Seite 1119 von 1120 ErsteErste ... 1069 1099 1109 111811191120 LetzteLetzte
Ergebnis 16.771 bis 16.785 von 16800

Thema: Was regt euch gerade auf?

  1. #16771
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Nein. Aber die wissen auch, wann das opportun ist und wann nicht. Und die drängeln sich auch nicht vor, wenn dann tatsächlich eine zusätzliche Kasse aufgemacht wird.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #16772

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Inner Gastro wars auch immer schön wenn Leute an Weihnachten/Muttertag usw. rumpöbeln wollten wie wir was wann zu machen haben.
    Da bin ich dann auch mal laut geworden

  3. #16773
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Nein. Aber die wissen auch, wann das opportun ist und wann nicht. Und die drängeln sich auch nicht vor, wenn dann tatsächlich eine zusätzliche Kasse aufgemacht wird.
    Und da sind wir beim eigentlichen Aufreger. Mit welcher Dreistigkeit sich Leute von weiter hinten in der Schlange nach vorne an eine neue Kasse drängeln - das ist wirklich scheiße. Wer für die neue Kasse fragt kann meinetwegen vorne sein, aber der Rest hat sich bitte in Reihenfolge an die neue Kasse zu stellen.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  4. #16774
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von effing Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Leute die die Schwestern im Wartezimmer anpöbeln, warum es denn "so lange" dauert und das in einem Ton...
    Hatte vorgestern son Heini, der im Netto vorm Pfandautomaten stand und klingeln musste, weil der Automat voll war. Als es ihm zu lange gedauert hat, fing der an, rumzupöbeln und dauerzuklingeln - was irre laut im ganzen laden zu hören war. Da ist Dein Kriterium billig, billig, billig, und dann rumpöbeln, wenn nicht genügend Personal da ist. Das gleiche gilt für die machen-sie-mal-noch-ne-Kasse-auf-Krakeler. Bei einem Discounter zu arbeiten muss echt der Horror sein.
    Freiwillig zu NETTO zu gehen (egal, in welcher "Funktion"), betrachte ich als Akt purer Verzweiflung.
    Da gebe ich Dir Recht, in diesem Fall war es allerdings pure Faulheit. Ist halt direkt gegenüber.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  5. #16775
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Nein. Aber die wissen auch, wann das opportun ist und wann nicht. Und die drängeln sich auch nicht vor, wenn dann tatsächlich eine zusätzliche Kasse aufgemacht wird.
    Und da sind wir beim eigentlichen Aufreger. Mit welcher Dreistigkeit sich Leute von weiter hinten in der Schlange nach vorne an eine neue Kasse drängeln - das ist wirklich scheiße. Wer für die neue Kasse fragt kann meinetwegen vorne sein, aber der Rest hat sich bitte in Reihenfolge an die neue Kasse zu stellen.
    Das ist etwas, das >95% der Leute nicht drauf haben. Null Empathie, 100% Egozentrik.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  6. #16776
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, das >95% der Leute nicht drauf haben. Null Empathie, 100% Egozentrik.
    Für mich unverständlich und gibt auch jedes Mal einen Spruch. Und mein Glücksgefühl hole ich mir in der Situation, wenn vor mir jemand wechseln will und hinter mir und man riecht schon diesen Versuch von der Person hinter mir sich nach vorne zu stehlen und dann schön ausbremsen und die Person vor mir an die neue Kasse zu bitten.
    Geändert von Neil McCauley (31.07.2019 um 15:34 Uhr)
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  7. #16777
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Da geht es in dem Discounter, in dem ich bin noch relativ höflich zu, da habe ich nur mitbekommen, das in höflichen Ton gefragt wird, ob eine zweite Kasse aufgemacht werden könnte.

    OnTopic: Arschlochhundehalter - da ist ein ganzer Fluss mit Platz, an dem der Hund mal zur Abkühlung ins Wasser gelassen werden kann, aber dann wird genau die Stelle genommen, an der gut sichtbar in 3 Meter Entfernung einen Schwanenpaar mit 5 Jungen ist, die dann natürlich durchdrehen und die Flucht ergreifen müssen (Hund war an einer Leine, die mind. 5 Meter lang ist). Auf Rufe reagiert der Typ auch nicht und der Hund kann sich noch austoben und wenn man dann was sagt, dann wird man noch beschimpft. Ist bei dem speziellen Hundehalter aber typisch, hatte gerade vor längerer Zeit den Hund kaum unter Kontrolle, dann hat er einen anderen, kleineren Hund gebissen, und was ich danach mitbekommen habe, waren dann üble Beschimpfungen an die Hundehalterin ("Spring doch von der Brücke").
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #16778
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen



    Ich erlebe ab und zu ein Verhalten, in dem der "Unternehmer" sich so benimmt, dass es für mich als Kunden eine Ehre sein muss, sich von ihm sagen zu lassen, was ich eigentlich will, und dafür auch noch maßlos überhöhte Preise freudig zu zahlen hätte.

    In dem Fall erinnere ich höflich daran, dass ich der Kunde bin, und er bitte meine Wünsche zu erfüllen hat, und nicht umgekehrt.
    "Hömma, Du Knalltüte - wennze bitte so weitermachn tust, streich ich Dir näxten Monat höflich Deine Stütze!"

    #NurSoLäuft

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #16779
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Das ist 90iger Jahre. Die Quängelzone hat ihren Reiz längst eingebüßt. "Don't derive money from customer pain"
    Pfft.
    Es geht hier um Discounter. Willst Du da jetzt mit irgendeinem Marketingquark ankommen?
    In jedem Discounter ist die Quängelzone die profitabelste Ladenzone.

    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Es gibt auch im Billigsegment Unterschiede, zumindest bei mir im Einzugsgebiet. Und du sagst es ja selber - der Preis ist kein USP also muss ich woanders punkten.
    Äh, nein.
    Der Preis ist der USP. Der einzige. Punkt.
    Niemand geht eher zum Aldi als zum Lidl, wenn sie beim Aldi eine Kinderspielecke einrichten, dafür aber die Preise steigen. Sobald es in die Richtung geht, geht man eher zu Rewe/Edeka/Denns oder sonstwas und selbst die haben ausser ein bisschen schönerer Deko, ein bisschen weniger engen Pfaden, ein bisschen mehr Personal und ein bisschen mehr Auswahl, was alles mit höheren Preisen erkauft wird, nichts.
    Für Discounter ist und bleibt der Preis das Maß der Dinge und im Lebensmitteleinzelhandel ist die Gewinnmarge gerade bei Alltagsprodukten so gering, da geht einfach nichts.

    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Jein
    Doch, im Discountergeschäft ist das so.

    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Ja. Und außerhalb der Regel behalte ich mir vor, einen Kundenwunsch zu äußern.
    Niemand will Dir das verbieten. Dein Kundenwunsch zaubert aber auch keine zusätzlichen Arbeitskräfte, die sehr knapp kalkuliert werden, her.

    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    "Wem das nicht passt" ist auch eine tolle Formulierung. Und nein, wie oben beschrieben, gibt es auch im preislich gleichen Bereich Läden, die es anders handhaben. Zumal ich das Thema volle Kassen nicht allein auf Discounter beschränke.
    Ich schon. Weil es eine Dauererscheinung in Discountern ist und in höherpreisigen Läden idR die Ausnahme. Das hat Gründe.
    Und wenn Dir die Formulierung nicht passt, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Ist nunmal die Realität. Wenn Du Dir ein angenehmes Einkaufsgefühl bereiten willst, geh zum Edeka und zahl etwas mehr als im Aldi. Willst Du einfach nur die (edit thx rumburak) niedrigsten billigsten Preise, und das wollen anscheinend sehr viele, dann leb' mit den daraus erwachsenden Unannehmlichkeiten. Ganz einfach.
    Geändert von fruchtoase (31.07.2019 um 15:59 Uhr)

  10. #16780
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945
    Nur dass Preise nicht billig sein können, Produkte können billig sein.

    Preise sind niedrig.


































  11. #16781
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von effing Beitrag anzeigen
    Bei einem Discounter zu arbeiten muss echt der Horror sein.
    Habe ich als Student gemacht.
    Die Arbeit empfand ich tatsächlich als Horror, aber nicht wegen unfreundlichen Kunden oder miesen Arbeitsbedingungen, sondern wegen monotoner, langweiliger Arbeit. Erfahrungsgemäß sind die Arbeitsbedingungen bei den billigen Discountern übrigens deutlich besser als in den riesigen, auf hochglanz polierten Einkaufscentern.

  12. #16782
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Nur dass Preise nicht billig sein können, Produkte können billig sein.

    Preise sind niedrig.

































    das war jetzt aber niedrig... äh billig!

  13. #16783
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.945

  14. #16784

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Solche Leute habe ich im Supermarkt zum Glück noch nie erlebt. Obwohl wir schon mal eine Stunde beim Vorweihnachtseinkauf in der Schlange gestanden haben. Da hat der Markleiter aber Süßigkeiten an die Wartenden verteilt und alle Kassen waren schon besetzt.
    Zu Silvester gab's mal Sekt im damals noch extra, weil die Kassen ausgefallen waren. Die Stimmung war locker, die Leute angenehm und der Jahreswechsel schon einmal angemessen eingeläutet. Angemessene Reaktion seitens des Marktes, keiner war böse.

    Zur Leergutproblematik habe ich eine völlig andere Meinung, die auch mit billig nichts zu tun hat. Ich erinnere mich, dass schon vor Jahren ein japanischer Ökonom meinte, der Einzelhandel in der BRD käme zu stark über den Preis und zu wenig über weiche Faktoren wie Service. Wer sich einen Leergutautomaten in den Laden stellt, rationalisiert erstens einen Arbeitsplatz weg, das ist schon einmal assig, und lässt über Wartezeit den Kunden die Arbeit machen. Daher kotze ich sofort - im Sinne von ohne schuldhaftes Zögern - im Strahl, wenn diese verschissenen Pissdinger nicht die Arbeit machen, wofür sie den ganzen Tag Strom verbrauchen und die gleichzeitig ein Mensch mit max. eineinhalb Blicken erledigen könnte. Da aber ja überall diese verschissenen Pissdinger stehen, die

    a) entweder streiken
    b1) voll (vor dem Behälter) oder
    b2) voll (Behälter) oder
    b3) voll (Flaschenstrecke) oder
    b4) voll (Kastenstrecke) oder
    c) verdreckt oder
    d) deren Kassenrolle aufgebraucht sind
    e) den Barcode auch beim 8. Mal nicht lesen wollen
    f) die Bügelflasche nicht annehmen wollen, weil der Bügel offen schlenkert (der soll aber ja eigentlich offen bleiben...), ein Problem, das kein Mensch an einer Annahmekasse hätte
    g)....

    und mich nur Zeit, Geld und Nerven kosten, erwarte ich, dass durch den wegrationalisierten Menschen bzw. dessen betriebswirtschaftliche Potenziale da eine 1a Pflege des automatisierten Annahmesklaven eingerichtet wird. Es muss da ja sowieso immer wieder einer hin - und wenn es dann so weit ist, dann dauert es auch ~5-10 Minuten, bis einer kommt, bis er das Problem erkannt hat, bis er den Behälter wieder richtig drin hat, bis.... Insofern lasse ich dann auch meinem Unmut freien Lauf, wenn ich da unbezahlt "arbeiten" soll und lasse die Kiste dann eben aus Kniehöhe fallen, damit man den um Hilfe blinkenden Annahmesklaven nicht mehr ignorieren kann.
    Vorgestern um ca. 8:10, es steht genau ein Automat im Ziegenmarkt-Rewe, der brauchte aber um die Zeit schon Pflege, beide Behälter waren wohl voll, der Automat hat aber vmtl. auch noch weiter angenommen, denn es war einiges nebenbei geschmissen -d.h., die Sklavenpflegerin durfte auch noch putzen & zusammenkehren. Morgens - um 8:10 - sind die Behälter voll - Herrgott, die werden schon am Vorabend bis auf 3 Flaschen voll gewesen sein, also muss man die doch am Abend wenigstens kontrollieren und ggf. auswechseln - stattdessen belästigt man die neuen Kunden des neuen Tages damit, Herrgott, was mich diese Arschlöcher ankotzen.
    Dazu kommt es dann zur Krönung, dass am Mittwoch vor Himmelfahrt der Rewe den Automaten um was-weiß-ich halb neun abgeschaltet hat ("Heute nicht mehr" war die Auskunft), bei Öffnungszeiten bis 0:00. Als Fahrradfahrer ist man da begeistert, weil man die neue Kiste nämlich gar nicht erst kauft, weil auf den Gepäckträger ja das Leergut wieder hin muss. Mein erster Impuls war, die Hütte abzureißen; leider wäre dann Himmelfahrt für mich ausgefallen.

    Ich werde diese Dinger weder tolerieren noch akzeptieren. Niemals. Mein Geld. Meine Zeit. Meine Nerven. Sie wollen nette Kunden? Sie sollen mich einladend behandeln. Und ich lasse es sie spüren; das ist ja keine Einbahnstraße und geht auch C2B, sonst kommt da ja auch nichts an.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #16785
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich versteh das Drama nicht. In dem Lidl in dem ich einkaufe, ist immer ausreichend Personal. Da arbeitet auch der Chef Marktleiter mit und ist ansprechbar. Wenn gerade wenig los ist werden Kassen geschlossen und die Mitarbeiter kümmern sich um andere Dinge und schnacken eben auch mal in den Gängen. Wenn die Schlange an der Kasse sich dann wieder füllt, fragt man halt freundlich nach ob eine weiter Kasse aufgemacht werden kann.

    Das größte Desinteresse gegenüber Kunden erlebe ich eigentlich regelmäßig bei Karstadt. Der Belegschaft ist es regelmäßig total egal ob sie was verkaufen. Weder haben die Lust auf Beratung noch darauf das man schnell abkassiert wird. Das ist ein übergreifendes Phänomen unabhängig von der Filiale.
    Grünkohfeldt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •