Seite 53 von 443 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 6635

Thema: Florian Kohfeldt (AS Eupen)

  1. #781

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    650
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Mal so ganz allgemein: Ein Trainer, der irgendwo gescheitert ist, versagt nicht zwangsläufig anderswo. Oder auf Dauer. Schon gar nicht, wenn er bei der ersten Station seiner Karriere gescheitert ist. Umgekehrt ist es ja genauso: Ein Trainer, der irgendwo Erfolg hat, hat ihn dann nicht zwangsläufig anderswo. Es hängt eben auch sehr stark an den Rahmenbedingungen. Das muss zusammenpassen. Und bei aller berechtigter Kritik hat Kohfeldt in der Saison, in der Werder knapp die Euro League verpasste, mit einem guten Kader guten Fußball gespielt. Daher finde ich es nicht völlig abwegig, wenn er bei anderen Vereinen als Trainer gehandelt wird.
    Komm jetzt doch bitte nicht mit sachlichen Argumenten Kohfeldt hat in 2 von 3 3/4 Jahren, also über 50% der Zeit, nicht performt unter besten Rahmenbedingungen. Der kann nix und wird auch nie was können. Wenn er überhaupt einen Job beim SC Helmstedt bekommt, wird er den innerhalb weniger Stunden verlieren, ausser die GF dort ist genauso ahnungslos wie hier.
    1. FK war in Bremen Grotte und hat nicht umsonst so einige Negativmarken aufgestellt.

    2. Lass mir mein Helmstedt in Ruhe. Wir haben keinen SC

    - (H)SV Helmstedt
    - TSV Helmstedt
    - Fichte Helmstedt
    - FC Türkgücü Helmstedt

    3. Bremen spart Geld und das ist das aller beste.

    4. Mein VfL Kumpel tut mir jetzt noch mehr leid.

  2. #782
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Eigentlich wollte ich mir die PK mal ansehen. Aber nach den paar Minuten weiß ich wieder wie mich das Gequatsche zum Schluss nur noch abgenervt hat.

  3. #783
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.644
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Nach 45 Sekunden aus gemacht. Gibt so Menschen, die reden viel und sagen wenig.
    Besonders schlimm ist es, wenn diese Menschen sich selbst auch noch gerne dabei zuhören.

  4. #784
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Alter was hier bei einigen mitschwingt

    ich wünsche ihm alles Gute!

    hat es doch tatsächlich wer geschafft das ich doch noch die Ergebnisse der Bundesliga wöchentlich gucke... bin echt gespannt was er mit mehr Kohle auf dem Konto und ohne Baumann in die Spur bekommt...

  5. #785

    Registriert seit
    10.02.2018
    Ort
    Tarms
    Beiträge
    168
    Wo vor haben die Poster hier Angst?
    Das Florian Kohfeldt doch ein guter Trainer ist?

    Oder ist es keine Angst davor, sondern suchen sie hier Befriedigung?
    Befriedigung dadurch sich über eine andere Person zu stellen, urteilen zu können?
    Eine Person, die ein öffentliches Intersesse / Aufmerksamkeit erweckt, die man selber auch gern hätte?
    Geändert von Cosnica (27.10.2021 um 00:43 Uhr)

  6. #786

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.468
    Ich denke nicht, dass er diese Saison als Trainer bei Wolfsburg überstehen wird.

  7. #787

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich kann ihm nach wie vor ganz gut zuhören. Auf YT sind die Kommentare überwiegend positiv.

    Nachdem die Vorhersage "Soll froh sein über nen Job in Liga zwei oder drei" grandios daneben ging, wird jetzt eben über "wird in WOB grandios scheitern".

    We will see. Zmd ein Grund, mal wieder öfter die Ergebnisse der 1. Liga sich anzuschauen.

  8. #788
    Avatar von Werder lebenslang
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.038
    Ich freue mich für ihn und für uns.
    Finde die Aufgabe nicht zu groß für ihn. Es wird sich nun zeigen, keine Ausreden mehr. Er wird Einiges reflektiert haben und wird sicherlich nicht schlechter geworden sein. Ich mag Wolfsburg zwar eher nicht, aber aktuell ist es mit fast egal und daher wünsche ich ihm gar Erfolg. Diese Saison schafft er.

  9. #789
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Wenn ich mir vorstelle, wie viele hier positive Vibes beim Trainer mit den beiden schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte haben, will ich gar nicht wissen, wie die Zeit später mal bei Kaiser Frank alle Wunden heilen wird und man am Ende lesen muss, dass Baumann so schlechte Arbeit ja gar nicht geleistet hat.
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  10. #790

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Nach 45 Sekunden aus gemacht. Gibt so Menschen, die reden viel und sagen wenig.
    Dann dürftest Du so gut wie kein Interview im Profifußball schauen.

  11. #791
    Avatar von zoolander
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.077
    Weiß nicht, was hier einige haben. Bei uns war er am Ende der falsche Mann, woanders könnte es durchaus funktionieren und labern tun sie alle. Wenn's hier mit Anfang nicht läuft, werden alle von seinem Gerede genauso genervt sein. Gehört einfach zum Job.

    Ich hab damals über Flo gesagt, er ist ein Uni-Prof, der nicht in der Lage ist, sich auf Hauptschüler einzustellen. Bin jetzt mal gespannt, ob es sich bewahrheitet, wenn er das richtige "Material" hat. Da gibt es jetzt keine Ausreden mehr.

    Ich freue mich, dass er bei uns vom Gehaltszettel ist und wünsche ihm alles Gute.

  12. #792

    Registriert seit
    24.05.2019
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von zoolander Beitrag anzeigen
    Weiß nicht, was hier einige haben. Bei uns war er am Ende der falsche Mann, woanders könnte es durchaus funktionieren und labern tun sie alle. Wenn's hier mit Anfang nicht läuft, werden alle von seinem Gerede genauso genervt sein. Gehört einfach zum Job.

    Ich hab damals über Flo gesagt, er ist ein Uni-Prof, der nicht in der Lage ist, sich auf Hauptschüler einzustellen. Bin jetzt mal gespannt, ob es sich bewahrheitet, wenn er das richtige "Material" hat. Da gibt es jetzt keine Ausreden mehr.

    Ich freue mich, dass er bei uns vom Gehaltszettel ist und wünsche ihm alles Gute.
    Deine Metapher imponiert mir ehrlich gesagt sehr und würde ich als Zusammenfassung für die letzten beiden Werder-Saisons als treffend bezeichnen.

    Was meiner Meinung keine Rechtfertigung sein sollte für den Abstieg, da viele Bundesligateams aus "Hauptschülern" bestehen und gute Trainer in der Lage sind, diese zu Gymnasiasten bzw. Studenten weiterzuentwickeln (z.B. Streich)

    Bin gespannt auf sein Engagement beim VFL. Kann mir verschiedene Szenarien vorstellen.

  13. #793
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Ist schon ne krasse Nummer: Mit Werder nach unten, mit Wolfsburg in die CL.


    Über ihn wird man mal sagen: Mit Werder nicht abgestiegen, mit Wolfsburg CL gespielt.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  14. #794

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Ich muss sagen, dass ich ihm vermutlich, wenn es bei uns sportlich nicht läuft, etwas hinterher trauern werde. Und er mir leid tun wird, wenn es bei ihm nicht läuft. Und das nicht, weil ich jetzt iwie ein kritikloser Fanboy bin.

    Ich denke, dass das einfach daherkommt, dass ich persönlich bei Kohfeldt das Gefühl hatte, dass er sich total, wie ein Fan, mit Werder identifiziert. Das ist natürlich meine höchst subjektive Sicht. Und die löst dann bei mir als Fan auch eine größere Identifikation mit einem Verantwortlichen aus, als es sie momentan mit Markus Anfang auslöst.

    Anfang ist vielleicht ein sympathischer Typ. Der ist auch sicher ein Trainer, der von morgens bis Trainingssschluss über Werder nachdenkt. Aber ich wage mal zu behaupten, dass das für ein halt "ein Job" bei "einem Verein" ist. Und dass da vorher ein Verein war und nach Werder wieder ein Verein ist. Das meine ich jetzt gar nicht mal negativ, aber auf mich macht er eben einen reservierteren, distanzierteren Eindruck. Der gibt alles für seinen Job und versucht seine Arbeit so gut es geht zu machen, davon bin ich überzeugt. Aber eben nicht mehr.

    Kohfeldt ist Werder-Fan. Damit identifiziere ich mich mehr. Kohfeldt dachte auch nach Trainingsschluss über Werder nach, und vermutlich wurde ihm genau das in der Krisenzeit zum größten Verhängnis. Weil FK sich ganz anderen eigenen Druck machte "seinen Verein" gerade vor die Wand zu fahren, als es sich ein externer Trainer macht, der sich sagt: "Werde ich hier entlassen, gehe ich woanders hin, thats it" - ohne eine mangelhafte Einstellung zum Job vorzuwerfen, das will ich nochmal klar machen. Aber es ist einfach eine andere emotionale Bindung zum Verein. Das bewahrt in Krisenzeiten eventuell auch davor, zu verkrampfen, sich selbst immer mehr Druck aufzuladen und nicht mehr aus dem Teufelskreis zu kommen, wie bei FK. Dessen extreme Bindung zum Verein dann mMn auch verhindert hat, von sich aus zurück zu treten.

    Für mich, aus subjektiver Fansicht, ist es leichter sich mit so einem Trainer zu identifzieren, als mit einem Trainer der eigentlich nichts mit dem Verein zu tun hat, ausser dass er halt jetzt Trainer ist. Und selbstverständlich(!!!) ist das kein sportliches Kriterium für einen Trainer oder gegen einen Trainer, sondern eine rein subjektive emotionale Einstellung. Wenn es mit MA funktioniert, wird mich das genauso freuen. Und dass es unter FK nicht mehr funktionierte, war genauso klar und die Entlassung eigentlich zu spät. Dennoch werde ich bei MA weniger "traurig" sein und sagen "schade, dass es nicht geklappt hat." als unter FK. Ähnlich ging es mir btw auch im Vgl zwischen Dutt (der noch dazu den Schatten TS hinter sich hatte) und Skripnik (der zwar weniger emotional, aber eben auch "Werder" war).

    Wie gesagt, dieses Gefühl taugt tnicht für eine sportliche Bewertung der Arbeit oder der grundsätzlichen Trainerfähigkeiten, ist nur eine Erklärung warum ich FKs Werdegang weiter verfolge und warum ich ihm mehr "hinterhertrauere" (blödes Wort, finde nur kein besseres) als es vermutlich bei Anfang der Fall sein wird (Stand Jetzt).

  15. #795
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir vorstelle, wie viele hier positive Vibes beim Trainer mit den beiden schlechtesten Saisons der Vereinsgeschichte haben, will ich gar nicht wissen, wie die Zeit später mal bei Kaiser Frank alle Wunden heilen wird und man am Ende lesen muss, dass Baumann so schlechte Arbeit ja gar nicht geleistet hat.
    was hat das mit positiven Vibes gegenüber Kohfeldt zu tun?
    sportlich ging das bei uns völlig in die Hose und er hätte viel früher freigestellt werden müssen!
    den Abstieg werde ich auch immer mit ihm in Verbindung bringen...
    deswegen muss ich jetzt doch aber nicht mein Leben lang einen Groll gegen diese Person leben und ihm alles Schlechte wünschen... Soll ja Leute geben die so verbittert sind und das für sich brauchen.... aber man muss deswegen nicht ständig anderen einen Vorwurf machen die einfach wissen das Fußball die schönste Nebensache der Welt ist aber nichts was mein Leben bestimmen sollte... und schon gar nicht in der Art und Weise das ich gegenüber einem Menschen auf ewig Hass, Wut oder was auch immer projiziere... dann sollte ich mich von dem Sport abwenden wenn mich das so bestimmen würde weil dann läuft in meinen Augen irgendwas falsch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •