Seite 643 von 1125 ErsteErste ... 593 623 633 642643644653 663 693 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.631 bis 9.645 von 16870

Thema: Transfergossip Sommer 2018: K.N.E.I.S.?

  1. #9631
    Avatar von SuperFuchs1899
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1.938
    Seit Grillitsch Abgang geht uns ja so ein wenig die Strategen- Komponente ab. Zumindest habe ich das im worum so öfters mal gelesen/aufgeschnappt. Könnte Geis möglicherweise dieses Attribut mitbringen?

  2. #9632
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von SuperFuchs1899 Beitrag anzeigen
    Seit Grillitsch Abgang geht uns ja so ein wenig die Strategen- Komponente ab. Zumindest habe ich das im worum so öfters mal gelesen/aufgeschnappt. Könnte Geis möglicherweise dieses Attribut mitbringen?
    Ja. Grillitsch und Geis nehmen sich im Spiel nicht viel, ersterer geht allerdings auch gerne mal in 1gg1-Situationen, während Geis ein mMn besseres Passspiel zur Verfügung hat. Sind sich insgesamt ähnlich im Spiel.

  3. #9633
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Die Trainingsübungen in Sachen Umschaltverhalten (ja, ich weiß, ist noch früh und so) entsprechen mMn auch dem von Max beschriebenen Profil.
    Wobei man noch ergänzen sollte: die drei Spieler bieten auch eine gute Möglichkeit, im Zillertal auszutesten, wie der jewilige Spielertyp zusammen mit Mittelfeldspieler X und wie ohne ihn (zb Bargfrede) funktionieren würde. Wie schon erwähnt sind nicht alle drei gleich, mal hat man mehr den Balancespieler, mal deutlich mehr den Aufbauspieler. Bei dem muss man dann schauen, ob aufgrund schwächerer Zweikämpfe die Balance noch stimmt, wenn man bspw mit Eggestein zugleich aufläuft. Anderweitig kann man testen, ob mit Wagner, Egge und Bargfrede jemand fehlt, der Impulse setzt. Ob es bspw fü Bargfrede besser wäre wenn jemand wie Straudi, um auch den letzten zu nennen, mehr auf die Außen ausweicht, ihn dort unterstützt, ihm nicht nur ständig nach 'Einzelzweikampf' Anspielstationen in der Mitte angeboten werden. Usw usf.

  4. #9634
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.434
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Nach der guten Beschreibung von Estadox, möchte ich koan Geis. Trotz seiner beschriebenen Stärken, wiegen für mich seine Defizite schwerer.
    Wenn Geis für eine akzeptable Ablöse zu haben ist 6 Mio. warum nicht.
    Geringes Tempo und schwächen im Defensivverhalten machen mir Angst. Das ist genau das Gegenteil von Delany.
    Ergo bibamus!

  5. #9635
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.501
    Zitat Zitat von aiskalt Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SuperFuchs1899 Beitrag anzeigen
    Seit Grillitsch Abgang geht uns ja so ein wenig die Strategen- Komponente ab. Zumindest habe ich das im worum so öfters mal gelesen/aufgeschnappt. Könnte Geis möglicherweise dieses Attribut mitbringen?
    Ja. Grillitsch und Geis nehmen sich im Spiel nicht viel, ersterer geht allerdings auch gerne mal in 1gg1-Situationen, während Geis ein mMn besseres Passspiel zur Verfügung hat. Sind sich insgesamt ähnlich im Spiel.
    Ne, da widerspreche ich eher. Geis ist bei weitem nicht so strategisch veranlagt und überall auf dem Platz zu finden. Er ist in meinen Augen ein horizontaler Spieler, der aber nicht in die engen Spielsituationen geht und den Ball dort strategisch gut rausholt oder verteilt.

  6. #9636
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Nach der guten Beschreibung von Estadox, möchte ich koan Geis. Trotz seiner beschriebenen Stärken, wiegen für mich seine Defizite schwerer.
    Wenn Geis für eine akzeptable Ablöse zu haben ist 6 Mio. warum nicht.
    Geringes Tempo und schwächen im Defensivverhalten machen mir Angst. Das ist genau das Gegenteil von Delany.
    Ich dachte das Defensivverhalten wäre gut nur halt ein geringeres Tempo.
    Love Football - Hate Racism

  7. #9637
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Was würde denn ein Geis kosten?
    Sevilla hätte ihn für 10 Mio kaufen können, haben sie aber nicht - dazu nur noch ein Jahr Vertrag. Denke für 6-7 Mio würde man ihn bekommen.
    In Schalke bemängelte man, dass er viel zu langsam sei - gut andere Ansprüche.
    Die Geschwindigkeit könnte durchaus zum Problem werden... Bargfrede ist auch nicht schnell, wenn beide DMs in dieser Taktiküberlegung langsam sind, dann kann das durch die Mitte übel enden. Klar hat man noch IVs, vllt. sogar drei, aber ob das wirklich ausreicht? Und überschnelle IVs haben wir auch nicht. Ein Athletischerer Nebenmann oder IV, der die Sprints mitgehen kann wie ein Abraham in Frankfurt wäre sehr hilfreich. Stellungsspiel rettet einen nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Wenn man bei einer Doppel 6 mit Geis und Egge spielt, kann Egge den schnellen Part übernehmen und sich offensiv mit einbinden. ...
    Egge den schnellen Part? Der ist doch die langsamste Schnecke in unserem Mittelfeld.

  8. #9638
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    mehr Delaney und Aufbaustärke anstatt Typ Zladdi würde mir sehr gut gefallen. Hoffentlich passiert bald was.

  9. #9639
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Was würde denn ein Geis kosten?
    Sevilla hätte ihn für 10 Mio kaufen können, haben sie aber nicht - dazu nur noch ein Jahr Vertrag. Denke für 6-7 Mio würde man ihn bekommen.
    In Schalke bemängelte man, dass er viel zu langsam sei - gut andere Ansprüche.
    Die Geschwindigkeit könnte durchaus zum Problem werden... Bargfrede ist auch nicht schnell, wenn beide DMs in dieser Taktiküberlegung langsam sind, dann kann das durch die Mitte übel enden. Klar hat man noch IVs, vllt. sogar drei, aber ob das wirklich ausreicht? Und überschnelle IVs haben wir auch nicht. Ein Athletischerer Nebenmann oder IV, der die Sprints mitgehen kann wie ein Abraham in Frankfurt wäre sehr hilfreich. Stellungsspiel rettet einen nur bis zu einem gewissen Punkt.
    Wenn man bei einer Doppel 6 mit Geis und Egge spielt, kann Egge den schnellen Part übernehmen und sich offensiv mit einbinden. ...
    Egge den schnellen Part? Der ist doch die langsamste Schnecke in unserem Mittelfeld.
    Sehe ich jetzt nicht so, aber ok

  10. #9640
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.000
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    mehr Delaney und Aufbaustärke anstatt Typ Zladdi würde mir sehr gut gefallen. Hoffentlich passiert bald was.
    Naja, überhaupt ein Delaney-Ersatz würde schon reichen.

  11. #9641
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    mehr Delaney und Aufbaustärke anstatt Typ Zladdi würde mir sehr gut gefallen. Hoffentlich passiert bald was.
    Naja, überhaupt ein Delaney-Ersatz würde schon reichen.
    2 MF sollten schon kommen. Zladdi, Gondorf und Delaney sind weg. Bei Bargfrede bleibe ich skeptisch bzgl. Verletzungsanfälligkeit. Den Balancespieler sehe ich in Maxi Eggestein. Hätte gerne eine spielstärkere Variante im Aufbau, sprich für die 6 anstatt Bargfrede. Zudem dann einen 8er, damit man felxibel zwischen 4-1-2-3 und 4-2-1-3 im Mittelfeld wechseln kann.

  12. #9642
    Apollon
    Gast
    Ich hätte gerne einen der das Spiel von hinten heraus gestalten kann (z.B. Geis oder Sahin) und jemanden, der Härte mit ins Spiel bringt (z.B. Kohr). Dann wären mir mMn sehr gut aufgestellt, auch wenn ich gerne noch einen IV hätte.

  13. #9643
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.557
    Ich hätte gerne noch Roger Guedes
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  14. #9644

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Apollon Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen der das Spiel von hinten heraus gestalten kann (z.B. Geis oder Sahin) und jemanden, der Härte mit ins Spiel bringt (z.B. Kohr). Dann wären mir mMn sehr gut aufgestellt, auch wenn ich gerne noch einen IV hätte.
    ich wäre schon mit einem zufrieden, der den spielaufbau in die hand nimmt. ob 6er oder 8er ist mir dabei egal. dann hätten wir mit egge, bargfrede und mister x 3 spieler für den eher hinteren bereich im mittelfeld, osako und kruse können im zweifelsfall den om geben - würde passen. 2 neue wäre natürlich super, aber man hat ja auch noch möhwald der auf spielzeit kommen mag.

    wenn wir also in der zentrale egge, bargi, möhwald und mister x (der bitte mit stammplatz-format) zur verfügung haben und im bedarfsfall kruse oder osako im om aufstellen, wäre das ausreichend. selbst wenn sich jemand verletzt ist da noch genug breite im kader.

    es macht für uns wahrscheinlich auch mehr sinn einen großteil des budgets in einen (sehr) guten spieler zu stopfen, als mit 2 weniger sehr guten spielern ein überangebot zu erzeugen. schließlich wollen wir ja noch talente entwickeln, da macht ein völlig vollgestopfter kader auch keinen sinn.

  15. #9645
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von imLive Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne noch Roger Guedes
    Hmm, denke mal der ist auch schon außer Reichweite
    Love Football - Hate Racism

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •