Seite 826 von 1077 ErsteErste ... 776 806 816 825826827836 846 876 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.376 bis 12.390 von 16141

Thema: Zur Sonne, zur Freiheit - Der Urlaubsthread

  1. #12376
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.947
    Mit dem Zug kann man tatsächlich auch nach London.

    Wenn man mal den Corona-Shizzle außer Betracht lässt, immer eine Reise wert.

    Ist natürlich mit Flug bequemer und billiger.

  2. #12377
    Avatar von Jambo
    Registriert seit
    09.08.2009
    Ort
    Schatten der Sonnenuhr
    Beiträge
    2.410
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Wo wir bei lohnenswerten Städtetrips sind: Krakau ist auch super. Ich bin vor ein paar Jahren mit einem Flixbus super günstig von Münster nach Breslau gefahren und bin dann von dort weiter mit einem polnischen Bus nach Krakau. Das war sehr günstig und Krakau ist super schön. Breslau war für ein paar Stunden Umsteigezeit auch ganz nett. Aber als Familientrip wäre das vielleicht nicht ideal gewesen mit dem Flixbus.
    Breslau geht schon klar. Am besten hin, wenn in der Jahrhunderthalle was Großes los ist - im Sommer gabs abends auch eine tolle Lasershow. Und am Fluß sollte man sich eh genug vertun können. Wobei das natürlich eine andere Kategorie als Paris oder London ist.

    Bei Zugfahrten durch Polen sieht man durchs Fenster auch gern mal eine Stunde lang gefühlt das selbe Motiv, weil einfach keine Siedlung auftaucht. Und dann plötzlich eine Stahlbetonkirche und man rätzelt für wen.
    Geändert von Jambo (17.01.2022 um 13:15 Uhr)
    I would prefer not to

  3. #12378
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Straßburg + Elsass (+ Europapark)
    Ernsthafte Frage: was macht man als Tourist im Elsass? Irgendwie hat es seit ich hier wohne komplett an Reiz verloren. Fühlt sich halt jetzt an, als würde ich an die Mosel fahren.

  4. #12379
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Von Stettin wird auch gelegentlich geschwärmt. Rausgeputzte Innenstadt, viel Natur und Wasser drumrum. Weiß da jemand Näheres?
    Tu es nicht!!

    Bin einmal im Jahr geschäftlich in Berlin und habe das die letzten Jahre genutzt um per Flixbus o.ä. für ein paar Tage nach Stettin, Breslau, Posen zu fahren.

    Stettin halt wirklich zu klein und zu wenig touristisch. Ist keine hässliche Stadt, aber ist halt wie Urlaub in Oldenburg. Einfach zu wenig los und man fühlt sich auch etwas fehl am Platz.

    Breslau und Posten hingegen sehr schön, auch wenn mir polnische Städte insgesamt zu sauber, weiß, ordentlich sind.

  5. #12380
    Avatar von Madpete
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1.181
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Straßburg + Elsass (+ Europapark)
    ...Irgendwie hat es seit ich hier wohne komplett an Reiz verloren. ....
    Mach Dich bitte nicht wichtiger, als Du bist.

    Allerdings fand ich die Gegend um Freiburg (Schwarzwald) ganz schön anzusehen. Allein die Strassen / Serpentinen ist man ja aus dem Norden so nicht gewohnt,.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  6. #12381
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.879
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    Von Stettin wird auch gelegentlich geschwärmt. Rausgeputzte Innenstadt, viel Natur und Wasser drumrum. Weiß da jemand Näheres?
    Tu es nicht!!

    Bin einmal im Jahr geschäftlich in Berlin und habe das die letzten Jahre genutzt um per Flixbus o.ä. für ein paar Tage nach Stettin, Breslau, Posen zu fahren.

    Stettin halt wirklich zu klein und zu wenig touristisch. Ist keine hässliche Stadt, aber ist halt wie Urlaub in Oldenburg. Einfach zu wenig los und man fühlt sich auch etwas fehl am Platz.

    Breslau und Posten hingegen sehr schön, auch wenn mir polnische Städte insgesamt zu sauber, weiß, ordentlich sind.
    Stettin hat 400K Einwohner...Oldenburg 170k

    Aber es ist ja auch normal, dass der Reiz verloren geht, wenn man in der Nähe wohnt. Mich reizt das Wattenmeer auch nicht mehr. Touris aus NRW und dem Süden finden es super. Das ist ja normal.
    Geändert von jonasho (17.01.2022 um 17:52 Uhr)

  7. #12382
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.913
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Wo sollte man sich in NY am Besten ein Hotel nehmen? Direkt Manhattan? Oder gibt es da interessantere Stadtteile?
    Wichtig: Die Sehenswürdigkeiten würden wir gerne möglichst schnell erreichen, da wir ja "nur" 4 Tage da sind. Gerne würden wir aber auch in Gegenden mit coolem Essen (Streetfood etc.) sein. Also so klassische Hipsterviertel...
    Der Flughafen (Newark) soll natürlich auch einfach zu erreichen sein.
    Brooklyn Heights ist nice für diejenigen unter uns, die auch zB den Prenzlauer Berg ganz geil finden. Manhattan ist schon anstrengend. Andererseits fährt man ja gerade wegen Manhattan nach New York.

  8. #12383

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.019
    @ HeMan:
    Das ist mir in Danzig auch aufgefallen, wie extrem sauber & ordentlich da alles war.
    Keine Kaugummis, Zigarettenfilter oder Müll am Boden und auch keine Graffitis.
    Geändert von Zetti (17.01.2022 um 17:57 Uhr)

  9. #12384
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Stettin hat 400K Einwohner...Oldenburg 170k

    Aber es ist ja auch normal, dass der Reiz verloren geht, wenn man in der Nähe wohnt. Mich reizt das Wattenmeer auch nicht mehr. Touris aus NRW und dem Süden finden es super. Das ist ja normal.
    Ja, aber vom Feel her ist man nach 2 Stunden durch, es gibt keine Touristen, eine sehr kleine Ausgehmeile und da sind alle 18 - 22.

    Gefühlt sind Breslau und Posen doppelt so groß.

  10. #12385
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    @ HeMan:
    Das ist mir in Danzig auch aufgefallen, wie extrem sauber & ordentlich da alles war.
    Keine Kaugummis, Zigarettenfilter oder Müll am Boden und auch keine Graffitis.
    Außerdem alle Männer blond und Haare maximal 3mm lang. Frauen im Kleid. Freitag/Samstag Abend Ausgehen bedeutet eher schick essen gehen als wilde Party. Niemand mit Migrationshintergrund im Stadtbild. So jedenfalls mein Eindruck.

  11. #12386

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.019
    Kann diese "extreme" Sauberkeit und wie du schreibst (... "niemand mit Migrationshintergrund im Stadtbild" ...) an der nationalistisch, konservativen PiS-Partei liegen?

  12. #12387
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.844
    Denke die Politik ist da eher Resultat. Ohne mich da jetzt groß auszukennen: ich denke Polen ist halt nie Vielvölkerstaat gewesen, immer sehr katholisch geprägt, dazu sind die Nachbarn immer mal wieder einmarschiert. Da entwickelt man dann vielleicht eine eher patriotische, konservative Haltung.

    Fand jedenfalls Prag und Budapest vom Vibe deutlich diverser/entspannter.

  13. #12388

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.263
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Straßburg + Elsass (+ Europapark)
    Ernsthafte Frage: was macht man als Tourist im Elsass? Irgendwie hat es seit ich hier wohne komplett an Reiz verloren. Fühlt sich halt jetzt an, als würde ich an die Mosel fahren.
    Mir hat ein Wochenende in Straßburg gefallen. Sightseeing, gutes Essen und Wein. Und dann auch mal für ein paar Stunden durch die Vogesen. So eine Weinstraßentour durch das Elsass war aber nicht mein Ding.

  14. #12389

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Ich weiß nicht, ob das mit Kindern so viel Sinn ergibt, aber ich finde diverse Städte im Süden mit +-100.000 Einwohnern äußerst schön und auch historisch interessant. Heidelberg, Tübingen, Regensburg, Passau und Würzburg würden mir da zuerst einfallen. Da reicht dann auch ein Wochenende aus.

  15. #12390
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.586
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Straßburg + Elsass (+ Europapark)
    Ernsthafte Frage: was macht man als Tourist im Elsass? Irgendwie hat es seit ich hier wohne komplett an Reiz verloren. Fühlt sich halt jetzt an, als würde ich an die Mosel fahren.
    Ich schätze Mal mehr oder weniger das Gleiche wie fast überall...
    Flammkuchen essen, Bummeln, Weintrinken, Spazieren, Rumfahren, sich an den schönen Orten und Straßen Erfreuen, Shoppen, Chillen (zusätzlich eben Europapark)

    Ich mag die Gegend, fühle mich dort immer wohl. Langweilig wird es bzw an Reiz verliert es dort wo man wohnt doch irgendwann immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •