Seite 552 von 981 ErsteErste ... 502 532 542 551552553562 572 602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.266 bis 8.280 von 14701

Thema: Der Filmrezensionsthread

  1. #8266
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Die Hyper-Präsenz macht diese Filme zur einfachen Zielscheibe. Ich bin inzwischen bei Gleichgültigkeit angekommen, was umso einfacher ist, wenn man die Filme nicht guckt, ja gar nicht weiss, welche es inzwischen überhaupt gibt.

  2. #8267
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich Leute, die von sich selbst sagen würden, einen guten respektive anspruchsvollen Filmgeschmack zu haben und gleichzeitig Vorfreude auf Infinity War haben? Viele meinen ja, MCU-Filme seien vollkommen belanglos und entbehren jeder Wertschätzung.
    Ja. Ich freue mich darauf.

  3. #8268
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich als Filmnerd habe ein vollkommen irrationalen Hass auf die ganze Marvel-Disney-Scheiße entwickelt.
    Ich bin kein Filmnerd aber an mir geht das alles völlig vorbei. Nicht meine Unterhaltung. So ähnlich wie der Großteil des (deutschen) Fernsehens.

  4. #8269
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich Leute, die von sich selbst sagen würden, einen guten respektive anspruchsvollen Filmgeschmack zu haben und gleichzeitig Vorfreude auf Infinity War haben? Viele meinen ja, MCU-Filme seien vollkommen belanglos und entbehren jeder Wertschätzung.
    Ja. Ich freue mich darauf.
    +1
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #8270
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.588
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich Leute, die von sich selbst sagen würden, einen guten respektive anspruchsvollen Filmgeschmack zu haben und gleichzeitig Vorfreude auf Infinity War haben? Viele meinen ja, MCU-Filme seien vollkommen belanglos und entbehren jeder Wertschätzung.
    Ich als Filmnerd habe ein vollkommen irrationalen Hass auf die ganze Marvel-Disney-Scheiße entwickelt.
    Nicht nur dieser Marvel-Müll... Fast sämtliche Action-, Superhelden-, Fantasy-, Science-Fiction-, Weltuntergangs-Blockbuster, die einem in der Kinovorschau so präsentiert werden, sind doch belangloser Schrott, bei dem irgendwelche achso tollen Special-Effects von der dünnen Handlung ablenken sollen. Bis auf die oder andere Ausnahme, kann man eigtl nur noch in kleine Indie-Kinos gehen.
    Geändert von C.Harper (11.03.2018 um 15:26 Uhr)

  6. #8271
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Gibt es hier eigentlich Leute, die von sich selbst sagen würden, einen guten respektive anspruchsvollen Filmgeschmack zu haben und gleichzeitig Vorfreude auf Infinity War haben? Viele meinen ja, MCU-Filme seien vollkommen belanglos und entbehren jeder Wertschätzung.
    Ich als Filmnerd habe ein vollkommen irrationalen Hass auf die ganze Marvel-Disney-Scheiße entwickelt.
    Nicht nur dieser Marvel-Müll... Fast sämtliche Action-, Superhelden-, Fantasy-, Science-Fiction-, Weltuntergangs-Blockbuster, die einem in der Kinovorschau so präsentiert werden, sind doch belangloser Schrott, bei dem irgendwelche achso tollen Special-Effects von der dünnen Handlung ablenken sollen. Bis auf die oder andere Ausnahmen, kann man eigtl nur noch in kleine Indie-Kinos gehen.
    Und das machen auch meinem Gefühl nach wieder mehr Leute. Ich bin nur für die Star Wars Filme in ein Multiplex gegangen in den letzten Jahren.
    "Jahre voller Frust"

  7. #8272
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.153
    Ich gucke hier häufig Premieren an, gemeinsam mit Kollegen. Black Panther ungewöhnlich gut, guter Soundtrack und bemerkenswert anderes Publikum. Kontrast danach „Death Wish“ hätte ich den 80ern cool gefunden. Heute sehe ich das anders, besonders weil ich in besagtem Land lebe und erstaunt darüber bin, wer hier so alles Waffen im Haushalt hat....

  8. #8273

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Viele meinen ja, MCU-Filme seien vollkommen belanglos und entbehren jeder Wertschätzung.
    Ist auch die einzig wahre Einschätzung. Der Mist und anspruchsvoller Geschmack schließen sich aus!

  9. #8274
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sandor Clegane Beitrag anzeigen
    Viele meinen ja, MCU-Filme seien vollkommen belanglos und entbehren jeder Wertschätzung.
    Ist auch die einzig wahre Einschätzung. Der Mist und anspruchsvoller Geschmack schließen sich aus!
    Nö. Ist lediglich eine rein subjektive Einschätzung und eine ziemlich arrogante noch dazu.

  10. #8275
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Menschen können einen anspruchsvollen Geschmack bei durchaus unterschiedlicher Ziehung der Mistausschlussgrenze pflegen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #8276
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Marvel produziert doch mitunter schon ahnsehnliches Blockbuster-Kino. Da gibt es bedeutend schlimmere Dinge im Kino.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #8277
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Sehe ich auch so. Wobei das Marvel-Portfolio schon recht durchwachsen ist.

    PS: Und der Jingle ist Kacke, der bleibt Null hängen.
    Geändert von Daniel FR (11.03.2018 um 19:09 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #8278
    Avatar von Al Knofi
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    Beutelsend
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Die Hyper-Präsenz macht diese Filme zur einfachen Zielscheibe. Ich bin inzwischen bei Gleichgültigkeit angekommen, was umso einfacher ist, wenn man die Filme nicht guckt, ja gar nicht weiss, welche es inzwischen überhaupt gibt.
    Och, Filme wie Ant Man oder den ersten Guardians of the Galaxy kann man als solides Popcornkino ohne Anspruch wirklich gut konsumieren. Entspricht dem Gefühl aus der Kindheit, wenn man das ausgekochte Schlitzohr, Cannonball Run, No5, Goonies und co geguckt hat, ohne die Intelligenz des Erwachsenen zu arg zu beleidigen. Ragnarok steht da auch noch auf der Liste. Und irgendwie schwingt immer die Hoffnung mit, etwas aus den Comics zu entdecken, um sich selbst als Wissenden auf die Schulter zu klopfen und über all die Möchtegerne da draußen zu lachen, die ansonsten auch Transformers gucken. Das Gefühl kann das MCU wirklich gut erzeugen.
    Claqueur Superior
    Helfe gerne, ficke niemanden

  14. #8279
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Vermutlich ist die Bandbreite des Popcorn-Kinos in diesen Franchises vertreten; sicher finden viele darin gute Unterhaltung. Ambition lässt sich in den Gesamtvorhaben finden.

    Die Materie (Superhelden) find ich nur persönlich schon länger nicht mehr interessant und des Franchise-Formats bin ich auch längst überdrüssig. Von der Übersättigung krieg ich eher wenig mit, weil ich mich zu den Filmen nicht informiere. Bis zum (ersten?) Avengers war ich noch im Bilde, seitdem gar nicht mehr. Auf DC-Seite hab ich noch weniger Interesse. Eine Ausnahme war der erste Guardians, der chic war und mich aufgrund des Regisseurs interessierte.

  15. #8280
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.012
    Mein Fall sind weder die Comics noch deren Verfilmungen!

    Aber wenn jemand so etwas mag - bitteschön.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •