Seite 826 von 2882 ErsteErste ... 776 806 816 825826827836 846 876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.376 bis 12.390 von 43230

Thema: Florian Kohfeldt

  1. #12376

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    1.035
    Verstehe ich auch nicht? Was? Was? Was? Was er denn jemals erreicht?
    Ausser dass er irgendwann mit seinem Team kein Spiel mehr gewinnt. Wie schon bei den Amateuren. Warum wird das immer ignoriert?

  2. #12377
    Avatar von wer.di
    Registriert seit
    27.12.2010
    Ort
    Woltmershausen
    Beiträge
    1.363
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Bohei um die angebliche Tedesco-Aussage nicht. Die Aussage ist hier auch oft zu lesen und wird doch durch den nun nicht plötzlich aufgewertet.

    Ach ja...
    <--- "Kohfeldt-Jünger", nach wie vor und mittlerweile aus Prinzip, schon ob der Dämlichkeit solcher kindlichen Titulierungen.
    Ach quatsch, Kohfeldt-Jünger ist doch lustig und total erwachsener Humor. Genauso wie am laufenden Band lustige gifs zu posten, oder?
    Aber Kohfeldt-Kritiker als Wutbürger und Krakeeler zu bezeichnen, findest du in Ordnung? Wie verlogen muss man sein?!

  3. #12378
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Guten Morgen!
    Ich kann den Impuls von Marble/Crix nachvollziehen, dem Pöbel entgegen zu treten. Manche Beiträge sind einfach nur primitiv und treffen in der Kritik auch nicht den Kern, wenn es auf die Persönlichkeit abzielt oder die fachliche Kompetenz infrage stellt (die ohne Frage vorhanden ist).
    Meiner Meinung nach ist aber die Aussage, dass an der aktuellen Lage nichts Positives zu erkennen ist, objektiv nicht angreifbar. Da können Trainer, Team und Geschäftsführung Wagenburgen bis Panama aufstellen.
    Das was messbar ist, ist a) das Ergebnis und b) wie es zustande kommt. Diese Liga ist ein Wettbewerb von 18 Teams und der Trainer schafft es weder gg dominante noch gegen reagierende Mannschaften ein gewinnbringendes Konzept einzubringen.
    Man ist von der Fitness und/oder der Mentalität her, so schlecht eingestellt, dass man im letzten Drittel des Spiels (vor allem wird es im Weserstadion deutlich) keine Akzente mehr setzen kann. Da sind wir ganz was anderes gewohnt. Offensichtlich ist, dass Kohfeldt bei der Kaderzusammenstellung nicht erkannt hat, dass wir einen eklatanten Mangel an Kreativität im Offensivspiel haben.
    Wenn man auf sehr verletzungsanfällige Spieler setzt und solche, die das Tempo der BL nicht mehr gehen können, dann geht man arg ins Risiko. Obendrauf und in Anbetracht der fragilen personellen Mittel der fehlgeschlagene Versuch, im Athletikbereich einen drauf zu setzen, was sich als Bumerang erwiesen hat. Plus mehrfach medial angekündigte Konsequenzen und der Gebrauch von Kurztrainingslagern aka letzte Patrone, alles vom Winde verweht.
    Was sich seit 10 Spieltagen auf dem Platz abspielt, ist nicht im Ansatz bundesligatauglich und dem Verein und seinen treuen Begleitern unwürdig.
    Die Schockstarre der handelnden Personen irritiert Fans und ich halte es für gefährlich, das auf Dauer zu strapazieren. Liebe und Zusammenhalt entsteht durch Leidenschaft. Wenn die abhanden kommt, wird es schwer sich gegen drohende Schicksale zu stemmen.
    Sowohl auf dem Platz als auf den Rängen.
    Ich weiß nicht, wie weit diese Starre bei den Fans fortgeschritten ist. Ich für mich kann nur sagen, dass ich mich im Bezug auf Werder leer und ohne Hoffnung fühle, dass alles getan wird um Werder als BL Standort zu halten.
    Daher ist es für mich müßig, sich gegen jeden Tinnef hier zu wehren und ich persönlich finde es momentan auch unangebracht, die historisch schlechte Performance zu relativieren.

  4. #12379

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Guter Beitrag

  5. #12380
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Ich könnte solche Sprüche im Affekt nach einer bitteren Niederlage verstehen aber nicht VOR so einem wichtigen Spiel, nicht vorher schon sagen, dass ich es mit absichtlich nicht anschaue. Ich schreibe aber auch in der ich Form und habe ja auch nochmal drauf hingewiesen, dass es jedem seins ist. Ich kann falsch liegen, aber MEINER Meinung nach sind „Fans“ die sowas machen keine Fans
    Richtige Fans erkennt man also daran, dass sie jedes Spiel ihrer Mannschaft in kompletter Länge schauen?

  6. #12381
    Avatar von Will Helm
    Registriert seit
    06.07.2016
    Beiträge
    915
    Sehr guter Beitrag Janie Jones!

  7. #12382

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    41
    Dass FK ein guter Trainer ist, hat er bereits bewiesen. Er hat sich leider zusammen mit FB bei der Bewertung seiner Spieler und den Neuverpflichtungen in zu grossem Umfang verschätzt. Er hat stark auf Osako als kreativen Mittelfeldspieler gesetzt und wurde bitter enttäuscht. Dazu konnten die beiden Eggesteins ihre Leistung aus dem Vorjahr nicht bestätigen und entwickeln sich zum Teil zurück.
    Bei Füllkrug ging das Risiko eines extrem verletzungsanfälligen Spielers ebenfalls nicht auf. Josh Sargent schafft leider auch keinen Sprung nach vorne und es bleibt offen, ob er wirklich das Format für die 1. Liga hat.

    Michael Lang muss man scheinbar völlig falsch eingeschätzt haben. Und auch Toprak enttäuscht, da er sich eher versteckt und mit untergeht, als der Mannschaft Stabilität zu geben. Dazu bestätigt Bargfrede weiterhin seine Verletzungsanfälligkeit.

    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der beste Spieler Werder verlassen hat, kann so eine Saison zusammenkommen. Trotzdem bin ich sicher, dass FK eine Mannschaft führen und entwickeln kann. Aber scheinbar ist aus denen, die er vorfindet und selbst mit ausgesucht hat, nicht mehr rauszuholen. Und die Kritik der Kaderzusammenstellung muss er sich natürlich gefallen lassen.

  8. #12383

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mr. Singh Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, so einen Scheiß muss ich mir nicht geben. Das war es hier nun für mich mit weiteren Infos aus erster Hand. Macht mich echt sprach- und fassungslos.
    Hoppela.

    Ich hab Dich übrigens nicht mit der AfD in Verbindung gebracht, sondern lediglich versucht zum Ausdruck zu bringen, wie dämlich der angebliche Satz von Tedesco klingt. Und mir ist auch total wumpe, was Du hier schon alles so verklickert hast - es kann mich wohl kaum dazu verpflichten, alles zu glauben. Das hier isn Internetforum, da ist Skepsis über angebliche Insiderinfos hoffentlich nichts ungewöhnliches. Erlebt man z.B. oft in Transferphasen.
    Lies bitte nochmal deine erste Aussage und dann erkläre mir, wie das nicht gegen mich gerichtet sein kann. Alleine die Einleitung "lasst euch keinen Bären aufbinden" lässt keinerlei anderer Schlüsse zu.
    Yo, da steh ich auch zu. Wenn Du damit nicht leben kannst, dass Dir einer was nicht glaubt - okay. Ich find halt, dass der formulierte Satz so schlecht klingt, dass ich ihn nicht glaube. Zumal für mich nicht ganz ersichtlich wird, zu wem der das überhaupt gesagt haben soll. Vor sich hingebrabbelt? Zu fen Balljungen? Whatever.
    Ich glaube es halt schlicht nicht. So eine Aussage traue ich keinem einzigen Bundesligatrainer zu. Wenn doch, dann ist Tedesco halt ein Honk. Aber nochmal, ich glaube nicht, dass diese Aussage je getätigt wurde. Ende.
    Dann schreib doch einfach: "das glaube ich nicht!"
    Und nicht so eine AFD-scheiße, du tust so als wäre Singh der größte Spinner hier und das Zitat völlig aus der Luft gegriffen. Deine Aussage geht echt gar nicht.
    Ich hingegen finde daran überhaupt nichts verwerfliches, sollte sie getroffen worden sein. Inhaltlich ist das von Tedesco eigentlich ziemlich auf den Punkt gebracht. Ich kann mir sehr gut vorstellen als Kollege genervt zu sein, wenn man das blickt, warten gelassen wird und sich auf PKs im Anschluss dann minutenlang die Fußballwelt erklären lassen muss.

  9. #12384
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von Random Hero Beitrag anzeigen
    ...
    Aber was der Glückskeks vor allem mit dem Kontext, in dem er seine Weisheiten preisgibt, suggeriert, ist, dass Du Dein eigenes Innenleben auf andere projizierst und Deine Wortwahl demensprechend mehr über Dich als über die Person, über die Du sprichst, verrät.
    Was im Beispiel von Höcke dann seine logische Schlussfolgerung darin fände, dass Du vermutlich selber mindestens insgeheim Nazi bist, wenn Du ihn als solchen betitelst.
    ...
    Okay, man (ich) muss auch mal scheitern (können).

  10. #12385

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Fernsehbeweis Beitrag anzeigen
    Dass FK ein guter Trainer ist, hat er bereits bewiesen. Er hat sich leider zusammen mit FB bei der Bewertung seiner Spieler und den Neuverpflichtungen in zu grossem Umfang verschätzt. Er hat stark auf Osako als kreativen Mittelfeldspieler gesetzt und wurde bitter enttäuscht. Dazu konnten die beiden Eggesteins ihre Leistung aus dem Vorjahr nicht bestätigen und entwickeln sich zum Teil zurück.
    Bei Füllkrug ging das Risiko eines extrem verletzungsanfälligen Spielers ebenfalls nicht auf. Josh Sargent schafft leider auch keinen Sprung nach vorne und es bleibt offen, ob er wirklich das Format für die 1. Liga hat.

    Michael Lang muss man scheinbar völlig falsch eingeschätzt haben. Und auch Toprak enttäuscht, da er sich eher versteckt und mit untergeht, als der Mannschaft Stabilität zu geben. Dazu bestätigt Bargfrede weiterhin seine Verletzungsanfälligkeit.

    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der beste Spieler Werder verlassen hat, kann so eine Saison zusammenkommen. Trotzdem bin ich sicher, dass FK eine Mannschaft führen und entwickeln kann. Aber scheinbar ist aus denen, die er vorfindet und selbst mit ausgesucht hat, nicht mehr rauszuholen. Und die Kritik der Kaderzusammenstellung muss er sich natürlich gefallen lassen.
    Wann?
    In einem früheren Leben?

  11. #12386

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Fernsehbeweis Beitrag anzeigen
    Dass FK ein guter Trainer ist, hat er bereits bewiesen. Er hat sich leider zusammen mit FB bei der Bewertung seiner Spieler und den Neuverpflichtungen in zu grossem Umfang verschätzt. Er hat stark auf Osako als kreativen Mittelfeldspieler gesetzt und wurde bitter enttäuscht. Dazu konnten die beiden Eggesteins ihre Leistung aus dem Vorjahr nicht bestätigen und entwickeln sich zum Teil zurück.
    Bei Füllkrug ging das Risiko eines extrem verletzungsanfälligen Spielers ebenfalls nicht auf. Josh Sargent schafft leider auch keinen Sprung nach vorne und es bleibt offen, ob er wirklich das Format für die 1. Liga hat.

    Michael Lang muss man scheinbar völlig falsch eingeschätzt haben. Und auch Toprak enttäuscht, da er sich eher versteckt und mit untergeht, als der Mannschaft Stabilität zu geben. Dazu bestätigt Bargfrede weiterhin seine Verletzungsanfälligkeit.

    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der beste Spieler Werder verlassen hat, kann so eine Saison zusammenkommen. Trotzdem bin ich sicher, dass FK eine Mannschaft führen und entwickeln kann. Aber scheinbar ist aus denen, die er vorfindet und selbst mit ausgesucht hat, nicht mehr rauszuholen. Und die Kritik der Kaderzusammenstellung muss er sich natürlich gefallen lassen.
    Das ist eine nicht belegbare Behauptung. Flo hat lediglich bewiesen einem Team mit Max Kruse nicht im Wege zu stehen. Ein Team ohne Max Kruse führt er direkt in Liga 2.

    Das sind die aktuellen Fakten, egal was man sich noch dazufantasiert oder nicht.

  12. #12387

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    41
    Naja, Trainer des Jahres 2018 wird man nicht durch Zufall oder Bestechung. Wenn man ihn jetzt bewertet, sollte man die Zeit vor dieser Saison nicht ausklammern.

  13. #12388

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    41
    Und dazu könnte man die Frage stellen, ob z.B. Christian Streich ein guter Trainer ist? Er hat Freiburg auch schon in die zweite Liga geführt...

  14. #12389

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von wer.di Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Bohei um die angebliche Tedesco-Aussage nicht. Die Aussage ist hier auch oft zu lesen und wird doch durch den nun nicht plötzlich aufgewertet.

    Ach ja...
    <--- "Kohfeldt-Jünger", nach wie vor und mittlerweile aus Prinzip, schon ob der Dämlichkeit solcher kindlichen Titulierungen.
    Ach quatsch, Kohfeldt-Jünger ist doch lustig und total erwachsener Humor. Genauso wie am laufenden Band lustige gifs zu posten, oder?
    Aber Kohfeldt-Kritiker als Wutbürger und Krakeeler zu bezeichnen, findest du in Ordnung?
    Nein, das Wutbürger ist natürlich nicht okay. Grundsätzlich. Und wenn ich das irgendwo getan hätte, würde ich mich dafür entschuldigen. Denn auch ich bin ein Mensch und mache Fehler.

    Die Beleidigung mir ggü aus deinem Zitat habe ich weggelassen zu zitieren, weil sie sich nicht gehört (bevor wieder jemand kritisch anmerkt, dass ich Zitate kürze).

  15. #12390

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fernsehbeweis Beitrag anzeigen
    Dass FK ein guter Trainer ist, hat er bereits bewiesen. Er hat sich leider zusammen mit FB bei der Bewertung seiner Spieler und den Neuverpflichtungen in zu grossem Umfang verschätzt. Er hat stark auf Osako als kreativen Mittelfeldspieler gesetzt und wurde bitter enttäuscht. Dazu konnten die beiden Eggesteins ihre Leistung aus dem Vorjahr nicht bestätigen und entwickeln sich zum Teil zurück.
    Bei Füllkrug ging das Risiko eines extrem verletzungsanfälligen Spielers ebenfalls nicht auf. Josh Sargent schafft leider auch keinen Sprung nach vorne und es bleibt offen, ob er wirklich das Format für die 1. Liga hat.

    Michael Lang muss man scheinbar völlig falsch eingeschätzt haben. Und auch Toprak enttäuscht, da er sich eher versteckt und mit untergeht, als der Mannschaft Stabilität zu geben. Dazu bestätigt Bargfrede weiterhin seine Verletzungsanfälligkeit.

    Wenn man dann noch berücksichtigt, dass der beste Spieler Werder verlassen hat, kann so eine Saison zusammenkommen. Trotzdem bin ich sicher, dass FK eine Mannschaft führen und entwickeln kann. Aber scheinbar ist aus denen, die er vorfindet und selbst mit ausgesucht hat, nicht mehr rauszuholen. Und die Kritik der Kaderzusammenstellung muss er sich natürlich gefallen lassen.
    Wann?
    In einem früheren Leben?
    Also er kann Spieler entwickeln und weiterbringen, schafft es hier aber gerade nicht und dann sind die Spieler schuld?
    Wann hat er denn je bewiesen einen Spieler zu entwickeln? Wann hat er überhaupt mal ohne Ausnahmespieler Kruse irgendwas bewiesen? Als Kruse nicht fit war, lief doch auch nichts. Ich kann echt niemanden verstehen, der nicht zum letzten Strohhalm greifen und noch wenigstens den Versuch mit einem anderen Trainer starten will.
    So wie die Situation jetzt ist, sehe ich nicht, das wir auch nur ein Spiel noch gewinnen, oder überhaupt mal ein Tor erzielen. Wir sind in allen Belangen maßlos jedem Gegner unterlegen. Im Kopf, athletisch, taktisch, kämpferisch und spielerisch ( wobei dass das geringste Problem wäre, wenn die anderen Kriterien passen würden).
    Dortmund hat uns in der ersten Halbzeit kontrolliert vorgeführt, sich eingelaufen, zweite Halbzeit ein wenig angezogen und es dann wieder auslaufen lassen. Schön dosiert, wie man es mit am Boden liegenden Gegnern machen kann. So sahen wir ganz ordentlich aus, da Dortmund gar nicht erst in irgendwelche Zweikämpfe gegangen ist und uns erlaubt hat 1-2 Pässe zu spielen. Union, Paderborn usw hätte uns bei jeder Ballberührung auf den Füßen gestanden, diese Spiele sehen dann automatisch beschissener aus, was nicht heißt, das man gestern auch nur ein bisschen besser war, nur weil Dortmund bewusst mehr zugelassen hat, bevor der Fehler kam. Die wussten genau was sie tun müssen ohne groß in Zweikämpfe zu müssen. Das ist eigentlich noch viel peinlicher als das Gerumpel gegen Union.
    Geändert von uli's Fuß (23.02.2020 um 09:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •