Seite 23 von 25 ErsteErste ... 3 13 222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 371

Thema: Testspiel | SV Werder Bremen gegen Besiktas Istanbul | 09.07.2022

  1. #331

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.185
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Bei einigen Kommentaren kann man schon ganz gut herauslesen, wer nie über die Kreisliga hinausgekommen ist und einige Tage Trainingslager in den Knochen hatte. Solche Testspiele sind maximal dafür da um Abläufe praxisnah einzuüben. Klar will man auch diese Spiele nicht verliehen, aber die Aussagekraft für den Ligabetrieb ist in etwa so stark wie mein heutiger Stuhlgang.
    bitte oben anpinnen.

  2. #332
    Avatar von Dieter Eilts
    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Leibson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dieter Eilts Beitrag anzeigen
    Meine liebste Anekdote des heutigen Testspiels.
    Ich zitiere: Alle anderen Bundesligisten haben ihre Testspiele heute gewonnen.
    Leider gab es keine Begründung was dies für einen Zusammenhang haben soll.
    Hab ich Alle geschrieben, les mal richtig Du Hegel!
    Meine liebste Anekdote heute: Alle anderen Bundesligisten haben gewonnen.
    Einen Zusammenhang konnte ich immer noch nicht erkennen.

  3. #333
    Avatar von KleinerHeld
    Registriert seit
    01.06.2022
    Ort
    Bremen an der Weser
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Herr Martinsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von David98 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht mehr gegen türkische Mannschaften testen. Absoluter Quatsch was da heute stattgefunden hat inkl. das danach... Danke
    Was redest du denn hier für ein Müll?
    Die sehen ihre Mannschaft eben nicht so oft, wenn sie in D oder AUT leben. Das ist schon was besonderes für die Fans dieses Teams. Da ist die Freude dann eben groß. Verständlich, wie ich meine.
    Warum dann nicht ein Team aus der Nähe? Als gäbe es in Deutschland und Österreich keine Fußballvereine...

  4. #334

    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    1.345
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nico1808 Beitrag anzeigen
    Bei einigen Kommentaren kann man schon ganz gut herauslesen, wer nie über die Kreisliga hinausgekommen ist und einige Tage Trainingslager in den Knochen hatte. Solche Testspiele sind maximal dafür da um Abläufe praxisnah einzuüben. Klar will man auch diese Spiele nicht verliehen, aber die Aussagekraft für den Ligabetrieb ist in etwa so stark wie mein heutiger Stuhlgang.
    Und für besiktas war das totaler Ernst, volle Kapelle und quasi ein Meisterschaftsspiel??
    Wir waren grottig, Punkt.
    So wie sie teilweise eingestiegen sind und sich den elfer erschwalbt haben sollte man das meinen

  5. #335

    Registriert seit
    30.05.2022
    Beiträge
    3.185
    Von 11 Bundesligisten haben 4 ihre Spielen gewonnen, 2 führen aktuell noch. Der Rest alle verloren oder Unentschieden gespielt. Wie viele sollen denn diese Saison absteigen?

  6. #336
    Avatar von Dieter Eilts
    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von El Hesse Beitrag anzeigen
    Von 11 Bundesligisten haben 4 ihre Spielen gewonnen, 2 führen aktuell noch. Der Rest alle verloren oder Unentschieden gespielt. Wie viele sollen denn diese Saison absteigen?
    Dieser Mythos des Abstiegs gilt nur für den SV Werder Bremen.

  7. #337
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.274
    Zitat Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Martinsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von David98 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht mehr gegen türkische Mannschaften testen. Absoluter Quatsch was da heute stattgefunden hat inkl. das danach... Danke
    Was redest du denn hier für ein Müll?
    Die sehen ihre Mannschaft eben nicht so oft, wenn sie in D oder AUT leben. Das ist schon was besonderes für die Fans dieses Teams. Da ist die Freude dann eben groß. Verständlich, wie ich meine.
    Warum dann nicht ein Team aus der Nähe? Als gäbe es in Deutschland und Österreich keine Fußballvereine...
    Sorry, aber das ist eine solch unsinnige Aussage. Es gibt auch ganz viele Werder Fans außerhalb Bremens. Hätten die sich alle andere Klubs suchen müssen? Steht ihnen doch frei Fan des Vereins zu werden, in den sie sich halt verliebt haben.

  8. #338
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.037
    Ich bin noch weit davon entfernt vom Abstieg zu sprechen aber ein Stimmungsmacher war das heute nicht.
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  9. #339

    Registriert seit
    21.12.2015
    Beiträge
    208
    Werder hat heute gegen eine U19 Mannschaft verloren. Ich habe keine spielerische Entwicklung gesehen. Das wird eine schwierige Saison.

  10. #340

    Registriert seit
    07.07.2019
    Ort
    Gran Canaria
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von KleinerHeld Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Herr Martinsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von David98 Beitrag anzeigen
    Bitte nicht mehr gegen türkische Mannschaften testen. Absoluter Quatsch was da heute stattgefunden hat inkl. das danach... Danke
    Was redest du denn hier für ein Müll?
    Die sehen ihre Mannschaft eben nicht so oft, wenn sie in D oder AUT leben. Das ist schon was besonderes für die Fans dieses Teams. Da ist die Freude dann eben groß. Verständlich, wie ich meine.
    Warum dann nicht ein Team aus der Nähe? Als gäbe es in Deutschland und Österreich keine Fußballvereine...
    Was ein Quatsch! Am besten nur noch gegen Oberneuland oder Oldenburg

  11. #341
    Avatar von Dieter Eilts
    Registriert seit
    11.06.2022
    Beiträge
    573
    Wo kommt eigentlich der U19 Mythos her weil Hutchinson 39 Jahre alt ist?

  12. #342

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.624
    Was geht mir diesen Testspiele sagt nichts aus auf die Eier, das ist einfach totaler Quatsch, man kann vielleicht aufgrund vieler Wechsel eine Elf als Ganze nicht vernünftig bewerten, aber die einzelnen Spieler schon. Man kann auch bewerten wer höchstwahrscheinlich in dem von uns bevorzugten System aufgrund entsprechender Leistung gut funktioniert oder eben nicht. Man kann auch anhand der Qualität des Gegners ungefähr erkennen, wer es am Ende einfacher haben wird oder eben auch nicht. Man kann eigentlich bei einzelnen Spielern recht viel sehen (Formation, Taktik, Fitness, Umsetzung) usw … dass das nicht gleichzusetzen ist mit einem Pflichtspiel ist klar, aber unterbewerten würde ich es dennoch nicht, denn wer gegen Besiktas in einem Testspiel kreativ kaum Chancen herausspielt, der wird das auch kaum in einem Pflichtspiel in der Bundesliga tun können. Man sieht der Mannschaft an, dass sie im Gegenpressing einen Schritt nach vorne gemacht hat und auch bei Standards sah das wirklich gut aus, aber das Spiel mit dem Ball sah ungefähr so aus wie die Jahre zuvor, nämlich im Mittelfeld beinahe nicht existent. Der kreativste Spieler war Friedl ausm Halbraum, das sagt schon einiges aus. Noch ist noch etwas Zeit, ich habe auch noch Hoffnung, aber mit Ball sieht das einfach noch nicht gut aus.

  13. #343
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.037
    Zitat Zitat von Dieter Eilts Beitrag anzeigen
    Wo kommt eigentlich der U19 Mythos her weil Hutchinson 39 Jahre alt ist?
    weil am ende 6 u19 spieler kamen^^
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  14. #344
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Dieter Eilts Beitrag anzeigen
    Wo kommt eigentlich der U19 Mythos her weil Hutchinson 39 Jahre alt ist?
    Weil mit ihm 6 U19 Spieler eingewechselt worden sind.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #345
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Was geht mir diesen Testspiele sagt nichts aus auf die Eier, das ist einfach totaler Quatsch, man kann vielleicht aufgrund vieler Wechsel eine Elf als Ganze nicht vernünftig bewerten, aber die einzelnen Spieler schon. Man kann auch bewerten wer höchstwahrscheinlich in dem von uns bevorzugten System aufgrund entsprechender Leistung gut funktioniert oder eben nicht. Man kann auch anhand der Qualität des Gegners ungefähr erkennen, wer es am Ende einfacher haben wird oder eben auch nicht. Man kann eigentlich bei einzelnen Spielern recht viel sehen (Formation, Taktik, Fitness, Umsetzung) usw … dass das nicht gleichzusetzen ist mit einem Pflichtspiel ist klar, aber unterbewerten würde ich es dennoch nicht, denn wer gegen Besiktas in einem Testspiel kreativ kaum Chancen herausspielt, der wird das auch kaum in einem Pflichtspiel in der Bundesliga tun können. Man sieht der Mannschaft an, dass sie im Gegenpressing einen Schritt nach vorne gemacht hat und auch bei Standards sah das wirklich gut aus, aber das Spiel mit dem Ball sah ungefähr so aus wie die Jahre zuvor, nämlich im Mittelfeld beinahe nicht existent. Der kreativste Spieler war Friedl ausm Halbraum, das sagt schon einiges aus. Noch ist noch etwas Zeit, ich habe auch noch Hoffnung, aber mit Ball sieht das einfach noch nicht gut aus.
    Danke! Sehe ich auch so.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •