Seite 935 von 1154 ErsteErste ... 885 915 925 934935936945 955 985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.011 bis 14.025 von 17306

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #14011
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Die FFW ist lediglich Platzhalter für die Pauschalisierung im Allgemeinen, denke ich.

    Trotzdem zuviel PC hier für meinen Geschmack.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #14012
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Für meinen auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #14013

    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    176
    Stimmung war gut, Spiel so lala.

    Was mich tatsächlich gestört hat sind die beiden überdimensional großen Blockfahnen..

    hab in der ersten Halbzeit quasi garnichts sehen können trotz ca 15 Meter Entfernung. Zweite auch nur so mittelprächtig.

    Kann man die in so kleinen Stadien nicht mal eingepackt lassen?

    Gemeinsame Choreo für den Erhalt der ursprünglichen Stadionnamen war super und ein gutes Signal

    Lobend hervorheben MUSS man auch die Union Fans. Vor allem nach dem Spiel.. jedes andere Stadion wäre leer direkt nach Abpfiff

  4. #14014

    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    181
    Also die Union Fans muss man ja echt mal loben. Bomben Stimmung und pure Vereinsliebe

  5. #14015
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    I'm going out to take over the world.

  6. #14016
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von TorstenZwegat Beitrag anzeigen
    Also die Union Fans muss man ja echt mal loben. Bomben Stimmung und pure Vereinsliebe
    Hab ich mir auch gedacht, dann in deren Forum geschaut und fast jeder kritisiert die eigene Stimmung da heute

    Sind die sonst noch krasser drauf?

  7. #14017
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.554
    Das ist einfach ein hübsch anzuschauendes Stadion, allein der Gästeblock, das war ja quasi eine Ostkurve in klein dort, kein Vergleich zu unserer unters Dach geklemmten Legebatterie.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #14018
    Avatar von Lillifee
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TorstenZwegat Beitrag anzeigen
    Also die Union Fans muss man ja echt mal loben. Bomben Stimmung und pure Vereinsliebe
    Hab ich mir auch gedacht, dann in deren Forum geschaut und fast jeder kritisiert die eigene Stimmung da heute

    Sind die sonst noch krasser drauf?
    Tatsächlich schon, ja. War gestern ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, lag vielleicht auch an Sektor 4 und nicht wie sonst Sektor 3, aber es war meiner Meinung nach schon deutlich leiser als sonst bzw. insgesamt einfach weniger (Wechselgesänge, zu viele Ruhephasen). Werder war stark, Union trotzdem noch. Aber "normalerweise" macht wirklich das gesamte Stadion mit und dann kann es unfassbar laut sein.

  9. #14019
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TorstenZwegat Beitrag anzeigen
    Also die Union Fans muss man ja echt mal loben. Bomben Stimmung und pure Vereinsliebe
    Hab ich mir auch gedacht, dann in deren Forum geschaut und fast jeder kritisiert die eigene Stimmung da heute

    Sind die sonst noch krasser drauf?
    Tatsächlich schon, ja. War gestern ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht, lag vielleicht auch an Sektor 4 und nicht wie sonst Sektor 3, aber es war meiner Meinung nach schon deutlich leiser als sonst bzw. insgesamt einfach weniger (Wechselgesänge, zu viele Ruhephasen). Werder war stark, Union trotzdem noch. Aber "normalerweise" macht wirklich das gesamte Stadion mit und dann kann es unfassbar laut sein.
    Das lag vielleicht mitunter auch an dem zerfahrenem Spielverlauf mit den VAR-Sessions etc.
    ✌︎ ☮︎

  10. #14020

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.515
    Auswärtsspiel in Dortmund?
    Eigentlich keine Tour, die einen Text verdient hat. (Zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.)
    Aber trotzdem verspüre ich dieses Mal das Bedürfnis, dass ich einige Worte dazu schreiben muss.
    Fangen wir mal mit den Rahmenbedingungen an:
    Anstoßzeit könnte besser sein, Materialverbot muss auch nicht sein und es gibt sicher „herausragendere Zielorte“, die mit mehr Vorfreude verbunden sind.
    Dafür kurze Anreise für die Leute, die in Bremen wohnen.
    Dementsprechend eine der wenigen Touren in der Saison, bei denen einige Werdermenschen in den Zug zusteigen. Dieses Mal auch gefühlt mehr Werder als BVB in Bremen eingestiegen. Das auch schon anders gehabt: Dass in Bremen mehr BVB als Werder eingestiegen bzw. auf dem Rückweg ausgestiegen ist.
    Die Bahn (App) mit der Info „Sehr hohe Auslastung“. Wer öfter Bahn fährt: Gestern stimmte das auf dem Rückweg tatsächlich mehr oder weniger. Zwischen Dortmund und Münster. Aber dass Menschen dann deswegen für die Strecke Dortmund-Münster Sitzplätze reservieren? Bevor ich dafür 4,50 € ausgebe, würde ich ja eher bei dieser Fahrtzeit einfach ohne fahren und wenn wirklich kein Platz frei ist, auf eine Limonade oder ein Wasser ins Bistro. Aber ich bin ich nicht die anderen Menschen und 4,50 € für eine Sitzplatzreservierung? Mit ein bisschen Geschick und der Bereitschaft am Gleis auch nur 5 m von den Treppen entfernt einzusteigen…
    Dafür war auf dem Rückweg „Sektion Gesang im Zug“ dabei. Stadion ist unwichtig, wichtig ist die Lautstärke auf dem Rückweg. Aber keine Gesänge/Aussagen mit kritikwürdigen Äußerungen mitbekommen. So gesehen dann nur ärgerlich für die Zugreisenden, die gerne ihre Ruhe gehabt hätten. Aber man kann nicht alles im Ruhebereich haben. Auch eine subjektive Wahrnehmung/Erfahrung von diesen/meinen Fußballtouren: Ausgerechnet im Ruhewagen sind meistens die lautesten Fußballmenschen.


    Stimmung/Blockgeschehen an sich:
    So richtig viel dazu kann ich nicht schreiben bzw. hatte keinen guten Platz zum Beurteilen. Block mal wieder komplett überfüllt. Ordnungsdienst? Irgendwie „typisch Dortmund“: Einige Ordner machten einen gechillten Eindruck, andererseits wurden wohl vereinzelte Yakuza-Bauchtaschen gesichtet.
    Immerhin: Wenn man alleine anreist, hat es einen Vorteil, dass es keinen expliziten Gästeeingang gibt: Die Ordner übertreiben nicht völlig bei der Einlasskontrolle. (Dafür werden wir Sonntag in Frankfurt gleich zwei Mal kontrolliert werden.)

    Zweite Halbzeit wirkte die Stimmung phasenweise aber schon besser als die letzten Spiele von uns bzw. immer wieder mitbekommen, dass nach dem 2:2 auch die Reihen hinter den vorderen 5 Reihen (Block 8) zu hören waren.
    Zur anderen Seite, zu den „besten Fans der Liga“ (Quelle: ein gewisser Herr D.):
    Mir ist aufgefallen, dass die sich im Vergleich zu den Vorjahren deutlich verbessert haben. Konnte man die letzten Jahre von dieser ominösen Süd sehr wenig bis gar nichts im Gästeblock hören, konnten die sich gestern immer wieder Gehör im Gästeblock verschaffen. Für den Titel „Beste Fans der Liga“ reicht das aber wohl noch nicht. Interessant auch nach dem Spiel, wie die besten Fans der Liga in der U-Bahn in ihren Gesprächen wirkten, als hätten die 0:4 verloren.
    Abgesehen davon: Abseits der Ordner lief (mindestens) einer mit Yakuza-Shirt im Gästeblock rum und außerdem ziehen wir in Dortmund teilweise ein „zweifelhaftes Publikum“ an, das sich in den Gästeblock verirrt.
    Ob solche Personen sich mal mit „Kein Fußball den Faschisten/Sexisten“ angesprochen fühlen sollten?
    Andererseits hielt sich der Suff bzw. die suffbedingten (bzw. dadurch verstärkten) negativen Verhaltensweisen (eher) in Grenzen.

    Was sonst in Dortmund auffällt: Dieser eine Typ, der da immer direkt neben Block 61 sitzt und bei Toren in den Block pöbelt. Ist das immer der selbe Typ? Hat er sich nur dafür da eine Dauerkarte besorgt?

  11. #14021
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    den typen mit yakuza allover-print hoodie habe ich im sitzblock auch gesehen, dazu auch noch ein paar andere shady typen
    tiefbegabt

  12. #14022

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.165
    Auspfeifen der eigenen Mannschaft beim Stand von 1:1 und verlassen des Stadions nach 80. Minuten beim Stand von 2:2. Respekt nach Dortmund für die "besten Fans der Liga"

  13. #14023
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.270
    Soweit ich die Stimmung während des Spiels mitbekommen habe war das sehr schwach.


    Mag daran liegen, dass ich das Spiel nicht sehen konnte. Dennoch.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #14024
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Warst du nicht da oder hattest du schlechte Sicht?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #14025
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Ich fand die Stimmung für Dortmund auswärts sehr sehr gut. Da war teilweise richtig Dampf dahinter.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •