Seite 1702 von 2878 ErsteErste ... 1652 1682 1692 1701170217031712 1722 1752 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25.516 bis 25.530 von 43165

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #25516
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.466
    Na ja, Frage 2, 5 und 6 muss nun nicht unbedingt wissen….

  2. #25517
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    nur 8/12, oh dear
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #25518
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.213
    Zitat Zitat von Yaguar Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    12 von 12 richtig
    Jo. War auch nicht so furchtbar schwer.
    Dachte rocke das so wech. Ja von wegen.
    Ging gleich gut falsch los mit Wahlpflicht Australien. MERDE. Japan gewählt.
    Naja gut, mit viel Raten 10/12

    MATCHDAY

    Da ACAB keine Chance auf Sieg hat und ich Scholz leicht erträglicher finde als Laschet, MERDE, läufts dann wohl auf 1 oder 2 raus. Momentan tendier ich wieder Grüne zu wählen.
    Denke die CDU gewinnt, Aberglaube, aber alles so korrupt da also wär ich traurig drüber.
    Nur...Dreier. Koalition. Fast sicher. Und ob nun CDU oder SPD geführt, an RGR glaub ich jetzt weniger trotz mehr Gemeinsamkeiten an der Basis plus Kühnert (find den okay) und Co., für mich hört sich das nach sehr geringen Unterschieden an wenn Realität ansteht.

    Denke Linke kommen knappest über 5%. Dachte FDP aber auch mal und...MERDE Schreie vs Totenstille. Haben sich aber wieder berappelt.
    Kann im Gegensatz zu vielen hier schon verstehen, warum man FDP wählt. Glaub Leistung muss sich lohnen, für den Mittelstand und Innere Sicherheit sind starke Triebe. Dazu Erbschaftssteuer. Oder Autoland. Oder Freie Wähler Themen aber die und AfD kommen nicht in Frage vor Ort/oder Allgemein. Dann die ganzen Fremdgeher und Hotelkosten Und so finden viele, erstaunlich viele "Jüngere Wähler" wenn ich deren Auftritte verfolge, ihren persönlichen Vorteil.
    Kemmerich war allerdings fetter cockblocker. Mal kurz...
    Ganz übel da mit Höcke und stranger CDU dort. Die Reaktion der Linken, Blumenstrauss, war grossartig. Kemmerich in that moment: MERDE

    Die AfD in Ummmmmmfragen weiter zwischen 10-13%. MERDE.
    Also AfD. Waren zwischendurch, als CDU Anfangszeit Corona sehr stark war, auch schon unter 10%. Bloss nicht wieder 12%+x
    Hoffe die freien Wähler kommen irgendwie auf 4x und AfD doch unter 10%. Wär ein Anfang. Kein Anfang hingegen die Einschätzung der heutigen AfD Ergebnisse in Sachsen und Thüringen. CLUSTERFUCK.
    Ganz anders in MegPom. Schwesig 40%? 2-3 Artikel in der TAZ gefunden, aus den letzten Wochen, die das gut erklären. Aber recht wenig Wahlberechtigte.
    Und keine Ahnung wie sie in Ost-Berlin abschneiden.

    Sollte Scholz wirklich vor Laschet landen wäre er Godfather of Erbschleicher

    Ich penn jetzt mal damit ich bis 17:59 alte Grundschule finde. Wobei mach das früher, plus Kuchen holen gleich nach Werderspiel, damit ich 18:00 hier sein kann.

    @ALL: Schreib ja immer nur oberflächigen Quatsch, themenfremd. DAHER mal DANKE AN ALLE HIER für die vielen tollen sachlichen Beiträge zu den vielen Themen die ganze Zeit und die Diskussionen. Fachdiskussionen. Sehr gern mitgelesen.

    Palim, Palim. Frohe(s) Neue(s)
    Geändert von from sarah with love (26.09.2021 um 05:09 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  4. #25519
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    finde den vergleich der gemeinsamen standpunkte unterschiedlicher koalitionen aufschlußreich. die weitaus wenigsten übereinstimmungen hat jamaika, dass diese zustandekommt ist fast unmöglich. die weitaus meisten übereinstimmungen dagegen hat r2g.
    die Übersixht hatte ich gestern auch gesehen.
    Wenn die SPD stärkste Partei wird macht es auch nur Sinn mit RG oder R2G.
    Mit der FDP holt man sich die Opposition in die Koalition.

  5. #25520
    Avatar von Weser-Maradona
    Registriert seit
    14.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.138
    So, ich habe heute bereits um 8 Uhr im Wahllokal gewählt, hier war echt schon viel Betrieb, viele Leute wählen heute schon früh.
    Banks-Kaltz-Beckenbauer-Bratseth-Bergomi-Matthäus-Brehme-Zidane-Maradona-Romário-van Basten /
    Jaschin-Júnior-R. Koeman-Baresi-Thuram-Prosinečki-Platini-Cruyff-Savićević-R. Baggio-Stoichkov

  6. #25521

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    So, ich habe heute bereits um 8 Uhr im Wahllokal gewählt, hier war echt schon viel Betrieb, viele Leute wählen heute schon früh.

    Bei uns war auch anstehen angesagt.

  7. #25522
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Bürgerpflicht erledigt. Es war mir noch nie so klar wie in diesem Jahr, wo ich meine Kreuze setze.

    War um 8.30 Uhr dort. Nichts los. Dorf halt ....
    today is the first day of the rest of my life

  8. #25523
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Yes finde ich auch kurios. Viele in meinem Umfeld empfinden die Bundestagswahl als extrem schwierig. Ich hingegen hatte nur eine Option und werde da hoffentlich auch zufrieden mit sein.

    Viel schwieriger ist hier die Stichwahl in Sachen Bürgermeisteramt. Beide nicht zu gebrauchen und ich glaube das wird keine ganz so gute Zeit. Aber schauen wir mal.

  9. #25524
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von so what Beitrag anzeigen
    Bürgerpflicht erledigt. Es war mir noch nie so klar wie in diesem Jahr, wo ich meine Kreuze setze.

    War um 8.30 Uhr dort. Nichts los. Dorf halt ....
    Liegt vielleicht an der Uhrzeit...

  10. #25525
    Avatar von schnieklas
    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    2.771
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von so what Beitrag anzeigen
    Bürgerpflicht erledigt. Es war mir noch nie so klar wie in diesem Jahr, wo ich meine Kreuze setze.

    War um 8.30 Uhr dort. Nichts los. Dorf halt ....
    Liegt vielleicht an der Uhrzeit...
    Liegen noch alle im Sauer

  11. #25526

    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Yes finde ich auch kurios. Viele in meinem Umfeld empfinden die Bundestagswahl als extrem schwierig.
    Ist bei mir im Umfeld aber ebenso. Habe auch vermehrt gehört, dass widerwillig die Zweitstimme an die CDU gegeben wurde, weil man sich die Linke nicht in der Regierung vorstellen möchte. Einige haben somit zum ersten Mal in ihrem Leben CDU gewählt, obwohl niemand etwas mit Armin Laschet anfangen kann.

  12. #25527
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    finde den vergleich der gemeinsamen standpunkte unterschiedlicher koalitionen aufschlußreich. die weitaus wenigsten übereinstimmungen hat jamaika, dass diese zustandekommt ist fast unmöglich. die weitaus meisten übereinstimmungen dagegen hat r2g.
    die Übersixht hatte ich gestern auch gesehen.
    Wenn die SPD stärkste Partei wird macht es auch nur Sinn mit RG oder R2G.
    Mit der FDP holt man sich die Opposition in die Koalition.
    Mit RGR müsste die sPD halt ihr eigenes Wahlprogramm tatsächlich umsetzen... O_o
    Dann doch lieber mit der fdP!

  13. #25528
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Yes finde ich auch kurios. Viele in meinem Umfeld empfinden die Bundestagswahl als extrem schwierig.
    Ist bei mir im Umfeld aber ebenso. Habe auch vermehrt gehört, dass widerwillig die Zweitstimme an die CDU gegeben wurde, weil man sich die Linke nicht in der Regierung vorstellen möchte. Einige haben somit zum ersten Mal in ihrem Leben CDU gewählt, obwohl niemand etwas mit Armin Laschet anfangen kann.
    Oje, dann hoffe ich, dass das nicht "repräsentativ" ist.

  14. #25529
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.162
    Unfassbar wie man dann die cdu wählen kann.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #25530
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.541
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Unfassbar wie man dann die cdu wählen kann.
    Unfassbar dumm!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •