Seite 2851 von 2882 ErsteErste ... 2801 2831 2841 2850285128522861 2871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 42.751 bis 42.765 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #42751
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Vermutlich habe ich das. Bin leider oder zum Glück zu selten hier... Deshalb war ich vielleicht, wie gesagt zu sehr auf dieses Plakat fixiert. Sorry.

  2. #42752
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Wer zum Henker dankt denn Kohfeldt für den Abstieg?

    Anstrengend hier....
    Jupp. Anstrengend... Wofür denn sonst Danke?
    Dafür dass er - davon bin ich überzeugt - immer alles für den Verein gegeben hat und sich immer zu 100% mit Werder identifiziert hat. Niemand dankt ihm weil die aktuelle sportliche Situation so furchtbar toll ist, das sollte offensichtlich sein.

    Deshalb kann man mit der Entscheidung einverstanden sein und trotzdem Kohfeldt respektvoll verabschieden.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  3. #42753
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Sorry... Aber das hat mich massiv aufgeregt...
    Entspann dich. Da hat sich jemand für den Einsatz bedankt, den FK hier lange Zeit gezeigt hat. Falls es dir zur Satisfaktion verhilft: Kohfeldt geht es bestimmt gerade nicht blendend.
    Auch hierdrauf möchte ich antworten... Satisfaktion??? So ein Quatsch... Ich freue mich doch nicht, das er raus ist. Und wie es ihm geht, tangiert mich jetzt nicht so. Wird ja ganz gut entlohnt. Aber mein SV W. Die größte Liebe meines Lebens (ja, meine Frau weiß das) geht grad vor die Hunde. Und da ist er massiv dran beteiligt. Da bedanke ich mich nicht für seinen Einsatz m darum geht es mir und wenn ich deshalb doof bin, kann ich damit leben...

  4. #42754
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Respektvoll verabschieden und Füße küssen sind aber zwei Paar Schuhe...@Grinch.

  5. #42755
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Ich verhädder mich hier grade.

  6. #42756

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Sorry... Aber das hat mich massiv aufgeregt...
    Entspann dich. Da hat sich jemand für den Einsatz bedankt, den FK hier lange Zeit gezeigt hat. Falls es dir zur Satisfaktion verhilft: Kohfeldt geht es bestimmt gerade nicht blendend.
    Auch hierdrauf möchte ich antworten... Satisfaktion??? So ein Quatsch... Ich freue mich doch nicht, das er raus ist. Und wie es ihm geht, tangiert mich jetzt nicht so. Wird ja ganz gut entlohnt. Aber mein SV W. Die größte Liebe meines Lebens (ja, meine Frau weiß das) geht grad vor die Hunde. Und da ist er massiv dran beteiligt. Da bedanke ich mich nicht für seinen Einsatz m darum geht es mir und wenn ich deshalb doof bin, kann ich damit leben...
    Wie ich schon oft gesagt habe und wie du selber es auch sagst snowdinho. Die sportliche Situation. Das alles auf die letzten zwei Jahre zu differenzieren und und dann auch nur Kohfeldt in die Schuhe zu schieben ist mutig. Und das spiegelt genau die Problematik und den Weg wieder auf dem sich Schalke der HSV und auch Klautern befinden. Immer den einfachen Weg, zu 90% alles auf den Trainer schieben und nach deren ENtlassung wird alles besser... ein Trugschluss denke ich.

    Kohfeldt war eingefahren und hatte seine Attribute die ihn vorher stark gemacht haben verloren. Die Entlassung war auch okay. Es braucht einen neuen Impuls und auch neue Ideen. Aber...

    die sportliche Misere begann doch schon viel früher.

    - 60 Millionen ins Stadion gepumpt ohne Kapazitätserweiterung
    - Fehleinkäufe auch die früheren... Alberto, Arni, und heutzutage Selke, Osako... (paar Fehleinkäufe hat man immer)
    - Der Philosophie nicht treu geblieben Spieler zu verkaufen (zu einer Zeit wo so überdimensional viel Geld im Geschäft war)
    - Unkreativität im Sponsoring
    - Unkreativität im Ausbau der Infrastruktur
    - Abgang von Steidten (ob es mit ihm zu tun hat??) aber seit dem nur noch Transfers von Bankdrückern aus Deutschland

    Kohfeldt hat diesen Haufen noch einigermaßen zusammenhalten können, konnte gerade letztes Jahr noch einen gewissen Teamspirit einpflügen und eine gewisse Identifikation vorleben und die Spieler sind ihm gefolgt.
    Wie gesagt die Entlassung war okay, der Mut, das Selbstvertrauen und auch die Rethorik die Spieler stark zu machen waren abhanden gekommen.

    Man muss sich viel mehr hinterfragen las immer nur den Trainer. Ansonsten sind wir nicht besser als so viele andere Vereine und versinken ebenfalls im Niemalsland der zweiten oder dritten Liga und verschleissen ebenfalls 1-2 Trainer in einer Saison.

    Das Gegenbeispiel ist übrigens Freiburg...

  7. #42757

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Auch hierdrauf möchte ich antworten... Satisfaktion??? So ein Quatsch... Ich freue mich doch nicht, das er raus ist. Und wie es ihm geht, tangiert mich jetzt nicht so. Wird ja ganz gut entlohnt. Aber mein SV W. Die größte Liebe meines Lebens (ja, meine Frau weiß das) geht grad vor die Hunde. Und da ist er massiv dran beteiligt. Da bedanke ich mich nicht für seinen Einsatz m darum geht es mir und wenn ich deshalb doof bin, kann ich damit leben...
    Doof sicher nicht, aber für mich ziemlich verquere Vorstellungen von Mitgefühl und Liebe hast Du durchaus.

  8. #42758

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.351
    @Patrizio grün-weiß , ich gebe dir in vielen Punkten Recht. Ich war auch bis zum Schluss gegen eine Entlassung. Ich gehe aber davon aus das Werder am Samstag absteigt. Die Mannschaft wird kämpfen, aber 2 dumme Tore reinbekommen. Ich finde die Anhäufung von dummen Toren in der letzten Zeit ein gutes Beispiel für das Andi Brehme Zitat "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß" und dieses Gefühl das immer alles gegen dich läuft, bekommt man nicht innerhalb von einer Woche aus einer Mannschaft. Und dann stellen sich diese Fragen für mich: Haben wir wirklich die zweit schlechtesten Kadar in der Bundesliga?, Sind unsere Stürmer wirklich so schlecht ,oder stimmte das Konzept nicht? Der HSV steigt deswegen nicht auf, weil das Umfeld zu hohe Erwartungen hat und die Spieler diesem Druck nicht standhalten. Gibt es dieses Problem nicht auch bei uns?
    Wir müssen aus diesem Kreislauf raus unser Budget immer bis zum Anschlag auszunutzen. Wenn es dann schief geht, macht es logischerweise Peng. Es gibt nur eine Lösung, einen Trainer der Spieler besser macht und der auf die Jugend setzt. Und der ganze Verein, inklusive Fans, geht diesen Weg mit. Auch in der 2 Liga. Als Lösung fällt mir nur Thomas Schaaf ein, alle anderen, die ich kenne, sind zu teuer.

  9. #42759
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    ....Es gibt nur eine Lösung, einen Trainer der Spieler besser macht und der auf die Jugend setzt. Und der ganze Verein, inklusive Fans, geht diesen Weg mit. Auch in der 2 Liga. Als Lösung fällt mir nur Thomas Schaaf ein, alle anderen, die ich kenne, sind zu teuer.
    Welche Spieler hat Schaaf besser gemacht, seit er in Bremen entlassen wurde? Worauf stützt sich da der Optimismus?
    Wunder kann man nicht herbeireden oder x-beliebig wiederholen. Wenn es so einfach wäre, hätte man Schaaf früher holen müssen, dann wäre man jetzt auf EL-Niveau.

    Back to reality: Du bist da etwas fußballromantisch veranlagt. Werder hat natürlich mehr Fehler gemacht als nur einen Missgriff auf der Trainerbank. Und die Lösung kann deshalb nicht damit beginnen, mit einem Trainer, der Anfang des Jahrtausends auf seinem Zenit war, im Jahr 2021 nochmal anzufangen und so einen 'Erfolg zu planen'.
    Werder ist unter Bode/Baumann nur noch unkreativ und hilflos. Peinlichst in der Außenwirkung. Wenn es nur das Gestammel wäre..... aber leider sind die Handlungen auch so erbärmlich.

  10. #42760
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Ach Gott...ja man kann ihm "Danken" wenn man will. Die Frage nach dem Warum muss dennoch erlaubt sein. Ja er hat uns als er übernommen hat den Arsch gerettet, ja ich finde ihn vom Typ her nicht unsympathisch, aber er hat auch die zwei schlechtesten Saisons der Werdergeschichte, zumindest, mitzuverantworten. Er hat es nicht geschafft eine erfolgreiche Spielidee zu etablieren, er hat es letztlich nicht geschafft das wir uns im oberen Tabellendrittel gefestigt haben, er hat es, wenn man es nüchtern betrachtet, nur geschafft den Verein über Wasser zu halten.
    Dies droht nun auch schief zu gehen und deshalb musste er letztlich gehen. Ziel, trotz mehrjähriger Arbeit und diversen "Wunschspielern" nicht erreicht. In der gleichen Zeit haben uns einige Vereine, die finanziell auch nicht rosig da standen, überholt und sich festgesetzt.
    Man kann für seine Verbundenheit dem Verein gegenüber "Danke" sagen, aber man darf auch nicht vergessen das er dies nicht getan hat weil er so ein glühender Anhänger des Vereins ist, er hat dafür jährlich zwischen 1 und 1.75 Millionen (ok Quelle ist die Bild, aber so ganz falsch werden sie nicht liegen) kassiert! Das macht in der Summe irgendwas zwischen 4 und 6, vielleicht 7 Millionen.
    Auch wenn es mir finanziell nicht schlecht geht ist das doch ein ansehnlicher Betrag und DANK genug für die Arbeit die er geleistet hat. Wenn man in seiner Firma, aufgrund von Erfolglosigkeit vor die Türe gesetzt wurde, dann kommt in der Regel auch keiner und hängt ein Transparent auf.
    Daher kann ich die Empörung von @Snowdinho durchaus verstehen.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  11. #42761
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Er hat aber nicht nur die Profis trainiert sondern auch Jugend und 2. Mannschaft und ist schon ewig im Verein. Und er hat das schon getan, weil er glühender Anhänger des Vereins ist, zusätzlich hat er natürlich auch noch gut verdient.

    Natürlich ist er aber auch für die aktuelle Lage verantwortlich, zumindest anteilig. Aber ist "Danke" sagen nicht völlig normal? Das gehört sich sich so. Warum also die Aufregung?
    Social Distortion

  12. #42762
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.457
    Zitat Zitat von Snowdinho Beitrag anzeigen
    Ich verhädder mich hier grade.
    Jipp...

    Geändert von Mulle (18.05.2021 um 09:43 Uhr)

  13. #42763

    Registriert seit
    10.09.2017
    Beiträge
    341
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Ach Gott...ja man kann ihm "Danken" wenn man will. Die Frage nach dem Warum muss dennoch erlaubt sein. Ja er hat uns als er übernommen hat den Arsch gerettet, ja ich finde ihn vom Typ her nicht unsympathisch, aber er hat auch die zwei schlechtesten Saisons der Werdergeschichte, zumindest, mitzuverantworten.
    Ich versteh diese Haltung nicht. Es ist doch wohl Jedem zu danken, der mit Herzblut und Hingabe für das Wohl des Vereins gearbeitet hat.

    Das allgemein - ich für mich danke ihm für die beste Saison seit zehn Jahren, denn das ist ebenso Teil der Wahrheit. Abgesehen von den Ergebnissen für einige tolle Erinnerungen, die mir sehr klar vor Augen geführt haben, warum ich Werder-Fan bin. Ich bin dankbar dafür, dass diese Dinge mir stärker im Gedächtnis bleiben werden als die Spirale, in die wir am Schluss geraten sind. Und ja - das ist mir tatsächlich wichtiger als die Ergebnisse an sich. Es gab für eine Weile Begeisterung, Ambition, Zuversicht, Stolz. Das bleibt hängen, und dafür danke.

  14. #42764
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.457
    Ich denke, dass zu Kohfeldt alles gesagt ist. Egal, in welche Richtung.

    Volle Konzentration auf Samstag

    Tschüss hier von mir.

  15. #42765
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.831
    Jeder soll für sich selbst entscheiden, welche Meinung und Haltung man gegenüber Kohfeldt und anderen Menschen hat.

    Ich für meinen Teil finde ihn unsympathisch und halte ihn für keinen guten Trainer. Trotzdem wünsche ich ihm nix schlechtes und das kann sich ja noch alles ändern. Ich hoffe für ihn sogar, dass er in seiner nächsten Station Erfolg hat.

    Aber so viel Zeit, Geduld und Vertrauen wie er hier bekommen hat, wird er nirgends wieder erhalten. Deswegen sollte er diese freie Zeit ausnutzen und sich selbst hinterfragen.

    Ja, der Kader ist meinet wegen nicht so dolle. Aber die meisten guten Trainer hatten in ihren Stationen zu Beginn Mannschaften, die qualitativ nicht berauschend waren. Und trotzdem haben sie es als Trainer geschafft, extrem viel rauszuholen.

    Tuchel Mainz, Kovac Frankfurt, Streich Freiburg, Fischer Union, Matarazzo Stuttgart, Klopp Mainz und Dortmund und und und

    Und bei uns geht nicht mal eine ordentliche Spieleröffnung ?

    Egal, jeder soll seine Meinung haben und das ist auch gut so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •