Seite 5 von 14 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 203

Thema: Worum Songcontest #200 - Motto: Liveversionen

  1. #61
    Avatar von Werner Bremen
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.471
    1. Was ist die beste Neuentdeckung die ich durch den Contest gemacht habt?

    Gab schon eine ganze Menge was sich in meiner Playlist so wiedergefunden hat in all der Zeit. Am meisten hat mich wohl "Lydia" von "Highly Suspect" überzeugt. Genau mein Geschmack ohne es vorher gekannt zu haben. Zudem noch von Menelri eingereicht, der sich ob seines "Musik"-"Geschmacks" schon so einiges von mir anhören musste.

    Die zweite Nummer die sehr nachhaltig war, war "Farewell Rocketship" von "Children Collide". Ein paar Contests später hatte ich selbst versucht die Nummer einzureichen, weil ich dachte, dass es "meine Entdeckung" war...war es aber nicht. Hier gehört mein Dank mads...der ebenfalls des häufigeren meinen Unmut auf sich zog, hier aber eine sehr tolle Nummer einreichte.


    2. Das Abschneiden welches Songs von euch hat euch am Positivsten überrascht?

    Das ist ganz eindeutig. Hier mit "Cheer Up London" von den "Slaves" gewinnen zu können hat mich wirklich absolut überrascht. Das hätte ich für absolut unmöglich gehalten.

    3. Das Abschneiden welches Songs von euch hat euch am Negativsten überrascht?

    Hmm, ich bin immer wieder davon überrascht wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Habe nicht mehr viele Leute mit denen ich über Musik rede (außer meiner Frau - und die teilt im Allgemeinen meinen Geschmack). Und so denke ich immer, dass das was ich so richtig großartig finde, doch eigentlich alle finden müssten...was hier aber wirklich wirklich selten der Fall ist. Exemplarisch sei "Day Is Gone" von "Noah Gundersen & The Forest Rangers" genannt. Ich finde die Ballade überragend, verbinde damit sehr sehr viel. Warum andere nicht - vermutlich weil Balladen einfach etwas mehr Zeit brauchen. Da hätte ich mir aber schon irgendwie mit einem der vorderen Plätze gerechnet.

    4. Was ist der schlechteste Song, den ihr je eingereicht habt?

    Sehr eindeutig More You Talk, Less I Hear You" von "The Monsters". Bin über den Song direkt vor Beginn Einreichphase gestolpert und fand den ganz cool. Als der Contest losging, ging mir die Nummer schon ohne Ende auf den Sack. Die Nummer hat es auch nie auf eine meiner eigenen Playlists geschafft.
    (während ich das schreibe, höre ich den Song gerade wieder - und ich find ihn doch gar nicht so kacke )

    5. Welchen Teilnehmer, der länger nicht mitgemacht hat, vermisst ihr am meisten?

    Barb
    ...da gabs immer Punkte.
    Coopers Geschmack fand ich auch ganz gut...mit dem hätte man einen trinken gehen können.
    Von Aleeina fiel auch meist etwas für mich ab...leider war sie hier sonst weniger aktiv, was die Wortbeiträge anging.
    Insgesamt vermisse ich ein wenig die Leute, die den Contest mit ihren Wortbeiträgen (weniger mit ihren Musikbeiträgen) bereichert haben. Rückblickend war die Elektro-Fraktion, die hier ein meinen Anfangstagen ihr Unwesen trieben doch sehr unterhaltsam...wenngleich sich da einige ein wenig zu ernst genommen haben.
    Geändert von Werner Bremen (11.07.2021 um 22:06 Uhr)
    Werder = Wir = Team = Mehr!

  2. #62
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Zitat Zitat von opalo Beitrag anzeigen
    Oooops... Ich war voll motiviert, mit dem Hören dieser Runde zu beginnen, als Alternative zum EM-Finale, hatte mir aber eine zu frühe Deadline für die Abgabe gemerkt.... Schade, dann erst morgen....
    Deadline ist aber doch heute.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  3. #63
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Ah, jetzt habe ich es verstanden.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  4. #64
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Liste ist da. 30 Teilnehmer ist doch eine schöne Anzahl
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  5. #65
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    Hui, kenne fast alles, extrem viel bekanntes dabei. Umso gespannter bin ich auf die Live Darbietungen

  6. #66
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    (Forza Italia)

  7. #67
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    (wümme raus)

  8. #68
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353

  9. #69
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Mambo Kurt
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  10. #70
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.338
    Portishead war mal 1., oder?
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  11. #71

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    Thee Oh Sees - I Come From The Mountain (Live on KEXP) wäre dieser link ohne die ganze show besser:

    https://www.youtube.com/watch?v=nqrhP89YvXU

  12. #72
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Portishead war mal 1., oder?
    4. und 8.

    Zitat Zitat von epinik Beitrag anzeigen
    Thee Oh Sees - I Come From The Mountain (Live on KEXP) wäre dieser link ohne die ganze show besser:

    https://www.youtube.com/watch?v=nqrhP89YvXU
    Ersetzt
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  13. #73
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Falls jemand meine YouTube Playlist nützen möchte

    Worum#200
    Geändert von Mama Lasogga (13.07.2021 um 05:43 Uhr)

  14. #74
    Avatar von Sand-Sturm
    Registriert seit
    09.05.2020
    Beiträge
    0
    Zitat Zitat von Mama Lasogga Beitrag anzeigen
    Falles jemand meine YouTube Playlist nützen möchte

    Worum#200
    DANKE !!!

  15. #75

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Ach guck, da stehen ein paar Interpreten in der Liste, von denen ich auch fast etwas eingereicht hätte. Übrigens war mein erster Impuls beim Live-Motto, totalen Trash einzureichen. Habe ich dann nicht gemacht, könnt ihr froh sein - die Aufnahmequalität ist nämlich deutlich gruseliger, als ich das in Erinnerung hatte*. Vorenthalten möchte ich euch das trotzdem nicht, könnt mir später danken...

    (*Ja genau, liegt an der Aufnahme. *hust*)
    Geändert von Yaguar (12.07.2021 um 09:35 Uhr)
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •