Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 102

Thema: Worum Songcontest #193

  1. #76
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Tim197
    12 H2O
    10 Dorothy
    08 Dream the Electric Sleep
    07 Ugly Kid Joe
    06 Son Little
    05 Kevin Abstract
    04 Bartek
    03 The Frightnrs
    02 Reel Big Fish
    01 Black Bird Rising


    Endergebnis
    Platz - Punkte - User - Beitrag

    01 - 99 - Schulterklopfer - Dorothy - Gun in my hand
    02 - 95 - Wümmewiese - Son Little - Mad About You
    03 - 91 - PerRoentved - Fine Young Cannibals - Johnny Come Home
    04 - 90 - emefer - Portishead - Glory Box
    05 - 87 - The Flamingo - D.L.I.M.C. - Wicker Parl
    06 - 85 - dublone - The Frightnrs - Till Then
    07 - 71 - Gebre-Selassie-Fan - New Wolves - Influencer
    08 - 70 - LNX - Kevin Abstract - Empty
    09 - 64 - Dr Acula - Dream the electric Sleep - Headlights
    10 - 60 - 1987 - Funkadelic - Hit It And Quit It
    11 - 50 - Wrannjesch - Dextro - Hearts And Minds
    12 - 48 - epinik - Lund Quartet - Lonn
    13 - 43 - atomklo - Freund Kern - Ventÿl
    14 - 42 - Calvo - Bartek - Apfelschnitzschneider
    15 - 40 - Sand-Sturm - Ugly Kid Joe - Cats In The Cradle
    16 - 36 - Daniel FR - Sexwitch - Ha Howa Ha Howa
    17 - 30 - Tim197 - Drowning Pool - Bodies
    18 - 27 - Doctor Peppschmier - Lomelda - Wonder
    19 - 24 - Soulfriese - Carrie Nation and the Speakeasy - Shit People Live in Taos, NM
    20 - 23 - NRWeserstadion - Reel Big Fish - I Know You Too Well To Like You Anymore
    21 - 10 - kymbrium - Black Bird Rising - Black Bird Rising

    99 - 33 - Werner Bremen - H2O - What Happened DQ

    Glückwunsch an Schulterklopfer
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  2. #77
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Dorothy.
    Selbstschulterklopfer!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #78
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.214
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Wrannjesch
    12 - fine young cannibals
    10 - ugly kid joe
    8 - new wolves
    7 - dlimc
    6 - son little
    5 - the frightnres
    4 -funkadelic
    3 - sex witch
    2 - lund quartet
    1 - portishead
    Hey Wrannjesch, vielen Dank! Dass wir uns mal einig sind, hätte wohl keiner von uns erwartet!
    Vielen Dank auch an alle anderen für die Punkte, Glückwunsch an Schulterklopfer und vielen Dank an Doctor Peppschmier.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #79
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Schade, dass Funkadelic nicht besser abgeschnitten hat. Der Track hätte es verdient gehabt.

    ------> Würde ich selber zuhause hören.
    12 / Funkadelic - Hit It and Quit It /2/ Classic Funk-Rock. Ziemlich proggy für das Genre.
    10 / Portishead - Glory Box /2-/ Klassischer Trip Hop mit Soulanleihen im Gesang, ich mag so etwas.

    8 / Freund Kern - Ventÿl /3/ Slow Post-Rock-Instrumental. Bisschen wie weniger jazzige Bohren meets Swans (2-). Geht dann in einen schnelleren Part über, der mir nicht so gefällt (3-). In der Summe eine 3.
    7 / Lomelda - Wonder /3/ Musikalisch witzlose, aber dennoch hörbare, Mikro-Indiepop-Oper. Die 90s klingen sehr durch.
    6 / D.L.I.M.C. - Wicker Park /3/ LoFi-Trash-Punkpopsong. Nice.

    ------> ERTRAGBAR
    5 / Carrie Nation and the Speakeasy - "Shit People" Live in Taos, NM /3/ Uptempo akustischer Country-Blues.
    4 / Dorothy - Gun in My Hand /3/ Croonerin, ähnlich Alannah Myles, countrylastig und ziemlich am rumkreischen. Dobro-/Stampf-/Claps-/Swampsound.
    3 / Bartek - Apfelschnitzschneider /3/ Deutscher Comedy-Rap. Der repetitive Track gefällt. Flows gehen so. Vom Sound her relativ episch.
    2 / Black Bird Rising - Black Bird Rising /3/ Kann ich nicht wirklich einordnen. Ist das ein Nick-Cave-Epigone? Möchtegern-episch ist es schon mal, auf eine erträgliche Art.
    1 / The Frightnrs - Till Then /3/ Lovers Rock, irgendwie unstimmig, der richtige Schmelz fehlt. Die Musikrichtung mag ich eigentlich.

    Reel Big Fish - I Know You Too Well to Like You Anymore /3-/ Ska-Punk-Pop, flott und leicht.
    Dextro - Hearts and Minds /3-/ Sehr unspektakuläre "Shoegazer-Ballade" (wenn es so etwas geben kann), melodisch extrem einfallslos.
    Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle /3-/ Mainstream-Hardrockballade, Celtic-/Folk-angehaucht.
    Lund Quartet - Lonn /3-/ Warteschleifen-Jazzpop-Instrumental
    Fine Young Cannibals - Johnny Come Home /3-/ 80er Wavepop-Hit. So what. Not the cream of the crop.
    Son Little - Mad About You /3-/ Zeitgenössische Soulpop-Ballade, no me gusta.
    Kevin Abstract - Empty /3-/ Elektro-Soulpop-Ballade? Wie nennt man so etwas heutzutage? Für mich nicht wirklich einzuordnen. Jedenfalls nicht so mein Ding, ist mir zu beliebig.
    New Wolves - Influencer /3-/ Softer Radio-Rockpop

    ------> NOPE!
    H2O - What Happened /4/ Ami-"Punk"rock, mir zu mitgrölig und insgesamt zu 08/15.
    Dream the Electric Sleep - Headlights /4/ Oh, ist Menelri auch dabei? Fürchterlicher Gesang, warum verunzieren Rockbands ihre eigentlich okaye Musik mit so etwas? (Sorry, Menelri, bist ja gar nicht dabei!)
    Drowning Pool - Bodies /4-/ Extrem belangloser Mainstream Hardcore/Metal. Ist das das, was man Metalcore nennt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #80
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Unerwarteter Siegersong. Meinen Geschmack hat er zwar nicht getroffen aber dennoch gehen die Glückwünsche an Schulterklopfer raus

  6. #81
    Avatar von emefer
    Registriert seit
    26.09.2008
    Ort
    Back in Barça-Land
    Beiträge
    1.163
    Ui, das war knapp.
    Dank an alle Punktegeber und an Peppi für die gute Arbeit, Glückwunsch an Schulterklopfer!
    Anyone who is not confused is not fully informed.

  7. #82

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.670
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Drowning Pool - Bodies /4-/ Extrem belangloser Mainstream Hardcore/Metal. Ist das das, was man Metalcore nennt?[/SIZE]
    [/QUOTE]

    Es ist Nu Metal.

    Glückwunsch an den Schulterklopfer und danke an alle, insbesondere an Per.

  8. #83
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Echt? Habe ich jetzt nicht als solchen erkannt. Aber wenn du das sagst...
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #84
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Den FYC-Track müsste mal ein begabter Poducer covern. Der Song hat Potential! Da könnte man was sehr viel geileres draus machen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #85
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.214
    Nein, dieses leicht Unbedarfte ist ja gerade geil.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #86
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.357
    FYC war zu seiner Zeit etwas besonderes; schon Mainstream, aber auch frisch und abseits des üblichen Synthie Pop. Ich mag den Song und die Band immer noch richtig gerne. Joe Jackson war auch so eine Erscheinung: Populär aber eben auch eklektisch, individuelle 80er. Irgendwie hat da jeder seinen Stil gesucht und es gab viele charmante Bands, die abseits der sehr coolen, überdrehten oder Weltuntergangsmentalität Musik gemacht haben.
    Portishead ist im Grunde eine ähnliche Geschichte: Dummy, das Debüt, war ein Erdbeben. Eine Band, die ihre Samples zum Teil mit Orchester einspielt, charismatische Sängerin mit einer fantastischen Stimme und eben echte Musiker und keine DJs. Kein Joint, kein Date ohne Dummy. Wenn auch nicht der Ursprung des Triphop, aber sicher der Höhepunkt.

    Zwei persönliche Lieblingsalben in einem Contest, die keine Punkte von mir erhalten haben, die ich aber jederzeit im Was hört ihr gerade Faden spielen würde. Ich poste fast nur noch Bands, die ich mal live gesehen habe und Hits kriegen von mir keine Punkte, es sei denn sie sind verloren gegangene Schätzchen.

    Glückwunsch an Schulterklopfer: Richtig gute Stimme, die Dorothy.
    Geändert von Soulfriese (22.03.2021 um 02:00 Uhr)
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  12. #87
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Gebre-Selassie-Fan
    1 - The Frightnrs - Till Then
    7 - Son Little - Mad About You
    6 - D.L.I.M.C. - Wicker Park
    Reel Big Fish - I Know You Too Well To Like You Anymore
    4 - Fine Young Cannibals - Johnny Come Home
    5- Lund Quartet - Lonn
    2- Dorothy - Gun in my hand
    8 - Bartek - Apfelschnitzschneider
    3- Ugly Kid Joe - Cats In The Cradle
    12 - Kevin Abstract - Empty
    10 - Portishead - Glory Box

    Hohes Niveau bei der Ordnung gehalten
    Also joa, das ist schon außergewöhnlich.

    Aber lese ich da 11 Bands/Musiker heraus?

    So oder so, Glückwunsch an den Sieger, danke für die Pünktchen und danke für die Durchführung.

  13. #88
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Zitat Zitat von NRWeserstadion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Gebre-Selassie-Fan
    1 - The Frightnrs - Till Then
    7 - Son Little - Mad About You
    6 - D.L.I.M.C. - Wicker Park
    Reel Big Fish - I Know You Too Well To Like You Anymore
    4 - Fine Young Cannibals - Johnny Come Home
    5- Lund Quartet - Lonn
    2- Dorothy - Gun in my hand
    8 - Bartek - Apfelschnitzschneider
    3- Ugly Kid Joe - Cats In The Cradle
    12 - Kevin Abstract - Empty
    10 - Portishead - Glory Box

    Hohes Niveau bei der Ordnung gehalten
    Also joa, das ist schon außergewöhnlich.

    Aber lese ich da 11 Bands/Musiker heraus?

    So oder so, Glückwunsch an den Sieger, danke für die Pünktchen und danke für die Durchführung.
    Aber nur 10 mit Punkten, Entwarnung!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #89
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Neues aus der Senfmühle:

    Freund Kern - Ventyl - Die ersten viereinhalb Minuten klingen wie ein leicht verkopftes Albumintro. Was danach kommt, gefällt mir dann ganz gut. Ehe dann das "Album-Outro" kommt. 7P

    Carrie Nation and the Speakeasy - Shit People - Irgendwas zwischen irischer Säuferkneipe und Mumford & Sons. Dazu Scheißsound. "I like the guy who plays the beer in the background". 0P

    The Frightnrs - Till then - Leichte Reggaevibes mit sehr hoher Stimme. Is okay, aber richtig geil is auch anders. 0P

    Son Little - Mad About You - Schönes Ding. 8P

    Funkadelic - Hit it and quit it - Funkadelic könnte man auch den Song beschreiben. Mag auch den recht heavy Einschlag, der da zwischendurch durchscheint. 0P

    Sexwitch - Ha howa ha howa - Man kriegt in etwa das, was man erwartet, wenn man den Namen "Sexwitch" liest. 0P

    Black Bird Rising - Black Bird Rising - Bisschen gruselig. Lebt aber in erster Linie von der Atmosphäre. Könnte ich mir auch als Film-Soundtrack vorstellen, kurz vor nem Showdown.

    D.L.I.M.C. - Wicker Park - Beim Sample am Anfang hatte ich White Guy Hiphop erwartet, kam dann doch anders. Steh null auf den Sound, aber nervt weniger als gedacht. 0P

    New Wolves - Influencer - Nettes Popstück mit knatterigem Synthiesound. Ok. 6P

    Reel Big Fish - I Know You Too Well To Like You Anymore - Finde Ska generell nur schwer erträglich. In geringen Dosen isses ok. Wie in diesem Fall. 1P

    Fine Young Cannibals - Jonny Come Home - Ich schätze, der zweitbekannteste Song der Band. Ganz okay. 3P

    H2O - What happened - Eins der Hardcore-Urgesteine. Passt scho so. 2P

    Drowning Pool - Bodies - Hihi, hab ich damals sehr ausgiebig gehört in der krassen New Metal-Phase. Kriegt mich "erstaunlicherweise" nicht mehr ganz so, is aber immer noch ok. 4P

    Lund Quartet - Lonn - Streicherdominierter Trip Hop Sound. Ganz ok für den Hintergrund. 0P

    Dorothy - Gun in My Hand - Erinnert mich vom Sound ein bisschen an die Black Keys mit Countryeinschlag. Stimme find ich auch geil. Gutes Teil. 12P

    Dream the Electric Sleep - Headlights - Alternative Rock ohne größere Vorkommnisse. Nicht schlimm, okay produziert, aber auch keine Offenbarung 0P

    Lomelda - Wonder - Nervt mich total. Alles. 0P

    Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle - Bin ich vorbelastet, mochte ich noch nie. 0P

    Kevin Abstract - Empty - Moderner Hiphop-Sound mit Pop-Appeal. Ganz ok. 5P

    Portishead - Glory Box - Die sichere Nummer. Guter Song, gute Band, guter Sound. Hat schon was von Cheatsong. 10P

    Dextro - Hearts And Minds - Atmosphärisches Ding, gibt mir aber nicht viel. 0P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  15. #90
    Avatar von 1987
    Registriert seit
    20.04.2016
    Ort
    Metropolregion Nordwest
    Beiträge
    802
    Glückwunsch, Schulterklopfer! Verdienter Sieger und auch mein 12er in einer Runde, die mir nach ein paar mehr Durchgängen (der hörbaren Beiträge) doch besser gefallen hat als zuerst angenommen.

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Schade, dass Funkadelic nicht besser abgeschnitten hat. Der Track hätte es verdient gehabt.
    Danke für die 12 Punkte (auch an die anderen Punktegeber).

    Habe aber eh mit einer Platzierung im Mittelfeld gerechnet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •