Seite 27 von 70 ErsteErste ... 7 17 26272837 47 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 1041

Thema: VfB Oldenburg

  1. #391
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Er hat doch schon zwei Gründe genannt.
    "Jahre voller Frust"

  2. #392
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen

    Aber seit ich den VfB kenne ist das schon immer ein miefiger, schlecht geführter Kackverein mit dämlichen Fans und einem hässlichen Stadion gewesen.
    Tja und ich habe noch Donnerschwee erlebt, den Aufstieg in die 2. BL, den Fastaufstieg in die 1. BL (Fuck yo St. Pauli :middel: ), die Stimmung war unfassbar geil, die Gästemannschaften hatten Schiss, hierher zu fahren. Dann noch mal das Strohfeuer 1996 und danach wird es in der Tat überwiegend traurig. Aber den VfL über den VfB zu stellen zeigt definitiv, dass du keine Ahnung hast
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #393
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.607
    East hat Recht. Der Vauäfbäh ist schon n ziemlicher -Club, dennoch traurig zu sehen wie Negativ man sich entwickelt hat. War lange Jahre für uns Meppener das attraktivste Spiel des Jahres. Zum Glück sind wir aus der Regionalliga raus. Die sportliche #1 in OL ist ja traurigerweise mittlerweile Jeddeloh.

  4. #394
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.877
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen

    Aber seit ich den VfB kenne ist das schon immer ein miefiger, schlecht geführter Kackverein mit dämlichen Fans und einem hässlichen Stadion gewesen.
    Tja und ich habe noch Donnerschwee erlebt, den Aufstieg in die 2. BL, den Fastaufstieg in die 1. BL (Fuck yo St. Pauli :middel: ), die Stimmung war unfassbar geil, die Gästemannschaften hatten Schiss, hierher zu fahren. Dann noch mal das Strohfeuer 1996 und danach wird es in der Tat überwiegend traurig. Aber den VfL über den VfB zu stellen zeigt definitiv, dass du keine Ahnung hast
    Ich hab ja auch nicht über die glorreiche Vergangenheit geredet sondern den Zeitraum seitdem ich den VfB kenne. Also seit Mitte der 90er. An die zweite Liga kann ich mich auch noch erinnern, danach gings aber wirklich steil bergab. Ich bin bei weitem kein VfB-Experte, dass da oben ist lediglich ne Beschreibung dessen, wie ich den VfB in den letzten Jahren persönlich wahrgenommen habe. Vom VfL habe ich tatsächlich noch weniger Ahnung. Aber grün-weiß, Football und die einigermaßen erfolgreichen Handballfrauen sind schon mehr als mir der VfB jemals gegeben hat.

    Direkt vor der Haustür höherklassigen Fussball zu haben wäre natürlich trotzdem schön. Aber in das trostlose, pottenhässliche Stadion würde mich vermutlich auch ein 3. Liga-Spiel nicht locken.
    Geändert von East Clintwood (12.09.2018 um 16:06 Uhr)

  5. #395
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Es gab ja vor 3(?) Jahren mal eine Erfolgsphase, in der man auch Kommunikationsmäßig einiges besser gemacht hat. Seitdem hat man aber alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Weil dieser "Neustart"-Geist jetzt nicht mehr so einfach herzustellen sein wird mittelfristig wird der VfB denke ich auch in Zukunft keine Rolle spielen.
    "Jahre voller Frust"

  6. #396
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Der Anfang vom Ende war eigentlich schon das Arschweg Stadion ohne Flutlicht, obwohl die ersten Jahre dort auch noch super liefen, weil immer ein paar Tausend Leute da waren. In heutigen Zeiten, wo Überdachung und Sektlounge gefragt ist, kannste das vergessen. Wenn sich da nichts tut, und davon ist auzugehen, ist es vielleicht besser zu sagen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

    hawk: Ja, leider. Die Chance hätte man nutzen müssen, dann wärs in die andere Richtung gegangen
    Geändert von mads (12.09.2018 um 16:09 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #397
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Vielleicht tut sich noch was, die Chance ist ja da. Und sobald es mal ein bißchen lief, hat man ja auch gemerkt, was für eine Euphorie hier entstehen könnte. Dazu gab es schon oft genug die Überlegungen für ein neues, zeitgemäßes Stadion in Bahnhofsnähe. Das hätte natürlich richtig was.
    Geändert von Oldenbrema (12.09.2018 um 16:44 Uhr)
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  8. #398
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Dazu gab es schon oft genug die Überlegungen für ein neues, zeitgemäßes Stadion in Bahnhofsnähe. Das hätte natürlich richtig was.
    Da ist doch inzwischen kein Platz mehr, weil neue schicke Betonklötze gebaut werden...
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  9. #399
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ich glaube auch, dass das was man in der erfolgreichen Saison erreicht hat, nämlich ein positives Interesse in der Stadt, jetzt nicht mehr so leicht nochmal erreichen wird. Dafür bräuchte es das nächste mal schon den Aufstieg, nicht nur eine lange Zeit auf dem ersten Platz. Die ganze GEschcihte letztes Jahr hat schon Spuren hinterlassen. Der VfB ist schon so ein bißchen der kleine HSV.
    "Jahre voller Frust"

  10. #400
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Absolut Nur fehlt hier der reiche Sugardaddy, bzw er ballert die Kohle lieber in den Basketball
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  11. #401
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Da habe ich auch schon oft dran gedacht
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  12. #402
    Avatar von Michiol75
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.630
    Dieter Bohlen soll mal dem VfB etwas von seiner Kohle geben. hihi, als jemand der in Oldenburg aufgewachsen ist.
    Am Bahnhofsgelände ist sehr wohl noch immer Platz für ein neues Fußballstadion, aber so ein Projekt wäre nur umsetzbar wenn der VfB mal endlich wieder in die Erfolgsspur finden würde.
    Dann nochmal kurz, die Fans des VfB haben einen guten Ruf, frage mich wie man da so im Prinzip beleidigendes bzw. abwertendes äußern kann? Natürlich gibt es auch beim VfB paar Chaoten, aber die gibt es in Meppen, Osnabrück oder wo auch immer auch.
    Geändert von Michiol75 (12.09.2018 um 23:16 Uhr)
    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter. (Max Merkel)

  13. #403
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch beim VfB paar Chaoten, aber die gibt es in Meppen, Osnabrück oder wo auch immer auch.


    Gerade die alkoholaffinen Meppener Hinterwäldler sollten den Ball aber mal ganz flach halten


    Edit: Jeddeloh ist nicht Oldenburg
    Geändert von mads (13.09.2018 um 02:17 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  14. #404
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch beim VfB paar Chaoten, aber die gibt es in Meppen, Osnabrück oder wo auch immer auch.


    Gerade die alkoholaffinen Meppener Hinterwäldler sollten den Ball aber mal ganz flach halten


    Edit: Jeddeloh ist nicht Oldenburg
    Oder Bremen...

  15. #405

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Zitat Zitat von Michiol75 Beitrag anzeigen
    Dieter Bohlen soll mal dem VfB etwas von seiner Kohle geben. hihi, als jemand der in Oldenburg aufgewachsen ist.
    Am Bahnhofsgelände ist sehr wohl noch immer Platz für ein neues Fußballstadion, aber so ein Projekt wäre nur umsetzbar wenn der VfB mal endlich wieder in die Erfolgsspur finden würde.
    Dann nochmal kurz, die Fans des VfB haben einen guten Ruf, frage mich wie man da so im Prinzip beleidigendes bzw. abwertendes äußern kann? Natürlich gibt es auch beim VfB paar Chaoten, aber die gibt es in Meppen, Osnabrück oder wo auch immer auch.
    Die Planungen für ein reines Fußballstation an dem Platz stehen ja seit längerem. Und OB Krogmann scheint es ein großes Anliegen zu sein, sich damit sein Denkmal zu setzen.
    In wie weit das sinnvoll und überhaupt finanzierbar wäre, mit zwei Clubs in der Stadt die tendenziell eher in Richtung 5. Liga gucken, sei mal dahin gestellt...


    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen


    Gerade die alkoholaffinen Meppener Hinterwäldler sollten den Ball aber mal ganz flach halten


    [...]
    Schmunzelige Anekdote: Als hier kürzlich Brandgeruch über der Stadt lag, sagte der lokale Radiosprecher, die Anwohner sollten sich keine Sorgen machen, der Gestank käme natürlich aus Meppen.
    Geändert von ChrisKoe82 (13.09.2018 um 10:47 Uhr)
    Fußball ohne Kompromiss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •