Seite 44 von 45 ErsteErste ... 24 34 434445 LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 672

Thema: DFB-Pokal 2019/20

  1. #646
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544

  2. #647
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MG Beitrag anzeigen
    Nächste Jahr dann Samstags Sandhausen und Mittwochs Man United
    Alter ganz ehrlich. 2. Liga, dafür aber nen Titel und EL? NEHM ICH DREIMAL!!!
    Auf gar keinen Fall. Würde die Eintracht anbieten, das Ligaspiel gegen uns zu verlieren um dann im Pokal gewinnen zu dürfen, würde ich es annehmen. NEHM ICH DREIMAL!!! Wir brauchen Punkte in der Liga!
    Ich auch. Ich würde auch das Weiterkommen gegen Dortmund gegen ein 0:8 eintauschen, wenn wir dafür einen Sieg gegen Union bekommen könnten. Aber hilft ja nix, wir müssen also den Klassenerhalt selbst schaffen und den Pokal holen. Kann doch nicht so schwer sein.

  3. #648
    Avatar von Ben Theke
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Also werden wir 2022 Meister?
    Ja, vor Heidenheim und Aue

  4. #649
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Einen gewissen Teil der genannten Summe hat Werder schon jetzt mit dem Viertelfinaleinzug sicher.
    Ja, ca. 2,5 Mio € an Prämien und ungefähr 1 Mio € an Zuschauereinnahmen. Fett wird es erst ab Halbfinale und Finale.

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Es wären schöne Zusatzeinnahmen, keine Frage. Fakt ist aber dennoch, und dabei ist völlig egal, wie man es dreht und wendet: Dem Klassenerhalt ist konsequent alles unterzuordnen. Man wird den Pokal nicht abschenken, gute Ergebnisse können schließlich auch beflügeln, das Abschneiden dort ist aber absolut nebensächlich. Kerngeschäft ist die Liga. Jeder einzelne Punkt ist elementar und goldwert.
    Man könnte auch sagen, dass für Werder ab jetzt jedes Spiel (egal ob BL oder Pokal) ein Endspiel wird.

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Steigt Werder tatsächlich ab, werden potenzielle Millioneneinnahmen durch Pokalsieg und EL-Teilnahme den Kader imo nicht wesentlich beeinflussen.
    Wieso das?

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Einen direkten Wiederaufstieg hingegen sähe ich durch eine eventuelle EL-Zusatzbelastung gefährdeter als ohne.
    Da auch diesem alles unterzuordnen wäre, würde ich eine EL-Teilnahme im Abstiegsfalle kritisch sehen.
    Wie gesagt, auch der Unterlegene im Pokalfinale kann in Summe mit gut 10 Mio € extra rechnen. Ohne Zusatzbelastung in der neuen Saison. Ein Pokalsieg ist für Werder eh ziemlich unwahrscheinlich, da man mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann auf die Bayern treffen wird.

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Das Loch aus einem Abstieg wird durch Mehreinnahmen aus drei weiteren Pokalsiegen, Zuschauereinnahmen und EL-Gruppenphase nicht ansatzweise gedeckt, das Loch eines möglicherweise verpassten Aufstieges erst recht nicht.
    Was soll denn "nicht ansatzweise" bedeuten? Und welche anderen zusätzlichen Quellen zur Deckung des Lochs hätte Werder denn, das man auf die zusätzlichen Einnahmen aus dem Pokal leichtherzig verzichten könnte?

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Das wären sehr geringe Abfederungen verbunden mit nicht unerheblichen Risiken. Abstiege und Ligaabstinenzen werfen Vereine um Jahre zurück, insbesondere die Konsequenzen hinsichtlich TV-Geldern sind nachhaltig beträchtlich.
    Eben, deswegen würden 5-10 Mio € extra auch so hilfreich sein.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  5. #650

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MG Beitrag anzeigen
    Nächste Jahr dann Samstags Sandhausen und Mittwochs Man United
    Alter ganz ehrlich. 2. Liga, dafür aber nen Titel und EL? NEHM ICH DREIMAL!!!
    Auf gar keinen Fall. Würde die Eintracht anbieten, das Ligaspiel gegen uns zu verlieren um dann im Pokal gewinnen zu dürfen, würde ich es annehmen. NEHM ICH DREIMAL!!! Wir brauchen Punkte in der Liga!
    Ich nicht. Weil ich denke, dass wir trotzdem absteigen würden.

    SOLLTE ein Pokalausscheiden bedeuten, dass wir den Klassenerhalt schaffen - bitte, gerne, jederzeit.
    Nur glaube ich nicht, dass der Pokal das beeinflusst. Ich glaube nicht, dass wir gegen Union verloren haben, weil wir Dienstag gegen Dortmund gespielt haben.

    Ich glaube zu 90% an einen Abstieg. Und für meine eigene Stimmung will ich daher egoistischerweise bitte verdammtnochmal nach Berlin und den Pott holen.

    Würde die Saison bei weitem nicht gut machen.
    Aber würde zumindest kurzfristig für Freude sorgen und den Frust eindämpfen.

    Und das kann Werder am Ende wieder helfen; vielleicht bleiben ein paar Spieler mehr, wenn man EL spielt (auch wenn es für mich dann absolut okay wäre, die herzuschenken für den Klassenerhalt - um die EL geht es mir nicht, die ist mir egal). Vielleicht helfen die paar zusätzlichen Euronen, die Verluste ein wenig abzufedern. Vielleicht besänftigt das soweit, dass es keinen kompletten Bruch zwischen Mannschaft und Fans gibt. Vielleicht steigert es das Selbstvertrauen und macht somit einen Erfolg in Liga 2 wahrscheinlicher.

    Unsere Pokalsaison hat für mich nichts mit der Liga oder dem Klassenerhalt zu tun. Und darum fänd ich es ganz mies, wenn man das Viertelfinale verschenken sollte.
    Geändert von Aus grün den (10.02.2020 um 11:46 Uhr)

  6. #651
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Gibt es eigentlich schon einen fixen Anstoßtermin?
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  7. #652
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon einen fixen Anstoßtermin?
    Das Spiel wird auf jeden Fall am Mittwoch, 4. März angesetzt, da das BL-Spiel zwischen Werder und Frankfurt am Sonnatg davor stattfindet. Die Uhrzeit hängt davon ab, ob die ARD das Spiel als Livespiel auswählt (20:45) oder nicht (18:30).
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #653
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    THX!
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  9. #654
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Zitat Zitat von Ben Theke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Also werden wir 2022 Meister?
    Ja, vor Heidenheim und Aue
    NEHM ICH DREIMAL!
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  10. #655

    Registriert seit
    28.09.2018
    Beiträge
    1.386
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Es wären schöne Zusatzeinnahmen, keine Frage. Fakt ist aber dennoch, und dabei ist völlig egal, wie man es dreht und wendet: Dem Klassenerhalt ist konsequent alles unterzuordnen. Man wird den Pokal nicht abschenken, gute Ergebnisse können schließlich auch beflügeln, das Abschneiden dort ist aber absolut nebensächlich. Kerngeschäft ist die Liga. Jeder einzelne Punkt ist elementar und goldwert.
    Man könnte auch sagen, dass für Werder ab jetzt jedes Spiel (egal ob BL oder Pokal) ein Endspiel wird.
    Nein, kann man aus den genannten Gründen eben nicht sagen. Die Liga hat für uns einen ganz anderen Stellenwert.


    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Steigt Werder tatsächlich ab, werden potenzielle Millioneneinnahmen durch Pokalsieg und EL-Teilnahme den Kader imo nicht wesentlich beeinflussen.

    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Im ersten Jahr würde Werder ohnehin ins Risiko gehen und versuchen, möglichst viel Qualität zu halten. Das würde unabhängig von der finanziellen Situation allerdings nur begrenzt gelingen, da Leistungsträger und hochwertige Kandidaten keinen Bock auf Liga 2 haben.
    Ein paar Millionen Euro weniger Verlust bei insgesamt sehr hohem Verlust werden im Abstiegsfalle keinen entscheidenden Unterschied hinsichtlich des Kaders machen.


    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Einen direkten Wiederaufstieg hingegen sähe ich durch eine eventuelle EL-Zusatzbelastung gefährdeter als ohne.
    Da auch diesem alles unterzuordnen wäre, würde ich eine EL-Teilnahme im Abstiegsfalle kritisch sehen.
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, auch der Unterlegene im Pokalfinale kann in Summe mit gut 10 Mio € extra rechnen. Ohne Zusatzbelastung in der neuen Saison. Ein Pokalsieg ist für Werder eh ziemlich unwahrscheinlich, da man mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann auf die Bayern treffen wird.
    Ein Sieg im Viertelfinale, ein weiterer im Halbfinale und die anteiligen Zuschauereinnahmen aus den drei Spielen bringen effektive (!) 10 Millionen extra? Würde mich wundern. Aber kann sein, die Zahlen kenne ich nicht.
    Führt nur eines der beiden Spiele dazu, dass Werder Körner lässt und wirkt sich entscheidend negativ auf die Ligaperformance und den engen Abstiegskampf aus, dann stehen die möglicherweise erzielten Zusatzeinnahmen einem verdammt hohen Preis gegenüber.

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Das Loch aus einem Abstieg wird durch Mehreinnahmen aus drei weiteren Pokalsiegen, Zuschauereinnahmen und EL-Gruppenphase nicht ansatzweise gedeckt, das Loch eines möglicherweise verpassten Aufstieges erst recht nicht.
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Was soll denn "nicht ansatzweise" bedeuten? Und welche anderen zusätzlichen Quellen zur Deckung des Lochs hätte Werder denn, das man auf die zusätzlichen Einnahmen aus dem Pokal leichtherzig verzichten könnte?
    Nicht ansatzweise = wegbrechende TV-Gelder über mehrere Jahre, geringere Sponsoreneinnahmen, Abgänge unter potenziellem Wert. Dagegen sind 10 mögliche Zusatzmillionen aus dem Pokal quasi nix.

    Im Idealfall entsteht das Loch erst gar nicht. Werder ist noch nicht abgestiegen und muss alle Hebel in Bewegung setzen, das zu vermeiden. Ich halte einen Klassenerhalt für wesentlich realistischer als einen Pokalsieg und auch für realistischer als eine Finalteilnahme. Allerdings nur bei klarer Fokussierung darauf. Wenn man die Pokalspiele nebenbei gut unter einen Hut bekommt und plötzlich beginnt, im Ligaalltag anders aufzutreten als bislang, toll. Ich glaube nicht daran und würde nicht ausschließen, dass beanspruchende Pokalbelastungen unter der Woche eventuell allesentscheidende 2,3 Punkte in der Liga kosten könnten.

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Das wären sehr geringe Abfederungen verbunden mit nicht unerheblichen Risiken. Abstiege und Ligaabstinenzen werfen Vereine um Jahre zurück, insbesondere die Konsequenzen hinsichtlich TV-Geldern sind nachhaltig beträchtlich.
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen würden 5-10 Mio € extra auch so hilfreich sein.
    Nicht, wenn damit zusätzliche Anstrengungen verbunden sind, die die Wahrscheinlichkeit eines Abstieges erhöhen und das Loch somit möglicherweise erst entstehen lassen. Jeder einzelne Punkt wird zählen.

    Ganz genauso wenig, wie vergleichsweise geringe EL-Einnahmen bei zusätzlichen EL-Belastungen weiterhelfen, wenn sie einen dringend notwendigen Aufstieg gleichzeitig gefährden bzw. die Wahrscheinlichkeit des Nichtaufstieges erhöhen.
    Geändert von Bisaglurtok (10.02.2020 um 14:31 Uhr)

  11. #656
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon einen fixen Anstoßtermin?
    Das Spiel wird auf jeden Fall am Mittwoch, 4. März angesetzt, da das BL-Spiel zwischen Werder und Frankfurt am Sonnatg davor stattfindet. Die Uhrzeit hängt davon ab, ob die ARD das Spiel als Livespiel auswählt (20:45) oder nicht (18:30).
    Sehr wahrscheinlich 20:45. Unwahrscheinlich, dass man Leverkusen - Union (das zweite Mi-Spiel) überträgt.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  12. #657
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Es wären schöne Zusatzeinnahmen, keine Frage. Fakt ist aber dennoch, und dabei ist völlig egal, wie man es dreht und wendet: Dem Klassenerhalt ist konsequent alles unterzuordnen. Man wird den Pokal nicht abschenken, gute Ergebnisse können schließlich auch beflügeln, das Abschneiden dort ist aber absolut nebensächlich. Kerngeschäft ist die Liga. Jeder einzelne Punkt ist elementar und goldwert.
    Man könnte auch sagen, dass für Werder ab jetzt jedes Spiel (egal ob BL oder Pokal) ein Endspiel wird.
    Nein, kann man aus den genannten Gründen eben nicht sagen. Die Liga hat für uns einen ganz anderen Stellenwert.
    Kann man aus den (von mir) genannten Gründen sehr wohl. Und jetzt?

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Steigt Werder tatsächlich ab, werden potenzielle Millioneneinnahmen durch Pokalsieg und EL-Teilnahme den Kader imo nicht wesentlich beeinflussen.

    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Wieso das?
    Im ersten Jahr würde Werder ohnehin ins Risiko gehen und versuchen, möglichst viel Qualität zu halten. Das würde unabhängig von der finanziellen Situation allerdings nur begrenzt gelingen, da Leistungsträger und hochwertige Kandidaten keinen Bock auf Liga 2 haben.
    Ein paar Millionen Euro weniger Verlust bei insgesamt sehr hohem Verlust werden im Abstiegsfalle keinen entscheidenden Unterschied hinsichtlich des Kaders machen.
    Und je mehr Mittel man zur Verfügung hat, desto geringer ist das Risiko. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Einen direkten Wiederaufstieg hingegen sähe ich durch eine eventuelle EL-Zusatzbelastung gefährdeter als ohne.
    Da auch diesem alles unterzuordnen wäre, würde ich eine EL-Teilnahme im Abstiegsfalle kritisch sehen.
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, auch der Unterlegene im Pokalfinale kann in Summe mit gut 10 Mio € extra rechnen. Ohne Zusatzbelastung in der neuen Saison. Ein Pokalsieg ist für Werder eh ziemlich unwahrscheinlich, da man mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann auf die Bayern treffen wird.
    Ein Sieg im Viertelfinale, ein weiterer im Halbfinale und die anteiligen Zuschauereinnahmen aus den drei Spielen bringen effektive (!) 10 Millionen extra? Würde mich wundern. Aber kann sein, die Zahlen kenne ich nicht.
    Führt nur eines der beiden Spiele dazu, dass Werder Körner lässt und wirkt sich entscheidend negativ auf die Ligaperformance und den engen Abstiegskampf aus, dann stehen die möglicherweise erzielten Zusatzeinnahmen einem verdammt hohen Preis gegenüber.
    Es würde dich vielleicht nicht so sehr wundern, wenn du mal gelesen hättest, was ich geschrieben habe: bis her hat Werder ungefähr 3,5 Mio € für 1/4-Finale und bisherige Zuschauereinnahmen eingenommen. Erreicht man das Finale werden es [u]in Summe[/quote] ca. 10 Mio €. Man könnte also ab jetzt durch zwei weitere Siege ca. 6,5 Mio € extra einsacken. Und diese beiden Spiele werden sicher nicht darüber entscheiden, ob man die Liga halten kann oder nicht.

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Das Loch aus einem Abstieg wird durch Mehreinnahmen aus drei weiteren Pokalsiegen, Zuschauereinnahmen und EL-Gruppenphase nicht ansatzweise gedeckt, das Loch eines möglicherweise verpassten Aufstieges erst recht nicht.
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Was soll denn "nicht ansatzweise" bedeuten? Und welche anderen zusätzlichen Quellen zur Deckung des Lochs hätte Werder denn, das man auf die zusätzlichen Einnahmen aus dem Pokal leichtherzig verzichten könnte?
    Nicht ansatzweise = wegbrechende TV-Gelder über mehrere Jahre, geringere Sponsoreneinnahmen, Abgänge unter potenziellem Wert. Dagegen sind 10 mögliche Zusatzmillionen aus dem Pokal quasi nix.

    Im Idealfall entsteht das Loch erst gar nicht. Werder ist noch nicht abgestiegen und muss alle Hebel in Bewegung setzen, das zu vermeiden. Ich halte einen Klassenerhalt für wesentlich realistischer als einen Pokalsieg und auch für realistischer als eine Finalteilnahme. Allerdings nur bei klarer Fokussierung darauf. Wenn man die Pokalspiele nebenbei gut unter einen Hut bekommt und plötzlich beginnt, im Ligaalltag anders aufzutreten als bislang, toll. Ich glaube nicht daran und würde nicht ausschließen, dass beanspruchende Pokalbelastungen unter der Woche eventuell allesentscheidende 2,3 Punkte in der Liga kosten könnten.
    Ich sehe ja ein, dass du der Meinung bist, dass jede Energie, die noch in den Pokal gesteckt wird, nachher im Abstiegskampf fehlen könnte. Ist ok, habe ich kapiert, auch ohne dass du zwanghaft versuchst, den finanziellen Aspekt eines Weiterkommens im Pokal künstlich klein zu rechnen.

    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Das wären sehr geringe Abfederungen verbunden mit nicht unerheblichen Risiken. Abstiege und Ligaabstinenzen werfen Vereine um Jahre zurück, insbesondere die Konsequenzen hinsichtlich TV-Geldern sind nachhaltig beträchtlich.
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen würden 5-10 Mio € extra auch so hilfreich sein.
    Nicht, wenn damit zusätzliche Anstrengungen verbunden sind, die die Wahrscheinlichkeit eines Abstieges erhöhen und das Loch somit möglicherweise erst entstehen lassen. Jeder einzelne Punkt wird zählen.

    Ganz genauso wenig, wie vergleichsweise geringe EL-Einnahmen bei zusätzlichen EL-Belastungen weiterhelfen, wenn sie einen dringend notwendigen Aufstieg gleichzeitig gefährden bzw. die Wahrscheinlichkeit des Nichtaufstieges erhöhen.
    Wie bereits geschrieben, würde Werder bei einem Pokalsieg und der damit verbundenen Quali zur EL in Summe ca. 15 Mio € einsacken, bzw. 11,5 Mio € extra zum bisher erreichten (zusätzliche Gelder aus dem Medienpool noch gar nicht eingerechnet). Und das völlig unabhängig davon, ob man dann die erste Mannschaft in der EL spielen lässt oder die U23.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #658
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 32_Kugelblitz Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon einen fixen Anstoßtermin?
    Das Spiel wird auf jeden Fall am Mittwoch, 4. März angesetzt, da das BL-Spiel zwischen Werder und Frankfurt am Sonnatg davor stattfindet. Die Uhrzeit hängt davon ab, ob die ARD das Spiel als Livespiel auswählt (20:45) oder nicht (18:30).
    Sehr wahrscheinlich 20:45. Unwahrscheinlich, dass man Leverkusen - Union (das zweite Mi-Spiel) überträgt.
    Ich hoffe, dass die ARD aufgrund ihrer guten Erfahrungen mit Werder uns erneut überträgt und die Liga-Situation bei der Entscheidung keine Rolle spielt.

  14. #659
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Wurde ja bei der Auslosung schon angedeutet. Im Pokal dürfte man mit Werderspielen gute Erfahrungen gemacht haben. Außerdem liebt der DFB doch die Frankfurter. Das läuft schon.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #660
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bisaglurtok Beitrag anzeigen
    Die EL bringt nicht ansatzweise, was ein Abstieg kosten würde. Richtig lukrativ wird sie erst ab der KO-Phase.
    Man sollte schon das Gesamtpaket betrachten und zur Quali zur EL gehört nunmal der Pokalsieg. Und für diesen haben letzte Saison die Bayern ca. 9,5 Millionen Euro ausgeschüttet bekommen. Dazu die Zuschauereinnahmen (je nach Gegnern und Stadien 1-2 Mio €) und noch rund 2,5 Mio € für die Quali zur EL-Gruppenphase und du hast schon einmal einen guten Teil des 20-30 Mio € Lochs aufgefüllt, das ein Abstieg so über den Daumen finanziell reißen soll. Das ist natürlich ein im Moment ein ziemlich unrealistisches Ziel, aber ein sehr guter Anreiz, kein Pokalspiel abzuschenken. Auch Leipzig als Finalverlierer hat ca. 8,5 Mio € an Prämien ausgeschüttet bekommen. Plus Zuschauereinnahmen. Mit einem Sieg in Frankfurt und etwas Losglück im HF stünde man im Pokalfinale und hätte gut 10 Mio € im Pokal eingenommen. Das kann in der 2. Liga einen großen Unterschied machen.
    Einen gewissen Teil der genannten Summe hat Werder schon jetzt mit dem Viertelfinaleinzug sicher.

    Es wären schöne Zusatzeinnahmen, keine Frage. Fakt ist aber dennoch, und dabei ist völlig egal, wie man es dreht und wendet: Dem Klassenerhalt ist konsequent alles unterzuordnen. Man wird den Pokal nicht abschenken, gute Ergebnisse können schließlich auch beflügeln, das Abschneiden dort ist aber absolut nebensächlich...
    Made my day

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •