Seite 885 von 1152 ErsteErste ... 835 865 875 884885886895 905 935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.261 bis 13.275 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #13261

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Heute waren ein paar Dinge besonders, daher keine Fahnen und zwischendurch mal kein Support. Hat aber nichts mit dem Spiel zu tun. Waren andere Widrigkeiten.
    Mein Gedanke war auch, dass das der ideale Moment gewesen wäre für die Meckernasen gewesen wäre, mal Stimmung zu machen. War leider nichts.
    Geändert von Osterdeichkind (10.11.2018 um 19:42 Uhr)

  2. #13262

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Heute waren ein paar Dinge besonders, daher keine Fahnen und zwischendurch mal kein Support. Hat aber nichts mit dem Spiel zu tun. Waren andere Widrigkeiten.
    Was denn?

  3. #13263

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Solidarität mit den Hertha-Idioten?
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #13264

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Warum mit Hertha? Logik?

  5. #13265

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Heute waren ein paar Dinge besonders, daher keine Fahnen und zwischendurch mal kein Support. Hat aber nichts mit dem Spiel zu tun. Waren andere Widrigkeiten.
    Mein Gedanke war auch, dass das der ideale Moment gewesen wäre für die Meckernasen gewesen wäre, mal Stimmung zu machen. War leider nichts.
    Von meiner Perspektive aus (Block 140) war die Stimmung absolut in Ordnung. Habe ich zumindest schon deutlich schlechter wahrgenommen. Ob es mit den nicht vorhandenen Fahnen einen Zusammenhang gibt, kann ich nicht beurteilen. Das Spiel einfach mal in Gänze sehen zu können, war aber sehr schön.
    Low Performer

  6. #13266

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    559
    Die Stimmung war nicht gut heute.
    Ultras waren da und zwischendurch kam mal ein bisschen was, aber nicht besonders viel. Ganz merkwürdige Stimmung in der Ost.
    Keine Fahnen halt und eben kein Support für ca. 5 Min.
    Dazu kam dann noch eine Hundertschaft die sich in den Katakomben aufbaute hinter der Ost. Alle guckten nach hinten auf den Oberrang. Aber zu entdecken gab es nichts.
    Wie gesagt es war merkwürdig heut
    Dazu passend dann das Ergebnis

  7. #13267

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Ganz kurz zur Stimmung selbst:
    Mit Ausnahme von den paar Minuten in der ersten Halbzeit war es akustisch doch sonst wie jedes Heimspiel?
    Finde es durchaus interessant, dass das von anderen Menschen heute schlechter als sonst empfunden wurde.

    Zum "Drumherum" des Spieltags möchte ich nicht viel schreiben (habe keine Infos und unnötig spekulieren will ich auch nicht.),
    aber welche Polizeipräsenz um den OKS und scheinbar auch am Einlass heute da war...
    Bei solchen Aktionen müssen die sich meiner bescheidenen Meinung nach auch nicht wundern, wie die auf so viele Überstunden kommen...
    (Würde mich irgendwie auch nicht mehr wundern, wenn die sich demnächst irgendwann noch mal während des Spiels ihren Weg in die Ostkurve knüppeln o.ä..)

  8. #13268

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    78
    POL-HB: Nr.: 0724

    Im Stadionumfeld und im Stadion selbst hielt die Polizei Bremen gezielt Ausschau nach Tatverdächtigen, die in den letzten Wochen durch Straftaten im Fußballumfeld, wie bspw. Landfriedensbruch und Beleidigung in Erscheinung getreten sind. Hierdurch konnten insgesamt vier Tatverdächtige identifiziert werden.

    Während des Spiels kam es im Toilettenbereich des Stadions zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Hierbei griffen ca. 15 Personen aus dem Bremer Fanlager zwei Zuschauer und einen Ordner an. Als weitere Kräfte des Sicherheitsunternehmens und der Bremer Polizei hinzukamen, flüchteten die Täter. Durch das schnelle Eingreifen kam es nicht zu schwereren Verletzungen. Die Ermittlungen dauern an.
    und

    Am Abend vor dem Fußballspiel gegen Borussia Mönchengladbach kam es zu einem Vorfall im Bereich des Ostkurvensaals, bei dem die Polizei derzeit vom Verdacht eines Landfriedensbruchs ausgeht. In diesem Zusammenhang konnten bei dem heutigen Bundesligaspiel weitere fünf Tatverdächtige identifiziert werden. Es erfolgten erkennungsdienstliche Maßnahmen. Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an.

    Wir rufen Zeugen des gestrigen Vorfalls am Ostkurvensaal auf, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362 3888 zu melden.
    und von Twitter:

    Die #Polizei #Bremen heute mit massiven Kräften rund um die Heimkurve um #Ultras rauszuziehen wegen eines Beleidigungsdelikts(!) zum Nachteil von Innensenator #Mäurer.
    Das wird der Grund des Fahnenverzichts und des eingeschränkten Supports sein.
    Geändert von svwb789 (10.11.2018 um 23:24 Uhr) Grund: Twitter Kommentar eingefügt

  9. #13269
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    War seit etwa einem Jahr mal wieder in der Ostkurve. Ist das schon länger so mau? Hier schreiben ja einige, dass das normal war.
    Kam mir auch von der Liedauswahl her sehr merkwürdig vor.

  10. #13270
    -Luke-
    Gast
    Ja, war normal gestern. Wir sind halt, was Heimspiele betrifft, ligaweit maximal Durchschnitt. Wobei Heimstimmung eh schwierig ist, auch in anderen Stadien.

    War jetzt aber, seit ich zum Fußball fahre, nie großartig anders.

    Edit: Liedauswahl fand ich übrigens gut. Alle Klassiker, bei denen große Teile des Stadions hin und wieder mitmachen, waren dabei. Wenn das dann halt selten angenommen wird, liegt es nicht an den Liedern. Zudem Lieder nicht ewig lange durchgezogen und immer wieder kurze Schlachtrufe. So ziemlich alles, was sonst oft kritisiert wird, wurde gestern beachtet. Und auch die Stimmungspause in der 1. Halbzeit müsste vielen Ostkurvenbesuchern doch gut gefallen haben. Ist doch dann spielbezogener Support, oder?
    Geändert von -Luke- (11.11.2018 um 13:35 Uhr)

  11. #13271
    Avatar von Reznor
    Registriert seit
    06.10.2012
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Keine Ultras, keine Stimmung. Dabei sollten doch gerade jetzt wo die Fähnchen mal fehlen die Elitefans richtig Stimmung machen, können sie doch endlich mal das Spielfeld sehen.

    Das Spielgeschehen tut natürlich sein übriges. Grauer Samstag
    Was trägst du zur Stimmung bei und wer sind die Elitefans?
    Vote YES! Come on Scotland!
    Sometimes I walk sideways to avoid you when I've annoyed you ...

  12. #13272

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.226
    Na, alle waren gestern ziemlich angespannt. Dann gab es die Situation, dass die Leute aus den unteren Rängen auf irgend etwas reagiert haben und in den Innenraum gegangen sind. Generell fand ich die Stimmung gestern deutlich schlechter als sonst zuletzt. So Spiele hat man halt mal und der Spielverlauf hat das sicher unterstützt. Wird auch wieder bessere Spiele geben.
    Das ein Innensenator sein Personal nach Leuten sucht die ihn auf Transparenten beleidigt haben, wirkt von außen wir persönlicher Rachefeldzug. Kann man souveräner lösen. Aber Mäurer ist ja eh auf einem persönlich Feldzug unterwegs... ich kann mich an keinen fragwürdigeren Innensenator erinnern.

  13. #13273

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Osterdeichkind Beitrag anzeigen
    Na, alle waren gestern ziemlich angespannt. Dann gab es die Situation, dass die Leute aus den unteren Rängen auf irgend etwas reagiert haben und in den Innenraum gegangen sind. Generell fand ich die Stimmung gestern deutlich schlechter als sonst zuletzt. So Spiele hat man halt mal und der Spielverlauf hat das sicher unterstützt. Wird auch wieder bessere Spiele geben.
    Das ein Innensenator sein Personal nach Leuten sucht die ihn auf Transparenten beleidigt haben, wirkt von außen wir persönlicher Rachefeldzug. Kann man souveräner lösen. Aber Mäurer ist ja eh auf einem persönlich Feldzug unterwegs... ich kann mich an keinen fragwürdigeren Innensenator erinnern.
    Stimmt so.

    Unabhängig von gestern wird es aber Zeit, dass man im Oberrang Stehplätze anbietet.
    Ob nun komplett oder nur als Art Supportbereich sei mal dahingestellt.

    Akustisch ist das unten sowieso Mau, und wenn man dann Spiele wie gestern hat, mit einem Spielverlauf wie gestern, dann hat man absolut keine Chance dagegen anzustimmen.

    Diese Tatsache lässt meine Motivation dann auch in den Keller sinken!

  14. #13274
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    DIe Ultras gestern gingen mir sehr auf die Nerven.
    Natürlich können sie für die Mäurer-Geschichte nichts und wenn da wirklich Leute wegen des Transparents gesucht werden, dann verrät das nur einmal mehr viel über den Herrn Senator, der, wenn er nicht antisemitische Ausfälle fabriziert nichts anderes als gefährliche Großeinsätze zur eigenen Ehrrettung anordnet. Die Ehrretung möge ihm nicht gelingen.

    Das spricht aber deswegen nicht die Ultras von jeder Kritik frei. Alleine das Betreten de Blocks ging mir so richtig auf den Sack. Da kam der schwarze Block in einer unheimlich agressiven Art geschlossen und an Racketmännlichkeit kaum zu überbieten hereingestürmt, alle die das Pech hatten nicht schnell genug flüchten zu können, was sie nicht machen sollen müssten in der nunmal vollen Ostkurve, wurden unsanft zur Seite gerempelt. Aber klar, den kleinen Königen sollte man sich eben auch nciht in den Weg stellen, da ist ein kleiner Pferdekuss nunmal zu verschmerzen.
    Die miserable Stimmung gerade ab ca. Minute 15 ist dann keiensfalls nur mit dem Ausbleiben der Feieranimateure auf dem Zaun zu erklären, sondern damit, wie genau dieser organisiert wurde. Man hat nälich mit einem Wechselgegang mit der Westkurve angefangen, also im üblichen Ritual diese auffordern lassen aufzustehen. Bevor der Wechselgesang anfängt gibt es dann ja immer einen MOment von Stille, bevor die Ostkurve schließlich mit dem "Werder"-Gesang anfängt. Und genau an der Stelle hat man mit dem Support aufgehört, es kam also nie zum "Werder"-Ruf. Alle haben dann gewartet, und in disem Fall eben nicht nur die Ostkurve, sondern auch die Westkurve. Und es dauerte eine ganze Weile, bis man realisierte, dass da wohl gerade irgendein Boykott vollzogen werden soll. Diese komplette Stille haben die Ultras also sehr geschickt inszeniert.
    Diese Instrumentalisierung der eigenen Fans, die eben nciht wie bei sonstigen Boykotten angekündigt wurde und zu dem man sich also gezielt verhalten kann, eine Instrumentalisierung die man sich sehr gut überlegt hat, und in deren Folge es dann natürlich nicht dazu kommt, das andere die Stimmungsmache übernehmen, schon weil es ein großes Fragezeichen gibt, was da gerade überhaupt passiert, eine latente Agressivität schn durch das EInmarschieren und bei mir eine ziemlcih Angepisstheit über die Ultras, weil cih mich eben instrumentalisiert empfinde. Wenn man das so einfädelt, dann sind das alles svöllig unterschiedliche Grundvoraussetzungen als ein von Start weg fehlende Anmimateursservice des empörten Blocks, den ich nicht mehr vermissen würde. Es ist freilich egal, ob man das vermissen würde oder nicht, es wird die Bande weiterhin geben. Seit gestern zwar mit einem Unterstützer weniger, aber das kann und wird ihnen egal sein.
    "Jahre voller Frust"

  15. #13275

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    DIe Ultras gestern gingen mir sehr auf die Nerven.
    Natürlich können sie für die Mäurer-Geschichte nichts und wenn da wirklich Leute wegen des Transparents gesucht werden, dann verrät das nur einmal mehr viel über den Herrn Senator, der, wenn er nicht antisemitische Ausfälle fabriziert nichts anderes als gefährliche Großeinsätze zur eigenen Ehrrettung anordnet. Die Ehrretung möge ihm nicht gelingen.

    Das spricht aber deswegen nicht die Ultras von jeder Kritik frei. Alleine das Betreten de Blocks ging mir so richtig auf den Sack. Da kam der schwarze Block in einer unheimlich agressiven Art geschlossen und an Racketmännlichkeit kaum zu überbieten hereingestürmt, alle die das Pech hatten nicht schnell genug flüchten zu können, was sie nicht machen sollen müssten in der nunmal vollen Ostkurve, wurden unsanft zur Seite gerempelt. Aber klar, den kleinen Königen sollte man sich eben auch nciht in den Weg stellen, da ist ein kleiner Pferdekuss nunmal zu verschmerzen.
    Die miserable Stimmung gerade ab ca. Minute 15 ist dann keiensfalls nur mit dem Ausbleiben der Feieranimateure auf dem Zaun zu erklären, sondern damit, wie genau dieser organisiert wurde. Man hat nälich mit einem Wechselgegang mit der Westkurve angefangen, also im üblichen Ritual diese auffordern lassen aufzustehen. Bevor der Wechselgesang anfängt gibt es dann ja immer einen MOment von Stille, bevor die Ostkurve schließlich mit dem "Werder"-Gesang anfängt. Und genau an der Stelle hat man mit dem Support aufgehört, es kam also nie zum "Werder"-Ruf. Alle haben dann gewartet, und in disem Fall eben nicht nur die Ostkurve, sondern auch die Westkurve. Und es dauerte eine ganze Weile, bis man realisierte, dass da wohl gerade irgendein Boykott vollzogen werden soll. Diese komplette Stille haben die Ultras also sehr geschickt inszeniert.
    Diese Instrumentalisierung der eigenen Fans, die eben nciht wie bei sonstigen Boykotten angekündigt wurde und zu dem man sich also gezielt verhalten kann, eine Instrumentalisierung die man sich sehr gut überlegt hat, und in deren Folge es dann natürlich nicht dazu kommt, das andere die Stimmungsmache übernehmen, schon weil es ein großes Fragezeichen gibt, was da gerade überhaupt passiert, eine latente Agressivität schn durch das EInmarschieren und bei mir eine ziemlcih Angepisstheit über die Ultras, weil cih mich eben instrumentalisiert empfinde. Wenn man das so einfädelt, dann sind das alles svöllig unterschiedliche Grundvoraussetzungen als ein von Start weg fehlende Anmimateursservice des empörten Blocks, den ich nicht mehr vermissen würde. Es ist freilich egal, ob man das vermissen würde oder nicht, es wird die Bande weiterhin geben. Seit gestern zwar mit einem Unterstützer weniger, aber das kann und wird ihnen egal sein.

    Sorry, das ist falsch!
    Das Einzige wo ich dir recht gebe, wenn es so war, ist der Gang in den Block und das zu Mäurer. Sowas geht nicht.

    Und der Rest deiner These zeigt eigentlich nur, dass du nicht Bescheid weißt, was warum und wie passiert ist.
    Ich weiß auch nicht alles, aber deine These ist faktisch nicht richtig.

    Das kann ich dir, obwohl ich Außenstehender bin, garantieren!
    Geändert von sirmctobi (11.11.2018 um 20:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •