Seite 325 von 841 ErsteErste ... 275 305 315 324325326335 345 375 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.875 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #4861
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.085
    Ich finde es total verwunderlich wie leicht ich an eine Dosis gekommen bin(am Freitag bekomme ich AZ) und wie viele "meckern" nichts zu bekommen. Meine Eltern hatten auch die Meinung:"wir stehen auf der Liste, die melden sich schon". Ich denke dass man selbst aktiv werden muss. Der Knochen kommt nunmal nicht zum Hund.

  2. #4862
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    AstraZeneca... soll ich oder soll ich nicht? Eigentlich fahren wir Montag in Urlaub, da wären Impfreaktionen ungünstig. Außerdem bin ich mit Anfang 40 genau in der Risikogruppe.
    Ich hab Freitag meinen Astra Shot bekommen und bisher keine Mutationen bemerkt
    Bist du vorher schon zur Frau mutiert?
    Exakt mein Gedanke.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  3. #4863

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101

  4. #4864
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich finde es total verwunderlich wie leicht ich an eine Dosis gekommen bin(am Freitag bekomme ich AZ) und wie viele "meckern" nichts zu bekommen. Meine Eltern hatten auch die Meinung:"wir stehen auf der Liste, die melden sich schon". Ich denke dass man selbst aktiv werden muss. Der Knochen kommt nunmal nicht zum Hund.
    Na ja, man sollte sich schon darauf verlassen können, dass Wartelisten auch abgearbeitet werden, ohne dass man aktiv nachbohren muss. Durch die Wartelisten soll ja gerade verhindert werden, dass jeder zigmal irgendwo anruft, um sich einen Termin zu ergattern und damit alle Hotlines oder Arztpraxen überlastet werden. Der Fehler liegt meiner Meinung nach nicht bei deinen Eltern, sondern anscheinend daran, dass die Warteliste nicht schnell genug abgearbeitet wird, so dass man auf Eigeninitiative schneller einen Impftermin bekommt, als über die Liste.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #4865
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    AstraZeneca... soll ich oder soll ich nicht? Eigentlich fahren wir Montag in Urlaub, da wären Impfreaktionen ungünstig. Außerdem bin ich mit Anfang 40 genau in der Risikogruppe.
    Ich hab Freitag meinen Astra Shot bekommen und bisher keine Mutationen bemerkt
    Bist du vorher schon zur Frau mutiert?
    Exakt mein Gedanke.

  6. #4866
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich finde es total verwunderlich wie leicht ich an eine Dosis gekommen bin(am Freitag bekomme ich AZ) und wie viele "meckern" nichts zu bekommen. Meine Eltern hatten auch die Meinung:"wir stehen auf der Liste, die melden sich schon". Ich denke dass man selbst aktiv werden muss. Der Knochen kommt nunmal nicht zum Hund.
    Habe über 50 Hausarzt-Praxen angeschrieben, ob noch AZ übrig ist. Keine Chance.

  7. #4867

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Ist 50 nicht vielleicht ein klein wenig übertrieben gewesen?

  8. #4868
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich finde es total verwunderlich wie leicht ich an eine Dosis gekommen bin(am Freitag bekomme ich AZ) und wie viele "meckern" nichts zu bekommen. Meine Eltern hatten auch die Meinung:"wir stehen auf der Liste, die melden sich schon". Ich denke dass man selbst aktiv werden muss. Der Knochen kommt nunmal nicht zum Hund.
    Na ja, dann hast du einfach Glück, dass AZ (noch) in deiner Gegend verfügbar ist, als ob das überall so wäre. Ansonsten siehe Norge
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #4869
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.695
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Ist 50 nicht vielleicht ein klein wenig übertrieben gewesen?
    Um bei unterstrichs Worten zu bleiben: Hab halt versucht, den Knochen zu bekommen. Vor allem weil angeblich ja so viele AZ-Termine kurzfristig frei werden.

  10. #4870
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Impf-Finder App ist auch ne Option.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #4871

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Es gibt irgendwelche Ansprechstellen, wo man sich anmelden kann. In Bremen gab es dazu Infos in den Nachrichten. Ich konnte meinen Arzt letztens nicht erreichen. Kein Wunder anscheinend. Haben aus Verzweiflung wahrscheinlich das Telefon schon abgeklemmt.

  12. #4872
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Impffortschritt und dem Wunsch auch schnell geimpft zu werden.
    Eine Bekannte hat dazu neulich ganz richtig angemerkt: wir stehen jetzt bei 37% erstgeimpften. Also immer noch deutlich weniger als die Hälfte. Die Zahl ist aber schon so hoch, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jemanden davon direkt kennt. Und zweifach geimpfte sind es mit 11,2% nochmal deutlich weniger. Es ist also noch ein ziemlich langer Weg. Und: so leid es mir tut, aber irgendjemand muss halt der letzte sein oder zu den letzten gehören. Das ist einfach so. Und das wird sich auch über Wochen/Monate so ausschleichen bis man dann die 70-80% erreicht. Aufgrund der dann immernoch nicht unendlich verfügbaren Kapazitäten wird es nicht so sein, dass die letzten 20% die Impfung innerhalb von einer halben Woche bekommen. Irgendjemand muss eben der letzte sein.
    Dass das in unserer „ICH, ICH, ICH, JETZT, JETZT, JETZT“-Gesellschaft ein Problem ist, verwundert einen aber nicht.
    Nee, das hat Sie ehrlich gesagt nicht richtig angemerkt...
    Eigentlich stehen wir bei etwa 42-43% der Menschen für die es einen Impfstoff gibt. Bei etwa 75% Impfbereitschaft sind es sogar schon 60% der Menschen die geimpft sind und für die es einen zugelassen Impfstoff gibt und die ihn auch haben wollen...


    Edit: Nochmal genau nachgerechnete Zahlen:
    Knapp 68 Millionen Impfbare Bevölkerung in Deutschland. Davon haben 30,8 Millionen schon eine Impfdosis erhalten sprich 45,3%.
    Geht man von 75% Impfbereitschaft aus wollen sich 51 Millionen Menschen, für die ein Impfstoff zugelassen ist, auch impfen lassen. Von diesen sind bereits 30,8 bzw gut 60% Erstgeimpft.
    Will sagen alle die jetzt hier lauter oder leiser aufschreien/sich melden/es anmerken gehören quasi schon zum letzten Drittel...
    Geändert von thehauser (18.05.2021 um 09:02 Uhr)

  13. #4873
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    AstraZeneca... soll ich oder soll ich nicht? Eigentlich fahren wir Montag in Urlaub, da wären Impfreaktionen ungünstig. Außerdem bin ich mit Anfang 40 genau in der Risikogruppe.
    Ich hab Freitag meinen Astra Shot bekommen und bisher keine Mutationen bemerkt
    Bist du vorher schon zur Frau mutiert?
    Exakt mein Gedanke.
    Es geht darum, dass AZ wohl in erster Linie für jüngere Frauen riskant ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #4874
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    Frauen sollten sich übrigens am Besten bei Ihren Frauenärzten melden. Ich kenne viele Frauen (Großteil sogar in Prio 4), welche über ihren Frauenarzt schnell einen Impftermin bekommen haben. Da sind die Wartelisten einfach kleiner.

  15. #4875

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Nochmal zu dem Impffortschritt und dem Wunsch auch schnell geimpft zu werden.
    Eine Bekannte hat dazu neulich ganz richtig angemerkt: wir stehen jetzt bei 37% erstgeimpften. Also immer noch deutlich weniger als die Hälfte. Die Zahl ist aber schon so hoch, dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jemanden davon direkt kennt. Und zweifach geimpfte sind es mit 11,2% nochmal deutlich weniger. Es ist also noch ein ziemlich langer Weg. Und: so leid es mir tut, aber irgendjemand muss halt der letzte sein oder zu den letzten gehören. Das ist einfach so. Und das wird sich auch über Wochen/Monate so ausschleichen bis man dann die 70-80% erreicht. Aufgrund der dann immernoch nicht unendlich verfügbaren Kapazitäten wird es nicht so sein, dass die letzten 20% die Impfung innerhalb von einer halben Woche bekommen. Irgendjemand muss eben der letzte sein.
    Dass das in unserer „ICH, ICH, ICH, JETZT, JETZT, JETZT“-Gesellschaft ein Problem ist, verwundert einen aber nicht.
    Nee, das hat Sie ehrlich gesagt nicht richtig angemerkt...
    Eigentlich stehen wir bei etwa 42-43% der Menschen für die es einen Impfstoff gibt. Bei etwa 75% Impfbereitschaft sind es sogar schon 60% der Menschen die geimpft sind und für die es einen zugelassen Impfstoff gibt und die ihn auch haben wollen...


    Edit: Nochmal genau nachgerechnete Zahlen:
    Knapp 68 Millionen Impfbare Bevölkerung in Deutschland. Davon haben 30,8 Millionen schon eine Impfdosis erhalten sprich 45,3%.
    Geht man von 75% Impfbereitschaft aus wollen sich 51 Millionen Menschen, für die ein Impfstoff zugelassen ist, auch impfen lassen. Von diesen sind bereits 30,8 bzw gut 60% Erstgeimpft.
    Will sagen alle die jetzt hier lauter oder leiser aufschreien/sich melden/es anmerken gehören quasi schon zum letzten Drittel...
    Ja und? Was ist jetzt deine Aussage?
    Es bleibt trotzdem dabei: es muss ja diese letzte Gruppe geben. Irgendwer ist eben der letzte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •