Seite 24 von 25 ErsteErste ... 4 14 232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 371

Thema: Testspiel | SV Werder Bremen gegen Besiktas Istanbul | 09.07.2022

  1. #346
    Avatar von KleinerHeld
    Registriert seit
    01.06.2022
    Ort
    Bremen an der Weser
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Martinsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von David98 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht mehr gegen türkische Mannschaften testen. Absoluter Quatsch was da heute stattgefunden hat inkl. das danach... Danke
    Was redest du denn hier für ein Müll?
    Die sehen ihre Mannschaft eben nicht so oft, wenn sie in D oder AUT leben. Das ist schon was besonderes für die Fans dieses Teams. Da ist die Freude dann eben groß. Verständlich, wie ich meine.
    Warum dann nicht ein Team aus der Nähe? Als gäbe es in Deutschland und Österreich keine Fußballvereine...
    Sorry, aber das ist eine solch unsinnige Aussage. Es gibt auch ganz viele Werder Fans außerhalb Bremens. Hätten die sich alle andere Klubs suchen müssen? Steht ihnen doch frei Fan des Vereins zu werden, in den sie sich halt verliebt haben.
    Natürlich steht es allen frei. Habe nie was anderes behauptet. Ist aber kein Grund sich dann so albern bei einem Testspiel aufzuführen. Das Problem hätte man vielleicht nicht wenn man einen Verein hätte der nicht mehrere tausend Kilometer entfernt beheimatet ist. Ist wahrscheinlich aber auch kulturell bedingt.

  2. #347
    Avatar von Dieter Eilts
    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dieter Eilts Beitrag anzeigen
    Wo kommt eigentlich der U19 Mythos her weil Hutchinson 39 Jahre alt ist?
    Weil mit ihm 6 U19 Spieler eingewechselt worden sind.
    Da reißt er den Schnitt im Zweifel trotzdem noch gewaltig hoch.
    Was aber natürlich nichts daran ändert das sie „nur“ eingewechselt wurden.
    Es dann so darzustellen das man gegen eine U19 gespielt hat halt nicht sehr seriös.

    Aber viel witziger wir haben heute keine der Halbzeiten nur annähernd mit dem Bundesliga Kader in einem Team gespielt daraus Schlüsse zu ziehen das wir nicht bundesligatauglich sind ziemlich lustig.
    Auch wenn natürlich einzelne Positionen noch verstärkt werden dürfen.
    Was die Testspiele gezeigt haben wer nicht zusammen spielen sollte.

  3. #348

    Registriert seit
    27.05.2019
    Beiträge
    822
    Es geht ja nicht um die Beurteilung im Detail oder um Personen im besonderen, aber taktisch war aus meiner Sicht rein gar nichts zu sehen wie wir in Zukunft Erfolg haben wollen. Und wenn die Taktik neben der Aufstellung auch noch egal ist, wozu dann überhaupt testen?
    Die defensive Grundordnung steht und passt aus meiner Sicht, aber nach vorne verlässt man sich anscheinend auf den lieben Gott, weil da war nichts zu erkennen.

  4. #349

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Wie war es taktisch in der zweiten Halbzeit?
    Erste Halbzeit war es ja das System aus dem Vorjahr mit 5er Kette, einem 6er (Gruev) und 2 8ern hinter der Doppelspitze.
    War das zweite Halbzeit auch so mit Goller als RV? Oder waren Dinkci und Goller eher auf den Flügeln? Und war es dann ein 6er oder eine Doppelsechs? Viererkette?
    Habe nur die letzten Minuten gesehen und eigentlich war das die entscheidende Frage, was wir so taktisch versuchen.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  5. #350
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Bei einigen Kommentaren kann man schon ganz gut herauslesen, wer nie über die Kreisliga hinausgekommen ist und einige Tage Trainingslager in den Knochen hatte. Solche Testspiele sind maximal dafür da um Abläufe praxisnah einzuüben. Klar will man auch diese Spiele nicht verliehen, aber die Aussagekraft für den Ligabetrieb ist in etwa so stark wie mein heutiger Stuhlgang.
    bitte oben anpinnen.
    Verstehe die Aussagekraft des Spiels noch nicht. Hattest du denn jetzt starken Stuhlgang oder nicht?

  6. #351
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.542
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Von 11 Bundesligisten haben 4 ihre Spielen gewonnen, 2 führen aktuell noch. Der Rest alle verloren oder Unentschieden gespielt. Wie viele sollen denn diese Saison absteigen?
    Alle. Und dann zwischen Dortmund und München best of 7 für Meister ausspielen.

  7. #352
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Schon wieder verloren?
    Egal.
    Was macht Mesut Ö eigentlich grad? Zocken?
    Ich hätte da ne Idee für ein 1 Jahres charity event…

    Ring Ring, Spieleragentur Emino am Apparat…

  8. #353
    Avatar von Herr Martinsen
    Registriert seit
    09.09.2017
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    538
    Zitat Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Martinsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von David98 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht mehr gegen türkische Mannschaften testen. Absoluter Quatsch was da heute stattgefunden hat inkl. das danach... Danke
    Was redest du denn hier für ein Müll?
    Die sehen ihre Mannschaft eben nicht so oft, wenn sie in D oder AUT leben. Das ist schon was besonderes für die Fans dieses Teams. Da ist die Freude dann eben groß. Verständlich, wie ich meine.
    Warum dann nicht ein Team aus der Nähe? Als gäbe es in Deutschland und Österreich keine Fußballvereine...
    Weil sie sich nun mal mit diesem Team verbunden fühlen. Man sucht sich den Verein den man mag ja nunmal nicht aus.
    Warum sind nicht mehr Leute aus Trotz gut?

    - Elias Canetti -

  9. #354
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    @Herr Martinsen
    Was ist denn überhaupt passiert?

    E: Gerade gelesen in der Stube.

    Und deswegen soll man nicht mehr gegen türkische Teams testen? Was für ein Quatsch imo.


    @Kleiner Held
    Warum nicht gegen andere Teams aus D oder AUT? Weil viele europäische Teams nunmal in Österreich im Trainingslager sind. Ob es nun Ajax wie vor ein paar Jahren oder wie heute Besiktas war ist doch egal. Man sollte das echt jetzt nicht so hoch aufhängen.

    Ach so und achte auf die Zitatkette.
    Geändert von Mulle (09.07.2022 um 21:13 Uhr)

  10. #355
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @Herr Martinsen
    Was ist denn überhaupt passiert?
    +1

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  11. #356
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.333
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    @Herr Martinsen
    Was ist denn überhaupt passiert?
    +1
    https://www.deichstube.de/news/werde...-91658120.html

  12. #357
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Danke Mulle. Ist doch alles im grün-weissen Bereich. Lasst die Jungs ihren Testspielsieg doch feiern, solange alles im Rahmen bleibt.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  13. #358
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    falls schon wer des servus.tvs überdrüssig is, hier auf yt ruckelt nix! nur bisl fahne und nebel...
    Da ich vorhin auf Servus TV (ruckelfrei!) geguckt hatte, aber das Spiel auf Youtube nach wie vor verfügbar ist, habe ich das eben mal überprüft: Leider irrst du (nicht jeder nimmt bestimmtes Ruckeln wahr).

    Ich habe aus Spaß eben mal mit der kostenlosen Software Shotcut Einzelbild für Einzelbild angeschaut, und dabei ist mir die Ursache für das Ruckeln aufgefallen: Immer nach 5 Frames wird das letzte Bild wiederholt, ist also doppelt!

    Also: Neues Bild - Neues Bild - Neues Bild - Neues Bild - Neues Bild - Wiederholung des letzten Bildes - Neues Bild - Neues Bild - Neues Bild - Neues Bild - Neues Bild - Wiederholung des letzten Bildes. Usw.

    Ich gehe stark davon aus, das liegt an der Konvertierung nach 30 Bildern pro Sekunde (darin liegt das Youtube-Video nämlich vor). Normalerweise wird in Deutschland mit 25 Bildern (bzw. 50 Halbbildern) pro Sekunde aufgenommen - sicherlich auch die Werder-Spiele. Durch diese Konvertierung (keine Ahnung, ob Youtube die erzwingt oder das ein Fehler der Werder-Produktion ist) entsteht das Ruckeln.
    Geändert von BartS. (09.07.2022 um 22:16 Uhr)

  14. #359
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.764
    oh. nun, mein hirn verarbeitet das flüssig. war das ein- und derselbe feed für tv und yt? und für yt konvertiert das werder-tv nochmal?
    wie auch immer, mich hats nicht gestört. bonus is ja, dass man szenen direkt selbst wiederholen kann.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  15. #360
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    war das ein- und derselbe feed für tv und yt? und für yt konvertiert das werder-tv nochmal?
    Kann ich dir nicht sagen, kenne den Produktionsprozess nicht. Es gibt Youtube-Videos mit 25 Bildern, vermutlich ist das dann auch bei Livestreams möglich.

    Eventuell ist die Wahl von 30 Bildern sogar ein gewollter Kompromiss: Viele Monitore bieten nämlich nur 60 Hz. Bei Videos mit 25 Bildern/sec. dürften die noch stärker ruckeln als ich es im umgekehrten Fall wahrnehme.

    Dann stellt sich für mich aber die Frage, ob es nicht auch möglich ist, die Spiele direkt mit 30 Bildern/sec. aufzunehmen (auch wenn es in Deutschland ungewöhnlich ist). Das sollte das Problem lösen, da es heutzutage kaum noch Displays gibt, die nur 25/50 Hz beherrschen (das war mal bei Röhrenfernsehern der Fall).
    Geändert von BartS. (09.07.2022 um 22:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •