Seite 639 von 1152 ErsteErste ... 589 619 629 638639640649 659 689 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.571 bis 9.585 von 17272

Thema: Stimmung! Stimmung?

  1. #9571
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Frankfurt nicht dolle? Welches Stadion in Deutschland soll denn einen besseren heimsupport haben?
    tiefbegabt

  2. #9572
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Frankfurt nicht dolle? Welches Stadion in Deutschland soll denn einen besseren heimsupport haben?
    Stuttgart. Dann sollte aber schon Frankfurt kommen

  3. #9573
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104


    E: Ernstgemeint oder Ironie? Stuttgart ist doch das lächerlichste Publikum überhaupt bei den größeren Vereinen, pfeifen das Team aus wann immer es scheiße läuft und kommen bei spielen in der Woche gern auch mal gar nicht
    Geändert von cluseau (27.12.2016 um 21:46 Uhr)
    tiefbegabt

  4. #9574
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.507
    Ist mein ernst. Ich war leider noch nicht da, kenne aber einige und alle waren der Meinung dass die Kurve verdammt stark ist.
    Das man ein Montagsspiel boykottiert finde ich total richtig, habe ich auch gemacht.

  5. #9575
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.755
    Stuttgart ist zuhause schon ziemlich stark und legt auswärts eigentlich auch immer recht gute Auftritte hin.

  6. #9576
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.104
    Ich meine eher so Pokalspiele bei denen nur 10-15 tausend Leute im Stadion waren, nicht das montagsspiel.

    Sowas zB http://www.goal.com/de/news/3642/hin...s-problem-mit-
    Geändert von cluseau (27.12.2016 um 22:36 Uhr)
    tiefbegabt

  7. #9577
    Bierstandszene
    Gast
    Frankfurt, egal wie viele Idioten da rumlaufen, hat den besten Support in Deutschland. Wer was anderes behauptet kennt Stimmung nur aus dem Fernsehen. Die fahren mit 12000 Leuten nach Bordeaux und machen noch ne Mottofahrt draus wo alle mitziehen.

  8. #9578
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Hach BSB, endlich mal wieder das Argument der ahnungslosen (ja fast bösen) Fernsehzuschauer. Nur allesfahrer sind echte Fans und dürfen mitdiskutieren, verstanden.

    Frankfurt hat zwar ab und an eine gute Choreo, aber das haben wir auch. Ich sehe da keinen Grund, warum die besser sein sollen als DO, GE, o.ä.
    Einzelne Aktion, wie von Dir genannt, hast du hier und da immer mal bei diversen Vereinen, daran würde ich aber nicht die Stimmung dort festmachen.

    Bei den Stuggis war ich zuletzt Anfang Oktober gegen Fürth. (Obligatorisch Montag 20:15...) Stadion war durchschnittlich gefüllt, Stimmung war richtig gut. Ich habe an dem Tag 15 Trommeln gezählt!

    Selbst wenn wir aber FFM als "überdurchschnittlich" bewerten, wer ist es dann noch, wenn nicht wir? "enn man sich anschaut, wieviele unterdurchschnittliche Vereine es gibt, dann noch zu sagen das wir, BVB und Schlacke auch nur Durchschnitt sind, da passt doch was nicht?
    Ich finde, wir machen uns selbst zu schlecht.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  9. #9579

    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Hach BSB, endlich mal wieder das Argument der ahnungslosen (ja fast bösen) Fernsehzuschauer. Nur allesfahrer sind echte Fans und dürfen mitdiskutieren, verstanden.
    Du kannst die Stimmung im TV aber einfach kaum realistisch beurteilen. Ich kann mit den richtigen Mikros am richtigen Ort aus einem Kreisligasportplatz mit 150 Zuschauern einen heißblütigen Support im TV darstellen, der es vor Ort aber einfach nicht ist.
    Und die Stimmung an der Auslastung der Stadien zu beurteilen ist für mich persönlich auch falsch.

    Stuttgart hat ne große aktive Fanszene, die ziehen ihr Ding auch durch, wenn nur 15.000 im Stadion sind.
    Hertha ist völlig unterschätzt. Wenn bei uns die Masse mitmachen würde wie in der Ost von Berlin, dann könnten wir uns auf eine Treppe mit FFM und Dresden (zuhause) stellen. Das verpufft bei Hertha oft einfach in diesem riesigen Kessel von Olympiastadion.

  10. #9580
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Da erkennt man doch aber auch immer wieder wie unterschiedlich "guter Support" wahrgenommen wird.
    Bin früher schon öfter da gewsen und habe aktuell eine Saisonkarte für St. Pauli und war bei fast jedem Heimspiel da,
    ich persönlich finde zum Beispiel den Support da bei weitem nicht so gut wie immer behauptet wird.
    Von der Süd kommt, wie ich finde, überraschend wenig und es sind nur die einzelnen Momente wo wirklich die Gegengerade, die Nord- und dann auch die Südkurve gemeinsam etwas singen, dass wirklich eine geile Stimmung aufkommt.

    So sieht und empfindet das eben jeder anders, der eine bewertet vielleicht die Lautstärke, der nächste dann die Mitmachquote und wieder jemand anders den optischen Support. Ich persönlich habe bei meinem Gastspiel bei der SGE den Support nicht als so stark empfunden, weiß aber von vielen Aktionen und hab die SGEler einige Male erlebt -> da geht gut was ab. Die sind schon topp.
    Ansonsten gefiel mir, und da fällt natürlich auch die Stadionarchitektur mit rein, die Lautsärke auf dem Betzenberg sehr gut obwohl bei weitem nicht ausverkaut - das macht dann auch Eindruck.

    Unseren Support halte ich, wie auch bereits gesagt, für Durchschnittlich. Mit Ausreissern nach oben und nach unten, aber wenn ich so sehe was letzte Woche in Hoffenheim beim Heimpubliklum ging, dann weiß man auch wieder mehr zu schätzen was man hat.

  11. #9581
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Das man ein Montagsspiel boykottiert finde ich total richtig, habe ich auch gemacht.
    Da hast du was verpasst, vor allem stimmungsmäßig.
    +++ No surprising news +++

  12. #9582

    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    336
    Braunschweig hat nen starken Support. Wird hier oft vergessen.

  13. #9583
    Bierstandszene
    Gast
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Hach BSB, endlich mal wieder das Argument der ahnungslosen (ja fast bösen) Fernsehzuschauer. Nur allesfahrer sind echte Fans und dürfen mitdiskutieren, verstanden.
    Wo habe ich das behauptet? Das Fernsehen liefert nun mal falsche Informationen, je nach Tonregisseur, grad beim Spiel in Hoppelheim kann man gut erkennen dass die Mikrophone eindeutig auf die Heimkurve ausgerichtet waren.

  14. #9584
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Hach BSB, endlich mal wieder das Argument der ahnungslosen (ja fast bösen) Fernsehzuschauer. Nur allesfahrer sind echte Fans und dürfen mitdiskutieren, verstanden.
    Wo habe ich das behauptet? Das Fernsehen liefert nun mal falsche Informationen, je nach Tonregisseur, grad beim Spiel in Hoppelheim kann man gut erkennen dass die Mikrophone eindeutig auf die Heimkurve ausgerichtet waren.
    Mit dem Hopp-Spiel gebe ich Dir recht, das war mehr als eindeutig.

    Worauf ich aber hinaus wollte ist, das du einfach mal jemandem, der anderer Meinung als deiner ist, unterstellst das alles eh nur vom TV zu kennen. Wozu das? Darf man nicht einfach mal anderer Meinung sein?

    Davon abgesehen ist es auch am TV meist möglich sich ein allgemeines Stimmungsbild zu machen, wenn man regelmässig über Stadionton hört (am besten mit dem Quervergleich selbst bei einem anderen Spiel schon dort gewesen zu sein, dann kann man es natürlich besser einschätzen).
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  15. #9585
    Avatar von Reddie
    Registriert seit
    21.03.2014
    Beiträge
    385
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Das man ein Montagsspiel boykottiert finde ich total richtig, habe ich auch gemacht.
    Da hast du was verpasst, vor allem stimmungsmäßig.
    Wasser auf die Mühlen derer, die den Spieltag noch weiter zerstückeln wollen.
    Wenn du auf einem Montag nach Stuttgart fahren sollst, dann siehst du das vielleicht ganz anders - Stimmung hin oder her.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •