit welchen diesen Spielern eine VVL wirklich Sinn ergibt. Meine Angst besteht etwas darin, dass man bis auf Pizarro (und selbst dass ich nicht sicher) und mit Abstrichen Langkamp, jedem oben genannten Spieler einen weiteren Vertrag bei uns anbieten wird. Klar sind hier Spieler dabei, welche aktuell teils unverzichtbare Stammspieler sind, aber benötigen wir diese auch wirklich noch nächstes Jahr, oder sollte man nicht hier wirklich mal auf jüngere oder andere Spieler setzen, anstatt Verträge nochmals zu verlängern? Die Gefahr sehe ich bei keinem anderen Verein so groß wie bei uns, dass man Spieler fast bis in die Pension mitschleppt, statt einen Spieler eben doch mit auslaufenden Vertrag einfach gehen zu lassen.

    Und um den Kreis dann auch zu schließen, ich finde es gehört auch ein Bartels in den Reigen der Spielern, die spätestens im Sommer nicht mehr zum Profikader bei uns dazugehören sollten, weil man sportlich einfach auf andere Spieler setzen muss.
    Geändert von Taktik_Hero (09.10.2019 um 10:37 Uhr)
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  7. #6577
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Dennoch möchte ich den ganzen zukünftigen Diskussionen um seine Zukunft bei uns vorgreifen und spreche mich gegen eine weitere Verlängerung seines Vertrages aus.
    Ich bezweifle, dass Werder Stand jetzt eine Verlängerung in Erwägung zieht. Ansonsten hätte man ja auch mit Johannsson verlängern können - und der war bei seinem Abschied noch nicht 33 1/2.

  8. #6578

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    685
    Mit Bartels wird Werder wohl eher nicht verlängern, Langkamp kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Sahin ist diese Saison ein Schlüsselspieler, mit dem wird garantiert verlängert. Bei Moisander muss man gucken in wie weit Friedl sich diese Saison entwickelt. Bei TGS bin ich eher für Verlängerung, weil Lang zwar solide spielt, aber doch ein Qualitätsverlust gegenüber TGS auf rechts ist.

  9. #6579
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Dennoch möchte ich den ganzen zukünftigen Diskussionen um seine Zukunft bei uns vorgreifen und spreche mich gegen eine weitere Verlängerung seines Vertrages aus.
    Ich bezweifle, dass Werder Stand jetzt eine Verlängerung in Erwägung zieht. Ansonsten hätte man ja auch mit Johannsson verlängern können - und der war bei seinem Abschied noch nicht 33 1/2.
    Bei Johannsson hat es von Beginn weg nicht geklappt, der hatte nie über längere Zeit eine Phase in der er verletzungsfrei zeigen konnte was er kann und ist immer hinter den Erwartungen geblieben. Bartels war, als er fit war, stets ein Publikumsliebling bei uns, weil er auch aufgrund geringer finanziellen Aufwendungen Leistung gezeigt hat und viele überrascht hat, war auch so ein sehr feiner und sympathischer Kerl und ich habe ihn auch immer mehr als einen Bremer gesehen als Aaron.

    Auch wenn aktuell keine Gespräche stattfinden, was in der derzeitigen Phase auch nicht notwendig ist, glaube ich trotzdem daran, dass man nochmals mit ihm Gespräche aufnehmen wird, natürlich unter der Voraussetzung dass er davor fit wird.
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  10. #6580

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Wenn er wieder fit wird und sich mit der Rolle des Jokers abfinden kann, können wir ihn gut gebrauchen.

  11. #6581
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Wenn er wieder fit wird und sich mit der Rolle des Jokers abfinden kann, können wir ihn gut gebrauchen.
    Hängt von der Definition von "fit" ab. So schnell wie vor seiner Verletzung wird er mit Sicherheit nicht mehr sein - alles andere wäre ein Wunder.

  12. #6582

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Bartels könnte doch die U23 noch für zwei Jahre verstärken.

  13. #6583
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Bartels könnte doch die U23 noch für zwei Jahre verstärken.
    Ich würde drauf wetten das der nächste Saison ablösefrei zu Pauli oder Kiel wechselt.

  14. #6584
    Avatar von Muti Bacon
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    1.161
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Bartels könnte doch die U23 noch für zwei Jahre verstärken.
    Ich würde drauf wetten das der nächste Saison ablösefrei zu Pauli oder Kiel wechselt.

  15. #6585
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Hab die Personalie länger nicht mehr verfolgt: was ist denn das Problem? Die Archillesferse hält der Belastung nicht Stand oder ist die wieder in Ordnung und woanders macht's Probleme?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •