Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    19 59,38%
  • Remis

    3 9,38%
  • VfL Wolfsburg

    10 31,25%
Seite 56 von 57 ErsteErste ... 6 36 46 555657 LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 843

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg - 20.03.2021 - 15:30 Uhr

  1. #826
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Jo, leistungstechnisch sind wir in etwa auf Augenhöhe mit Köln, Bielefeld, Mainz, Augsburg und Hertha, besser als Schalke. Auch in der Hinsicht performen gemessen an den Möglichkeiten auch nur Union, Freiburg und ggf. der VfB (wobei die mit Mercedes natürlich auch einen deutlichen Standortvorteil haben) besser als wir, während bspw. Hertha eigentlich bessere Möglichkeiten hätte als wir und trotzdem auf Augenhöhe ist. Also auch da gibt es keinen Grund zur Zufriedenheit oder gar zum Jubeln, denn schön ist das definitiv nicht, aber es ist auch nicht so, als wäre unser Fußball so viel schlimmer als der unserer Konkurrenz. Dass die fußballerische Qualität der Bundesliga durch die auseinandergehende Schere zunehmend abnimmt, ist ein trauriges Phänomen, aber nicht alleine bei Werder zu beobachten.

  2. #827
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Jo, leistungstechnisch sind wir in etwa auf Augenhöhe mit Köln, Bielefeld, Mainz, Augsburg und Hertha, besser als Schalke. Auch in der Hinsicht performen gemessen an den Möglichkeiten auch nur Union, Freiburg und ggf. der VfB (wobei die mit Mercedes natürlich auch einen deutlichen Standortvorteil haben) besser als wir, während bspw. Hertha eigentlich bessere Möglichkeiten hätte als wir und trotzdem auf Augenhöhe ist. Also auch da gibt es keinen Grund zur Zufriedenheit oder gar zum Jubeln, denn schön ist das definitiv nicht, aber es ist auch nicht so, als wäre unser Fußball so viel schlimmer als der unserer Konkurrenz. Dass die fußballerische Qualität der Bundesliga durch die auseinandergehende Schere zunehmend abnimmt, ist ein trauriges Phänomen, aber nicht alleine bei Werder zu beobachten.


    Seh ich ganz genauso. Kein Grund zum Jubeln aber entsprechend unserer Möglichkeiten ok.

    Was mich ein bißchen stolz macht, ist dass wir neben BVB /Bayern der einzige Verein ist der in den letzten Jahren nie abgestiegen ist.

    (Konzerne zählen nicht)
    Geändert von Loretta (20.03.2021 um 19:34 Uhr)

  3. #828
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.139
    Wenn du 2 Eigentore machst gegen die formstärkste Mannschaft der Liga dann gibts halt keine Punkte. Fand die Leistung nicht sooo schlecht. Vorallem weil Toprak sehr stark war

  4. #829
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen

    Natürlich werden die eine Leihgebühr bekommen. Aber warum sollte die nicht bereits in die Gesamtsumme mit eingerechnet sein?
    Weil die Kaufpflicht an Bedingungen gebunden ist und die Hertha keinen Cent sehen würde, wenn wir absteigen. 2,5 Millionen Leihgebühr plus 7,5 Millionen Kaufpflicht. Ohne Boni, dabei wird es also wohl bleiben.
    Du schreibst doch genau das, worauf ich hinaus wollte.
    Geändert von mental-nicht-fit (20.03.2021 um 20:02 Uhr)
    Social Distortion

  5. #830
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen

    Natürlich werden die eine Leihgebühr bekommen. Aber warum sollte die nicht bereits in die Gesamtsumme mit eingerechnet sein?
    Weil die Kaufpflicht an Bedingungen gebunden ist und die Hertha keinen Cent sehen würde, wenn wir absteigen. 2,5 Millionen Leihgebühr plus 7,5 Millionen Kaufpflicht. Ohne Boni, dabei wird es also wohl bleiben.
    Du schreibst doch genau das, worauf ich hinaus wollte.
    Achso ok - dann habe ich dich falsch verstanden

  6. #831

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    Was können eigentlich Hoffenheim, Leverkusen, WOB & Co. dafür, dass es in einer der größten Städte Deutschlands anscheinend kein einziges Unternehmen oder einen Unternehmer gibt, was in den ansässigen Fußballverein investieren will?

  7. #832
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    644
    Wolfsburg hat das locker runtergespielt gegen eine biederen SVW. Sind die Spieler schon zufrieden mit der Punktausbeute? Ömer Toprak und Veljkovic die besten heute im Team. Es ist bitter anzusehen das ein Füllkrug immer mehr den Anschluß verpasst. Hoffe er packt das noch irgendwie als Ergänzungspieler für 20-30 Min.

  8. #833
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.333
    Wir sind offensiv wirklich ein absoluter Haufen Müll und das nicht erst seit heute. Ganz ganz hässlich, glaube mit selbem Sportvorstand und Trainer auch im Sommer nicht an Besserung.

  9. #834
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.361
    Jo, war halt ein Spiel wie jedes andere diese Saison (hinten individuelle Fehler, nach vorne geht absolut nichts) und Niederlagen wie diese haben wir in den letzten Jahren Dutzende gesehen, seit Werder eine langweilige graue Maus ist

    Mit den Guten können wir nicht mithalten.

  10. #835
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen


    Seh ich ganz genauso. Kein Grund zum Jubeln aber entsprechend unserer Möglichkeiten ok.

    Was mich ein bißchen stolz macht, ist dass wir neben BVB /Bayern der einzige Verein ist der in den letzten Jahren nie abgestiegen ist.

    (Konzerne zählen nicht)

    (OT) Gladbach, Mainz, FCA sind ebenfalls seit einem Jahrzehnt ohne Abstieg.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  11. #836

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen


    Seh ich ganz genauso. Kein Grund zum Jubeln aber entsprechend unserer Möglichkeiten ok.

    Was mich ein bißchen stolz macht, ist dass wir neben BVB /Bayern der einzige Verein ist der in den letzten Jahren nie abgestiegen ist.

    (Konzerne zählen nicht)

    (OT) Gladbach, Mainz, FCA sind ebenfalls seit einem Jahrzehnt ohne Abstieg.
    Und Werder seit 4 Jahrzehnten.

  12. #837
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen


    Seh ich ganz genauso. Kein Grund zum Jubeln aber entsprechend unserer Möglichkeiten ok.

    Was mich ein bißchen stolz macht, ist dass wir neben BVB /Bayern der einzige Verein ist der in den letzten Jahren nie abgestiegen ist.

    (Konzerne zählen nicht)

    (OT) Gladbach, Mainz, FCA sind ebenfalls seit einem Jahrzehnt ohne Abstieg.
    Und Werder seit 4 Jahrzehnten.
    Und schließlich geht es ja nur darum im Fußball - die Ligazugehörigkeit. Unabsteigbar! Wir sind der neue Dino! Wir können mächtig stolz sein!
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #838
    Avatar von Geisterfahrer
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Was können eigentlich Hoffenheim, Leverkusen, WOB & Co. dafür, dass es in einer der größten Städte Deutschlands anscheinend kein einziges Unternehmen oder einen Unternehmer gibt, was in den ansässigen Fußballverein investieren will?
    "eine der größten Städte Deutschlands", damit meinst Du aber nicht meine Heimatstadt Bremen mit, Toby Hagen? Das kann ja wohl nicht sein. Abgesehen davon war der Wirtschaftsstandort Bremen und "umzu" (Nordwestdeutschland) schon immer sehr schlecht, zumindest im Vergleich zu den Regionen, die wirtschaftlich boomen, wie Oberbayern, Südwestdeutschland, Rheinland, Rhein-Main etc. Die Metropolen Berlin, Hamburg, München, Köln sind noch einmal Sonderfälle, wo zusätzliche Möglichkeiten bestehen, Geld zu generieren. Wir müssen uns als Werderfans darauf einstellen, dass hier auch in den folgenden Jahrzehnten kleine Brötchen gebacken werden. Höchstens...

  14. #839
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.743
    Zitat Zitat von Geisterfahrer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Was können eigentlich Hoffenheim, Leverkusen, WOB & Co. dafür, dass es in einer der größten Städte Deutschlands anscheinend kein einziges Unternehmen oder einen Unternehmer gibt, was in den ansässigen Fußballverein investieren will?
    "eine der größten Städte Deutschlands", damit meinst Du aber nicht meine Heimatstadt Bremen mit, Toby Hagen? Das kann ja wohl nicht sein. Abgesehen davon war der Wirtschaftsstandort Bremen und "umzu" (Nordwestdeutschland) schon immer sehr schlecht, zumindest im Vergleich zu den Regionen, die wirtschaftlich boomen, wie Oberbayern, Südwestdeutschland, Rheinland, Rhein-Main etc. Die Metropolen Berlin, Hamburg, München, Köln sind noch einmal Sonderfälle, wo zusätzliche Möglichkeiten bestehen, Geld zu generieren. Wir müssen uns als Werderfans darauf einstellen, dass hier auch in den folgenden Jahrzehnten kleine Brötchen gebacken werden. Höchstens...
    Das ist auch nun wahrlich gar nichts Neues. Es hat sich wohl eher sogar noch verschlechtert, weil Firmen weggezogen sind oder verkauft wurden (Eduscho, Becks.. etc...). Das Thema begleitet einen hier ja schon seit Jahrzehnten.

  15. #840
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Das ist kein Thema in Bremen, daß gehört hier zur Folklore und Identität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •