Seite 1476 von 1794 ErsteErste ... 1426 1456 1466 1475147614771486 1496 1526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.126 bis 22.140 von 26896

Thema: Vorschläge: Trainer

  1. #22126
    Avatar von Lecker_Boris
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Bremer Umland
    Beiträge
    13
    Wer weiß schon, wie es sich wirklich zugetragen hat. Vielleicht wurde Köhnlein auch nur von D98 instrumentalisiert um die Preisverhandelungen zu pushen.

  2. #22127
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Kölner Aussenstelle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von stinger17 Beitrag anzeigen
    Wer noch mehr Informationen über den Berichterstatter haben möchte kann sich gerne über Herrn Köhnlein informieren.

    https://stephan-koehnlein.de

    Ich persönlich finde es es nicht gerade seriös geschäftliches so in die Öffentlichkeit zu tragen.
    Das dies dann noch zusätzlich durch Herr Köhnlein beim Kicker veröffentlicht wird ist für mich persönlich nicht in Ordnung. Und das ist auch nicht in der heutigen Zeit der Standard und ist nicht in Ordnung.

    Aber ich habe in meiner Erziehung durch meine Eltern auch andere Werte vermittelt bekommen. Und diese Pflege ich auch mit fast 45 Jahren noch, weil ich auch davon überzeugt bin das Anstand und Respekt einfach ein Muss ist und das völlig unabhängig davon wo man sich bewegt. Ob beruflich, Privat, in sozialen Medien oder im reellen Leben.
    Das dies scheinbar sehr viele nicht so sehen ist zunehmend überall zu verfolgen. Ich finde das sehr bedauerlich und falsch.
    oh er hat sogar ein Buch geschrieben, wie man Artikel richtig schreibt. Wieder alles verlernt? :-) Nicht dass nachher alle aus dem Worum noch eine Mail schreiben. Ich finde grundsätzlich kann der den Blog als Fan so schreiben, aber was in den Kicker kommt, sollte schon auf Fakten basieren.
    Er ist auch "Coach"
    Love Football - Hate Racism

  3. #22128
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Beim Podcast gefiel mir auch, dass er sich total dagegen wehrt, "Dinge" schön zu reden, wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat. Nach dem Spiel gegen Paderborn ist ihm ja wohl offenbar der Sack geplatzt und er hat auch öffentlich ordentlich Dampf abgelassen. Das gefällt mir. Im Podcast ab Minute 13.
    Geändert von Smutje (01.06.2021 um 13:15 Uhr)
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  4. #22129
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Smutje Beitrag anzeigen
    Beim Podcast gefiel mir auch, dass er sich total dagegen wehrt, "Dinge" schön zu reden, wenn die Mannschaft schlecht gespielt hat. Nach dem Spiel gegen Paderborn ist ihm ja wohl offenbar der Sack geplatzt
    Hoffentlich nur im übertragenen Sinn.

    Sehe es aber auch so, einen Schönredner brauchen wir wahrlich nicht.

  5. #22130
    Avatar von Calvaria
    Registriert seit
    07.08.2019
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    945
    Zitat Zitat von blackforest84 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Finde es lustig wie das Worum den Kollegen mal eben KOMPLETT auffliegen lässt.

    Schreib weiter an deinem Blog, den sowieso niemand lesen will, du Pfeife.

    Chapeau Worum!
    Langsam wirds peinlich. Der Mann schreibt seit Ewigkeiten für den Kicker und andere Medien, ist Freiberufler und betreibt parallel eben Lilienblog. Da hat niemand irgendwas auffliegen lassen..

    Da gebe ich dir grds. absolut recht.
    Kritisch wird es aber m.E. dass der Kicker solche Information rausballert und sich dadurch (eventuell) zum Verbreiter gezielt gesteuerter Propaganda macht. Denn niemand kann mir erzählen das Köhnlein keine guten Kontakte zum Verein hat.
    Und der Verein weiss ganz genau wie über genau diesen Weg gezielt (Falsch-)Informationen geteilt werden aus welchen Gründen auch immer (Druck erzeugen, Fans erhitzen, whatever reason)...

    Ums auf den Punkt zu bringen: Mir fehlt die Objektivität und journalistische Souveränität.
    Wahrscheinlich ist das naiv, das ist mir klar. In diesem Fall ist es nur zu offensichtlich.
    Ich finde die Verbindung zwischen Lilienblog und Kicker auch nicht so schlimm. Schlimm ist, dass eine Falschmeldung bestehen bleibt und alle anderen clickbait Käseblätter und sogenannte "Journalisten" das aufgreifen und kopieren.
    Und wenn alle Medien das Schreiben, glaubt man den Scheiss sogar noch. Man kann das noch weiterspinnen... Knips schreibt ins worum, dass Gigi Buffon nach Bremen wechselt als Nachfolger von Jiri, zitiert in der Teichhupe vereinsnahe Kreise und Blöd+ Kicker und alle anderen schreiben ab ..

  6. #22131
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Hab noch nicht gehört, dass Anfang ein Schönredner sein soll. Eher charakterlich fragwürdig... aber davon überzeugt man sich lieber selbst.

    Höre auch gerade den Podcast. Schab Bock.

    Er redet davon, dass er nix dagegen hat und es auch selbst anspricht, wenn falsch oder zu spät gewechselt wurde. (als Beispiel). Er hat kein Problem damit das anzusprechen und auch dem Team zu sagen. Es geht ihm um das Gemeinsame und nicht "der Trainer" "die Mannschaft".

    "Wir neigen alle dazu die Fehler zu sehen. Wir neigen aber nicht dazu das Gute zu sehen."
    "Die Gesellschaft ist komplett in dem Bereich -wir suchen den Fehler. Wir machen soviel richtig, aber wir suchen immer die Fehler."


    Ich lass mich jetzt anfänglich bequatschen. Gefällt mir jedenfalls, was er sagt. Der Podcast ist auch echt gut. Gute Fragen!!
    Geändert von Mulle (01.06.2021 um 13:24 Uhr)

  7. #22132
    Avatar von Wagner Love
    Registriert seit
    19.06.2016
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hab noch nicht gehört, dass Anfang ein Schönredner sein soll. Eher charakterlich fragwürdig... aber davon überzeugt man sich lieber selbst.

    Höre auch gerade den Podcast. Schab Bock.

  8. #22133
    Avatar von DerHenker
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    3.517
    Jo, der Podcast ist sehr reflektiert und ziemlich sympathisch für mein Grundverständnis.

    Danke für den link auf jeden Fall.

    Gerade die Suche nach dem Fehler hat er toll aufgenommen.

  9. #22134

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Wagner Love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hab noch nicht gehört, dass Anfang ein Schönredner sein soll. Eher charakterlich fragwürdig... aber davon überzeugt man sich lieber selbst.

    Höre auch gerade den Podcast. Schab Bock.
    Ist nur schwer den Podcast zu hören,hier schreiben und ganz nebenbei noch arbeiten.
    Versuche es trotzdem

  10. #22135
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hab noch nicht gehört, dass Anfang ein Schönredner sein soll. Eher charakterlich fragwürdig... aber davon überzeugt man sich lieber selbst.

    Höre auch gerade den Podcast. Schab Bock.
    Darum ging es ja - dass er eben KEIN Schönredner ist.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn wir auf dem Trainerposten mal einen Typen mit etwas mehr Ecken und Kanten haben. Eine Prise Christian Streich kann da nicht schaden...
    Ich hätte mir bei Kohfeldt auch öfter mal gewünscht, dass ihm so richtig der Hut hoch geht und er sich tierisch aufregt. Der war halt immer sehr kontrolliert, hatte sich immer im Griff und dann wurde verbal alles rund geschliffen. Da regt man sich als Fan dann doch um so mehr auf...
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  11. #22136
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.455
    Zitat Zitat von Smutje Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Hab noch nicht gehört, dass Anfang ein Schönredner sein soll. Eher charakterlich fragwürdig... aber davon überzeugt man sich lieber selbst.

    Höre auch gerade den Podcast. Schab Bock.
    Darum ging es ja - dass er eben KEIN Schönredner ist.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn wir auf dem Trainerposten mal einen Typen mit etwas mehr Ecken und Kanten haben. Eine Prise Christian Streich kann da nicht schaden...
    Ich hätte mir bei Kohfeldt auch öfter mal gewünscht, dass ihm so richtig der Hut hoch geht und er sich tierisch aufregt. Der war halt immer sehr kontrolliert, hatte sich immer im Griff und dann wurde verbal alles rund geschliffen. Da regt man sich als Fan dann doch um so mehr auf...
    Ah ok

  12. #22137
    Avatar von Rabonapeetu
    Registriert seit
    12.09.2014
    Beiträge
    167
    Vor dem Paderbornspiel im März sah es für MA tatsächlich nicht so toll aus in Darmstadt. Hab damals von einem GS Mitarbeiter der Lilien erfahren, dass er vor allem persönlich für Anfang hofft, dass das in Paderborn gut ausgeht. Wäre ein sehr angenehmer Mensch im Umgang mit den Mitarbeitern. Das Spiel in Paderborn wurde dann verdient mit 3:2 gewonnen und ab dem Zeitpunkt ging es dann nur noch bergauf.

  13. #22138

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Jetzt lautet die Überschrift des Kicker Artikels:
    "Wechsel von Anfang zu Werder Bremen vorerst geplatzt"


    Setz einfach ein "vorerst" ein

  14. #22139
    Avatar von Hamburg_meine_Perle
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    788
    Bei dem Spieler, den Anfang angenlich mit zu euch nach Bremen nehmen will handelt es sich wohl um Nicolai Rapp, also nicht mal ein Spieler der Darmstadt auch wirklich gehört.

    Hab ich von einem angeblich gut informiertem Darmstadt Fan, ist also mit Vorsicht zu genießen.
    Geändert von Hamburg_meine_Perle (01.06.2021 um 13:31 Uhr)

  15. #22140

    Registriert seit
    11.07.2013
    Beiträge
    587
    Vielleicht ist es einfach so, dass die Darmstädter sich etwas auf den Schlips getreten fühlen, weil Sie durch die Medien von dem Interesse und fortgeschrittenen Gesprächen hören, aber von Baumi erst spät angesprochen wurden. Und als kleiner Konter wird dafür mal kurz ein Verhandlungsdetail durch die Medien getrieben, mit der Aussage, dass es eine Frechheit wäre. Eher im Sinne von "du meinst, du könntest über den öffentlichen Diskurs Druck ausüben? Das können wir auch". Who knows. Am Ende einfach abwarten und Kluntje in den Tee.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •