Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 222

Thema: Worum Songcontest #225

  1. #196
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.270
    Zitat Zitat von andy0606 Beitrag anzeigen
    ich bin für @PerRoentved
    Das ist sehr freundlich.

    Edit:
    Tja, Satz mit X. Trotzdem vielen Dank an die Punktegeber (insbesondere kymbrium und leon1904) und Glückwunsch an Epinik.
    Geändert von PerRoentved (03.08.2022 um 21:42 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #197
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    epinik reicht bald n herunterfallenden werkzeugkoffer ein und gewinnt


    glückwunsch

  3. #198
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.779
    gratuliererei epinik!

    dank dem wrannster!
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  4. #199
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Per macht es. Hat wranni schon indirekt gespoilert
    Oder auch nicht

    Verdienter Sieger
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  5. #200
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.690
    Glückwunsch epinik! Sensationeller Beitrag!
    Danke für die Pünktchen für Donkey Kid und merci Wranni!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  6. #201
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.270
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    danke @Per
    Das war der Song, der mich an Killing Joke erinnert hat.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #202
    Avatar von leon1904
    Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    779
    Glückwunsch an den Gewinner und vielen Dank an alle Punktegeber. Hier noch mein Senf dazu.


    Afterlives - Ever The Optimist - Lofi Post Rock in minimalistischer Ausführung, sehr charakteristische Stimme, sehr einprägsam - 2+

    Elephant Gym - Finger | Audiotree Live - sehr komplizierter Math Rock, aber trotzdem rhythmisch angenehm, was mir in dem Genre sonst meist missfällt. - 2-

    IAMDYNAMITE - Stereo - Alternative Rock mit 80s Surf Rock Einfluss und ner Priese Beatles. Gut ausgeführt, mir aber zu radiofreundlich - 3

    SANKT OTTEN : HYMNE DER MELANCHOLISCHEN PROGRAMMIERER - ziemlich ambienter Techno mit eingängiger Melodie, gut gemacht, aber spricht mich überhaupt nicht an. - 4+

    The Beths - "Expert In A Dying Field" (Official) - sehr hipsteriger Indie Pop, allerdings sehr starke Gesangsmelodie und Phrasierung und überraschend guter Text für einen "Break up" Song. - 2-

    Beatsteaks - Summer (Official Video) - kennt wahrscheinlich jeder, muss man nicht viel zu sagen, lief eigentlich jedes Mal wenn man mitm Bier und ner Lunte an nem sonnigen Tag im Park saß. - 2

    a/lpaca - Make it Better - etwas psychedelic Garage Rock mit Krautrockeinflüssen, catchy, aber bin kein großer Fan der Stimme - 3+

    Road to Jerusalem - Jack O' Diamonds - eher traditioneller Classic Hard Rock, hat schon ziemliche 70s Vibes, a la Zeppelin, aber nicht so gut - 3

    The Cleaners From Venus - The Jangling Man - eklektischer Britpop, spricht mich nicht besonders an. - 3-

    Max Cooper - Repetition - atmosphärischer Electronica, mit sowas kann ich nicht besonders viel anfangen - 4+

    1919 - caged - 80s Post Punk, sehr aggressiv und roh produziert, hat was von Killing Joke - 2+

    Severed Heads - Gashing the Old Mae West - sehr abgefahrener Industrial Synthpop, wirkt wie aus einem Fiebertraum, könnte der Soundtrack zu einem düsteren David Lynch Film sein - 2

    The Moth (Les Deux Love Orchestra Cover) - Aimee Mann - Sehr stimmungsvoll, gut umgesetztes Cover, bin aber generell kein Fan von Coversongs - 3-

    Annette Peacock - My Momma Never Taught Me how to Cook - Pionierin im jazzigen Synthpop, wahnsinnig gute Stimme und Phrasierung - 2+

    Kool and the Gang- Summer Madness - unheimlich grooving, kennt wahrscheinlich auch jeder, Soul, Disko, Funk, hier in reduzierter Version für den gemütlichen Weinabend auf dem Balkon, trotzdem nicht so mein Ding - 3

    Om "State of Non-Return" - eine meiner Lieblingsbands, unfassbar gut - 1

    Σtella - Up and Away - in vintage getränkter Folk Pop mit griechischen Folk Einflüssen, sanfte Stimme - 2-

    A Shoreline Dream - New York - für meinen Geschmack ziemlich langweiliger Indie Rock ohne großen Wiedererkennungswert - 4+

    Supershirt - 8000 Mark - Electronic mit Pump Band Atmosphäre, wirkt wie Scooter in ländlich, alternativer Ausführung, nicht mein Ding - 4

    Donkey Kid - Digging Holes - sehr hipper Bedroom Pop, der Junge scheint talentiert zu sein, allerdings ist die Musik für meinen Geschmack viel zu sehr auf den großen Verkaufserfolg ausgelegt - 4+

    The Cult - Rain - sehr eingängiger Classic Hard Rock, klingt bisschen wie der Vorreiter für viel Hair Metal Kram - 3

    NOTHING - Catch A Fade - sehr nostalgischer Indie Rock mit leichten Shoegaze Einflüssen, fühlt sich fast schon therapeutisch an, gute Nummer - 2




  8. #203
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ne 2 von leon, rekord

  9. #204
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.315
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    1987
    [12] The Beths - Expert In A Dying Field
    [10] Donkey Kid - Digging Holes
    [08] The Cult - Rain
    [07] The Cleaners From Venus - The Jangling Man
    [06] Beatsteaks - Summer
    [05] Σtella - Up and Away
    [04] Matt Berninger - Walking on a String (feat. Phoebe Bridgers)
    [03] IAMDYNAMITE - Stereo
    [02] A Shoreline Dream - New York
    [01] Supershirt - 8000 Mark

  10. #205
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.315
    Absolut verdienter Sieger. Wollte ihn tatsächlich bei einem der kommenden Contests einreichen.

  11. #206
    Avatar von andy0606
    Registriert seit
    25.05.2022
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    0
    Glückwunsch @epinik zum Gewinn
    Danke @Wrannjesch für das tickern und leiten

    und dann noch herzlichen Dank an Alle die meinem Beitrag Punkte gegeben haben

  12. #207
    Avatar von Sand-Sturm
    Registriert seit
    09.05.2020
    Beiträge
    0
    Glückwünsche gehen raus an @epinik zum Contestgewinn

    Vielen Dank an @Wrannjesch für die Durchführung und das Tickern heute

    Danke an die Punktegeber für Σtella - Up and Away

  13. #208
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Senf, der:

    Afterlives - Ever The Optimist - Mittelspannender Alternative-Rock, der bisschen at the Drive-Innig rüberkommt. 0P

    Matt Berninger - Walking on a String (feat. Phoebe Bridgers) - Indiepopballädchen mit schönen Stimmchen. 8P

    Elephant Gym - Finger (Audiotree Live) - Es darf gegniedelt werden. Technisch top, aber emotional packts mich nicht so richtig.

    IAMDYNAMITE - Stereo - Sieht aus wie ein Hives-Video, klingt wie Weezer. Ist aber ok soweit. 7P

    Sankt Otten - Hymne der melancholischen Programmierer - Emo-Kraftwerk. 0P

    The Beths - Expert In A Dying Field - Bei dem Bandnamen hätte ich auch genau diesen Sound erwartet. Ist aber auch in Ordnung insgesamt. 6P

    a/lpaca - Make it Better - Soundmäßig irgendwo in der BRMC-Straße. Allerdings eher das Italo-Bistro an der Ecke dieser Straße. 3P

    Road to Jerusalem - Jack O' Diamonds - Klingt sehr nach sludgigem 90er Grunge-Metal. 5P

    The Cleaners From Venus - The Jangling Man - Klingt sehr 80iger English Working Class mäßig. 0P

    Max Cooper - Repetition - Repetition triffts. 0P

    1919 - Caged - Erschrocken umgeschaut, ob der Geist von G.G. Allin hier irgendwo rumspukt. 0P

    Severed Heads - Gashing the Old Mae West - Wenn mein Sohn verkratzte CDs einlegt, klingt das häufig ähnlich. 0P

    The Moth (Les Deux Love Orchestra Cover) - Aimee Mann - Holt mich nicht so richtig ab. 0P

    Annette Peacock - My Momma Never Taught Me how to Cook - Mir zu experimentell und klingt nach Impro-Nummer. 0P

    Kool and the Gang - Summer Madness (1974) (Long Version) - Ich schrieb es letztens schon mal bei einem anderen Titel: Hier wurde sicherlich schon zu gebumst. 1P

    Om - State of Non-Return - Mag den Effekt auf dem Bass. Insgesamt ne ganz okaye Stoner-Sludge-Nummer. Aber man kann froh sein, dass das Bandmitglied mit dem Tamburin dabei war. Wie hätte der Song wohl sonst geklungen? 4P

    Σtella - Up and Away - Ganz nettes Popdingen. Bleibt auch hängen. 10P

    A Shoreline Dream - New York - Da mag ich den Flow schon gern. 12P

    Supershirt - 8000 Mark - Offizielle Inflationshymne. Fisch(t)en im Gewässer von Frittenbude und Deichkind. 2P

    Donkey Kid - Digging Holes - Nicht nur das "Kid" hat er mit Woodkid gemein. Ist soweit iO. 0P

    The Cult - Rain - Nicht meine Mucke aus der Zeit. 0P

    Nothing - Catch A Fade - Prototyp-90er/00er-Alternative-Schrammel. 0P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  14. #209
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.164
    Glückwunsch, epinik!

    Und Dank an Wranni und alle Punktegeber für Annette Peacock (sind mehr zusammengekommen, als ich dachte).
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  15. #210
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Cleaners auf der 5. Ich liebe euch

    gz epinik!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •