Seite 236 von 374 ErsteErste ... 186 216 226 235236237246 256 286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.540 von 5601

Thema: Florian Kainz

  1. #3526

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Kainz war jetzt nicht unbedingt der schwächste Bremer, aber derjenige, der wie eigentlich immer die meisten Fehlentscheidungen trifft.
    Einen schnellen Steilpass auf Megge zu spielen ist eben schlicht und ergreifend dumm.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  2. #3527
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Sehe ich gar nicht so. Nach vorne in 80% der Fälle zu langsam und Defensiv nur Alibi. Hoffentlich kommt Gondorf für ihn im nächsten Spiel. Der hat das ganz gut gemacht.

  3. #3528

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Orlando
    Beiträge
    87
    Ich fand, dass er zu oft die falschen Entscheidungen getroffen hat. Musste er das Spiel schnell machen, bremste er ganz oft ab. Für mich ein guter Einzelspieler, aber finde für ihn irgendwie nicht die richtige Position oder Spielweise in diesem Team, hängt bei ihm aber auch stark von der Tagesform ab.

  4. #3529

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Fand das heute mehr als ok von Flo. Der ein oder andre Ball war weg, jap. Aber dafür eben auch einige Situationen sehr gut gelöst und dadurch gefährliche Aktionen eingeleitet. Insgesamt für mich also mehr als ok.

    Da die ganze Mannschaft heute nicht schwach war, find ich das Urteil "schwächster Bremer" eh ziemlich unglücklich, egal auf welchen Spieler das zutreffen könnte

  5. #3530
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    KAinz war effektiver in der Arbeit nach hinten. Leider komplett ohne Übersicht und Bindung zum Spiel. So kommt er fast immer über Einzelaktionen, die er zugegeben kann. Trotzdem muss mehr kommen wenn er spielen will. Andernfalls darf gern Gondorf spielen, den ich in den letzten Spielen richtig stark fand
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  6. #3531

    Registriert seit
    29.10.2017
    Beiträge
    222
    Unglaublich wie die Meiningen auseinander gehen. Ich fand ihn teilweise sehr gut.

  7. #3532

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Die personifizierte Uneffektivität leider. Trifft fast immer Entscheidungen.. leider falsche. Trotzdem Einsatz absolut vorbildlich... wie er die Linie rauf und runter gelaufen ist.

  8. #3533

    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    702
    Für mich nach wie vor eine Fehlbesetzung.

  9. #3534
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von Werder1984 Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie die Meiningen auseinander gehen. Ich fand ihn teilweise sehr gut.
    Inwiefern war er denn sehr gut? Ich finde ganz einfach, dass er in den meisten Fällen die falschen Entscheidungen trifft. Sei es beim Abspiel oder beim Dribbling. Man kann den Kontrast ganz stark sehen, wenn Kruse und Kainz nacheinander am Ball sind. Kruse trifft instinktiv fast immer die richtige Entscheidung, verlagert den Ball, wenn es sein muss, weiß wann er das Spiel schnell machen muss und geht nie in unnötige Dribblings. Natürlich muss man anmerken, dass Kainz im 1gg1 Kruse einiges voraus hat, und aus diesem Grund auch eher dazu bereit ist überhaupt in ein 1gg1 zu gehen, aber viel anfangen konnte er damit bisher nicht.

    Alles was Kainz macht sieht in meinen Augen ganz schick aus, hat aber kaum einen Mehrwert für das Spiel. Natürlich ist er technisch ein überragender Fußballer, nur bringt das gepaart mit seiner nicht vorhandenen Spielintelligenz nicht viel.

    In 17 Bundesligaspielen (905 Minuten) ohne eine einzige Torbeteiligung.
    Geändert von NasserHelm (13.01.2018 um 19:16 Uhr)

  10. #3535

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Die ein oder andere "Fehlentscheidung" ist so Fehl dann aber auch nicht. Die Situation wo er scheinbar den Konter verdaddelt, die aber hintenraus dann zur dicken Chance führt z.B.

    Er hatte heute einige Szenen drin, die am Ende in gute Situationen gemündet sind, sei es, weil er ein Dribbling gut gespielt hat, nen guter Pass oder er einfach auch gute Laufwege hatte.

    Das bei solchen Spielern auch Aktionen schiefgehen liegt eben auch in der Natur der Sache. Gerade in den letzten Spielen empfand ich es aber doch eher so, dass mehr gut gelaufen ist als schlecht.

  11. #3536

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Fand das heute mehr als ok von Flo. Der ein oder andre Ball war weg, jap. Aber dafür eben auch einige Situationen sehr gut gelöst und dadurch gefährliche Aktionen eingeleitet. Insgesamt für mich also mehr als ok.

    Da die ganze Mannschaft heute nicht schwach war, find ich das Urteil "schwächster Bremer" eh ziemlich unglücklich, egal auf welchen Spieler das zutreffen könnte
    Ich finde diese Zweiteilung der Meinungen hier,nicht ungewöhnlich normal für ein Worum,was ich aber ungewöhnlich finde, ist wie weit die Meinungen auseinander gehen.Schwarz und weiß, mehr geht ja normalerweise nicht,aber gefühlt gehts noch weiter auseinander. Im Grund sehe ich sein Auftreten wie du es schreibst.Erwähnen möchte ich aber noch, das er sein Spiel nach hinten deutlich verbessert hat und da einige Akzente gesetzt hat,gefällt.

  12. #3537
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Fand das heute mehr als ok von Flo. Der ein oder andre Ball war weg, jap. Aber dafür eben auch einige Situationen sehr gut gelöst und dadurch gefährliche Aktionen eingeleitet. Insgesamt für mich also mehr als ok.

    Da die ganze Mannschaft heute nicht schwach war, find ich das Urteil "schwächster Bremer" eh ziemlich unglücklich, egal auf welchen Spieler das zutreffen könnte
    Ich finde diese Zweiteilung der Meinungen hier,nicht ungewöhnlich normal für ein Worum,was ich aber ungewöhnlich finde, ist wie weit die Meinungen auseinander gehen.Schwarz und weiß, mehr geht ja normalerweise nicht,aber gefühlt gehts noch weiter auseinander. Im Grund sehe ich sein Auftreten wie du es schreibst.Erwähnen möchte ich aber noch, das er sein Spiel nach hinten deutlich verbessert hat und da einige Akzente gesetzt hat,gefällt.
    Ich vermute, dass seine Aktionen überbewertet werden. Einfach weil er technisch ein sehr guter Fußballer ist. Da dominiert wahrscheinlich das Denken "oh wenn er den nächsten jetzt mal aussteigen lässt, dann...". Dachte ich auch noch vor einigen Monaten. Mittlerweile ist einfach nur Ernüchterung eingekehrt. Was er nicht hat, lernt man auf dem Niveau leider auch nicht mehr.

  13. #3538
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Man, der hat eigtl. eine sehr gute Grundschnelligkeit, ist technisch gut drauf und hat auch eine gewisse Spielübersicht. Aber irgendwie dribbelt er manchmal zu viel, läuft zu lange mit dem Ball oder dreht ab, wodurch er das Spiel oftmals verlangsamt. Ich habe immer das Gefühl es sei mehr bei ihm möglich.

  14. #3539
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Das Phänomen weiterhin. Man hofft so sehr, dass der Knoten endlich platzt aber iwie tut er das nicht..
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #3540
    Avatar von Rein-mein-Gebiet
    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    nahe Darmstadt
    Beiträge
    961
    Wenn er mal lernt, öfter den Ball schneller abzugeben, dann verdribbelt er sich auch nicht so oft. Die Grundschnelligkeit hat er ja. Dann wird er auch effektiver.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •