Umfrageergebnis anzeigen: Wie wird das Spiel enden?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Werder-Sieg

    37 28,91%
  • Remis

    15 11,72%
  • Werder-Niederlage (Kohfeldt bleibt)

    58 45,31%
  • Werder-Niederlage (Kohfeldt geht)

    18 14,06%
Seite 11 von 22 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 323

Thema: Aufstellungen und Tipps für das Auswärtsspiel beim FC Schalke 04

  1. #151
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Vermutung:

    Pavlenka
    TGS-Veljkovic-Moisander-Ludde
    Maxi-Davy
    Chong-Bittencourt
    Selke-Sargent

    0:0

  2. #152
    Avatar von Leo13
    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von DasAilton Beitrag anzeigen
    Bei Schalke ist die klare Baustelle die Verteidigung. 1. Rudy und Osczipka sind nicht die schnellsten auf den AV Positionen. 2. Zudem die Verteidiger nur Oczipka 1,85m, Kabak 1,86m, Stambouli 1,80m und Rudy 1,80m groß sind. 3. Mascarell 1,81m oder Schöpf 1,78m ,je nachdem wer für Serdar spielen wird, sind auch nicht die größten.

    Was ich damit sagen möchte, ist, dass man versuchen könnte mit speed und Kopfballstarken Spielern zu agieren.
    Daraus würde sich ein 4-3-3 ergeben. Ich würde mir diese Aufstellung für mehr Speed und Präsenz wünschen !!!

    ------------Pavlenka------------
    Agu - Milot - Moisander - Auge
    -------- Mbabu/Groß ----------
    - Woltemade --- Klaassen -----
    Chong ------------------- Rashica / Sargent
    ------------Selke----------------

    Bitte nicht

    E: Und clonen können wir ihn auch nicht so schnell
    Artesian

  3. #153
    Avatar von Olaf
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    Umzu
    Beiträge
    923
    Nach einer miesen Nacht, kam ich auf diese 11:

    Pavlenka
    TGS - Groß - Moisander - Augustinsson
    Erras - Klaassen - Schmid
    Chong - Füllkrug - Rashica

    ...nur so gehts ;-)

  4. #154
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    652
    ich würde den Konkurrenzkampf für 3-4 Wochen aussetzen und die Jungs sich erstmal wieder an Abstiegskampf gewöhnen lassen. Ironie oder Wahrheit bei Werder? Bin gespannt was gegen S04 geht?

  5. #155
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.781
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    ich würde den Konkurrenzkampf für 3-4 Wochen aussetzen und die Jungs sich erstmal wieder an Abstiegskampf gewöhnen lassen. Ironie oder Wahrheit bei Werder?
    Oder bei dir? Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Gegensatz von Konkurrenzkampf und Abstiegskampf. Konkurrenzkampf mit der Folge, dass die besten spielen, ist m.E. in jeder Tabellensituation wichtig, weil man die Spieler nur dann auf ein Höchstmaß motivieren kann, sich weiterzuentwickeln. Denn niemand will auf der Bank verschimmeln.

  6. #156

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Pavlenka - TGS - Friedl - Vejkovic - Ludde - Groß - Klaassen - Chong - JEgge - Sargent - Füllkrug

  7. #157

    Registriert seit
    23.11.2017
    Beiträge
    670
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Vermutung:

    Pavlenka
    TGS-Veljkovic-Moisander-Ludde
    Maxi-Davy
    Chong-Bittencourt
    Selke-Sargent

    0:0
    Das wäre tatsächlich eine Aufstellung des Grauens. Wüsste nicht, wie wir uns da dann Torchancen erarbeiten sollen. Hoffe/Glaube aber, dass da doch etwas anderes kommt.
    Eigentlich will ich was mit Friedl als IV, Erras und Füllkrug und Chong sehen, das wäre wenigstens halbwegs eine "neue" Zusammenstellung und nicht die gleichen Spieler auf den gleichen Positionen wie letztes Jahr.

  8. #158
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    -------------------Pavlenka
    ---TGS----Moisander-----Friedl-----Ludde
    ----------------------Erras
    -------------Megge--------Klaassen
    ---------------------Osako
    ------------Selke------------Sargent

    Ich würde etwas langweilig beginnen. Da fehlt im Zentrum natürlich wieder jegliche Kreativität, beim pendeln von Erras zwischen 6er und IV Position eröffnet es aber Moisander abgeschützteren Spielaufbau und unsere AV können höher stehen. Ludde ist bisher so ziemlich der einzige Spieler der mir diese Saison gefällt, er läuft sich gut frei und seine Flanken finden bisher auch mal das Ziel, allgemein ist er auch ein guter Spieler für den Spielaufbau über den Flügel. Im Sturm fehlt natürlich der Speeddribbler, den kann man dann aber in der 2ten Hälfte noch bringen und hat erstmal 2 Türme die gegen eine recht kleine Schalker Hintermannschaft Lufthoheit genießen dürfte. Auch bei Standards dürfte das zusammen mit TGS und Erras für Gefahr sorgen.
    Auf der defensiven Seite würde ich mit dem in der Vorbereitung einstudierten 5-2-3 verteidigen. Schalke hat jetzt nicht das ganz große Tempo im Sturm, eher auf den Außen wo es hilfreich sein kann diese notfalls noch durch den Halb-IV abzufangen, während Erras einfach Körpergröße in den eigenen Strafraum bringt. Persönlich gefällt es mir am besten wenn Klaassen gegen den Ball als 2ter Stürmer pressen darf, aber bei der Kaderstruktur muss man immer auf etwas verzichten, somit sollte er vorm 16er zusammen mit Megge den Gegner stören.
    Die Frage ist eh in wie weit wir uns gegen Schalke so tief fallen lassen müssen.

  9. #159
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Gehe mittlerweile ohne irgendwelche Erwartungen oder Hoffnungen in die Spiele...
    Wir sind jetzt wieder in der Phase angekommen, wo der realistische Werder Fan schon vorher resigniert und sogar gegen Mannschaften, die genauso Kacke sind (oder noch ein größeres Kacklevel aufweisen) , die weiße Fahne hisst...
    Und ihr beide seid dafür repräsentativ?
    Bremen ist halt wie Nordseewetter im Herbst. Man schaut am Morgen aus dem Fenster und sieht einen Sonnenstrahl durch die Nebelschwaden und freut sich auf einen frischen morgen mit Sonnenschein. Wenn der Nebel wegzieht kommt dann aber doch noch das Schietwetter raus mit einer Heftigen Briese und prasselnden Regen bei 3C und man wird komplett nass und die Kälte geht einen in die Knochen. Da hilft nur die nächste Kneipe und ein amtlicher Pharisäer um sich das alles schön zu trinken.

  10. #160
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Peinliche Umfrage (Schalke like) aber zum Topic.

    Ich rechne mit einer konzentrierten durchwachsenen Leistung und das wir Punkte mitnehmen. Das Genöle wird hier danach aber weiterhin sehr groß sein da der Auftritt nicht überzeugend verlaufen wird.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #161
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.286
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Peinliche Umfrage (Schalke like) aber zum Topic.

    Ich rechne mit einer konzentrierten durchwachsenen Leistung und das wir Punkte mitnehmen. Das Genöle wird hier danach aber weiterhin sehr groß sein da der Auftritt nicht überzeugend verlaufen wird.
    Die Umfrage gibt es doch immer. Oder meinst du den Bezug auf Kohfeldts Verbleib? Der ist tatsächlich ein wenig unfein.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #162

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    312
    Zu fürchten ist, dass Schalke gegen Bayern mit einer Sepp-Herberger-Taktik aufgelaufen ist und gegen Werder das “wahre Gesicht“ zeigt. Dann wird es böse für Werder.
    Geändert von heine (23.09.2020 um 19:13 Uhr) Grund: Verbesserung

  13. #163
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Peinliche Umfrage (Schalke like) aber zum Topic.

    Ich rechne mit einer konzentrierten durchwachsenen Leistung und das wir Punkte mitnehmen. Das Genöle wird hier danach aber weiterhin sehr groß sein da der Auftritt nicht überzeugend verlaufen wird.
    Die Umfrage gibt es doch immer. Oder meinst du den Bezug auf Kohfeldts Verbleib? Der ist tatsächlich ein wenig unfein.
    Jo. Worum war mal anders. Jetzt ist es nur ein weiteres Krakelboard. Früher hat man da die Augen verdreht. Aber egal man hat sich dran gewöhnt und liest jetzt selektiv
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #164

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    312
    Nicht nachvollziehbar ist die Nichtberücksichtigung Agus. Agu hat in einer sehr stabilen Abwehr herausragend gegen Stuttgart, Hamburg, Hannover, Bielefeld, Heidenheim äußerst überzeugend und mit hoher Geschwindigkeit Fußball gespielt. Wenn du das Glück hast (Freiburg wollte ihn unbedingt), ihn zu verpflichten, musst du ihn vor dem Hintergrund des Bremer Abwehrtrümmerhaufens unbedingt von Beginn an einsetzen.

  15. #165
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von heine Beitrag anzeigen
    Zu fürchten ist, dass Schalke gegen Bayern mit einer Sepp-Herberger-Taktik aufgelaufen ist und gegen Werder das “wahre Gesicht“ zeigt. Dann wird es böse für Werder.
    Und das "wahre Gesicht" von denen soll woher ganz plötzlich kommen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •