Seite 60 von 63 ErsteErste ... 10 40 50 596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 942

Thema: Markus Rosenberg (Malmö FF)

  1. #886
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Super Typ. Fand ihn bei uns immer etwas unterschätzt.
    Ich nicht. Der hat es in seiner Zeit bei uns halt kaum bis nie geschafft sich als Stamm im Sturm zu etablieren und war meistens nur Nr. 3 oder Nr. 4 im Sturm. Und ist dann folgerichtig auch irgendwann gewechselt. Waren natürlich auch andere Zeiten. Sympathisch fand ich ihn aber auch immer.

  2. #887

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Irgendwie guckt er so mürrisch bei Baumi, während er alle anderen freudestrahlend umarmt.

  3. #888

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PepeLupado Beitrag anzeigen
    Super Typ. Fand ihn bei uns immer etwas unterschätzt.
    Ich nicht. Der hat es in seiner Zeit bei uns halt kaum bis nie geschafft sich als Stamm im Sturm zu etablieren und war meistens nur Nr. 3 oder Nr. 4 im Sturm. Und ist dann folgerichtig auch irgendwann gewechselt. Waren natürlich auch andere Zeiten. Sympathisch fand ich ihn aber auch immer.
    Ich auch nicht. Ich mochte ihn, aber er war doch sehr unkonstant in seinen Leistungen.
    Geändert von Robby (01.12.2019 um 16:02 Uhr)

  4. #889

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.200
    Rosenberg saß eigentlich nur auf der Bank solange wir Pizarro, Almeida, Özil, etc. in der Startelf hatten. Daraufhin wurde er verliehen (aber nicht ohne uns zuvor in die CL zu schießen). Kam zurück ins sportliche Chaos und hat vor der legendären MF-Combo Eikici, Marin (als 10er), Junuzovic neben Pizarro gespielt und 10 Tore gemacht, während unser Star-Neuzugang Arnautovic enttäuscht hat. Danach ist er gewechselt, weil Werder den kompletten sportlichen Nosedive gemacht hat und sein Gehalt nicht mehr bezahlen konnte/wollte. Statt dessen wurde auf Arnautovic gesetzt + die Zugänge Elia, Petersen, Akpala. Und wir sind fast abgestiegen.

    Also erst hatte er sehr starke Konkurrenz und dann ist er im KATS Chaos untergegangen (und hat sich verglichen mit anderen noch gut geschlagen).

    Oder die Saison als Klose ging und Klasnic' Nieren plötzlich kaputt waren, in der er 16 Saisontore schoss, unter anderem gegen Real Madrid + Vorlage auf Sanogo.

    Aber erwartet hatten wir Fredji Matador + Klasnic und bekamen nur Sanogo + Rosenberg, was die Erinnerung daran, dass wir am Ende Zweiter wurden anscheinend überschattet.
    Geändert von zubasa (01.12.2019 um 17:02 Uhr)

  5. #890
    Avatar von Rabonapeetu
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    167
    Kurze (von mir subjektive) Zusammenfassung seiner Zeit bei uns:

    Rückrunde 06/07 - gute Halbserie zum Einstand und wichtige Tore - teilweise auch als Joker
    07/08 - starke Saison - nicht nur das Spiel gegen RMA im November 2007
    08/09 - guter Start (u.a. geiles Spiel in München) aber dann im Laufe der Saison immer mehr abgebaut
    09/10 - Gruselsaison - nicht oft gespielt und wenn dann sehr bescheiden (z.B. 1.HZ gegen Bochum im Frühjahr 2010)
    10/11 - Highlight in Genua und danach nach Spanien verliehen und dort ne ordentliche Saison gespielt als Stammspieler
    11/12 - keine überragende Saison aber eine gute Saison mit deutlicher Steigerung zu den Spielzeiten 08/09 und 09/10


    So schlecht war das finde ich in Summe nicht.
    Wer weiss ob er hier noch besser gewesen wäre, wenn er damals schon seine Ellbogen entdeckt gehabt hätte :-)

  6. #891

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Rabonapeetu Beitrag anzeigen
    Kurze (von mir subjektive) Zusammenfassung seiner Zeit bei uns:

    Rückrunde 06/07 - gute Halbserie zum Einstand und wichtige Tore - teilweise auch als Joker
    07/08 - starke Saison - nicht nur das Spiel gegen RMA im November 2007
    08/09 - guter Start (u.a. geiles Spiel in München) aber dann im Laufe der Saison immer mehr abgebaut
    09/10 - Gruselsaison - nicht oft gespielt und wenn dann sehr bescheiden (z.B. 1.HZ gegen Bochum im Frühjahr 2010)
    10/11 - Highlight in Genua und danach nach Spanien verliehen und dort ne ordentliche Saison gespielt als Stammspieler
    11/12 - keine überragende Saison aber eine gute Saison mit deutlicher Steigerung zu den Spielzeiten 08/09 und 09/10


    So schlecht war das finde ich in Summe nicht.
    Wer weiss ob er hier noch besser gewesen wäre, wenn er damals schon seine Ellbogen entdeckt gehabt hätte :-)
    Er hat in den ersten Jahren in meiner Erinnerung tatsächlich etwas zu körperlos gespielt. Das hat er erst in Spanien verbessert. Ist mir damals bei seinem Tor im Heimspiel gegen Wolfsburg ins Auge gestochen, daß er nach seinem Jahr bei Santander wesentlich robuster spielte.

  7. #892

    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    460
    Für mich war es damals und heute immer noch ein Rätsel, wie man ihn abgeben konnte. Völlig dumm und nicht begreiflich!
    Er hat in JEDER Saison seine Buden gemacht und das obwohl er oftmals nur 3. oder 4. Stürmer war. Hinzu ommt, dass er damals unser einziger Konterstürmer war und so eine Alternative sollte man im Kader haben / behalten. Zudem war er nie mürrisch, dass er nicht erste Wahl war und hat sich in Bremen wohlgefühlt. Wenn man dann noch sieht, was wir für Menschen in dieser Zeit verpflichtet haben (Akpala, Avdic, Elia, etc...), kann man sich nur an den Kopf fassen. Und wenn man bedenkt, dass er mit Mitte/ Ende 30 noch regelmäßig in der EL geknippst hat, war es einfach ein riesengroßer Fehler von KATS immer wieder an ihm u zweifeln und ihn schlussendlich abzugeben!

    Und in 6 Jahren 80 Torbeteiligungen, also im Schnitt alle 117 Minuten an einem Tor beteiligt zu sein, zeugt für mich schon von Konstanz!
    Geändert von Diego99 (02.12.2019 um 11:08 Uhr)

  8. #893
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Seh` ich ganz genauso, der Weggang war angescihts der - zum teil sehr teuren und blinden Alternativen - sportlich ein Fehlschlag - und das Gehalt kann es doch nicht gewesen sein, wenn er nach Schweden wechselt...

  9. #894

    Registriert seit
    10.12.2016
    Beiträge
    4.452
    Ebenso

  10. #895

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Seh` ich ganz genauso, der Weggang war angescihts der - zum teil sehr teuren und blinden Alternativen - sportlich ein Fehlschlag - und das Gehalt kann es doch nicht gewesen sein, wenn er nach Schweden wechselt...
    Er ist zu West-Brom in die Premier League gewechselt. Durch sein vertragsendebedingte Ablösefreiheit in Bremen hatte er sicher auch eine gute Verhandlingsposition.

  11. #896

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Seh` ich ganz genauso, der Weggang war angescihts der - zum teil sehr teuren und blinden Alternativen - sportlich ein Fehlschlag - und das Gehalt kann es doch nicht gewesen sein, wenn er nach Schweden wechselt...
    War es auch nicht. Das hat Rosi doch damals im Werdermagazin selbst gesagt. Er hätte quasi alles unterschrieben was Werder ihm vorgelegt hätte. Aber man wollte ihn einfach nicht mehr haben.

  12. #897
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.040
    Rosi hat als körperloser Nicht-Schwitzer eigentlich immer seine Buden für den SVW gemacht. Und: er konnte Hertha!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  13. #898
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    und Sampdoria, die alten Becherpinkler auch!

  14. #899
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.265
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ach Rosi, das legendäre Spiel gegen Real vor 12 Jahren und das Ding gegen Genua. Unvergesslich.
    War beides mal im Stadion

  15. #900
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ach Rosi, das legendäre Spiel gegen Real vor 12 Jahren und das Ding gegen Genua. Unvergesslich.
    War beides mal im Stadion
    Rückspiel in Genua? Respekt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •