Seite 951 von 1248 ErsteErste ... 901 931 941 950951952961 971 1001 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.251 bis 14.265 von 18713

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #14251
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.008
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  2. #14252

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.659
    Mal unabhängig vom jetzigen Fall, gab und gibt es diverse Ursachen dafür, staatenlos zu werden. Nach dem Ende des 1. Weltkriegs und dem damit verbundenen Ende des Osmanischen Reiches sowie von Österreich-Ungarn waren Millionen Menschen zunächst staatenlos. Mehrere 100.000 der überlebenden Armenier waren zum Beispiel staatenlos. Während des 2. Weltkriegs und danach waren auch hunderttausende Deutsche Juden staatenlos, weil ihnen die deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt worden war und sie noch keine andere hatten. Die wurde ihnen in der Bundesrepublik dann übrigens auch nicht automatisch wieder zuerkannt, sondern sie mussten sie neu beantragen (wenn sie das denn wollten). Staatenlosigkeit ist auf jeden Fall auch heute nicht zwangsläufig damit verbunden, dass jemand seine Papiere weggeschmissen hat. Das ist einfach billiger und uninformierter Populismus.

  3. #14253

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Madpete Beitrag anzeigen
    Und kann man überhaupt Staatenlos sein? Der Mann ist ja vermutlich irgenwo geboren und hat dann auch Eltern... Verschweigt er einfach seine Identität oder kann man eine Staatsangehörigikeit verlieren? Wenn jemand sie "verschweigt" könnte man ja auch darüber nachdenken in in Beugehaft zu nehmen.
    Tja, wenn dein Land von einer Fremdmacht besetzt und als Staat nicht anerkannt wird, du aber bei Geburt deshalb natürlich trotzdem nicht den Pass der Besatzungsmacht ausgestellt bekommst, dann bist du eben staatenlos.
    Kunden, die dies kauften, kauften auch:

    "Apartheidsstaat Israel"
    "Kindermörder Israel"
    "Protokolle der Weisen von Zion, Limited Edition"
    Kunden, die dies kauften, kauften auch:

    "Israel kritisieren ist Antisemitismus."
    "Bibi ist ein Menschenfreund."
    "Wenn ich mir ganz fest die Augen zuhalte, sehe ich Menschenrechtsverstöße Israels nicht."

    Es ist erschütternd, dass Du bei dem Thema so ein radikal einfältiges schwarz/weiß-Denken an den Tag legst, aber eine Neuigkeit ist es auch nicht...

    Dass Du mir damit Antisemitismus unterstellst, dafür solltest Du Dich schämen. Viel schlimmer ist aber noch, dass Du Dich damit vermutlich als "auf der Seite der Guten" verortest.
    Och joa, es ist ja nicht so, dass ich mich nicht noch zumindest in Grundzügen an vergangene Diskussionen mit dir zu diesem Thema erinnern kann. Da schaut man mal schnell nach und findet solche Bonmots hier aus einer Diskussion zu linkem Antisemitismus aus dem Jahr 2021:
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Für Per

    https://taz.de/Pro-Palaestina-Demo-e...inke/!5169340/

    Die linke warnt ihre Mitglieder vor Sympathiekundgebungen für Palästina und sympathiebekundungen zu Hamas.

    MMn segeln ein paar aus der Fraktion hart am Wind des Antisemitismus
    Wenn man mal deren Verhalten mit diesem Blog Eintrag abgleicht

    https://blog.prif.org/2018/08/01/die...n-deutschland/
    Und was genau gleichst Du da mit dem Blogeintrag ab?
    Vermutest Du in der Linken viele, die endlich mal wieder ungestört stolz auf Deutschland sein dürfen?
    Viele, die die WK 2-Niederlage nicht umwunden haben?
    Viele, die für sie selbst gefühlte "Schuld" nicht verhandeln können?

    Nationalismus in irgendeiner Form und "Deutschlandliebe" im ganz Besonderen halte ich persönlich für in der Linken mit der Lupe zu suchen.

    Das heißt nicht, dass es nicht Antisemitismus in der Linken gibt, aber die im Link angegebenen Gründe halte ich für geradezu absurd in diesem Bezug. Vielmehr ist Israel Projektionsfläche für den kapitalistisch imperialistischen Unterdrücker, als quasi Vorgarten der USA, mit völkerrechtswidrigem Freiluftgefängnis direkt vor der Haustür, das verarmte Lumpenproletariat [Palis] unterdrückend.
    Da schaffen einige offensichtlich die geistige Leistung der Differenzierung zwischen Staatshandeln und "jüdischem Volk" nicht. Ob aus Verblendung, fehlender geistiger Kapazität oder was auch immer, egal. Der hier geteilte Link hilft mMn da jedenfalls kein Stück weiter, da er eine ganz andere Baustelle behandelt.

    Und dass die Linke jetzt ihre Mitglieder nochmal besonders zu Differenzierung aufruft, na ja, das ist keine Überraschung, wenn das Thema gerade die aktuelle Sau im Dorf ist.
    Denn nein, wenn ich Israel als Besetzer liest, der den unterdrückten Palästinensern ihr Land vorenthalte, ziehe ich schon einmal eine Augenbraue hoch. Wenn ich mich dann vergewissere und das Bild des Geldjuden vor mir sehe ("kapitalistisch-imperialistischer Unterdrücker"), der um zu raffen, Land und Geld versteht sich, wie es eben die Natur des Jud' ist, dann ist das Israelkritik und auf keinen Fall sekundärer Antisemitismus. Denn es ist völlig verständlich, Israel, den Vorhof der USA, USrael quasi, als "Projektionsfläche" zu sehen, nicht etwa Saudi-Arabien oder Qatar oder China.
    Geändert von Tim197 (26.01.2023 um 20:41 Uhr)

  4. #14254

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Tim, du weißt doch: die Deutschen werden den Juden niemals die Shoa verzeihen.

  5. #14255

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.682
    Jap.

  6. #14256
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.530
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Es wurde zwar schon ganz zu Beginn der Debatte gesagt, aber gerne nochmals: Der Täter in diesem Fall ist staatenlos. Den kann man nicht abschieben, weil kein Staat zuständig ist.
    Dann bis zur Klärung oder auf Dauer in Haft
    Kurzum: alle bestehenden Gesetze ignorieren.
    Gesetze anpassen. Wer hier aufgenommen und unterstützt wird sollte dankbar sein. Fertig. Wer Mist baut geht nach Hause.

  7. #14257
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Es wurde zwar schon ganz zu Beginn der Debatte gesagt, aber gerne nochmals: Der Täter in diesem Fall ist staatenlos. Den kann man nicht abschieben, weil kein Staat zuständig ist.
    Dann bis zur Klärung oder auf Dauer in Haft
    Kurzum: alle bestehenden Gesetze ignorieren.
    Gesetze anpassen. Wer hier aufgenommen und unterstützt wird sollte dankbar sein. Fertig. Wer Mist baut geht nach Hause.
    Ja, wir haben ungefähr 200.000 Ausreisepflichtige Menschen, pro Jahr schaffen wir 10.000 Abschiebungen. Den Finanz und Personalaufwand für mehr Abschiebungen kannst du dir ausrechnen.

  8. #14258

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Es wurde zwar schon ganz zu Beginn der Debatte gesagt, aber gerne nochmals: Der Täter in diesem Fall ist staatenlos. Den kann man nicht abschieben, weil kein Staat zuständig ist.
    Dann bis zur Klärung oder auf Dauer in Haft
    Kurzum: alle bestehenden Gesetze ignorieren.
    Gesetze anpassen. Wer hier aufgenommen und unterstützt wird sollte dankbar sein. Fertig. Wer Mist baut geht nach Hause.
    Nur, wo ist das? Gibt es staatenlose Schiffe, die irgendwo außerhalb sämtliche Hoheitsgewässer rumdümpeln?
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  9. #14259
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Staatenlose Schiffe gibt es, wenn man das so nennen will.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  10. #14260

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Neue Krawalle mit Feuerwerkskörper Und wieder mal wird die Nationalität der Täter verschwiegen.

    Die Einsatzkräfte seien mit verbalen Aggressionen konfrontiert worden. Unbekannte hätten zudem mehrfach Pyrotechnik gezündet. Es seien entsprechende Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet worden. Zudem werde wegen des Verdachts des schweren Hausfriedensbruchs sowie Verstößen gegen das Versammlungsgesetz ermittelt.
    Da mussten über 100 Polizisten eingesetzt werden.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  11. #14261
    Avatar von Voorhees
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    2.878
    Das es sich bei den Zündlern um Protestierende gegen die Errichtung einer Flüchtlingsunterkunft in MV gehandelt hat, verstehe ich deinen Hinweis mit der Nationalität nicht (oder erkenne ich den Sarkasmus nur nicht?)

  12. #14262
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Janosch Beitrag anzeigen


    Gesetze anpassen. Wer hier aufgenommen und unterstützt wird sollte dankbar sein. Fertig. Wer Mist baut geht nach Hause.
    Nur, wo ist das? Gibt es staatenlose Schiffe, die irgendwo außerhalb sämtliche Hoheitsgewässer rumdümpeln?
    Ich möchte mir hier keine Forderungen zu eigen machen, aber aus meiner Sicht wäre das die Gegend, in der die jeweilige Person sozialisiert wurde, mithin ihre Herkunftskultur.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #14263

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Neue Krawalle mit Feuerwerkskörper Und wieder mal wird die Nationalität der Täter verschwiegen.

    Die Einsatzkräfte seien mit verbalen Aggressionen konfrontiert worden. Unbekannte hätten zudem mehrfach Pyrotechnik gezündet. Es seien entsprechende Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet worden. Zudem werde wegen des Verdachts des schweren Hausfriedensbruchs sowie Verstößen gegen das Versammlungsgesetz ermittelt.
    Da mussten über 100 Polizisten eingesetzt werden.
    Waren bestimmt wieder diese Paschas.

  14. #14264
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Och joa, es ist ja nicht so, dass ich mich nicht noch zumindest in Grundzügen an vergangene Diskussionen mit dir zu diesem Thema erinnern kann. Da schaut man mal schnell nach und findet solche Bonmots hier aus einer Diskussion zu linkem Antisemitismus aus dem Jahr 2021:
    ...
    Denn nein, wenn ich Israel als Besetzer liest, der den unterdrückten Palästinensern ihr Land vorenthalte, ziehe ich schon einmal eine Augenbraue hoch. Wenn ich mich dann vergewissere und das Bild des Geldjuden vor mir sehe ("kapitalistisch-imperialistischer Unterdrücker"), der um zu raffen, Land und Geld versteht sich, wie es eben die Natur des Jud' ist, dann ist das Israelkritik und auf keinen Fall sekundärer Antisemitismus. Denn es ist völlig verständlich, Israel, den Vorhof der USA, USrael quasi, als "Projektionsfläche" zu sehen, nicht etwa Saudi-Arabien oder Qatar oder China.
    Ja, toll!
    Hast Du gelesen, was ich da geschrieben habe?
    Hast Du es auch verstanden?
    Offensichtlich nicht.

    Und Augenbrauen kannst Du hochziehen, wie viele Du willst, Israel ist Besatzungsmacht und da ist völkerrechtlich keine Frage offen.
    Welches Bild irgendeines "Geldjuden" Du irgendwo siehst, ist mir ehrlich gesagt scheißegal, wenn Du mir solche Zuschreibungen unterstellst, wird es aber grenzdämlich. Wenn Du nicht lesen kannst, ist das ärgerlich, aber nicht meine Schuld. Im von Dir zitierten Beitrag geht es um das unterstellte Verständnis eines Teiles der Linken gegenüber Israel, NICHT um MEIN Verständnis. Lesekompetenz! Dass man das einem Lehrer ausbuchstabieren muss, ist schon übel. In diesem Kontext, mit diesen Unterstellungen mir gegenüber ist es absolut unverschämt!
    Reiß' Dich mal zusammen mit Deinem Scheiß und halt die Finger still, wenn Du nicht gelesen oder nicht verstanden hast, was andere schreiben. Irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.

  15. #14265
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.885
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Neue Krawalle mit Feuerwerkskörper Und wieder mal wird die Nationalität der Täter verschwiegen.

    Die Einsatzkräfte seien mit verbalen Aggressionen konfrontiert worden. Unbekannte hätten zudem mehrfach Pyrotechnik gezündet. Es seien entsprechende Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet worden. Zudem werde wegen des Verdachts des schweren Hausfriedensbruchs sowie Verstößen gegen das Versammlungsgesetz ermittelt.
    Da mussten über 100 Polizisten eingesetzt werden.
    Und falls wer nach Vornamen fragt: Björn, Beatrix, Ronny, Kevin, Mandy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •