Seite 41 von 386 ErsteErste ... 21 31 40414251 61 91 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 5777

Thema: [20] Romano Schmid

  1. #601
    Avatar von Schlodi
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    384
    https://www.transfermarkt.de/wac-wer...ew/news/351901

    Falls da etwas dran sein sollte wäre das doch bestimmt der nächste Schritt bzw. die nächste Leihe im nächsten Sommer.

  2. #602

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Der nächste Schritt ist eher als Kaderspieler 15-20 bei uns, denke ich. So stark spielen die Alternativen im OM aktuell nicht und als Spielertyp würde er mMn unser Team bereichern.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #603
    Avatar von Schlodi
    Registriert seit
    27.01.2018
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    384
    Wäre eigentlich auch mein Gedanke gewesen.

  4. #604

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von Schlodi Beitrag anzeigen
    https://www.transfermarkt.de/wac-wer...ew/news/351901

    Falls da etwas dran sein sollte wäre das doch bestimmt der nächste Schritt bzw. die nächste Leihe im nächsten Sommer.
    Der nächste sportliche Schritt vom WAC wäre nach Kansas oder Alkmaar?

  5. #605
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Alkmaar schon. Die holländische Liga ist ein guter Entwicklungspool für junge, aufstrebende Spieler. Besser als die öst. Bundesliga.

  6. #606

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Naja in Deutschlands erster Liga spielen ~35 Österreicher, davon kamen die wenigsten nicht aus Österreich. Also für die deutsche Liga ist die Österreichische sehr reizvoll.

    Wie dem auch sei, ich hoffe er kommt direkt nach Bremen.
    Geändert von zuläufer (13.01.2020 um 17:41 Uhr)

  7. #607
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Alkmaar schon. Die holländische Liga ist ein guter Entwicklungspool für junge, aufstrebende Spieler. Besser als die öst. Bundesliga.
    Die Liga wäre interessant um ihn dorthin weiterzuverleihen, sollte man noch keinen Kaderplatz für nächste Saison für ihn haben. Allerdings nicht an Alkmaar, die haben ihre eigenen Talente die sie entwickeln wollen. Verkaufen würde ich ihn auch nur ungern, außer Alkmaar gibt uns Boadu im Tausch

  8. #608
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Naja in Deutschlands erster Liga spielen ~35 Österreicher, davon kamen die wenigsten nicht aus Österreich. Also für die deutsche Liga ist die Österreichische sehr reizvoll.
    Ach komm, setz mal die rot-weiße Brille ab! Die holländische Liga entwickelt Topstars für die gesamte Fußballwelt. Ja, die südliche Bundesliga ist natürlich nicht komplett unbrauchbar, sondern entwickelt auch ein faires Maß an guten Fußballern, aber das ist doch nichts im Vergleich zu den Holländern.

  9. #609
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Alkmaar schon. Die holländische Liga ist ein guter Entwicklungspool für junge, aufstrebende Spieler. Besser als die öst. Bundesliga.
    Die Liga wäre interessant um ihn dorthin weiterzuverleihen, sollte man noch keinen Kaderplatz für nächste Saison für ihn haben. Allerdings nicht an Alkmaar, die haben ihre eigenen Talente die sie entwickeln wollen. Verkaufen würde ich ihn auch nur ungern, außer Alkmaar gibt uns Boadu im Tausch
    Es geht doch nur darum, ob Alkmaar nach dem WAC ein "nächster sportlicher Schritt wäre", und nicht darum, ober der Wechsel für Schmid Sinn ergeben würd.

  10. #610

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von zuläufer Beitrag anzeigen
    Naja in Deutschlands erster Liga spielen ~35 Österreicher, davon kamen die wenigsten nicht aus Österreich. Also für die deutsche Liga ist die Österreichische sehr reizvoll.
    Ach komm, setz mal die rot-weiße Brille ab! Die holländische Liga entwickelt Topstars für die gesamte Fußballwelt. Ja, die südliche Bundesliga ist natürlich nicht komplett unbrauchbar, sondern entwickelt auch ein faires Maß an guten Fußballern, aber das ist doch nichts im Vergleich zu den Holländern.
    Sie haben ja auch hundertmal so viele. Und ich habe gewußt dass dieser Scheiß mit der Brille wieder kommt.

  11. #611
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Und ich habe gewusst, dass eine derartige Antwort auf meine Feststellung kommt, dass deren Liga besser ist als eure. Das ist doch offensichtlich. Deine Reaktion war von vornherein klar. Aber wird sicher kein Stolz sein, der sowas beeinflusst, oder?

    Ist ja auch nicht schlecht, in der deutschen Bundesliga zu spielen. Premier League ist trotzdem besser. So ist das halt.

  12. #612

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Ich will damit auch nur sagen dass es früher 2,3 Österreicher gab in Deutschland die was taugten und wir Älteren waren erquickt darüber und heute sind es halt 50 und niemand in Österreich wundert sich darüber. Die Talente aus Österreich und oder fertige Spieler aus der Alpenrepublik sind vergleichsweise billig.
    Kurzum natürlich nicht mit Holland vergleichbar, nie und nimmer. In Österreich hörte das Interesse am Fußball mit dem ersten Schneefall auf aber im Bereich Fußballausbildung hat Österreich für seine Verhältnisse Quantensprünge gemacht.

  13. #613
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen

    Ist ja auch nicht schlecht, in der deutschen Bundesliga zu spielen. Premier League ist trotzdem besser.

    In der PL kann man nicht für Werder spielen.


    @Zuläufer:
    Aber kommen viele Österreichen nicht mittlerweile aus der Jugend von Bundesligisten? Spontan würden mir da zumindest Alaba, Friedl und Harnik einfallen.

  14. #614
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Harnik ist Hamburger, der wird wohl kaum mal in der Jugend in Österreich gespielt haben

  15. #615
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.713
    Richtig. Daher sollte er ja als eins von drei Beispielen für Österreicher ohne Erfahrung in der österreichischen Bundesliga dienen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •