Seite 292 von 586 ErsteErste ... 242 272 282 291292293302 312 342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.366 bis 4.380 von 8782

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #4366
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Nun gut, lassen wir das so stehen. Wenn ihr den ganzen Klatsch braucht und wenn ihr glaubt, dass die Gerüchte stimmen, dann glaubt es auch weiterhin. Ich tue es nicht. Und ob Anfang der richtige Trainer ist, oder nicht, wird sich in Zukunft zeigen. Ich habe Geduld, ich kann warten. Wir werden sehen, ob Werder besser dran ist mit Anfang, oder ohne ihn.
    bis wir am Ende Regionalliga spielen....
    Weshalb glauben die kritischen Fans hier, dass sie das verhindern, indem sie im Worum rumlästern? Wo ist da der kausale Zusammenhang, den ich übersehe?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #4367
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.359
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    wir haben seit 2013 nachdem Abgang von Schaaf gerade mal 5 Trainers gehabt und 2 x Interim Trainers wie Rolff (nach Schaaf Entlassung) und Schaaf (nach Kohfeldt Entlassung)

    wo sind das viele Trainers?
    Und das ist nicht viel für dich? Na dann... Wir haben anscheinend unterschiedliche Ansichten. Für mich sind das schon zu viele.

    Ich gehöre noch zu den Fans die froh waren, dass Schaaf 14 Jahren Trainer sein konnte. Und vor ihm Otto Rehhagel auch 14 Jahre.

    Wenn ich mich daran erinnere, dass ich mich über den HSV lustig gemacht habe, weil sie ihre Trainer wechselten wie Handschuhe, dann schäme ich mich jetzt dafür.
    @Grumpy-gramps Dazu sei noch erwähnt das viele unserer direkten Konkurrenten, in dem von dir beschrieben Zeitpunkt abgestiegen sind, mit einer jeweils viel höheren Trainerfluktuation. Mainz und Augsburg haben es jeweils geschafft die Liga zu halten. Freiburg ist abgestiegen und hat den Trainer bewusst nicht entlassen. Ich bin kein Fan von Anfang, aber einen Trainer nach 10 Spieltagen zu entlassen, bei einer jungen und neuen Mannschaft , halte ich für grundsätzlich falsch.

  3. #4368
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    ja, sorry Viola dir das sagen zu müssen, aber du bist halt einfach komplett stehen geblieben in der Zeit und träumst von vergangenen Tagen.
    Jeder würde sich wünschen, einen Streich zu haben, aber das Problem ist, es gibt kein Konzept in Bremen. Schlechte Jugendarbeit, weil rückständige Möglichkeiten.
    schlechtes Management.
    werder war mal Vorreiter und top aufgestellt, hat aber komplett den Anschluss verloren.
    Viola ist nicht in der Zeit stehen geblieben. Sie glaubt an einen anderen Weg als Du. Sprich mit einem Trainer langfristig etwas aufzubauen. Das dieser Weg am erfolgreichsten ist, ist statistisch bewiesen. Man muss den richtigen Trainer dafür finden, das ist die Kunst und das ist sehr schwer, aber das Anfang der Falsche dafür ist, das ist noch nicht raus.
    Es ist aber statistisch noch viel unwahrscheinlicher, mit einem schlechten oder unpassenden Trainer kurz-, mittel- oder langfristig überhaupt erfolgreich zu sein.

    Nach eurer absurden Argumentation könnte man jeden x-beliebigen Trainer einstellen und einfach zwei Jahre warten und dann wäre man erfolgreich. Leider ist die Realität hart und Zeit hat Werder ohnehin nicht, wenn man nach 10 Spielen merkt, dass es nicht passt, dann sollte man bitte möglichst schnell die Reißleine ziehen.

    Trainer mit Amtszeiten wie Schaaf oder Rehhagel gibt es nur extrem selten und die Chancen darauf sind unfassbar klein, gleichzeitig, wenn wir schon bei Statistik sind, ist es eben auch bewiesen, dass regelmäßige Trainerwechsel nach ca. drei Jahren quasi unabdingbar dafür sind, nachhaltig erfolgreich zu sein.

    Hier wird, wie auch schon bei Kohfeldt, von einigen aufgrund des Wunsches auf den nächsten Schaaf, eine Person über den Verein gestellt, was heftig absurd ist. Die Identität von Werder darf sich nicht über Personen ergeben, völlig egal ob Trainer oder Geschäftsführer.
    Carlos Soler :love:

  4. #4369
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    ... Die Identität von Werder darf sich nicht über Personen ergeben, völlig egal ob Trainer oder Geschäftsführer.
    Nein? Über was denn sonst?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #4370
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    ja, sorry Viola dir das sagen zu müssen, aber du bist halt einfach komplett stehen geblieben in der Zeit und träumst von vergangenen Tagen.
    Jeder würde sich wünschen, einen Streich zu haben, aber das Problem ist, es gibt kein Konzept in Bremen. Schlechte Jugendarbeit, weil rückständige Möglichkeiten.
    schlechtes Management.
    werder war mal Vorreiter und top aufgestellt, hat aber komplett den Anschluss verloren.
    Viola ist nicht in der Zeit stehen geblieben. Sie glaubt an einen anderen Weg als Du. Sprich mit einem Trainer langfristig etwas aufzubauen. Das dieser Weg am erfolgreichsten ist, ist statistisch bewiesen. Man muss den richtigen Trainer dafür finden, das ist die Kunst und das ist sehr schwer, aber das Anfang der Falsche dafür ist, das ist noch nicht raus.
    ich bin auch für einen langfristigen Aufbau und möglichst wenig trainerwechseln.
    aber Werder hat keine Rahmenbedingungen dafür.
    schlechtes Management, keine Konzepte, altes Nachwuchszentrum, keim Geld, und so weiter.
    und so lange man diese für Werder unbedingt nötigen Dinge nicht zu erst angeht, wird es keinen nachhaltigen Aufbau geben.
    oder sagen wir so, im Profifußball nicht.

  6. #4371
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    ... Die Identität von Werder darf sich nicht über Personen ergeben, völlig egal ob Trainer oder Geschäftsführer.
    Nein? Über was denn sonst?
    ernsthaft!

  7. #4372
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.359
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    ja, sorry Viola dir das sagen zu müssen, aber du bist halt einfach komplett stehen geblieben in der Zeit und träumst von vergangenen Tagen.
    Jeder würde sich wünschen, einen Streich zu haben, aber das Problem ist, es gibt kein Konzept in Bremen. Schlechte Jugendarbeit, weil rückständige Möglichkeiten.
    schlechtes Management.
    werder war mal Vorreiter und top aufgestellt, hat aber komplett den Anschluss verloren.
    Viola ist nicht in der Zeit stehen geblieben. Sie glaubt an einen anderen Weg als Du. Sprich mit einem Trainer langfristig etwas aufzubauen. Das dieser Weg am erfolgreichsten ist, ist statistisch bewiesen. Man muss den richtigen Trainer dafür finden, das ist die Kunst und das ist sehr schwer, aber das Anfang der Falsche dafür ist, das ist noch nicht raus.
    Es ist aber statistisch noch viel unwahrscheinlicher, mit einem schlechten oder unpassenden Trainer kurz-, mittel- oder langfristig überhaupt erfolgreich zu sein.

    Nach eurer absurden Argumentation könnte man jeden x-beliebigen Trainer einstellen und einfach zwei Jahre warten und dann wäre man erfolgreich. Leider ist die Realität hart und Zeit hat Werder ohnehin nicht, wenn man nach 10 Spielen merkt, dass es nicht passt, dann sollte man bitte möglichst schnell die Reißleine ziehen.

    Trainer mit Amtszeiten wie Schaaf oder Rehhagel gibt es nur extrem selten und die Chancen darauf sind unfassbar klein, gleichzeitig, wenn wir schon bei Statistik sind, ist es eben auch bewiesen, dass regelmäßige Trainerwechsel nach ca. drei Jahren quasi unabdingbar dafür sind, nachhaltig erfolgreich zu sein.

    Hier wird, wie auch schon bei Kohfeldt, von einigen aufgrund des Wunsches auf den nächsten Schaaf, eine Person über den Verein gestellt, was heftig absurd ist. Die Identität von Werder darf sich nicht über Personen ergeben, völlig egal ob Trainer oder Geschäftsführer.
    Interpretiere nicht zu viel rein. Ich stelle keine Person über dem Verein, ich warte nur auf einen Trainer, der Werder wieder erfolgreicher macht, als sie es in den letzten Jahren waren. Dass Werder so erfolgreich sein wird, wie zu Zeiten von Schaaf ist unwahrscheinlich. Aber ich hoffe, dass Werder, wenn sie denn aufsteigt, nicht jedes Jahr nur gegen den Abstieg spielen müsste, so wie in den letzten Jahren.

    Öfter mal Siege, nicht so oft verlieren. Werder in der ersten Tabellenhälfte, das würde mir schon reichen in der 1 Bundesliga. Mit einem guten Trainer wäre vielleicht mehr drin, aber bis dahin übe ich mich in Geduld.
    Geändert von Viola (23.10.2021 um 15:40 Uhr)

  8. #4373
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.547
    Du wirst heutzutage aber auch wenige Schaafs und Streichs finden die hier lange bleiben würden
    Anfang würde doch genauso beim nächsten „größeren“ Interessenten die Biege machen?

  9. #4374
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Du wirst heutzutage aber auch wenige Schaafs und Streichs finden die hier lange bleiben würden
    Anfang würde doch genauso beim nächsten „größeren“ Interessenten die Biege machen?
    Wenn er mal von der presse, die auf einen schnellen erfolgsweg aus sind, in ruhe gelassen wird und hier im worum nicht die erfolgsverwoehnten so rummeckern, kann ich mir schon vorstellen, dass er noch laenger hierbleibt.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  10. #4375
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.341
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    ... Die Identität von Werder darf sich nicht über Personen ergeben, völlig egal ob Trainer oder Geschäftsführer.
    Nein? Über was denn sonst?
    ernsthaft!
    genau!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #4376
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.547
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Du wirst heutzutage aber auch wenige Schaafs und Streichs finden die hier lange bleiben würden
    Anfang würde doch genauso beim nächsten „größeren“ Interessenten die Biege machen?
    Wenn er mal von der presse, die auf einen schnellen erfolgsweg aus sind, in ruhe gelassen wird und hier im worum nicht die erfolgsverwoehnten so rummeckern, kann ich mir schon vorstellen, dass er noch laenger hierbleibt.
    Deine Ausführung schneidet sich aber komplett mit meiner Aussage. Unabhängig von Presse etc. bin ich davon überzeugt, dass Anfang bei Erfolg hier schnell weiterziehen würde. Und erfolgsverwöhnt hier Werder-Fans an den Kopf zu werfen ist auch schon sehr skurril.

  12. #4377
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Womit kompensiert ihr eigentlich den ganzen Stress, den ihr euch hier wegen Werder macht?
    Es ist meiner Meinung nach genau anders herum: hier kann man sich ein wenig den Stress abreagieren, den uns Werder Woche für Woche macht.
    Ehrlich? Du empfindest das als "abreagieren"? Verstärkt das nicht eher noch die unangenehmen Emotionen? Wäre zum Abreagieren nicht etwas geeigneter, das einen spüren lässt, wie unbedeutend diese Werder-Dinge eigentlich für das eigene Leben sind?
    Auch wenn das schon etwas älter ist, bin ich noch eine Antwort schuldig.

    Ich rede hier nicht von den persönlichen Beleidigungen, die einige ablassen. Aber als jahrzehntelanger Fan geht es mir wie vielen anderen - man kann nicht einfach so loslassen, auch wenn man mit vielem sehr unzufrieden ist, was in den letzten Jahren im Verein und auf den Plätzen passiert ist. Auch wenn ich es nicht will, so frustieren mich Auftritte wie in Dresden oder in Darmstadt einfach. Und da hilft es mir schon, mich hier mit anderen Fans auszutauschen und auch mal etwas Luft abzulassen. Es kommt halt immer auf die Menge an und darauf, dass man nicht zu große Teile seines emotionalen Lebens von Werder beeinflussen lässt. Das ist nicht leicht und da hilft es auch wenig, wenn jemand einem erzählt, dass es doch viel wichtigeres im Leben gibt als Fußball oder Werder. Das weiß ich schon selbst. Und trotzdem haben mich die vielen Abstiegskämpfe in den letzten Jahren immer wieder viel zu sehr mitgenommen. Vom Abstieg mal ganz zu schweigen.
    Also ja, mir hilft es, mich hier im Worum mit anderen Fans ein wenig abzureagieren und festzustellen, dass es nicht nur mir so geht.

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    ... Die Identität von Werder darf sich nicht über Personen ergeben, völlig egal ob Trainer oder Geschäftsführer.
    Nein? Über was denn sonst?
    Ich würde sagen, dass sich die Identität über Erfolge ergibt und erst in der Folge über die Personen, die hinter diesen Erfolgen stehen. Rehhagel, Schaaf oder Allofs wären hier auch schnell wieder weg und vergessen gewesen, wenn sie nicht nachhaltig Erfolg gehabt hätten (Schaaf stand 2000/2001 auch schon auf der Kippe). Und mit Erfolg meine ich nicht unbedingt Titel, sondern ein kontinuierliches Abschneiden im Rahmen der Möglichkeiten, sowie auch eine Art des Fußballspielens, für die Werder steht. Der Vergleich mag nerven, aber auch da ist Freiburg immer wieder Vorbild.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  13. #4378
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.488
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grumpy-gramps Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    Nun gut, lassen wir das so stehen. Wenn ihr den ganzen Klatsch braucht und wenn ihr glaubt, dass die Gerüchte stimmen, dann glaubt es auch weiterhin. Ich tue es nicht. Und ob Anfang der richtige Trainer ist, oder nicht, wird sich in Zukunft zeigen. Ich habe Geduld, ich kann warten. Wir werden sehen, ob Werder besser dran ist mit Anfang, oder ohne ihn.
    bis wir am Ende Regionalliga spielen....
    Weshalb glauben die kritischen Fans hier, dass sie das verhindern, indem sie im Worum rumlästern? Wo ist da der kausale Zusammenhang, den ich übersehe?
    Wie kommst du zu der Ansicht, das dem so ist?
    Ich glaube nicht, dass das jemand für sich Anspruch nimmt. Ein Fanforum ist aber nunmal genau der Ort, wo Fans sich über alles auslassen können, was den Verein betrifft und wenn es das Herbeischreiben des jüngsten Gerichts oder simples Luftablassen ist.
    Ich wundere mich ehrlich gesagt darüber, dass man sich darüber ernsthaft wundern kann.

    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    ... Die Identität von Werder darf sich nicht über Personen ergeben, völlig egal ob Trainer oder Geschäftsführer.
    Nein? Über was denn sonst?

    Ich würde sagen, dass sich die Identität über Erfolge ergibt und erst in der Folge über die Personen, die hinter diesen Erfolgen stehen. Rehhagel, Schaaf oder Allofs wären hier auch schnell wieder weg und vergessen gewesen, wenn sie nicht nachhaltig Erfolg gehabt hätten (Schaaf stand 2000/2001 auch schon auf der Kippe). Und mit Erfolg meine ich nicht unbedingt Titel, sondern ein kontinuierliches Abschneiden im Rahmen der Möglichkeiten, sowie auch eine Art des Fußballspielens, für die Werder steht. Der Vergleich mag nerven, aber auch da ist Freiburg immer wieder Vorbild.

    Fußballgott & Norge

  14. #4379
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Aber ich kann mich doch nicht mit einem Pokal identifizieren oder Statistiken sondern als Mensch doch immer nur mit anderen Menschen die für den Erfolg stehen!? Und deren Charisma das Bild des Vereines (mit-)prägen. Ohne die Verbindung zu Individuen ist doch eine echte Identifikation mit einem Verein gar nicht möglich. Oder was übersehe ich hier?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  15. #4380
    Avatar von Viola
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.359
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Aber ich kann mich doch nicht mit einem Pokal identifizieren oder Statistiken sondern als Mensch doch immer nur mit anderen Menschen die für den Erfolg stehen!? Und deren Charisma das Bild des Vereines (mit-)prägen. Ohne die Verbindung zu Individuen ist doch eine echte Identifikation mit einem Verein gar nicht möglich. Oder was übersehe ich hier?
    Ja, du hast recht.

    In den letzten Jahren war das eine echte Härteprüfung für mich, als Fan von Werder Bremen. Mit Anfang habe ich jetzt wenigsten jemanden wieder, dem ich die Daumen drücken kann und ihm einen Erfolg wünsche bei all seinen Bemühungen Werder wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Und Ducksch natürlich, mein neuer Lieblingsstürmer.

    Früher haben wir zwar bessere Spieler und Trainer, die man anfeuern, oder "anhimmeln" konnte, z.B. Schaaf und Diego und Rosi, aber mit der Zeit ist man gezwungenermaßen bescheiden geworden. Jetzt muss ich mich mit dem begnügen was uns Baumann serviert und das ist wahrlich eine Magerkost.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •