Seite 237 von 374 ErsteErste ... 187 217 227 236237238247 257 287 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.541 bis 3.555 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #3541

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Man, der hat eigtl. eine sehr gute Grundschnelligkeit, ist technisch gut drauf und hat auch eine gewisse Spielübersicht. Aber irgendwie dribbelt er manchmal zu viel, läuft zu lange mit dem Ball oder dreht ab, wodurch er das Spiel oftmals verlangsamt. Ich habe immer das Gefühl es sei mehr bei ihm möglich.
    Hunt 2.0?? :hihi.

  2. #3542
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Ich finde Kainz ganz und gar nicht schnell. Er mag zwar ohne Ball eine gute Geschwindkeit haben, aber mit Ball am Fuß kommt er kaum vom Fleck. Er bewegt sich hastig hin und her und führt den Ball technisch ansehlich aber macht keine wirklichen Meter. Der geht 3 Meter mit dem Ball und hat den Ball bis dahin bestimmt 6 mal berührt. Und während er das tut sieht man ganz eindeutig wie er grübelt. Das muss alles schneller gehen. Er muss sich schneller entscheiden, er muss auch größere Schritte machen und er muss seinen Körper besser zwischen Ball und Gegner bekommen.

    Dennoch hatte er auch seine guten Szenen. Die will ich ihm natürlich nicht unterschlagen.

  3. #3543
    Avatar von Imbissbude
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    1.030
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Man, der hat eigtl. eine sehr gute Grundschnelligkeit, ist technisch gut drauf und hat auch eine gewisse Spielübersicht. Aber irgendwie dribbelt er manchmal zu viel, läuft zu lange mit dem Ball oder dreht ab, wodurch er das Spiel oftmals verlangsamt. Ich habe immer das Gefühl es sei mehr bei ihm möglich.
    Hunt 2.0?? :hihi.
    Aaron ist heute lange nicht mehr so schnell wie als Teenie, hätte in unserem MF aber das größte Spielverständnis. Zumindest so lange Kruse vorne rumturnt.

  4. #3544
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.139
    Pfeeew versteh nich den Tenor hier. Defensiv Alibi? Er hat Ludwig 3-4 mal den Arsch gerettet einmal stark den Ball ergrätscht gegen 3 hoffenheinheimer durchgesetzt und links auf den Flügel in den Lauf gepasst. Er hat übelst gebuckelt auch wenn viel nich optimal war Entscheidungsmässig. Hz1 an beiden Chancen beteiligt. Ich fand ihn gut. Er ist jung und will. Technisch stellenweise überragend

  5. #3545

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    221
    Stimme Donnerbalken zu, war durch Kaderabek auch hinten gefordert und machte das nicht schlecht, nur vorn fummelt er des öfteren zuviel herum wo er eigentlich abspielen muss. Technisch nicht schlecht aber er muss irgendwie torgefährlicher werden. Klar war das eine gute Chance in Halbzeit eins, aber auch weil ihn Ishak sehr gut anspielt.

  6. #3546

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Und während er das tut sieht man ganz eindeutig wie er grübelt.
    This

    Wenn er hier etwas schneller wird, dann geht der steil!

  7. #3547
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich finde Kainz ganz und gar nicht schnell. Er mag zwar ohne Ball eine gute Geschwindkeit haben, aber mit Ball am Fuß kommt er kaum vom Fleck. Er bewegt sich hastig hin und her und führt den Ball technisch ansehlich aber macht keine wirklichen Meter. Der geht 3 Meter mit dem Ball und hat den Ball bis dahin bestimmt 6 mal berührt. Und während er das tut sieht man ganz eindeutig wie er grübelt. Das muss alles schneller gehen. Er muss sich schneller entscheiden, er muss auch größere Schritte machen und er muss seinen Körper besser zwischen Ball und Gegner bekommen.

    Dennoch hatte er auch seine guten Szenen. Die will ich ihm natürlich nicht unterschlagen.


    Sehe ich absolut auch so. Hat heute einige Male das Tempo verschleppt, und stellenweise richtig übel. TRotzdem eine alles in allem solide Leistung. Das Phlegma in der Vorwärtsbewegung mit Ball am Fuß muss er aber schnellstens ablegen.

  8. #3548
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.182
    Ich find ihn trotzdem super.

    Aus dem wird noch was.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  9. #3549
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Ich fand es so sinnbildlich, als er nach einer gescheiterten Aktion im Hoffenheimer Sechzehner auf dem Rücken lang ausgestreckt liegen blieb und wohl es selber nicht fassen konnte, wie er leider mal wieder eine tolle Chance verdaddelt hatte durch nicht angekommenes Anspiel. Der muss noch zulegen.
    Lebenslang grün-weiß

  10. #3550
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.482
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Ich find ihn trotzdem super.

    Aus dem wird noch was.
    Ich hoffe es und wünsche es mir auch, aber ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der über die Zeit seine Spielintelligenz verbessern konnte.
    Er erinnert mich teilweise an Elia. Kainz ist wahrscheinlich Elia in einer Kategorie darunter. Auch ein unglaublich guter Fußballer, aber draus gemacht, hat er nicht wirklich was. Wenn ich beispielsweise an Leute wie Özil denke, die hatten von Anfang an schon ein Gespür für die Situation. Klar ist Özil das Extrembeispiel für Spielintelligenz, aber es zeigt gewissermaßen, dass man Dinge, wie Spielintelligenz, unter normalen Umständen nicht einfach lernen kann.
    Geändert von NasserHelm (14.01.2018 um 00:00 Uhr)

  11. #3551

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Kainz ist ein Flügelspieler, dem für die erste Bundesliga das Tempo fehlt, um ein guter zu sein. Aber seine Technik und seine Haken sind gehobene Klasse. Solange er sich reinhängt, kann man ihn immer irgendwie einbauen. Aber ein Leistungsträger.. Hm, eher nicht mehr.

  12. #3552
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.139
    Das Tempo fehlt? Kein Leistungsträger? Nee guck dir mal das Spiel nochmal an...sicherlich macht er auch Fehler aber ohne ihn wäre 1hz offensive quasi nicht vorhanden. Elia alles klar..lächerlich. Kann man eigentlich nicht ernst nehmen
    Kruse war mit Abstand der schlechteste im Dreick Belfo Kainz Krise...

  13. #3553
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Bei Kainz wechseln sich bei immer Momente ab, bei denen ich denke "Oh, nein" und "Ah, das war stark". Oftmals dribbelt er mir zu viel und fällt einfach die falsche Entscheidung.

    Ein Beispiel aus dem gestrigen Spiel. Er geht ins 1 gegen 1 gegen Bicakcic, verschafft sich dadurch Raum und eine gute Position, schlägt dann aber wieder einen Haken, wodurch er sich wieder in seinen Gegenspieler reindreht, anstatt der freigewordenen Raum vor sich zu nutzen. Die Szene war in Halbzeit 2, so am Strafraumeck.
    Thomas Schaaf

  14. #3554

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von donnerbalken Beitrag anzeigen
    Das Tempo fehlt? Kein Leistungsträger? Nee guck dir mal das Spiel nochmal an...sicherlich macht er auch Fehler aber ohne ihn wäre 1hz offensive quasi nicht vorhanden. Elia alles klar..lächerlich. Kann man eigentlich nicht ernst nehmen
    Kruse war mit Abstand der schlechteste im Dreick Belfo Kainz Krise...
    alles Klar ...... Kruse war schlechter als Belfodil

  15. #3555

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    3.564
    Ich fand ihn überhaupt nicht gut. Das war das allererste Mal, wo mir Kainz richtig auf die Nerven ging. Viel zu schnörkelig hat er mMn gespielt, einige dämliche Ballverluste in vielversprechenden Situationen. Hätte mir den Tausch gegen Johannsson mindestens 10 Minuten eher gewünscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •