Seite 587 von 608 ErsteErste ... 537 567 577 586587588597 607 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.791 bis 8.805 von 9117

Thema: Serge Gnabry

  1. #8791
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Finde gut dass er da und nicht woanders hingeht. Bayern sind einfach nicht unsere Konkurrenz, die restliche Bundesliga schon, die zu stärken wäre deutlich unangenehmer. Und die sehr wahrscheinliche Häme, wenn er dort auf der Bank sitzt während er hier seine Spiele gemacht hätte sind auch ein kleines Trostpflaster.

    Man kann dem Spieler nicht böse sein, so ist heute das Geschäft. Uncool isser trotzdem jetzt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #8792
    Avatar von Razza
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.748
    Gnabry

  3. #8793
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Man kann dem Spieler nicht böse sein, so ist heute das Geschäft. Uncool isser trotzdem jetzt.
    Ich sag mal so, er hat sich nicht unbedingt in die Herzen der Fans befördert... in 6 Monaten wird man wahrscheinlich gar nicht mehr groß auf dem Schirm haben, dass er mal hier war. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er großartig ausgepfiffen wird, wenn er mal wieder im Weserstadion spielt. Dazu hat er die Leute einfach zu wenig bewegt. Es war eine kühle Geschäftsbeziehung, die nun wieder beendet wurde.

  4. #8794

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Der 21-jährige Offensivspieler war erst im vergangenen Sommer vom FC Arsenal nach Bremen gewechselt, wo er dann elf Tore in 27 Spielen erzielte. Bereits bei der Verpflichtung von Gnabry durch die Hanseaten hatte der kicker berichtet, dass der FC Bayern in den Transfer involviert war und sich das Recht gesichert hatte, nach einem Jahr den Nationalspieler verpflichten zu können. Allen Dementis aus Bremen zum Trotz ist nun also genau dieser Fall eingetroffen.
    Quelle

    Der Kicker lobt sich erstmal selbst. Was dort nicht thematisiert wird, dass die Bayern auch einfach die AK gezogen haben können, die zum Beispiel auch Hoffenheim hätte ziehen können / wollen.
    Es spricht aber halt auch alles dafür, dass die Bayern tatsächlich irgendeine Art von vertraglicher Vereinbarung, jedenfalls mit Gnabry hatten, die ihnen ein Vorrecht auf Gnabry gesichert haben. Auch wenn das ein Jahr lang dementiert und für rechtlich unzulässig oder was auch immer gehalten wurde und man sich ein Jahr lang über die Berichterstattung des Kickers lustig gemacht hat.
    Die Bayern werden nicht so blöd gewesen sein, eine allgemein AK in den Vertrag aufnehmen zu lassen und sich auf das gute Wort eines 20-jährigen Gnabry oder dessen Beraters zu verlassen, dass sie die AK schon nicht für einen Konkurrenten nutzen würden.
    Dies und der tatächliche Hergang bestätigen den Kicker - insoweit ist die zu erkennende Genugtuung nachvollziehbar.


    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von denisov15 Beitrag anzeigen
    Das ist eine absolute Frechheit.

    Während Freiburg 20(!!!) Millionen für Phillip bekommt, Schrammen wir scheinbar knapp am 'Draufzahlen' vorbei?

    Zum kotzen.
    Absolut!
    Hä? Das war eine ganz andere Situation, Phillip hatte keine AK, einfach weil er als U19-Spieler zum SC kam. Gnabry hat ja offensichtlich auf diese AK bestanden, ansonsten wäre er eben zu einem anderen Verein in Deutschland gewechselt, offensichtlich hatten im Sommer alle 18 Bundesligisten Interesse. Hätte Werder ihm diese AK nicht gegeben, wäre er eben zum HSV oder sonstwohin gegangen und wir hätten keinen Ersatz für Kruse gehabt. Am Ende wars quasi ne Leihe, die ganz kurzfristig Kruse ersetzen musste und das auch besser geschafft hat, als erwartet. Man musste irgendwelche Einbußen in Kauf nehmen, da man in einer beschissenen Situation war.

    Was ich viel schlimmer finde: Das Modell. Wäre Gnabry hier nicht so eingeschlagen, hätten wir fett Minus gemacht. Das war ziemlich riskant.
    Dieser Vergleich ist auch aus anderen Gründen ziemlicher Quatsch:
    Dass man an dieser Stelle jetzt plötzlich die Sprachregelung Filbrys übernimmt, der bei der finanziellen Beurteilung einer Ablöse die eigene ursprüngliche Ablöse sowie alle Gehaltszahlungen usw. aufnimmt.
    Das macht man doch sonst auch nie. Dann hätte bspw. Maximilian Philipp dem SC Freiburg auch längt nicht die genannten (abgesehen davon auch so überhaupt nicht bestätigten) 20 Mio "eingebracht".

    Und zu Kritik am "Modell Gnabry": Mit dieser Argumentation macht man mit jedem Spieler, der nicht einschlägt eine "fettes Minus" und geht mit jeder Spielerverpflichtung ein ziemliches Risiko. Den Spieler, der keine Ablöse, kein Handgeld und kein Gehalt kostet, wenn er nicht einschlägt, hab ich noch nicht gesehen...

    Was mich an Filbrys Aussagen im Nachhinein im Übrigen auch etwas wundert:
    Filbry habe sich von Gnabry "etwas mehr Ausdauer erhofft, sich durchzusetzen" (...) "Er hat sich aus meiner Sicht vielleicht für den leichteren Weg entschieden."
    Jemand der sich bei Werder angeblich nicht durchsetzen kann, entscheidet sich bei den Bayern für den "leichteren Weg"? Oder bezieht er das auf die finanzielle Situation Gnabrys?
    Geändert von Lombok (11.06.2017 um 15:07 Uhr)

  5. #8795
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Vielleicht wusste man ja tatsächlich nicht, wohin er wechselt? Und/oder das bezieht sich auf: Statt zu versuchen, sich hier durchzusetzen, geht er einfach woandershin.

  6. #8796
    Avatar von KielerBremer1980
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    823
    Ich hoffe das er da richtig abkackt.....er ist halt ein richtig geiler Macker
    Ein Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat

  7. #8797
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Der 21-jährige Offensivspieler war erst im vergangenen Sommer vom FC Arsenal nach Bremen gewechselt, wo er dann elf Tore in 27 Spielen erzielte. Bereits bei der Verpflichtung von Gnabry durch die Hanseaten hatte der kicker berichtet, dass der FC Bayern in den Transfer involviert war und sich das Recht gesichert hatte, nach einem Jahr den Nationalspieler verpflichten zu können. Allen Dementis aus Bremen zum Trotz ist nun also genau dieser Fall eingetroffen.
    Quelle

    Der Kicker lobt sich erstmal selbst. Was dort nicht thematisiert wird, dass die Bayern auch einfach die AK gezogen haben können, die zum Beispiel auch Hoffenheim hätte ziehen können / wollen.
    Es spricht aber halt auch alles dafür, dass die Bayern tatsächlich irgendeine Art von vertraglicher Vereinbarung, jedenfalls mit Gnabry hatten, die ihnen ein Vorrecht auf Gnabry gesichert haben. Auch wenn das ein Jahr lang dementiert und für rechtlich unzulässig oder was auch immer gehalten wurde und man sich ein Jahr lang über die Berichterstattung des Kickers lustig gemacht hat.
    Die Bayern werden nicht so blöd gewesen sein, eine allgemein AK in den Vertrag aufnehmen zu lassen und sich auf das gute Wort eines 20-jährigen Gnabry oder dessen Beraters zu verlassen, dass sie die AK schon nicht für einen Konkurrenten nutzen würden.
    Dies und der tatächliche Hergang bestätigen den Kicker - insoweit ist die zu erkennende Genugtuung nachvollziehbar.


    Das die eine Vereinbarung mit Gnabry hatte, daran habe ich nie gezweifelt. Das die aber im Transfer mit Werder involviert sind, daran glaube ich nicht. Konnte bisher auch niemand wiedergeben wie das aussehen soll. Nach seiner Ankunft wurde ja sogar teilweise spekuliert, dass Bayern den Transfer sogar finanziert hat. Was in meinen Augen null Sinn ergibt.
    Thomas Schaaf

  8. #8798
    Avatar von TomFischer
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    1.914
    Irgendwie kommt mir das Dortmund-Spiel wieder hoch . Also positiv bleibt er mir nicht in Erinnerung. #nohate
    Das Ende ist der Anfang - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen - Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

  9. #8799
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979
    Das verstehe ich nicht. Hinrunde vergessen?

  10. #8800

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Das die eine Vereinbarung mit Gnabry hatte, daran habe ich nie gezweifelt. Das die aber im Transfer mit Werder involviert sind, daran glaube ich nicht. Konnte bisher auch niemand wiedergeben wie das aussehen soll. Nach seiner Ankunft wurde ja sogar teilweise spekuliert, dass Bayern den Transfer sogar finanziert hat. Was in meinen Augen null Sinn ergibt.
    Es hätte z.B. so aussehen können, dass der Vertrag nur unter der Bedingung unterschrieben wurde, dass Werder Gnabry erlaubt, gleichzeitig mit den Bayern eine vertragliche Vereinbarung für das kommende Jahr auszuhandeln oder schon abzuschließen. Damit hätte man die FIFA-Regeln zweifelsfrei eingehalten und alle Parteien hätten eine vertragliche Absicherung gehabt.

    Ich hab das nicht mehr im Einzelnen verfolgt, aber nach meiner Erinnerung hatte der Kicker zuletzt nur noch (weiter) behauptet, es bestehe eine Absprache Gnabrys mit den Bayern und dass Bayern ein Erstzugriffsrecht habe. Und das scheint wohl gestimmt zu haben.

  11. #8801

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Viel Spaß beim "Sitzen" in München.....

  12. #8802
    Rondu
    Gast
    Der wird nach Hoffenheim verliehen. Wartets ab.

  13. #8803

    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Der 21-jährige Offensivspieler war erst im vergangenen Sommer vom FC Arsenal nach Bremen gewechselt, wo er dann elf Tore in 27 Spielen erzielte. Bereits bei der Verpflichtung von Gnabry durch die Hanseaten hatte der kicker berichtet, dass der FC Bayern in den Transfer involviert war und sich das Recht gesichert hatte, nach einem Jahr den Nationalspieler verpflichten zu können. Allen Dementis aus Bremen zum Trotz ist nun also genau dieser Fall eingetroffen.
    Quelle

    Der Kicker lobt sich erstmal selbst. Was dort nicht thematisiert wird, dass die Bayern auch einfach die AK gezogen haben können, die zum Beispiel auch Hoffenheim hätte ziehen können / wollen.
    Es spricht aber halt auch alles dafür, dass die Bayern tatsächlich irgendeine Art von vertraglicher Vereinbarung, jedenfalls mit Gnabry hatten, die ihnen ein Vorrecht auf Gnabry gesichert haben. Auch wenn das ein Jahr lang dementiert und für rechtlich unzulässig oder was auch immer gehalten wurde und man sich ein Jahr lang über die Berichterstattung des Kickers lustig gemacht hat.
    Die Bayern werden nicht so blöd gewesen sein, eine allgemein AK in den Vertrag aufnehmen zu lassen und sich auf das gute Wort eines 20-jährigen Gnabry oder dessen Beraters zu verlassen, dass sie die AK schon nicht für einen Konkurrenten nutzen würden.
    Dies und der tatächliche Hergang bestätigen den Kicker - insoweit ist die zu erkennende Genugtuung nachvollziehbar.

    Achso ist sie das? Finde ich irgendwie gar nicht. Warum musste denn Gnabry die Option ziehen, wenn es eine Vereinbarung mit Werder gegeben hätte, das wäre doch dann gar nicht nötig gewesen. Daher irgendwie schon ein bisschen kindisch. Denn es wurde ja ewig lang behauptet das es eben eine Vereinbarung der Bayern mit Werder gibt und uns die Bayern sogar bei der Verpflichtung geholfen hätte. Eher könnten wir ihnen die Zunge rausstrecken, wie im Kindergarten.

  14. #8804
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Jetzt geht der echt zu Bayern? Hätte ihn für intelligenter gehalten nach der Erfahrung bei Arsenal. Behält er seine Spielweise so bei wie bei uns wird er dort schnell die Bank drücken.
    Geändert von JenSch (11.06.2017 um 15:27 Uhr)

  15. #8805
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von Lombok Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von chester Beitrag anzeigen
    Das die eine Vereinbarung mit Gnabry hatte, daran habe ich nie gezweifelt. Das die aber im Transfer mit Werder involviert sind, daran glaube ich nicht. Konnte bisher auch niemand wiedergeben wie das aussehen soll. Nach seiner Ankunft wurde ja sogar teilweise spekuliert, dass Bayern den Transfer sogar finanziert hat. Was in meinen Augen null Sinn ergibt.
    Es hätte z.B. so aussehen können, dass der Vertrag nur unter der Bedingung unterschrieben wurde, dass Werder Gnabry erlaubt, gleichzeitig mit den Bayern eine vertragliche Vereinbarung für das kommende Jahr auszuhandeln oder schon abzuschließen. Damit hätte man die FIFA-Regeln zweifelsfrei eingehalten und alle Parteien hätten eine vertragliche Absicherung gehabt.

    Ich hab das nicht mehr im Einzelnen verfolgt, aber nach meiner Erinnerung hatte der Kicker zuletzt nur noch (weiter) behauptet, es bestehe eine Absprache Gnabrys mit den Bayern und dass Bayern ein Erstzugriffsrecht habe. Und das scheint wohl gestimmt zu haben.
    Ja, das ist aber eine Sache zwischen Bayern und Gnabry.
    Thomas Schaaf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •